Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.12.- 23.12.2012

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergenisse und Erlebnisse vom 17.12.- 23.12.2012

Beitragvon Little Muffin » Mi 19. Dez 2012, 12:26

@Naddi, Meiner war eben da und Pandoro ist im Ofen, also geh ich jetzt Bild
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11783
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergenisse und Erlebnisse vom 17.12.- 23.12.2012

Beitragvon Maja » Mi 19. Dez 2012, 13:05

Ach wie lustig, meiner war auch gerade da.
Ich habe 273 der Brote fertig. die Sonnenblumenbrote stehen in der 1. Gare.
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Leider sind die Kommissbrote, nach dem Anbacken und entschwaden , irgendwann mittig ein wenig eingefallen.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergenisse und Erlebnisse vom 17.12.- 23.12.2012

Beitragvon IKE777 » Mi 19. Dez 2012, 13:25

@Maja
Lese ich das richtig? 273 Brote :?
Oder hast du dich da verschrieben?
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Backergenisse und Erlebnisse vom 17.12.- 23.12.2012

Beitragvon Rainbow Muffin » Mi 19. Dez 2012, 13:48

Mahlzeit alle miteinander

Ihr habt aber wieder ganz schoen nachgelegt.
Habe gerade von meiner Tochter nen anschiss bekommen, den ich hab
vergessen zu sagen das die Maeuse-Knaeke wirklich fuer Maeuse sind.
Und zwar fuer ihre Mongolischen Rennmaeuse ( Hawkey und Trapper)
Grüßlies Nicole Bild

" Wenn der Teig ruft , hat der Bäcker keine Wahl! "
Original: Wenn das Schicksal ruft, hat der Auserwählte keine Wahl.
Aus "Star Wars: The Clone Wars "
Benutzeravatar
Rainbow Muffin
 
Beiträge: 247
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:35
Wohnort: Zwischen Spessart und Odenwald


Re: Backergenisse und Erlebnisse vom 17.12.- 23.12.2012

Beitragvon Little Muffin » Mi 19. Dez 2012, 14:24

Ich denke, das soll zwei-drittel heißen.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11783
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergenisse und Erlebnisse vom 17.12.- 23.12.2012

Beitragvon Maja » Mi 19. Dez 2012, 14:28

ups, ne keine 273 Brote. das wäre ja wochenlange Arbeit. Sollt 2/3 heißen, so wie Muffin geschrieben hat.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergenisse und Erlebnisse vom 17.12.- 23.12.2012

Beitragvon UlrikeM » Mi 19. Dez 2012, 14:33

Und....piepst sie jetzt :XD :XD...die Tochter :mrgreen:
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Backergenisse und Erlebnisse vom 17.12.- 23.12.2012

Beitragvon Naddi » Mi 19. Dez 2012, 17:00

So hab mal schnell reingeschaut, während ich durch meine Küche düse & akribisch meinen Plan abarbeite :ma

Lecker schaut das alles aus :top

Und dann hier noch schnell was Süsses von mir zum Nachmittagskaffee :BT
Bild
Olivenölbrownies gepimpt mit in Marsala eingelegten getr. Sauerkirschen :hk

Und tschüss :ma
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergenisse und Erlebnisse vom 17.12.- 23.12.2012

Beitragvon UlrikeM » Mi 19. Dez 2012, 17:05

So, langsam sehe ich Land...puhhh....

Schokolade aufs Spritzgebäck...
Bild

Linzeraugen mit Dreifach-Marmelade zusammen gesetzt...altes Foto, sehen aber genauso aus...
Bild

Elisenlebkuchen, die nach der längeren Lagerung gar nicht mehr zäh sind *freu* mit Kuvertüre überzogen...
Bild

Bild
Schmecken mir mit den verschiedenen, auch gehackten Nüssen besser als die, die ich nach Original-Rezept mit Marzipan gebacken habe.

Heute morgen gebacken....Buttermilch-Kipferl aus dem CK...schnelle Nummer aufgepeppt mit LM, flüssigem Backmalz und etwas Lecithin...
Bild

sehr schön fluffig und ziemlich lecker...
Bild

...und dann noch Monis Weizenbrötchen, 1,5 Rezepte, eins als Brötchen, das Halbe als Baguettes für das Weihnachtsessen. Na ja, die Schrippen hab ich z.T. wohl ein bisschen zu gut gerollt :lala
Bild

Bild

Bild

Jetzt brauch ich erst mal ein Nickerchen big_ohnmacht
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Backergenisse und Erlebnisse vom 17.12.- 23.12.2012

Beitragvon Naddi » Mi 19. Dez 2012, 17:09

@ Ulrike: wow :kh also... ich nehm dann mal von jedem was :hu
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergenisse und Erlebnisse vom 17.12.- 23.12.2012

Beitragvon IKE777 » Mi 19. Dez 2012, 17:15

Mein Nickerchen ist vorbei. Ich kann am besten schlafen, wenn ich die Küchenschlacht einschalte. Schade, manchmal verpasse ich dann gute Hinweise :lala

Diese Linzeraugen schauen mich ganz intensiv an. Toll! Aber auch die Elisen. Habe ich dieses Jahr keine gebacken. Muss ich mir rechtzeitig vornehmen.
Und das Spritzgebäck! Menschenkind, hier sind Könner am Werk!
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


No-Knead-Brad mit Buttermilch

Beitragvon Kuckmalrein » Mi 19. Dez 2012, 17:23

Bild

Also nix wir ran an die Arbeit!
Das Wasser wurde komplett durch 500ml Buttermilch ersetzt, dazu noch 30g Weizensauerteig

Bild

Bild

Bild

Irgendwie kommen alle Milchprodukte sehr gut im Brot :ich weiß nichts

~

@Amore
Mit deinen Zimtwaffeln hast du ja was losgetreten, toll!

@Little Muffin
Bekommen wir am Sonntag vom Anschnitt noch ein Bild zu sehen?

@Sperling76
Dein Brot sieht ja mal richtig klasse aus, schmeckt bestimmt super, oder?

@Naddi
Von außen sehen die Brötchen aber gut aus :lala
..."Olivenölbrownies gepimpt mit in Marsala eingelegten getr. Sauerkirschen"...
Ihr macht mich echt fertig hier!

@ Katinka
Brot war lecker, übrigens… Rosenkohl steht bereits auf meiner Liste, ich liebe Rosenkohl :)
Klar kann ich das Rezept einstellen, werde das die nächsten Tage machen!
Saumagen selbst herstellen is schon a bissel aufwendig, aber wie du schon sagst, kann man ja abändern… könnt mir das auch sehr gut mit Nürnberger vorstellen.
Deine Plätzchen… schwelg!
Rotwein im Kuchen, das klingt ja toootal interesant, ist der Optische Kracher im Index zu finden?

@ IKE777
Ich habe diese Sachen lieber einzeln und nett angerichtet auf dem Teller, und dann so ein tolles Stück Brot dazu :lala
Irene, is alles nur Spaß… mit gutem Geschmack ;)

@UlrikeM
Ich weis jetzt gar nicht was ich schreiben soll um dem gerecht zu werden was du da zeigst… :kh :kh :kh


Hastige Grüße
Harry
clown
Benutzeravatar
Kuckmalrein
 
Beiträge: 89
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 14:11
Wohnort: Speyer


Re: Backergenisse und Erlebnisse vom 17.12.- 23.12.2012

Beitragvon Little Muffin » Mi 19. Dez 2012, 17:44

@Little Muffin
Bekommen wir am Sonntag vom Anschnitt noch ein Bild zu sehen?


Wenn er geglückt ist ja, sonst nicht. :lol:

Hey, so kurz vor Heiligabend noch ein Plätzchenmarathon?! Ich weiß gar nicht wie ich mein ganzes Zeug los werden soll... :lala
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11783
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergenisse und Erlebnisse vom 17.12.- 23.12.2012

Beitragvon Naddi » Mi 19. Dez 2012, 18:32

Little Muffin hat geschrieben:
@Little Muffin
Bekommen wir am Sonntag vom Anschnitt noch ein Bild zu sehen?


Wenn er geglückt ist ja, sonst nicht. :lol:

Hey, so kurz vor Heiligabend noch ein Plätzchenmarathon?! Ich weiß gar nicht wie ich mein ganzes Zeug los werden soll... :lala


Hier hier hier ich ich :tL
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergenisse und Erlebnisse vom 17.12.- 23.12.2012

Beitragvon hansigü » Mi 19. Dez 2012, 18:49

Ja, ich nehme auch welche, da wir bisher keine Plätzchen gebacken haben.Die Luft ist irgendwie raus, bei uns beiden. Aber ich habe heute schon Urlaub und habe den ganzen Tag die lästigen kleinen Restarbeiten in unserer umgebauten Küche versucht zu erledigen und nebenbei noch das Regal was sich Frauchen gewünscht hat soweit vollendet, dass sie es noch pinseln kann.
Aber ein fermentierter Vorteig ist schon am gehen und heute Abend werde ich mal einen ST für ein, zwei Brote ansetzen.
Auf jedenfall habt ihr sehr schöne Sachen gebacken. :top
Brötchen muss ich auch noch backen.
Also bis später mal wieder.
Lieben
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11569
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergenisse und Erlebnisse vom 17.12.- 23.12.2012

Beitragvon Little Muffin » Mi 19. Dez 2012, 18:53

Ja prima, ich gebe gerne ab. Ich habe vorallem noch Lebkuchenherzen, habe ja ganz viele gemacht, Baumkuchen, SChwarz-Weiß-Gebäck, Lebkuchenkekse und die 2 Stollen jetzt. Da muß ich nach Weihnachten aber ganz viel Sport machen um das wieder wegzubekommen was ich mir so anfutter. big_engel
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11783
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergenisse und Erlebnisse vom 17.12.- 23.12.2012

Beitragvon Yannik » Mi 19. Dez 2012, 19:42

Harry, ich bin baff vor deinen kreativen Ideen - SUPER!!!! Du schreckst vor nichts zurück ;) Und ein schönes Weihnachtslob für alle anderen Fleißigen natürlich auch.

Wenn ich jetzt von jedem was zum Probieren nehmen würde, wär ich kugelrund :ich weiß nichts
Beste Grüße
Yannik
Benutzeravatar
Yannik
 
Beiträge: 531
Registriert: So 3. Jun 2012, 18:21
Wohnort: BaWü


No-Knead-Bread mit Edamer

Beitragvon Kuckmalrein » Mi 19. Dez 2012, 20:37

Bild

Edamer sollte ja zu allem passen, Wurst, Marmelade… Bin mal gespannt!?

In den Teig kamen 150g Edamer und 30g Sauerteig. Die Salzmenge wurde geringfügig nach unten gesetzt.

Bild

Bild

Bild

Geschmack:
Mhmm, die Kruste hat auch wieder was abbekommen, der Geruch... boah!
Passt!
Kompatibel zu allem, habs schon probiert ;)

~

@ Yannik, es macht total spaß!
Aber wem erzähl ich das ;)


Grüßle
Harry
clown
Benutzeravatar
Kuckmalrein
 
Beiträge: 89
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 14:11
Wohnort: Speyer


Re: Backergenisse und Erlebnisse vom 17.12.- 23.12.2012

Beitragvon Amboss » Mi 19. Dez 2012, 21:42

Hallo zusammen,

@ Harry
Als ich gerade gesehen habe, dass du gepostet hast, habe ich gedacht: Was hat er jetzt ins Brot gepackt? Käse passt immer - sowohl obendrauf, als auch mittendrin....
Sehr schöner Anschnitt!
Sag mal, ich bin ja neugierig: Die Person auf deinem Ava ist ??????????????????????????????????

@ Ulrike

Die Buttermilch-Kipferl darf ich meiner Ulrike nicht zeigen - die sehen so lecker aus, da werde ich sofort in die Küche gebeten.....

@ Maja

237 Brote wäre ja was geworden......

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergenisse und Erlebnisse vom 17.12.- 23.12.2012

Beitragvon BrotDoc » Mi 19. Dez 2012, 22:36

Hallo zusammen,
da kommt man ja aus dem Staunen gar nicht mehr heraus bei Euren Ergebnissen!
Bei mir ist da im Vergleich nur "Schmalhans-Küchenmeister" angesagt - drei schnelle Toastbrote mit Vorteig habe ich heute abend aus dem Ofen gezogen. Die drei kleinen Mädels haben wieder Weißbrotgelüste... :hu

Bild
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz