Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.10 - 23.10.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.10 - 23.10.2011

Beitragvon Lenta » Mo 17. Okt 2011, 16:56

Ula, die Muffins waren für die Schulklasse meiner Tochter, abgebildet ist nur die Hälfte und inzwischen alles verspeist :kk
Habe sogar ein schriftlichen Danke der Klassenlehrerin bekommen :lol:

Hesses Apfelkuchen ruht im Gefrierer, davon könntest du ein Stück haben, er roch mal oberlecker auch wenn ich kein Gitter hingekriegt habe sondern nur Kreise und Herzen. :heul doch
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10342
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.10 - 23.10.2011

Beitragvon Ula » Mo 17. Okt 2011, 17:34

Wusste ich doch, dass es wieder für die Blagen ist. :heul doch Wenn Du dat andere aufgetaut hast, bitte mit Express an mich schicken. Danke vielmal, merci und ei schöns Tägli.
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 21:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.10 - 23.10.2011

Beitragvon Lenta » Mo 17. Okt 2011, 17:39

Jepp ich denk an dich.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10342
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.10 - 23.10.2011

Beitragvon CaHaMa » Mo 17. Okt 2011, 19:02

Hallo Ula,
haben das Rezept für den "Karottenkuchen mit Butter-/Frischkäsecreme"
unter "Süße Ecke eingestellt.
77934371nx46130/suesse-ecke-f14/karottenkuchen-mit-butter--frischkaesecreme-t1509.html
Liebe Grüsse
Carmen und Harald


Mehr Selbstgemachtes gibt es in unserem Blog >> http://cahama.wordpress.com/
Benutzeravatar
CaHaMa
 
Beiträge: 158
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 06:38
Wohnort: Frankfurt am Main


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.10 - 23.10.2011

Beitragvon Ula » Mo 17. Okt 2011, 19:06

Ich danke Dir. :del
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 21:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.10 - 23.10.2011

Beitragvon Little Muffin » Mo 17. Okt 2011, 20:47

Hallo Lenta, der lievito madre ist mit in den Hörnchen drin. Morgen kommt er in den Toast.

@Thomas, Es ist immer ein bisschen Platzmangel auf dem Blech bei den Hörnchen und soviel hab ich nicht drin (0,5%) weil ich nicht wußte wie der sich so auswirkt. Von der Hefe habe ich dann weniger. Sie sind aber größer als sonst, mein ich jedenfalls. Morgen beim Toastbrot sehe ichs dann aber eher weil ich den jetzt rauf und runter gebacken hab.
Ich hab ihn allerdings erst 3mal aufgefrischt und weiter 2-3 mal soll ich noch laut Rezept. Geschmacklich würd ich sogar meinen eine spur stärker im feinem Geschmack. Schmecken also sehr lecker!

@CaHaMa, tausche gerne gegen Brot. Darauf verzichten wir hier noch bis meine KitchenAid wieder eintrifft. :hu
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8545
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 09:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.10 - 23.10.2011

Beitragvon twaddle » Mo 17. Okt 2011, 21:42

Hallo,

@Backbiene: perfekte Knautzen, da ist jeder schwäbische Bäcker neidisch drauf! Verrat mir den Trick! :tL
Grüßle, Nikki
http://schlankenaschkatze.blogger.de/

Back to work...
Benutzeravatar
twaddle
 
Beiträge: 125
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 09:33


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.10 - 23.10.2011

Beitragvon calimera » Mo 17. Okt 2011, 22:29

Herrlich, eure Backwerke... :kl

Endlich schaffe ich es auch wieder Mal, euch meine Backergebnisse von den letzten zwei Wochen zu zeigen.
Bilder habe ich jeweils gemacht, aber zum Einstellen ins Forum fehlte einfach die Zeit... :p

Milchweggli http://www.petras-brotkasten.de/Brotschwmi.html

Bild
Bild

Buure Brötchen http://www.petras-brotkasten.de/BrotBurebroetchen.html

Bild
Bild

Butterhörnchen http://brotbackforum.iphpbb3.com/forum/77934371nx46130/mit-hefe-f22/butterhoernchen-t747.html die hälfte vom Teig habe ich noch mit Schokostängel gefüllt (Branchli) Davon habe ich keine Bilder, aber die sind gaaanz lecker... :kk

Bild
Bild
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 16:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.10 - 23.10.2011

Beitragvon calimera » Mo 17. Okt 2011, 22:50

...weiter geht es :tL

Schwäbisches Bauernbrot http://brotbackforum.iphpbb3.com/forum/77934371nx46130/roggensauerteig-f19/schwaebisches-bauernbrot-t1183.html
Bild
Bild

Joghurt Brot http://www.ploetzblog.de/2011/03/10/joghurt-broetchen-mit-38-weizenvollkornmehl/ anstelle der Brötchen habe ich ein grosses Brot daraus gebacken und der Weizenvollkorn duch Dinkelvollkornmehl ersetzt.
Bild
Bild

Schwarzwälder Kirschtorte aus Bernds Backbuch. Einen Anschnitt gibt es leider nicht, war ein Mitbringsel für einen Anlass...
Bild
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 16:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.10 - 23.10.2011

Beitragvon Maja » Di 18. Okt 2011, 06:55

Morgen Allerseits!
AMnn, Calimera, dawarste aber fleißig. Und so lecker sieht ales aus.
Ich werde gleich auch Brot backen. Jetzt wo Besuch im Haus ist wird doch mehr Brot egessen.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 07:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.10 - 23.10.2011

Beitragvon Ula » Di 18. Okt 2011, 07:23

Mensch Calimera, das ist ja alles grosse Klasse. .dst Und die Torte sieht aus, als müsste sie unbedingt den Weg zu mir finden.
Ich mache gleich Quarkbällchen. Endlich. :?
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 21:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.10 - 23.10.2011

Beitragvon Little Muffin » Di 18. Okt 2011, 07:44

@Thomas, extra für Dich nach einem Nur-Hefe-Hörnchen im TK gekramt, hier der Vergleich:

Das Hörnchen mit lievito madre Anteil ist etwas größer als das andere und die Krume ist auch schon gelockerter. Aber vermutlich auch weil sie dann noch ner Std. Gehen schön aufgegangen waren. Die nur-Hefeteile müssen immer länger liegen bleiben, da hab ich aber meist keine Geduld zu.

Bild
Irgendwie sehen meine Hörnchen nach dem Formen immer super aus und während der Gare krüppeln die ab.

Bild

Ich bin mal auf den Toast gespannt.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8545
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 09:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.10 - 23.10.2011

Beitragvon Avensis » Di 18. Okt 2011, 09:01

eure Backwaren sehen wieder alle super aus
da bekommt man schon wieder Hunger
Avensis
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.10 - 23.10.2011

Beitragvon el_marraksch » Di 18. Okt 2011, 09:08

ihr habt wieder so tolle Backwaren gezaubert. Daniela die Hörnchen kann man nicht schöner machen .dst
Ich schreibe nicht so oft hier weil ich nicht laufend das gleiche hier reinsetzen möchte da ich so meine Standartbrote und Brötchen meistens backe. Nun habe ich wieder das Rosinen-Nuss-Zwiebel Brot nach Bertinet gebacken und eine Apfel-Wein Torte daran möchte ich euch teilhaben lassen. :)
Bild
Bild
Bild
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 582
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 09:00
Wohnort: am Rande des Odenwalds


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.10 - 23.10.2011

Beitragvon Greeny » Di 18. Okt 2011, 11:26

Moin moin

Wow, die Gebäcke sehen ja super lecker aus und eines schöner als das andere. .dst
Große Hochachtung an die Bäckers.


Danke Daniela, extra für mir. :mrgreen:
Dann sollte ich mir vielleicht auch mal einen madre ansetzen.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 12:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.10 - 23.10.2011

Beitragvon Little Muffin » Di 18. Okt 2011, 11:41

Probiers einfach aus. Mein Toastbrot ist im Gange von den eh nur 7g Hefe, habe ich jetzt nur 2/3 drin und von dem noch nicht fertigen und nach der Auffrischung übrig gebliebenen lievito madre 1%. Woll mal sehen was da draus kommt.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8545
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 09:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.10 - 23.10.2011

Beitragvon Greeny » Di 18. Okt 2011, 12:54

Moin moin

Ich glaube ich bin auch ganz gespannt.

:mrgreen:
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 12:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.10 - 23.10.2011

Beitragvon Lenta » Di 18. Okt 2011, 16:07

Hallo,

habe heute Kürbisbrötchen gebacken:
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Lenta am Di 18. Okt 2011, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rezeptlink eingefuegt
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10342
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.10 - 23.10.2011

Beitragvon Avensis » Di 18. Okt 2011, 16:20

@ Lenta
habe heute Kuerbisbroetchen gebacken:

die würd ich gerne backen, aber bei mir mag keiner Kürbis
und für mich alleine geht nicht
die lachen mich richtig an
Avensis
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.10 - 23.10.2011

Beitragvon Lenta » Di 18. Okt 2011, 16:22

Herbert, der Kuerbisgeschmack kommt nicht sooo durch, vor allem wenn man das Kuerbiskernoel durch neutrales Öl ersetzt.
Ich tippsel das Rezept mal ein, dann kannst du ja schaun obs geht für euch.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10342
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz