Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.11.-25.11.

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.11.-25.11.

Beitragvon Beate31 » So 25. Nov 2012, 21:01

big_applaus Super tolle Brote,Brötchen,Kekse sind wieder gebackwn worden. :kh :kh

Sonntags wird immer ein Paderborner für meinen Sohn gebacken,ein Foto habe ich leider nicht gemacht.
Meine Roggenmalzflocken habe ich nun auch und kann endlich andere Brote backen.

Lieben Gruß
Beate :lol:
Lieben Gruß,
Beate Bild
Benutzeravatar
Beate31
 
Beiträge: 315
Registriert: Di 12. Jun 2012, 13:32


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.11.-25.11.

Beitragvon Amboss » So 25. Nov 2012, 21:33

Hallo zusammen,

die Backwoche neigt sich dem Ende und sie war wieder äußerst ergiebig!!!
Wir sind wirklich ne tolle Backtruppe!

Und ihr werdet es nicht glauben - so langsam habe ich Ulrike mit dem Brötchenbackvirus angesteckt. Sie hat sich heute abend plötzlich und unerwartet ;-)
an Knusperbutterstangen aus dem Buch "Frühstücksgebäcke" von Hermann Kleinemeier herangewagt.

Hier sind ihre ersten Brötchen: KNUSPERBUTTERSTANGEN

Bild
Seeeeeeeeehr lecker!

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2369
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.11.-25.11.

Beitragvon Naddi » So 25. Nov 2012, 22:17

@ all: lecker - alles was Ihr so produziert habt :top

@ Amboss Ulrike: hier spezielles Lob für den Backneuling :kh

@ Ebbi: wie ham noch Pizza & Rotwein - sei uns willkommen :xm gerne kannst was von Deinen tollen Plätzchen mitbringen, muss aber nich :mrgreen:
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.11.-25.11.

Beitragvon Ebbi » So 25. Nov 2012, 22:21

@Naddi
gegessen hab ich jetzt schon aber so ein Glas Rotwein und ein paar Plätzchen dazu wär jetzt nicht zu verachten :cha
Mensch, wann wird endlich das Beamen erfunden :tip dann hätten wir die ganzen Entfernungs- und Hinfahrsorgen auf einen Schlag los :cha
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.11.-25.11.

Beitragvon Naddi » So 25. Nov 2012, 22:29

Ebbi hat geschrieben:@Naddi
gegessen hab ich jetzt schon aber so ein Glas Rotwein und ein paar Plätzchen dazu wär jetzt nicht zu verachten :cha
Mensch, wann wird endlich das Beamen erfunden :tip dann hätten wir die ganzen Entfernungs- und Hinfahrsorgen auf einen Schlag los :cha


*schieb Rotwein* :del

Jaja Beamen wäre super .....
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.11.-25.11.

Beitragvon Ebbi » So 25. Nov 2012, 22:35

Prost Naddi :del
*ein Teller Kekse reich*
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.11.-25.11.

Beitragvon Lenta » So 25. Nov 2012, 23:54

Ich habe gerade in einer Wissenschaftssendung erklärt bekommen das Menschen nicht gebeamt, höchstenfalls teletransportiert werden können. Sorry Mädels, ich wäre auch gern dabei gewesen :ich weiß nichts
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10326
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.11.-25.11.

Beitragvon Ebbi » Mo 26. Nov 2012, 00:17

egal wie es heißt... dann sollten die das Teleportieren schnellstens erfinden :tip
*dir auch ein Teller Kekse rüberschieb* :tc
für Wein ist Naddi zuständig...
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.11.-25.11.

Beitragvon _xmas » Mo 26. Nov 2012, 00:33

für Wein ist Naddi zuständig...

aber nur als Mundschenk(in) :hk
Trinken tu ich :cha
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11289
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.11.-25.11.

Beitragvon UlrikeM » Mo 26. Nov 2012, 01:20

Wolfgang, deine Stollen sehen sehr gut aus. Die sind so schön hell. Du hast ja schon mal geschrieben, dass du auf Nummer sicher gehst und eine Form nimmst. Liegt das da dran oder bäckst du bei niedrigerer Temperatur? Nach welchem Rezept bäckst denn überhaupt? Der ist wirklich schön kompakt, sieht richtig saftig aus.

Ute, das erste Brot sieht aber schon sehr vielversprechend aus, da bin ich wieder gespannt aufs Rezept .dst Wie schmeckt denn der gekeimte Roggen im Brot?

Ebbi, das ist ja jedes Wochenende ein Gewaltakt :shock: Respekt :top Die blauen Sterne :shock: trotzdem schön, genauso wie die anderen. Toll!

Ich hab heute auch wieder Plätzchen gebacken, die Kissingerbrötchen, aber ich hab sie nicht mehr zusammengesetzt, das mach ich morgen. Sonst streikt mein Rücken eine Woche lang. Vor den Plätzchen hab ich die drei Wochen lange Backpause beendet und mir gestern gleich die "Fluffigen Schnittbrötchen" von Björn vorgenommen. Hab richtig 100% nach Rezept gebacken, nicht mal einen Krümel LM hab ich dran. Bin trotzdem zufrieden :D Schön knackig und dann noch eine sehr weiche lockere Krume. Nur mit dem Glanz hat es leider nicht geklappt. Sie wurden schon von allen anwesenden Familienmitgliedern sehr gelobt.

Bild

Guckt mal, was ne schöne Krume :kl Björn macht schon tolle Rezepte :tL

Bild
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3587
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz