Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez
hansigü hat geschrieben:rabelado hat geschrieben:Am Wochenende habe ich mich an einem Honig-Salz-Brot im Römertopf nach Pöt versucht, da meine Ankarsrum den Geist aufgegeben hat. Es wird bei einem Versuch bleiben. Kaum Trieb, zuviel Brotgewürz, zu dunkle Kruste.. Der Laib landete auf dem Kompost.
Peter, so schlecht schaut doch das Brot gar nicht aus, gut über die Gewürze läßts sich streiten, das ist auch nicht mein Ding.
Eine Bitte: (ich weiß nicht ob ich es dir schon mal geschrieben habe) doch einen Link zu den Rezepten zu setzen, damit man sich so ein Rezept auch mal anschauen kann, ohne lang zu suchen!
Sollte es keinen Link geben dann evtl. die Quelle/Buch benennen, vllt. hat man das Buch ja stehen. Danke!
Sheraja hat geschrieben:Dieses Online Backen habe ich bewusst und erfolgreich verdrängt und ich weiss auch warum. Das hätte nun wirklich nicht in Erinnerung gebracht werden müssen. Es war ein Disaster
Segale hat geschrieben:@Hansi: würzig, herb und erdig, sehr aromatisch, der Duft ist "streng" im Positiven. Schwer zu beschreiben, es riecht und schmeckt irgendwie komplett anders als Roggenbrot sonst, irgendwie schillernde Gemschmacksvielfalt.
Meine Güte, komm mir grad vor wie so ein Gourmet-Fuzzy, die haben auch so überkandideltes Vokabular...überlasse ich besser Bon'Gu etc. ......hoffentlich schlägt der mich jetzt nicht und verkauft mir noch was.
Wenn du umme Ecke wohnen würdest, tät ich dich auf ein Scheibchen einladen .
Liebe Grüssse
Steve
Bäckerbub hat geschrieben:das Schüttwasser zur Hälfte durch Milch zu ersetzen, habe ich das auch getan und noch einmal Bagel gebacken. Der Unterschied ist jedoch nicht so deutlich, wie ich es erwartet habe.
UlliD hat geschrieben:die Friesenkanten sind mit unsere Lieblingsbrötchen ...
Mikado hat geschrieben:Bäckerbub hat geschrieben:das Schüttwasser zur Hälfte durch Milch zu ersetzen, habe ich das auch getan und noch einmal Bagel gebacken. Der Unterschied ist jedoch nicht so deutlich, wie ich es erwartet habe.
Mikado hat geschrieben:UlliD hat geschrieben:die Friesenkanten sind mit unsere Lieblingsbrötchen ...
Hallo Ulli
Du machst ja Appetit auf sie. Wie sieht denn die Krume aus?
.
Bäckerbub hat geschrieben:...saftiger vorgestellt. Das konnte ich allerdings überhaupt nicht feststellen.
Sheraja hat geschrieben:
Trotzdem es ist Zeit für eine Umprogrammierung, muss mich unbedingt der "Hörnchenangst" stellen.
UlliD hat geschrieben:Na gut, hier noch das versprochene Anschnittfoto:
hansigü hat geschrieben:Jens, dein Brot gefällt mir auch gut
Die lange Stockgare erschließt sich mir nicht Eine Stunde würde m.E. auch reichen.
Hast du es auch solange auf Stockgare stehen lassen?
Backergebnisse und -erlebnisse 1.2. - 7.2.2016 Forum: wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse Autor: _xmas Antworten: 47 |
Backergebnisse und -Erlebnisse von 15. - 21.3.2021 Forum: wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse Autor: Espresso-Miez Antworten: 105 |
Backergebnisse- und -erlebnisse vom 11.12.-17.12.2017 Forum: wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse Autor: hansigü Antworten: 77 |
Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.02.- 03.03. 2013 Forum: wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse Autor: Greeny Antworten: 161 |
Backergebnisse und -erlebnisse vom 23.10. - 29.10.2017 Forum: wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse Autor: Mikado Antworten: 64 |
Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse
0 Mitglieder