Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.09.-25.09.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.09.-25.09.2011

Beitragvon brotbackfrosch » Do 22. Sep 2011, 17:51

Backtag vorbei, heute kamen 4 Kreuzerbrote und 1 Leinsamenschrotbrot aus dem Ofen. Sieht alles eigentlich ganz gut aus, die Kreuzer kommen ja jede Woche dran, beim Leinsamenschrotbrot war heut Premiere, und es schmeckt super lecker! .dst .dst .dst
Bilder kann ich immer noch nicht einstellen. ;(
Liebe Grüße,
Jessi
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.09.-25.09.2011

Beitragvon hansigü » Do 22. Sep 2011, 18:14

Hallo ihr lieben Bäckersleut,

lange habe ich nichts von mir lesen lassen, aber ich habe fast jeden Tag mal gelunnst, was ihr so alles in den Ofen schiebt.
Also da bin ich echt platt, was einige von Euch jede Woche für Meisterwerke zu stande bringt.Da zieh ich den Hut. Leider war bei mir in den letzten Wochen
immer viel los und ich habe nur wenns nötig war, also der Tk leer, gebacken. Habe vergangene Woche das Paderborner Dombrot nach Gerd´s Rezept ausprobiert
und uns schmeckt das super gut. Wenn ich die Tüte mit dem Brot aufgemacht habe, kam mir ein Duft entgegen, einfach lecker. Wenn ich so ein Stempel gehabt hätte wie Gerd, dann würde der Papst eins von mir bekommen. ;)
Nun backe ich für uns ein mit der doppelten Menge. Und kurz entschlossen probiere ich die schnellen Brötchen von Gerd aus, da die Brötchen alle sind und ich gerne morgen Früh eigene essen möchte. Habe morgen wegen des hohen Besuches in Erfurt frei genommen.
Mal sehn ob ich es schaffe auch mal wieder ein Bild rein zu stellen.
Weitehin gut back allerseits!

Gruß Hansi
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11582
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.09.-25.09.2011

Beitragvon Tosca » Do 22. Sep 2011, 20:30

Hallo Björn, hallo Gabriele
eure Münsterländer Bauernstuten sehen doch meisterhaft aus :kh und Björn danke für Deinen Trost.
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.09.-25.09.2011

Beitragvon Avensis » Do 22. Sep 2011, 21:07

Avensis
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.09.-25.09.2011

Beitragvon Brötchentante » Do 22. Sep 2011, 21:21

Hallo
Morgen ist bei mir Großbacktag...
Durch die langen Schultage und auch bei mir die ganze Stelle und damit verbundene Unlust ständig lapprige Brötchen in der Kantine zu essen,steigt unser Brotkonsum enorm.Ausserdem sind nun meine Auswahl an Backtagen begrenzt und somit wird das dann eine Dauerbelegung der Küche.
Morgen sind also 1 Toast,3 Brote,eine Pizza und eventuell noch Brötchen dran.
Bilder mit Rezeptangaben folgen.
LG
Brötchentante
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.09.-25.09.2011

Beitragvon Ula » Do 22. Sep 2011, 21:23

Schade, dass Du morgen keine Zeit hast, Tante. Ich dachte wir würden mal ausgiebigst miteinander teflonieren. So ca. 10 Stunden oder so. Backen kannste ja in der Nacht noch. :ich weiß nichts Viel Spass morgen.
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.09.-25.09.2011

Beitragvon Brötchentante » Do 22. Sep 2011, 21:36

Ula hat geschrieben:Schade, dass Du morgen keine Zeit hast, Tante. Ich dachte wir würden mal ausgiebigst miteinander teflonieren. So ca. 10 Stunden oder so. Backen kannste ja in der Nacht noch. :ich weiß nichts Viel Spass morgen.

wir könnten ja chätten,dat is billiger.Die Ersparnis gebe ich dann lieber mit Dir im "Seitenblick" aus :BT :katinka .dst
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.09.-25.09.2011

Beitragvon Ula » Do 22. Sep 2011, 21:53

Das mit dem Seitenblick wird eh nächstes Jahr anders. :? Meine mickrigen Brötchen mit Marmelade die ich da gegessen habe, dafür brauche ich kein Lokal, oder? :heul doch Nächstes Jahr werde ich mir einen zwitschern. .dst Irgendwann muss man ja mal mit dem Ueben anfangen. :kl
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.09.-25.09.2011

Beitragvon BrotDoc » Do 22. Sep 2011, 22:19

Brötchentante hat geschrieben:Morgen sind also 1 Toast,3 Brote,eine Pizza und eventuell noch Brötchen dran.


Hallo Tante,
nicht daß Du nachher dem Lutz Konkurrenz machst... der ist ja gerade verhindert :) :)
Grüße,
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.09.-25.09.2011

Beitragvon Camiwitt » Fr 23. Sep 2011, 08:10

Moin,moin
Marla's Saatensonne

Bild

Bild

Danke Ula!
♥♥♥ Backgrüße, Cami
http://wittcami.de/
Benutzeravatar
Camiwitt
 
Beiträge: 349
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:12
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.09.-25.09.2011

Beitragvon Camiwitt » Fr 23. Sep 2011, 09:25

Jodu hat geschrieben:
Camiwitt hat geschrieben:.....Das Rezept bitte .....

Hi,
das Rezept hatte ich schon gepostet:
Hier ist das Rezept (Seitenmitte mit den vielen kleinen Bilder)klick
Ich hatte die Brötchen inzwischen noch ein weiteres mal gebacken, sie gelingen immer besser.
Bild

Zum Tuch gibt es noch nicht viel neues - aber es wird daran arbeitet.
Es ist nicht direkt vom Hersteller zu beziehen. Ein guter Freund von uns testet es gerade und dann schauen wir mal weiter. Also noch etwas Geduld bitte. Alles was in meinen Möglichkeiten stand habe ich in die Wege geleitet.


Ich finde das Rezept nicht :l
♥♥♥ Backgrüße, Cami
http://wittcami.de/
Benutzeravatar
Camiwitt
 
Beiträge: 349
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:12
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.09.-25.09.2011

Beitragvon Greeny » Fr 23. Sep 2011, 11:10

Moin moin

Jetzt aber Judo´s Schnittbrötchen.

Ich habe ihnen einen eigenen Rezeptthread spendiert, das ändern des Links ist mir wohl durchgerutscht. :p
Aber mit dem neuen Link klappt es. ;)
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.09.-25.09.2011

Beitragvon Little Muffin » Fr 23. Sep 2011, 12:54

Bin ein bisschen schreibfaul. Die Woche gabs 2 mal Milchhörnchen, 1x Schokomuffins, 1x Heidelbeermuffin, gleich zum 2. Mal Espresso-Brownies und ein paar Brötchen. Schönes Wochenende an alle. Muß mal schauen ob ich morgen noch was backe, das TK-Fach ist doch ziemlich leer. Vielleicht mal wieder einen Hamster.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11815
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.09.-25.09.2011

Beitragvon el_marraksch » Fr 23. Sep 2011, 13:08

Hallo Björn,
nein das ist kein 1050er sondern 900 g 550er und 100 g Roggen.
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 582
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 10:00
Wohnort: am Rande des Odenwalds


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.09.-25.09.2011

Beitragvon brotbackfrosch » Fr 23. Sep 2011, 13:31

Hallo Avensis, wie es funktioniert weiß ich, aber Danke noch mal für den Link. Meine Internetverbindung brincht den Vorgang ab wenn ich Bilder hochladen will, bekomme auch keine per Mail raus. :( Aber wir warten, dass das besser wird.
Liebe Grüße,
Jessi
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.09.-25.09.2011

Beitragvon Avensis » Fr 23. Sep 2011, 13:41

Hallo Avensis, wie es funktioniert weiß ich, aber Danke noch mal für den Link. Meine Internetverbindung brincht den Vorgang ab wenn ich Bilder hochladen will, bekomme auch keine per Mail raus. :( Aber wir warten, dass das besser wird.

welchen Provider hast du denn ?
gehst du mit Lan oder Wlan ihns Netz ?
welchen Router hast du ?
Avensis
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.09.-25.09.2011

Beitragvon brotbackfrosch » Fr 23. Sep 2011, 13:49

Alo, bin bei der Telekom, Router ist ne Cisco, und es ist egal ob Lan oder W-Lan, Mein Mann, Diplom Informatiker, hat da schon alles durchgetest. Aber wir haben hier nicht mal DSL, wir nennen es gern Dorf-DSL, weil hier nichts geht. Aber es soll Ende des Jahres besser werden. Naja, was erwartet man bei einem Dorf mit 450 Einwohnern, wenn man das Altenheim mit 100 Bewohnern mitrechnet. ;)
Bekomme aber zum Testen von der Telekom für 3 Monate gratis einen Surfstick, mit dem soll ich testen, ob es dann klappt.Find ich ja nett von denen.
Liebe Grüße,
Jessi
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.09.-25.09.2011

Beitragvon Lenta » Fr 23. Sep 2011, 13:50

Hallo, habe Marlas Dinkelweissbrot gebacken:
Bild
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.09.-25.09.2011

Beitragvon Avensis » Fr 23. Sep 2011, 13:56

Bekomme aber zum Testen von der Telekom für 3 Monate gratis einen Surfstick, mit dem soll ich testen, ob es dann klappt.Find ich ja nett von denen.

Das geht sogar super verwende ich auf den Laptop wenn ich unterwegs bin
Avensis
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.09.-25.09.2011

Beitragvon el_marraksch » Fr 23. Sep 2011, 14:10

wow Lenta das sieht ja sooooooooooooo lecker aus. :kl
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 582
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 10:00
Wohnort: am Rande des Odenwalds

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz