Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 18.02.- 24.02. 2013

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Backergebnisse und Erlebnisse vom 18.02.- 24.02. 2013

Beitragvon Greeny » Mo 18. Feb 2013, 07:26

Moin moin

So dann werde ich mal probieren ob ich es noch hinbekomme eine Backwoche zu eröffnen.

Scheint zu klappen. :st :mrgreen:

Also ich wünschen uns allen eine erfolgreiche Backwoche.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 12:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 18.02.- 24.02. 2013

Beitragvon Maja » Mo 18. Feb 2013, 07:51

Morgen Allerseits!
Na, hat ja geklappt, THomas. Wer kann, der kann.
Mein Ofen heizt gerade auf und hinein kommen gleich 2 Kommissbrote. Der absolute Renner im Freundeskreis. Das Paderborner hat nicht mehr viel zu kamellen.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 07:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 18.02.- 24.02. 2013

Beitragvon Naddi » Mo 18. Feb 2013, 07:58

Morgen :tc

Yep haste gut hingekriegt Thomas :top
Muss mal wieder nachreichen vom Wochenende :p
Croissants au Levain nach Brotdoc
Bild
Und dann gabs auf Wunsch des Göttergatten nochmals ne Miche
Bild
Bild
Bild

Und jetzt wünsche ich allen einen guten Start - mal sehen, was es diese Woche so alles Spektakuläres zu sichten gibt :xm
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 18.02.- 24.02. 2013

Beitragvon IKE777 » Mo 18. Feb 2013, 09:05

@Naddi
wenn ich diese Croissant sehe dann erinnert mich das, dass ich die schon längst mal backen wollte. Toll.
Das Brot sieht ebenfalls toll aus - außen würde ich halt ein wenig das Schwarze wegkratzen wollen/müssen. Auch wenn ich das gerne so mag, und mich immer über dunkle Krusten freue.
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4415
Registriert: Do 8. Mär 2012, 13:40
Wohnort: Winterbach im Remstal


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 18.02.- 24.02. 2013

Beitragvon Sperling76 » Mo 18. Feb 2013, 10:08

Guten morgen,

ich kann mich Irene nur anschließen Naddi: die Croissants sehen zum anbeißen aus. Die Miche einfach toll, aber mir wäre die Kruste auch zu schwarz. Bringt aber bestimmt einen guten Geschmack.

Meine Gebäcke vom Wochenende:
Marzipantorte
Bild

Bild

Omas Nußkuchen
Bild

Kevirkruste

Bild

Bild

Mischbrötchen


Bild

Euch noch einen schönen Montag. :del
Viele Grüße von Sperling
:sp :sp :sp
Benutzeravatar
Sperling76
 
Beiträge: 973
Registriert: Do 1. Dez 2011, 14:24


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 18.02.- 24.02. 2013

Beitragvon Maja » Mo 18. Feb 2013, 10:28

Na, da waren aber welche fleißig am WE. Sehr schöne Ergebnisse,Naddi und Sperling.
Meine Kommissbrote sind inzwischen auch fertig:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 07:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 18.02.- 24.02. 2013

Beitragvon Little Muffin » Mo 18. Feb 2013, 10:40

Oh, das geht ja schon gut los hier!

Torte..... .dst

Also Naddi, meinst nicht das ist ein ganz klein wenig dunkel geworden. :lala ?
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8536
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 09:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 18.02.- 24.02. 2013

Beitragvon IKE777 » Mo 18. Feb 2013, 11:27

@Sperling
nur gut, dass deine Torten nicht hier aufgebaut sind. Da gäbe es ja kein Halten. Einfach Spitze!

@Maja
du bist einfach für diese Brote Spezialist :amb
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4415
Registriert: Do 8. Mär 2012, 13:40
Wohnort: Winterbach im Remstal


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 18.02.- 24.02. 2013

Beitragvon Naddi » Mo 18. Feb 2013, 11:53

Little Muffin hat geschrieben:Also Naddi, meinst nicht das ist ein ganz klein wenig dunkel geworden. :lala ?


:ks nö schmeckt super :hu
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 18.02.- 24.02. 2013

Beitragvon Erdbeerkekschen » Mo 18. Feb 2013, 12:00

Halt halt halt, es ist doch erst Montag;)
Wahnsinn hier :kl
Die Croissants sehen zum Anbeißen aus, die Torte ebenfalls!
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 19:44
Wohnort: Mönchengladbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 18.02.- 24.02. 2013

Beitragvon Tosca » Mo 18. Feb 2013, 12:12

Hallöchen,
ihr habt für den Montag Vormittag aber schon mächtig vorgelegt. :kl

@ Nadja, tolle Croissants und eine feine - wenn auch etwas arg dunkle - Miche. :kl

@ Sperling, die Marzipantorte und der Nusskuchen sehen ja sehr lecker aus; auch Deine Brote und Brötchen. .dst :top

@ Maja, schöne Kommissbrote. :top Mögen Deine "Kunden" keine anderen Brote?

Heute habe ich "Eibauers Bierbrot" nach einem Rezept von Gerd/Ketex in den Ofen geschoben. Noch ist es nicht fertig; daher Bilder erst morgen.
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 18.02.- 24.02. 2013

Beitragvon Maja » Mo 18. Feb 2013, 13:03

@Ute, doch schon, aber das Brot ist im Moment der Renner schlechthin. Und....der K.ist eben König.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 07:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 18.02.- 24.02. 2013

Beitragvon Little Muffin » Mo 18. Feb 2013, 14:19

MIr ist ja mal die Schwarzwälder Kruste so richtig arg dunkel geworden. Aber genau das hat dem Brot nochmal den letzten Pfiff gegeben. Seitdem ist sie allerdings nicht mehr so dunkel geworden. :xm
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8536
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 09:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 18.02.- 24.02. 2013

Beitragvon littlefrog » Mo 18. Feb 2013, 14:34

Jöööiii, kaum ist man mal den Vormittag beschäftigt, geht hier der Zug ab...

Ich habe gerade Bäcker Süpkes Thüringer Mohnkuchen aus dem Ofen geholt. Sieht gut aus, riecht verführerisch, aber die Kaffeegäste sind noch nicht da, deshalb gibt's den Anschnitt erst später.

Bild

Ich habe allerdings statt der 8 g Hefe nur 4 g genommen, und dafür 60 g halbfesten LM.

Und jetzt steht wieder das französische Landbrot zur Gare, dieses Mal habe ich aber keine Zeit für Übernachtgare, das muss ich heute abend schon backen. Ich habe nur 10% des Rezeptes verwendet - und auch statt 15 g Hefe nur 10 g, stattdessen noch 75 g halbfesten LM, und nur 700 ml Wasser - Konsistenz des Teiges perfekt :D mal sehen, ob das Brot in dieser kurzen Zeit halbwegs so lecker wird wie das von letzter Woche mit 2 Nächten im KS.

LG,
Susanne :BBF
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2010
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 15:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 18.02.- 24.02. 2013

Beitragvon moeppi » Mo 18. Feb 2013, 15:44

Bei deinem Link kommt ein Lutherbrot, Susanne ;) .
Du meinst bestimmt dies http://baeckersuepke.wordpress.com/2010 ... ohnkuchen/
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 2242
Registriert: Do 2. Feb 2012, 12:18


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 18.02.- 24.02. 2013

Beitragvon littlefrog » Mo 18. Feb 2013, 16:02

moeppi hat geschrieben:Bei deinem Link kommt ein Lutherbrot, Susanne ;) .
Du meinst bestimmt dies http://baeckersuepke.wordpress.com/2010 ... ohnkuchen/
LG Birgit


Ist ja komisch, mein Link im Quelltext ist genau der gleiche wie Deiner... und ich habe den sogar überprüft vor dem Posting. Klar, ich meine DEN hier (vielleicht klappt das jetzt, dreimal überprüft). Ah, ich sehe gerade, hinter dem letzten Schrägstrich war noch ein "l", das hatte ich übersehen.

LECKER ist er jedenfalls! Dank an Bäcker Süpke für das Rezept, denn die Schwaben können wirklich keinen Mohnkuchen backen (furzdrogga, däd mr do hanna saga).

LG,
Susanne :BBF
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2010
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 15:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 18.02.- 24.02. 2013

Beitragvon Lenta » Mo 18. Feb 2013, 18:12

Tach Backgemeinde, dafür das der neue thread gerade ein paar Stunden alt ist sind hier schon wieder tolle Ergebnisse gepostet worden. :kl

Ich erzähl euch mal eine Geschichte von einem Blümchen. Ganz unvermutet kam es zur Blüte
Bild

Kaum hatte es seinen herrlichen Duft entfaltet............
Bild

...............wurde es aufgefuttert :heul doch
Dabei wollte ich nur die Technik der Hefeblume ausprobieren und habe 2 Teiglinge der Joghurtbrötchen abgezweigt. :lol:



Die leben aber noch, mit Betonung auf "noch" :hu
Bild

Bild
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10342
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 18.02.- 24.02. 2013

Beitragvon IKE777 » Mo 18. Feb 2013, 18:21

@Lenta
wunderschön - reizvoll es nachzubacken!!!
Mit was hast du's gefüllt?
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4415
Registriert: Do 8. Mär 2012, 13:40
Wohnort: Winterbach im Remstal


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 18.02.- 24.02. 2013

Beitragvon Naddi » Mo 18. Feb 2013, 18:49

Wow :kl

@ Sperling: Torten wie vom Konditor :kh

@ Maja: :top

@ Lenta: tristes Grau vor der Tür, zauberst Du uns Blumen auf den Bildschirm :del

@ Susanne: lecker Mohnkuchen :katinka
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 18.02.- 24.02. 2013

Beitragvon calimera » Mo 18. Feb 2013, 18:55

Sperling, ein Stück der Marzipantorte bitte .dst
Sieht Megamässig aus.
Nadia, die Croissants sehen Bilderbuchmässig aus :amb
Ach Lenta, schade um das schöne Blümlein... :nts
...aber das zeigt doch das die Blume lecker war :hu
Susanne, ja der Mohnkuchen ist echt lecker, hab den nämlich auch schon gebacken :kk

Meine Brote/Brötchen vom Wochenende.
Wie immer das Alltags/Mischbrot
Bild

Bild

Dann Fit-Brötchen mit gröstetem Sesam, Sonnenblumen und Haferflocken
Echt lecker mit Nussigem Geschmack.
Bild
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 16:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz