Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.09.-25.09.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.09.-25.09.2011

Beitragvon brotbackfrosch » So 25. Sep 2011, 08:22

Eine wunderschönen Sonntagmorgen!
Ich habe grad Bagels in der Mache, mit der Übernacht - Methoder, und dann gibt es heute nochmal das Leinsamenschrotbrot, denn das erste ist schon weg. :D
Liebe Grüße,
Jessi
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.09.-25.09.2011

Beitragvon _xmas » So 25. Sep 2011, 08:49

Moinsen,

ich war gestern auch tätig: Mohnschnecken nach Ketex, dann dieser supersauleckere Pflaumenkuchen, den Ula empfohlen hat (von Petra Holzapfel/Chili u.Ciabatta) der ist wirklich empfehlenswert, einen ZimtApfelkuchen mit dünnem Knetteig nach Mama und dann habe ich noch schnell ein No-knead-bread hinterhergeschoben. Fotos folgen.
Alles war sehr zu meiner Zufriedenheit bis auf die Mohnschnecken, die sind mir etwas aus der Form geraten, dafür war der Geschmack übberragend und somit für Mohnliebhaber der Tipp schlechthin. Der Teig ist einfach super, so dass ich in Kürze die Franzbrötchen nach Ketex backen werde.

Plan für heute: Panini (s. Rezept von Anja) und ein Brot, angeregt durch Claudipüppi. Teige sind vorbereitet.

Allen einen schönen, sonnigen Relax-Tag

die Ulla big_sonnen
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14197
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.09.-25.09.2011

Beitragvon el_marraksch » So 25. Sep 2011, 10:01

Nach diesem Rezept 77934371nx46130/heferezepte-f21/rosinen-haselnuss-brot-mit-schalotten-t1455.html habe ich gestern gebacken und ich muss sagen es ist absolut eine Wucht der Geschmack ist einfach herrlich. Danke Ute für das Rezept.
Bild
Bild
und dann noch einen Russischen Apfelkuchen , auch sehr lecker
Bild
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 582
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 10:00
Wohnort: am Rande des Odenwalds


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.09.-25.09.2011

Beitragvon BeatePr » So 25. Sep 2011, 17:30

Schönes Brot und leckerer Kuchen, Gaby!

Ich habe heute Milch-Zöpfchen gebacken, sie sind sehr lecker! Außerdem habe ich dasKatharinenmarkt-Brot von Gerd gebacken, welches noch nicht angeschnitten wurde.

Bild
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.09.-25.09.2011

Beitragvon eibauer » So 25. Sep 2011, 19:21

Hallo miteinander,

nach längerer Zeit habe ich auch mal wieder ein Brot
gebacken....Vulkanbrot.

Bild

HBG
eibauer
- eibauer - wir backen das schon -
Benutzeravatar
eibauer
 
Beiträge: 160
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 21:04
Wohnort: Oberlausitz


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.09.-25.09.2011

Beitragvon Tosca » So 25. Sep 2011, 19:57

Hallo Gabriele,
das Brotrezept ist aber nicht von mir, sondern von Ula :cha Mir kam es etwas unbekannt vor. :), aber sehr schön geworden.
Tosca
 

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz