Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.03.-25.03.2012

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.03.-25.03.2012

Beitragvon Tosca » Sa 24. Mär 2012, 20:19

@ Ebbi, das ist in der Tat ein beachtlicher Höhenunterschied. Hast Du beim ersten Boden das Backpulver vergessen?

@ gitti, Dein Käsekuchen sieht ja lecker aus. :kl
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.03.-25.03.2012

Beitragvon Backbine » Sa 24. Mär 2012, 21:06

Hallo Backfreunde,
eure Brote, Brötchen und Torten sehen wieder sehr lecker aus.
Nach 2 Wochen Backabstinenz habe ich heute Schwarzbrot gebacken.
Das Rezept wurde von Külles modifiziert und endlich hat es geklappt.Danke Külles :kl Bild
Bild
Gruß Sabine
Bild
Liebe Grüße Biene
Alter ist nicht wichtig,außer beim Rotwein
Benutzeravatar
Backbine
 
Beiträge: 364
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 21:17
Wohnort: Moers


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.03.-25.03.2012

Beitragvon steinbackofenfreund » Sa 24. Mär 2012, 22:34

_xmas hat geschrieben:
Außerdem bin ich momentan im Bereich der "Käseherstellung" sehr erfolgreich unterwegs

Gibt es da ein paar mehr Infos büdde? Vielleicht im OT??? :BT


Ja klar, schau mal hier: http://www.steinbackofenfreunde.de/foru ... f=53&t=691
Benutzeravatar
steinbackofenfreund
 
Beiträge: 456
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:05
Wohnort: Herten i. Wstf.


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.03.-25.03.2012

Beitragvon Feey » So 25. Mär 2012, 12:39

Guten Morgen!! :tL O.K. Ist etwas spät dafür, aber schliesslich hat man uns ja auch eine Stunde geklaut. Dadurch sind wir jetzt erst fertig mit einem herrlichen Frühstück in praller Frühlingssonne.
Herrlich - bin glatt am überlegen, ob ich nicht nächste Woche ein paar Tage frei nehme. :cry

Angeregt durch Euch hab ich heute "Morgen" die Schneebrötchen gebacken. Allerdings wie von mir zu erwarten verändert. Mein Teig besteht je zur Hälfte aus Dinkelmehl und Dinkelvollkornmehl.
Also ich bin mit dem Ergebnis vollauf zufrieden. Aussen schön kross und innen locker. Wir stehen nicht so auf fluffig und grossporig. :s Eben die Vollkornfraktion.

Bild

Die Brötchen hab ich noch fast heiss angeschnitten. Wir konnten es nicht abwarten... :tip
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.03.-25.03.2012

Beitragvon IKE777 » So 25. Mär 2012, 19:26

@Feey
Schön dass du die Schneebrötchen in dieser Version ausprobiert hast. Für mich sind die anderen auch zu weiß! Ich werde das Rezept für unseren Bedarf lieber ab- und in Dinkel umwandeln.
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz