Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 18.07. -24.07.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 18.07. -24.07.2011

Beitragvon Avensis » Mo 18. Jul 2011, 22:33

Hallo Cami

das sieht ja alles wieder super aus

würdest du mir bitte das selbsgemachte Krabben Cocktail in mein Postfach legen,
ich liebe Fisch und Co
Avensis
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 18.07. -24.07.2011

Beitragvon Ula » Mo 18. Jul 2011, 22:35

würdest du mir bitte das selbsgemachte Krabben Cocktail in mein Postfach legen,


Meinst Du nicht, dass das anfängt zu stinken, wenn das da so in Deinem Postfach liegt? :? :cry
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 18.07. -24.07.2011

Beitragvon Avensis » Mo 18. Jul 2011, 22:59

Meinst Du nicht, dass das anfängt zu stinken, wenn das da so in Deinem Postfach liegt? :? :cry

Käse stinkt doch auch :hu
Avensis
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 18.07. -24.07.2011

Beitragvon Maja » Di 19. Jul 2011, 07:10

Guten Morgen!
Ich habe 2 Paderboner in der Gare stehen.
Schönen Tag Euch allen.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 18.07. -24.07.2011

Beitragvon el_marraksch » Di 19. Jul 2011, 08:54

Guten Morgen,
mal mein Backgut von gestern noch einstellen. Wir waren eingeladen zu " Handkäs mit Musik " . Meine Partybrötchen waren so schnell weg das ich selbst keines abbekommen habe, aber ich hatte noch eine kleine Sonne für uns zu Hause gemacht. :cha
Bild
Bild
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 582
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 10:00
Wohnort: am Rande des Odenwalds


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 18.07. -24.07.2011

Beitragvon Tosca » Di 19. Jul 2011, 09:47

Hallo ihr Lieben,
wie versprochen habe ich das Rezept für das Mehrkorn-Saatenbrot mit Karotten für euch eingestellt. Viel Spaß beim Nachbacken.
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 18.07. -24.07.2011

Beitragvon zippel » Di 19. Jul 2011, 11:24

el_marraksch hat geschrieben:Guten Morgen,
mal mein Backgut von gestern noch einstellen. Wir waren eingeladen zu " Handkäs mit Musik " . Meine Partybrötchen waren so schnell weg das ich selbst keines abbekommen habe, aber ich hatte noch eine kleine Sonne für uns zu Hause gemacht. :cha


Nach welchem Rezept hast Du die Sonne gebacken? Die sieht sehr lecker aus!
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
zippel
 
Beiträge: 963
Registriert: So 5. Sep 2010, 22:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 18.07. -24.07.2011

Beitragvon el_marraksch » Di 19. Jul 2011, 11:25

Matina ich werde das Rezept gleich einstellen.
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 582
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 10:00
Wohnort: am Rande des Odenwalds


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 18.07. -24.07.2011

Beitragvon zippel » Di 19. Jul 2011, 11:27

Danke :cha
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
zippel
 
Beiträge: 963
Registriert: So 5. Sep 2010, 22:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 18.07. -24.07.2011

Beitragvon Zimtschnecke » Di 19. Jul 2011, 17:09

@ El marrakesch: Habs mir schon gespeichert! Danke!
LG Birgit

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.
Benutzeravatar
Zimtschnecke
 
Beiträge: 323
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 21:32
Wohnort: Im wunderschönen Allgäu


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 18.07. -24.07.2011

Beitragvon Avensis » Di 19. Jul 2011, 17:45

Habe heute meine Standart-Brote gebacken
2 Roggenmischbrote 80/20 habe noch Kümmel mit rein, von Gerd

2 Erdäpfelbrote was diesmal gewandert ist, laufend musste ich was anderes machen, so konnte ich mich nicht richtig um das Brot kümmern,
so und hier seht ihr den Unfall
Bild
Avensis
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 18.07. -24.07.2011

Beitragvon ixi » Di 19. Jul 2011, 17:59

@ Herbert

Ein fotografierter Unfall hat für mich etwas Beruhigendes - ich komme mir dann nicht so allein vor. ;)
Ich hoffe, dich stört sowas nicht allzu sehr - mich leider schon, auch wenn das Brot noch so gut schmeckt.

Gruß, ixi
ixi
 
Beiträge: 587
Registriert: So 5. Sep 2010, 17:38
Wohnort: Wien, Österreich


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 18.07. -24.07.2011

Beitragvon Little Muffin » Di 19. Jul 2011, 18:25

Ah prima! Das Erdäpfelbrot mach ich auch noch, ich find's gar nicht so schlimm. Da nervt ein verbrannter Boden eher, der ab morgen hoffentlich Geschichte ist.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8558
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 18.07. -24.07.2011

Beitragvon kyra » Di 19. Jul 2011, 18:37

Hallo,

@ Avensis: die weggelaufenen Brote hatte ich erst vor ca. zwei Wochen. Ich ärgere mich dann imm grün und würde es am Liebsten gleich entsorgen.

Ich habe gerade zwei Brote nach Paderborner Art, aber leicht abgewandelt im Ofen. Als Anschüttflüssigkeit habe ich Bier benutzt und zusätzlich noch Hanfsnüsse und Sesam dazugegeben. Mir war mehr nach freigeschobenem Brot, aber der Rest der Familie hat das Paderborner gewählt.

Schönen Abend
GlG

Heike
Benutzeravatar
kyra
 
Beiträge: 247
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 20:12


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 18.07. -24.07.2011

Beitragvon Trifolata » Di 19. Jul 2011, 19:17

@ Külles
Ich habe heute endlich die Röggelchen gemacht:
Bild
Der Teig läßt sich super bearbeiten, meiner war trotz vorsichtiger Wasserzugabe- eingedenk Deiner Warnung- vielleicht doch eine Idee zu weich. Das größere Problem war die große Wärme heute und deshalb die zu schnelle Gare- mein Ofen war nicht rechzeitig heiß. Außerdem muß ich beim nächsten Mal die Menge reduzieren, damit ich mit einem Backblech auskomme. Beim 2. Blech sind mir die Teiglinge nämlich an der Abdeckfolie angeklebt,-siehe das Röggelchen links im Bild. Der Glanz ist dank Deines Tipps auch da, muß beim nächsten Mal aber noch dunkler werden.
Nochmal danke fürs Rezept
LG
Hilde
"Je weißer das Brot, desto schneller bist Du tot" (Michael Pollan)
Trifolata
 
Beiträge: 809
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 15:33
Wohnort: Tirol


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 18.07. -24.07.2011

Beitragvon Lenta » Di 19. Jul 2011, 19:18

Das größere Problem war die große Wärme heute
:eigens :eigens

Mir ist so kahaalllt :heul doch :krank
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10364
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 18.07. -24.07.2011

Beitragvon Hesse » Di 19. Jul 2011, 19:29

Heute gab es bei mir mal die Splitterbrötchen mit eintourierter Butter von Billa. :cha

Bild

zum Fotografieren hatte ich nur noch ein kleines Reststück- die herrlich knusprig Kruste mit Sesam bestreut, wurde schon gemampft ... :katinka

Bild

Grüße von Michael
"Einem jeden Anfang wohnt ein Zauber inne" (Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Hesse
 
Beiträge: 1702
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:08
Wohnort: Nähe Freiburg/Brsg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 18.07. -24.07.2011

Beitragvon Avensis » Di 19. Jul 2011, 19:51

@ Ixi
Ich hoffe, dich stört sowas nicht allzu sehr - mich leider schon, auch wenn das Brot noch so gut schmeckt.

mich stört das nicht, ist eh für die Tochter ich mag keine hellen Brote

@ Daniela
Da nervt ein verbrannter Boden eher, der ab morgen hoffentlich Geschichte ist.

leg doch unten noch ein Backblech rein damit die unterhitze nicht so stark ist

@ Kyra
ist grün deine lieblinks Farbe :BBF
das Paderborner esse ich auch gerne
Avensis
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 18.07. -24.07.2011

Beitragvon BeatePr » Di 19. Jul 2011, 20:34

@Avensis: ich finde es nicht so schlimm, das Ende ist doch schnell aufgegessen, dann siehst Du es nicht mehr.

Schöne Brötchen sehe ich da!!!!
Und die Splitterbrötchen - ganz klasse!! :top
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 18.07. -24.07.2011

Beitragvon Ula » Di 19. Jul 2011, 20:48

Ich habe heute ein 5-Korn-Brot gebacken. Dass das so lecker wird hätte ich allerdings nicht gedacht. :l

Bild

Und dann noch meine Schwarz-weisse-Mousse-Torte, die bei Gästen auch immer gut ankommt. Das Schneiden von Tortenstücken muss ich allerdings auch noch mal üben. :p

Bild
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz