Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.10. - 24.10.2010

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.10. - 24.10.

Beitragvon ixi » So 24. Okt 2010, 16:26

Danke, Beate!

Sehr attraktives Photo, eibauer!

@ Lutz
Du musst wunderbar gut organisiert sein! big_ok

Gruß, ixi
ixi
 
Beiträge: 590
Registriert: So 5. Sep 2010, 17:38
Wohnort: Wien, Österreich


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.10. - 24.10.

Beitragvon Lutz » So 24. Okt 2010, 17:21

BeatePr hat geschrieben:Schmeckt es mit dem Sprudelwasser irgendwie anders als mit Leitungswasser?
Hm, einen direkten Vergleich habe ich nicht. Vom Geschmack dürfte sich das aber nichts nehmen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das CO2 einen Einfluss auf die Porung hat. Andererseits dürfte das meiste CO2 sowieso durch das Kneten schon wieder aus dem Teig verschwunden sein... Kann jemand weiterhelfen, der sich etwas mit der Teigphysik und -chemie auskennt?
Benutzeravatar
Lutz
 
Beiträge: 218
Registriert: Di 7. Sep 2010, 18:08
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.10. - 24.10.

Beitragvon Thüran » So 24. Okt 2010, 18:28

Hallo Eibauer,

wo, bitte , bitte, gibt es das Rezept für die Walnuss-Stangen? big_pc
Ich habe schon Pflaster auf meinen Fingerkuppen. Oder habe ich da was übersehen?

LG

Maria
Thüran
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 19:57
Wohnort: Eisenach

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz