Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.09.-25.09.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.09.-25.09.2011

Beitragvon twaddle » Di 20. Sep 2011, 14:45

Hallo,

hmm, was habt ihr wiedr fein gebacken! Da kriegt man ja sofort Appetit.
Ich werd diese Woche nichts backen, hab einen Hexenschuss und soll mich schonen :eigens
Immerhin komm ich so mal dazu, Sachen aus dem Gefrieret rauszuholen, der ist nämlich kurz vorm Platzen.
Gestern hab ich es noch geschafft, Dominosteine zu machen, lecker sind sie, auch wenn sie nicht ganz die richtige Optik haben. Die werd ich mir jetzt schmecken lassen :kk
Grüßle, Nikki
http://schlankenaschkatze.blogger.de/

Back to work...
Benutzeravatar
twaddle
 
Beiträge: 125
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 10:33


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.09.-25.09.2011

Beitragvon Lenta » Di 20. Sep 2011, 15:46

muffin hat geschrieben:Hallo zusammen,
Bei mir gab es:
Bild
das ist ein Rezept von lena "knusprig, lockere Schrippen" das sind sie auch wirklich.

liebe Grüße
muffin


Ich glaube, das hier müsste das Rezept dazu sein.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.09.-25.09.2011

Beitragvon Ebbi » Di 20. Sep 2011, 16:24

.dst was für tolle Sachen :top

Ute, die Brötchen sind schon auf der Nachbackliste :ich weiß nichts die immer länger wird, ihr backt viel zu viel :wue :heul doch

Nikki, da können wir uns die Hände reichen, ich bin auch grad am Hexe austreiben :ma
ich backe gerade Kuchen, mir gehts gut solange ich in Bewegung bin und ich mich nicht hinsetze.
Gute Besserung!
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.09.-25.09.2011

Beitragvon Camiwitt » Di 20. Sep 2011, 20:04

Lecker .dst

Fruchtige Guave Mangotorte
Bild

Bild

Bild
♥♥♥ Backgrüße, Cami
http://wittcami.de/
Benutzeravatar
Camiwitt
 
Beiträge: 349
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:12
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.09.-25.09.2011

Beitragvon Camiwitt » Di 20. Sep 2011, 20:25

Und Marla's Dinkelbrot

Bild
♥♥♥ Backgrüße, Cami
http://wittcami.de/
Benutzeravatar
Camiwitt
 
Beiträge: 349
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:12
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.09.-25.09.2011

Beitragvon muffin » Di 20. Sep 2011, 23:48

Hallo,

danke!
Lenta, genau das ist es. :top

liebe Grüße
muffin
Benutzeravatar
muffin
 
Beiträge: 179
Registriert: Di 16. Nov 2010, 22:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.09.-25.09.2011

Beitragvon twaddle » Mi 21. Sep 2011, 10:03

Hallo zusammen,

@Ebbi: danke, dir auch gute Besserung!

@Cami: tolle Torte, wie immer .dst
Grüßle, Nikki
http://schlankenaschkatze.blogger.de/

Back to work...
Benutzeravatar
twaddle
 
Beiträge: 125
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 10:33


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.09.-25.09.2011

Beitragvon Lenta » Mi 21. Sep 2011, 12:13

Ich glaube Camis Dinkelvollkorntoast muss ich nachbacken .dst
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.09.-25.09.2011

Beitragvon Camiwitt » Mi 21. Sep 2011, 12:28

Lenta hat geschrieben:Ich glaube Camis Dinkelvollkorntoast muss ich nachbacken .dst

Ist nicht meins sondern Marla's
Sehr einfach in der Zubereitung.
Schau mal :http://www.der-sauerteig.com/phpBB2/viewtopic.php?t=5256
♥♥♥ Backgrüße, Cami
http://wittcami.de/
Benutzeravatar
Camiwitt
 
Beiträge: 349
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:12
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.09.-25.09.2011

Beitragvon Lenta » Mi 21. Sep 2011, 14:04

Danke Cami! :del
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.09.-25.09.2011

Beitragvon Tosca » Mi 21. Sep 2011, 21:07

Hallöchen,
gestern habe ich aus dem Buch "Brotland Deutschland Bd. 3" das Patrizier-Vollkornbrot gebacken. Aus der Teigmenge habe ich zwei ca. 1 kg Brote gemacht und dann zur gleichen Zeit in den Backofen eingeschossen. Warum aber ein Brot mehr eingerissen ist als das andere, ist mir ein Rätsel. Die Krume ist auch nicht ganz so toll geworden, weil ich den Teig ein wenig zu fest geführt habe. Aber geschmacklich ist es ganz super.

Bild
Bild
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.09.-25.09.2011

Beitragvon BrotDoc » Mi 21. Sep 2011, 22:32

Tosca hat geschrieben: Die Krume ist auch nicht ganz so toll geworden, weil ich den Teig ein wenig zu fest geführt habe.


Hallo Ute,
lecker sieht es allemal aus. Hatte heute das gleiche "Problem". Ich experimentiere immer noch an meinem Münsterländer Bauernstuten herum. Habe den Teig gestern abend bereitet und auch deutlich fester als sonst geführt (TA160) bei 90 % WM 1600 + 10 % RM 815. Der Teig ging dann knapp 16 Stunden zur kalten Führung in den Kühli. Heute tat er sich dann etwas schwer in der Endgare, kam im Ofen dann aber noch in Fahrt.

Bild

Bild

Bild

Wirken und einschneiden ist bei der TA ja wirklich traumhaft einfach, aber die Krume wird eben dichter. Sie ist nicht hart, eher fluffig wie eine Toastbrotkrume, aber das Original-Brot von Geiping ist stärker gelockert. Werde die TA beim nächsten mal wieder etwas erhöhen.
Grüße,
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.09.-25.09.2011

Beitragvon _xmas » Mi 21. Sep 2011, 23:22

Björn, das Brot sieht Klasse aus, möchte ich auch gerne ausprobieren *nacheineranstrengendenSchichtinderEckeliegtundHungerhat*

Liebe Grüße

die Ulla
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14187
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.09.-25.09.2011

Beitragvon el_marraksch » Do 22. Sep 2011, 10:07

Hallo Björn,
das ist mein Münsterländer Bauermstuten
Bild
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 582
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 10:00
Wohnort: am Rande des Odenwalds


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.09.-25.09.2011

Beitragvon Greeny » Do 22. Sep 2011, 11:04

Moin moin

Ute, Björn und Gabi :kl
Die Brote sehen sehr gut aus. :hu
Ich will heute Nachmittag noch den Dinkeltoast mit VK von Marla backen.
Ausserdem vielleicht wenn die Zeit passt das Psomi – Griechisches Brot von Lutz.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.09.-25.09.2011

Beitragvon Ula » Do 22. Sep 2011, 11:51

Ich backe gleich das Roggenbrot von Bertinet mit Nüssen, Cranberries und gedünsteten Zwiebeln. zur Zeit mein Lieblingsbrot.
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.09.-25.09.2011

Beitragvon Camiwitt » Do 22. Sep 2011, 11:57

Ula hat geschrieben:Ich backe gleich das Roggenbrot von Bertinet mit Nüssen, Cranberries und gedünsteten Zwiebeln. zur Zeit mein Lieblingsbrot.

Hört sich sehr lecker an. Rezept? Danke!
♥♥♥ Backgrüße, Cami
http://wittcami.de/
Benutzeravatar
Camiwitt
 
Beiträge: 349
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:12
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.09.-25.09.2011

Beitragvon el_marraksch » Do 22. Sep 2011, 12:09

Hallo Ula,
schmeckt das Brot wirklich so gut? Ich hatte mir es schon ein paar mal ins Auge gefasst aber immer wieder verworfen weil ich mir das nicht wirklich vorstellen kann.
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 582
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 10:00
Wohnort: am Rande des Odenwalds


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.09.-25.09.2011

Beitragvon Ula » Do 22. Sep 2011, 16:21

Ich muss mich korrigieren: Es ist ein Vollkornmischbrot.

Ja, Gabriele, es ist saulecker. :top

Cami, ich stelle nachher das Rezept rein, okay?
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.09.-25.09.2011

Beitragvon BrotDoc » Do 22. Sep 2011, 17:45

el_marraksch hat geschrieben:das ist mein Münsterländer Bauermstuten


Hallo Gabriele,
sieht lecker aus. Nimmst Du 1050er Mehl?
Grüße,
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz