Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 18.02.- 24.02. 2013

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 18.02.- 24.02. 2013

Beitragvon cheriechen » Di 19. Feb 2013, 16:45

@hobbykoch, du sprichst ein echtes Problem an!!
Ich weiß auch nicht mehr, wer alles essen soll! Ich gebe meinerseits alles :kk :BT u geh auch zum Ausgleich in den Wald laufen. :run
Am besten würde aber dieser Backergebnis-Foto-Thread verboten. Mich macht das unglaublich heiß aufs Nachbacken, all die schönen Sachen!!
Wie schon am Sonntag von meiner Tochter gesagt:"Meine Mama hat den Backwahn!" und ihr Freund meinte Baghwan...
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:58


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 18.02.- 24.02. 2013

Beitragvon calimera » Di 19. Feb 2013, 17:44

Naddi hat geschrieben:@ Calimera: Fitbrötchen -passt ja gut hierzu :run :mrgreen: Gibbet auch ein Rezept - BITTE :del

Ja, es gibt ein Rezept :cha und ich werde es auch Einstellen. ;)
Möchte es aber zuerst nochmals backen, ich war noch nicht in allen Belangen ganz Zufrieden :idea:
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 18.02.- 24.02. 2013

Beitragvon UlrikeM » Di 19. Feb 2013, 18:06

:idea: Alls klar, Nadja, hatte noch gar nicht mitbekommen, dass der Teig nur gefaltet wird. Dachte, das macht nur der Schwede (Name fällt mir grad nicht ein :lala ) so. Könnte ich auch mal versuchen, klingt nicht sooo schwierig und deine laufen ja auch nicht breit :mrgreen:

Was hast du denn da für ein Rezept :shock: Was im Kasten geht, geht auch in der Springform. Häätst ja gleich den kleinen Kranzeinsatz nehmen können :mrgreen: Rote Beetekuchen, wär ich jetzt nicht grad drauf gekommen...

Gut gestippt, Lenta :top Wie haste denn die Sollbruchstelle hingekriegt ;)

Löblich, Cali, ich (wir) warten gern aufs ausgefeilte Rezept :hu
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 18.02.- 24.02. 2013

Beitragvon Naddi » Di 19. Feb 2013, 18:23

@ Ulrike: klar kriegste das hin :top
Der Rote-Bete-Kuchen ist aus diesem Kochbuch von Nigel Slater - Tender Gemüse und die rote Bete kommt roh geraspelt in den Teig, dann noch Rosinen, gemischte Saaten & Kerne und statt Butter kommt Öl rein, ich hab Kokosöl und Mandelöl gemischt
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 18.02.- 24.02. 2013

Beitragvon Lenta » Di 19. Feb 2013, 18:48

UlrikeM hat geschrieben:
Gut gestippt, Lenta :top Wie haste denn die Sollbruchstelle hingekriegt ;)



:so brauch ich Gewalt :tip
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 18.02.- 24.02. 2013

Beitragvon Little Muffin » Di 19. Feb 2013, 19:04

Irgendwie kann ich mir einen Rotebete-kuchen gar nicht vorstellen. :p

Nein, ich sehe keinen Mohnkuchen...nein..den hab ich jetzt gar nicht erst gesehen... :lala

Tja, seitdem ich meinen Sauerteig wohl im Dezember zu heiß habe stehen lassen, ist er wohl hinüber...und das Neue scheint mir eher was Junges zusein...der kommt überhaupt nicht aus den Puschen...mann mann mann...langsam nervt es. Ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das letztemal einen so lahmen Sauerteig hatte.

Diesmal ist er schon in der 2. Stufe fast nicht gekommen und in der Dritten passierte nix mehr. Zum Glück hat die Schwarzwälder-Kruste einen Hefevorteig + Hefezugabe. DAs hat das ganz wiederum gerette und seitdem ich endlich kapiert habe -Dank Lenta :del - wie man den Schluss rustikal aufreißen läßt, funzt das auch schon mal!
Also hier meine ersten schön aufgerissenen Schwarzwälder Krusten. :st
Bild
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11660
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 18.02.- 24.02. 2013

Beitragvon Lenta » Di 19. Feb 2013, 19:10

Schöne Schwarzwälder Krusten :kl :kl
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 18.02.- 24.02. 2013

Beitragvon mausy75 » Di 19. Feb 2013, 19:49

Little Muffin hat geschrieben:Irgendwie kann ich mir einen Rotebete-kuchen gar nicht vorstellen. :p

Nein, ich sehe keinen Mohnkuchen...nein..den hab ich jetzt gar nicht erst gesehen... :lala

Tja, seitdem ich meinen Sauerteig wohl im Dezember zu heiß habe stehen lassen, ist er wohl hinüber...und das Neue scheint mir eher was Junges zusein...der kommt überhaupt nicht aus den Puschen...mann mann mann...langsam nervt es. Ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das letztemal einen so lahmen Sauerteig hatte.

Diesmal ist er schon in der 2. Stufe fast nicht gekommen und in der Dritten passierte nix mehr. Zum Glück hat die Schwarzwälder-Kruste einen Hefevorteig + Hefezugabe. DAs hat das ganz wiederum gerette und seitdem ich endlich kapiert habe -Dank Lenta :del - wie man den Schluss rustikal aufreißen läßt, funzt das auch schon mal!
Also hier meine ersten schön aufgerissenen Schwarzwälder Krusten. :st
Bild



Kannst du mir bitte das rezept von der schwarzwælder kruste geben
Benutzeravatar
mausy75
 
Beiträge: 94
Registriert: So 2. Dez 2012, 09:13


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 18.02.- 24.02. 2013

Beitragvon _xmas » Di 19. Feb 2013, 20:01

Prima, was ihr schon wieder gebacken gekriegt habt. Alles was Kuchen ist muss ich leider ignorieren *sonstplatztulla*, aber auch zu dem Süßkram finde ich gegen Ostern wieder zurück :xm
Besonders gefällt mir die Sollbruchstelle mit dem Paderborner von Lenta ;) die Schwarzwälder Kruste von Daniela (schön rustikal aufgerissen, richtig Klasse) und die Brötchen von der ersten Seite.
Allesamt richtig gut!
Und wer in dieser Woche nicht backt oder kein Glück mit seinem Gebäck hat - nun ja, es gibt immer wieder eine neue Backwoche :ich weiß nichts
Pssst, ob Rote Bete oder Mohn, i like it :hk
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 18.02.- 24.02. 2013

Beitragvon hansigü » Di 19. Feb 2013, 20:12

Lenta hast recht, die Krusten aus dem Schwarzwald sehen super aus!!! :top

Daniela, wollen wir tauschen, geb Dir ASG ab und Du mir was vom LM, so Du hast!
Mein ST ist eigentlich gut in Schuss!

Nicole, schöne Brötchen und Spitzkornlinge :hu

Ute, dann bestell doch das Biomehl übers Netz, da bekommst Du für den gleichen Preis 5 kg.

Klaus, ich friere fast alles ein und da ich sowieso meist nur am We backe, reicht das immer grad so hin. Seit kurzem bekommt auch ne Kollegin jede Woche ein Brot.

Ulrike, sehr schöne Brötchen!

Susanne, schade, dass morgen früh schon vorbei ist :mrgreen: sonst hätte ich auch jogurthbrötchen genommen, und so ein Stück Mohnkuchen .dst

Nadja, lass mal ein Stück zum probieren durchwachsen!

Lenta, schön das ihr nun bald echt gute Freunde seid :lol:

Ach, Skymasterson, die Laugenbrezzen haben hoffentlich gemundet!?

So nun bin ich durch, falls ich jemanden übersehen haben sollte, war das keine Absicht!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11495
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 18.02.- 24.02. 2013

Beitragvon mausy75 » Di 19. Feb 2013, 20:13

Ich brauche bitte das rezept vom schwarzwald krusten bitte
Benutzeravatar
mausy75
 
Beiträge: 94
Registriert: So 2. Dez 2012, 09:13


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 18.02.- 24.02. 2013

Beitragvon Beate31 » Di 19. Feb 2013, 20:21

Hallöchen melde mich auch mal wieder. Ein großes Lob an alle Backfreunde. Super schöne Backwaren habt ihr gemacht.Bild

Ich habe die Saatensonne gebacken.Für das Gärkörbchen war der Teig sehr weich.
Bild

tolles Brot schmeckt toll.

..und die Saaten-Ecken glech doppelte Menge Teig.Meine Tochter liebt diese Brötchen. .dst


Bild

Bild
Lieben Gruß,
Beate Bild
Benutzeravatar
Beate31
 
Beiträge: 315
Registriert: Di 12. Jun 2012, 13:32


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 18.02.- 24.02. 2013

Beitragvon Naddi » Di 19. Feb 2013, 20:28

mausy75 hat geschrieben:Ich brauche bitte das rezept vom schwarzwald krusten bitte


Bitte schön
http://baeckersuepke.wordpress.com/2009 ... er-kruste/
:del
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 18.02.- 24.02. 2013

Beitragvon mausy75 » Di 19. Feb 2013, 20:29

Naddi hat geschrieben:
mausy75 hat geschrieben:Ich brauche bitte das rezept vom schwarzwald krusten bitte


Bitte schön
http://baeckersuepke.wordpress.com/2009 ... er-kruste/
:del


Dankeschøn
Benutzeravatar
mausy75
 
Beiträge: 94
Registriert: So 2. Dez 2012, 09:13


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 18.02.- 24.02. 2013

Beitragvon Lenta » Di 19. Feb 2013, 20:57

Ui Beate, tolles Saatenzeugs!!!



UlrikeM hat geschrieben:Gut gestippt, Lenta :top Wie haste denn die Sollbruchstelle hingekriegt ;)


So, also nun die ganze Wahrheit.
Das war so gewollt. Habe meinen Mann die Berechnungen anstellen lassen, was sich seiner Aussage nach doch eher kompliziert gestaltete (er meint gegen einen kleinen Obulus stellt er diese gern zur Verfügung) und das Ergebnis hätte seine Erwartungen (Berechnungen) sogar noch übertroffen.

Na das soll erst mal einer nachmachen :st

:mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 18.02.- 24.02. 2013

Beitragvon Amboss » Di 19. Feb 2013, 21:16

Hallo zusammen,

ein kurzer Überblick hier in der Backwoche macht mich fast wahnsinnig - ihr backt soooooooooo lecker und ich gucke nur zu.....
Erst war ich einfach nur sehr eingespannt, jetzt hat mich die Grippe erwischt.....

Im Gedächtnis blieb mir gerade vor allem:
Engelchens dänische Brötchen shen um Längen besser aus als meine :top
Lenta stippt sich ein.... :cha
Danielas Schwarzwälder sehen auch spitze aus
Beates Saatenwerke nehme ich ALLE!
Nadjas Experiment ist ja schon seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gewagt - aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

WEITERMACHEN - ich hoffe, ich mische auch bald wieder mit!

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 18.02.- 24.02. 2013

Beitragvon Lenta » Di 19. Feb 2013, 21:49

Ui, das Schatzelein ist krank? Richtige Virus-Grippe oder Erkältung? :krank

Schaffst du es allein dich zu versorgen oder muss Frauchen helfen? :nts
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 18.02.- 24.02. 2013

Beitragvon Little Muffin » Di 19. Feb 2013, 21:55

Hansi, LM--klar, der ist immer in Schuss. Muß ich morgen mal führen.

Ich frag mich langsam was ich mit meinem Anstellgut jetzt falsch mache, dass ich es nicht in SChwung bekomme. Natürlich hat der Kruste ein wenig das Aroma gefehlt. Hoffentlich bekomme ich das wieder hin.

Naddi, danke für den schnellen Einsatz (Rezept). :del
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11660
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 18.02.- 24.02. 2013

Beitragvon Naddi » Di 19. Feb 2013, 22:42

@ Daniela: gerne doch :sp

So nu noch der Anschnitt des Experiments, ich ess ja keinen Kuchen, eigentlich :p aber hey der schmeckt schei....geil :kk

Bild


Und wer wollte noch nen Stück :? Ah der Hansi - sollste kriegen :xm mit nem Cappucchino *quetschdurchdieleitung*

Bild

* psst Ulla: ich frier Dir was für Ostern ein :xm
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 18.02.- 24.02. 2013

Beitragvon _xmas » Di 19. Feb 2013, 23:06

ooohhh, froi .dst
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz