Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.12.- 23.12.2012

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergenisse und Erlebnisse vom 17.12.- 23.12.2012

Beitragvon Kuckmalrein » Mo 17. Dez 2012, 20:49

Brötchentante:
Bild

Uff!!! big_ohnmacht

Harry
clown
Benutzeravatar
Kuckmalrein
 
Beiträge: 89
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 14:11
Wohnort: Speyer


Re: Backergenisse und Erlebnisse vom 17.12.- 23.12.2012

Beitragvon Krümel85 » Mo 17. Dez 2012, 23:52

Hallo zusammen!!

Wow, die Backwoche ist noch jung und hier sieht man schon soooo viele tollen Brote und Brötchen :kh

Ich reiche auch mal noch meine Backwerke vom Wochenende nach, ich hatte Besuch und habe endlich mal nach Herzenslust backen können das war toll :cry Besonders stolz bin ich auf meine White Chocolate, Almond & Caramel Brownies, das war quasi meine erste Kuchen-Eigenkreation *freu*

Das sind sie:

Bild

Dann gab es zum Frühstück noch ein herrlich flaumiges Rosinenbrot nach Bäcker Süpke von Deichrunner:

Bild

Und dazu Mischbrötchen von Ploetzblog. Die habe ich zum ersten mal mit Heissluft gebacken was bei meinem Backofen einfach viel besser zu funktionieren scheint, so einen Ausbund habe ich noch nie zustande gebracht!

Bild

Und zuguter Letzt gabs zum Schweizer Chäsfondue noch ein Weizenmischbrot nach Marla:

Bild

Das schönste Kompliment ist doch einfach wenn die Gäste einem schier nicht glauben, dass man die Sachen selbst gebacken hat! :cry

Wünsche euch noch eine schöne Backwoche!
Liebe Grüße
Krümel85
 
Beiträge: 63
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:48


Re: Backergenisse und Erlebnisse vom 17.12.- 23.12.2012

Beitragvon vena72 » Di 18. Dez 2012, 08:15

Wir haben keine klassischen Brötchen gemacht. Bei ein paar Stangerln habe ich Kaese nach 15 min. draufgestreut. Das meiste davon ist abgefallen. Das naechste Mal mach ich es vorher. Bild

Bild
Benutzeravatar
vena72
 
Beiträge: 37
Registriert: Do 18. Okt 2012, 10:49


Re: Backergenisse und Erlebnisse vom 17.12.- 23.12.2012

Beitragvon IKE777 » Di 18. Dez 2012, 09:49

@Brötchentante
Kannst du verraten was für eine Torte dein herrliches Gebilde ist - und was da drin ist was durchziehen muss?
Dass so ein Warten zur Folter wird, kann ich gut nachempfinden.

@Harry
Auch bei dir habe ich Verständnis für das Foltergefühl. Ich staune immer wieder über deine Experimentierfreudigkeit.
Sauerkraut in ein Brot :? Das hätte ich mich nie getraut.
Na ja, unsere Brote werden ja auch in erster Linie zum Frühstück gegessen, mit Marmelade und herrlichem Amboshonig.

Ist das Brot nicht SEHR feucht? es sieht innen so glänzend aus.
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Backergenisse und Erlebnisse vom 17.12.- 23.12.2012

Beitragvon Brötchentante » Di 18. Dez 2012, 10:14

@Ike,Du musst nur das Wort "Torte" anklicken.Dann bist Du direkt beim Rezept von Cami ;)
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Backergenisse und Erlebnisse vom 17.12.- 23.12.2012

Beitragvon IKE777 » Di 18. Dez 2012, 10:35

Danke, Brötchentante - das ist ja ein tollen Stück!
Schade, wir sind über Weihnachten gar nicht da, und per Flugzeug, wo jedes Mehrgewicht kostet.... - Gottlob noch nicht mein eigenes - das wäre dann um die Weihnachtszeit erst recht teuer :lala

@Vena
Aber auch die anderen Backwerke, die ihr hier wieder zeigt sind Spitze. Und selbst wenn man das Rezept vielleicht irgendwo schon gespeichert hat, man wird wieder dran erinnert!
So z.B. die Brötchen und das Brot von dir.
Du hast so Recht, dass dieses Erstaunen der Mitesser das schönste Lob ist!
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Backergenisse und Erlebnisse vom 17.12.- 23.12.2012

Beitragvon Little Muffin » Di 18. Dez 2012, 12:29

@Brötchentante, ich hab erst gedacht "was legt sie denn die Weihnachtssternblüten auf den Kuchen" bis ich kapiert habe, dass die nicht echt sind. :XD

So, nachdem meine Mohnfüllung nun doch endlich etwas Geschmack bekommen hat, werde ich gleich meine Mohnstollen backen. Ich hoffe, es geht alles gut.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11666
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergenisse und Erlebnisse vom 17.12.- 23.12.2012

Beitragvon Brötchentante » Di 18. Dez 2012, 15:08

@Little Muffin..eigentlich wollte ich die Deko aus Marzipan haben.Aber erstens habe ich nirgendswo etwas gefunden und zweitens war mir die Eigenherstellung mit Farben etc.dann doch zu aufwendig. :lala
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Backergenisse und Erlebnisse vom 17.12.- 23.12.2012

Beitragvon Amore » Di 18. Dez 2012, 15:42

Mensch Leute,


kaum hat die Woche angefangen, schon sind wieder super tolle Sachen gebacken worden!

Ich habe gestern Abend Zimtwaffeln gebacken.

Bild

ich wünsche Euch noch eine schöne Backwoche!

Gruß
Amore
Amore
 
Beiträge: 868
Registriert: So 23. Jan 2011, 17:40


Re: Backergenisse und Erlebnisse vom 17.12.- 23.12.2012

Beitragvon Little Muffin » Di 18. Dez 2012, 18:29

Oh Zimtwaffeln! Sind die knusprig? :hu

Mein Mohnstollen geht gleich in den Ofen, bin ich froh wenn der Tag rum ist. Bäumchen geschmückt und jetzt noch Karten schreiben, das schafft ganz schön. Nach 2 Wochen Nichtstun bin ich ganz schön eingerostet. :hk
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11666
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergenisse und Erlebnisse vom 17.12.- 23.12.2012

Beitragvon Amore » Di 18. Dez 2012, 18:49

Hallo,
ja, sie sind knusprig und ganz dünn!

Gruß
Amore
Amore
 
Beiträge: 868
Registriert: So 23. Jan 2011, 17:40


Re: Backergenisse und Erlebnisse vom 17.12.- 23.12.2012

Beitragvon IKE777 » Di 18. Dez 2012, 18:52

@Little Muffin
Bäumchen geschmückt??? :? Heute schon??? :?
Wir machten das immer erst an Hl. Abend.
Dieses Jahr ist nicht mit heimischer Weihnachtsstimmung - wir fahren nach Berlin.
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Backergenisse und Erlebnisse vom 17.12.- 23.12.2012

Beitragvon Maja » Di 18. Dez 2012, 19:23

Meiner steht auch schon seit Sonntag geschmückt im Raum.
Die ZImtwaffeln sehen köstlichst aus.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergenisse und Erlebnisse vom 17.12.- 23.12.2012

Beitragvon Little Muffin » Di 18. Dez 2012, 19:35

@Irene, ja heute schon. Ich hab ja sonst fast nix von dem. Ich habe das auch früher an Heilig Abend gemacht, aber der ganze Stress den ich da habe und dann noch STd. den Baum schmücken, das mache ich nicht mehr. Und so erfreue ich mich heute schon an meinem Bäumchen. :st
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11666
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergenisse und Erlebnisse vom 17.12.- 23.12.2012

Beitragvon Lenta » Di 18. Dez 2012, 20:02

Amore hat geschrieben:
Ich habe gestern Abend Zimtwaffeln gebacken.

Gruß
Amore


Gibts da ein Rezept zu? .dst
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergenisse und Erlebnisse vom 17.12.- 23.12.2012

Beitragvon Rainbow Muffin » Di 18. Dez 2012, 20:05

Hallo ihr Lieben
Mein Gott seit ihr aber wieder fleisig, hab bis jetzt noch nichts Gebacken. :p
Aber hier möchte ich noch ein Bild der Krume des ( Schwarzbier Brot von Amboss )
Bild
Das Brot ist sehr gut, aber das nächstemal werde ich die Arbeitsschritte etwas anderster machen.

Morgen wird daführ ein Durumbrot Gebacken,hoffe das es gut wirt. :xm
Grüßlies Nicole Bild

" Wenn der Teig ruft , hat der Bäcker keine Wahl! "
Original: Wenn das Schicksal ruft, hat der Auserwählte keine Wahl.
Aus "Star Wars: The Clone Wars "
Benutzeravatar
Rainbow Muffin
 
Beiträge: 247
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:35
Wohnort: Zwischen Spessart und Odenwald


Re: Backergenisse und Erlebnisse vom 17.12.- 23.12.2012

Beitragvon Amboss » Di 18. Dez 2012, 21:38

Hallo zusammen,

grooooooooooooooooooooooooooßes Lob an alle!!!!!

@ Ike

Das hast du aber schön gesagt, ääääääh geschrieben. Ich gebe das Lob an meine fleißigen Damen weiter, sobald sie aus ihrer wohlverdienten Winterruhe wieder fit sind.
Übrigens habe ich bei ihnen noch am Sonntag nach dem Rechten geschaut - sieht alles gut aus!

@ Engelchen

Huch - wie hast du denn den Leoparden-Look in den Anschnitt vom Schwarzbierbrot bekommen? :mrgreen:

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


No-Knead-Bread Pizza

Beitragvon Kuckmalrein » Di 18. Dez 2012, 22:31

Das mit den Käsen und der Salami hatte bis jetzt gut funktioniert und die Konsoquenz war klar!

In den Teig gingen 75g Salami und 75g Edamer, der Teig wurde statt mit Wasser ausschließlich mit 400g Passierter Tomate befeuchtet. Hinzu kam noch eine Ordentliche Ladung Pizzagewürz. Als es in den Topf wanderte wurde noch eine ordentliche Handvoll Käse über das Brot gestreut!

Bild

Bild

Bild

Geschmeckt hat das Brot wie kalte Pizza und hat nach keinerlei Beilage außer vielleicht einem Salat verlangt.

~

@IKE777
Irene, das Sauerkrautbrot war zwar feucht, aber nicht zu feucht. Das Sauerkraut wurde vorher kräftig ausgedrückt und beim nächsten Mal würde ich fast etwas mehr nehmen ;)


Liebe Grüße
Harry
clown
Benutzeravatar
Kuckmalrein
 
Beiträge: 89
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 14:11
Wohnort: Speyer


Re: Backergenisse und Erlebnisse vom 17.12.- 23.12.2012

Beitragvon Rainbow Muffin » Di 18. Dez 2012, 22:55

Hallo noch mal

@ Amboss : Den Leo-Look hab ich nicht beabsichtigt. In deinem Rezept steht, man soll die Teigzutaten 10 min. kneten und dann erst das eingeweichte Roggenschrot unterarbeiten. Das geht aber nicht so gut, denn der Schrot will sich nicht vermengen mit dem Teig, da er sehr fest ist.
Die verschiedenen Massen glitschen aneinander nur vorbei. :?


So jetzt haben wir auch ein Backergebnis. Meine Tochter und ich haben was
Tierisches gebacken.BildBild

Bild

Mäuse-Knäcke
Und da wir hier in Bayern sind, sind sie in Rauten geschnitten :cha
Grüßlies Nicole Bild

" Wenn der Teig ruft , hat der Bäcker keine Wahl! "
Original: Wenn das Schicksal ruft, hat der Auserwählte keine Wahl.
Aus "Star Wars: The Clone Wars "
Benutzeravatar
Rainbow Muffin
 
Beiträge: 247
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:35
Wohnort: Zwischen Spessart und Odenwald


Re: Backergenisse und Erlebnisse vom 17.12.- 23.12.2012

Beitragvon Amore » Di 18. Dez 2012, 22:59

Danke für das Lob,
ja sie schmecken uns auch gut!

Hier das Rezept:

Zimtwaffel
250 g Butter
375 g Zucker
4 Eier
500 g Mehl
15 g Zimt
1 MS Nelken
1 Schuß Rosenwasser

Den Teig noch einige Stunden kühl stellen.
Und dann im Zimtwaffeleisen backen.

Gutes Gelingen!

Gruß
Amore
Amore
 
Beiträge: 868
Registriert: So 23. Jan 2011, 17:40

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz