Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.01. - 23.01.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.01. - 23.01.2011

Beitragvon Maja » Di 18. Jan 2011, 19:35

Jo, die sehen echt klasse aus. Großes Lob.
LG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.01. - 23.01.2011

Beitragvon Lenta » Di 18. Jan 2011, 19:50

Hallo an alle,

tolle Sachen, ist echt toll, das hier alles zu lesen.

Werner, ich kenne deine Brotsticks unter dem Namen Brotballons, da wäre die 2. Heidi wohl zufriedener gewesen mit dem Namen, was? ;)
Steh' grad auf dem Schlauch wegen den Mohnschnecken, kannst du mir mal das Rezept verlinken, bitte? :l

Brötchentante, wolltest du nicht die Schwarzwälder Kruestchen backen?
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10369
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.01. - 23.01.2011

Beitragvon Brötchentante » Di 18. Jan 2011, 19:58

Lenta...bitte nicht .ph Ich wollte was anderes ausprobieren :gre
LG
Brötchentante,die sich vornimmt die Schwarzwälder Krüstchen demnächst zu backen:VERSPROCHEN :p
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.01. - 23.01.2011

Beitragvon calimera » Di 18. Jan 2011, 20:14

Also, heute habe ich kein Brot gebacken... dafür... :cha
heute gabs die Herzhaften Muffins von Lutz... sehr lecker :hu
Als Vorspeise eine scharfe Kürbissuppe...
als Hauptspeise die Herzhaften Muffins und dazu einen Zuckerhutsalat aus dem eigenen Garten mit Cranberrys... :st

Sehr Lecker und Günstig... :lalaBild
Bild
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.01. - 23.01.2011

Beitragvon Werner » Di 18. Jan 2011, 20:22

Hallo Lenta,

Guckst hier: http://brotbackforum.iphpbb3.com/forum/77934371nx46130/suesse-ecke-f14/mohnschnecken-nach-dem-rezept-einer-fuer-alle-t161.html

Hallo Calimera,
Das schaut ja lecker aus. :kl Aber wie passen ZuckeRhutsalat und Cranberries zusammen? Hast du da ein besonderes Dressing?
Und gleich noch eine Frage: Kannst du das Rezept von den Muffins einstellen oder den Link dazu?

Soviele Wünsche auf einmal. :n

Hallo Nina,
Danke! :P
Habe ich das richtig verstanden: die Cornettis oder Mohnschnecken ganz normal auftauen lassen und dann noch kurz in die Mikrowelle?
Ich habe die letzten gefroren in den Ofen. Ofen auf 160 Grad und wenn er die Hitze erreicht hat hole ich sie raus.
Was ist jetzt besser?
Ciao Werner
Podcast: Cucina e Piu
http://www.cucinaepiu.podspot.de
Blog: http://www.cucinaepiu.de
http://kleine-panetteria.de
http://www.meinelieblingsrezepte.wordpress.com


Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken!
Benutzeravatar
Werner
 
Beiträge: 151
Registriert: Do 2. Sep 2010, 21:49
Wohnort: Langenprozelten


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.01. - 23.01.2011

Beitragvon Nina » Di 18. Jan 2011, 20:58

Das Rezept für die Muffins findes du hier.

Also ich hab meine tiefgekühlten Cornetti abends aus der Truhe genommen und am nächsten Tag dann kurz in die Mikrowelle gegeben und dann mit Puderzucker bestäubt.
Welche Methode besser ist, weiß ich nicht. Hab die Ofen-Methode noch nicht getestet ;).
Meine Brot-Reise um die Welt:
Bread around the World

Mein alter Blog: Lighthouse & Seagull
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 369
Registriert: Di 21. Sep 2010, 13:59
Wohnort: Werther


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.01. - 23.01.2011

Beitragvon calimera » Di 18. Jan 2011, 22:08

Danke Nina, fürs Einstellen des Muffin-Rezept :D

@Werner, probier das mal.
Schmeckt wirklich Spitze :!: Der leicht bittere Zuckerhut harmoniert wundervoll mit den süsslichen Cranberrys.
Als Dressing nehme ich nur Weissen Balsamico, Rapsöl,Pfeffer, Salz und Kräuter was grad da ist... :cry
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.01. - 23.01.2011

Beitragvon Lenta » Di 18. Jan 2011, 22:22

Oh, die Mohnschnecken habe ich ja schon gebacken, stimmt. Aber in dem "Einer-für-alle"-thread gabs noch was, Puddingteilchen oder Quarkstreussel, die wollte ich auch mal machen. Muss mal nachlesen gehen.

Brötchentante, ich wollte nur erinnern, nicht mahnen. Darfst doch backen was du willst ;)

Calimera, sind Cranberries nicht eher säuerlich?
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10369
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.01. - 23.01.2011

Beitragvon Werner » Di 18. Jan 2011, 22:23

Hallo Calimera,

das werde ich probieren. Zuckerhut lagert jede Menge als Wintersalat. Das klingt irgendwie spannend. :hu

Übrigens: Ich habe auf YouTube ein kleines Filmchen vom Machen der Cornettis hochgeladen. Hoffe Nina, du hast nichts dagegen. :l

http://www.youtube.com/watch?v=GdP6ujSgpi4
Ciao Werner
Podcast: Cucina e Piu
http://www.cucinaepiu.podspot.de
Blog: http://www.cucinaepiu.de
http://kleine-panetteria.de
http://www.meinelieblingsrezepte.wordpress.com


Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken!
Benutzeravatar
Werner
 
Beiträge: 151
Registriert: Do 2. Sep 2010, 21:49
Wohnort: Langenprozelten


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.01. - 23.01.2011

Beitragvon Ula » Di 18. Jan 2011, 23:04

Werner, danke für das Video. Erstmal finde ich den Titel lustig: Werner backt Cornetti. Dann die Musik dazu, ich habe mir echt mein Baströckchen angezogen und dazu getanzt. :st

Aber eine Frage habe ich noch: Warum schneidest Du die Dreiecke oben ein? :l
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.01. - 23.01.2011

Beitragvon BrotDoc » Di 18. Jan 2011, 23:11

:kl :kl :kl :kl
Hallo zusammen,
super, was ihr wieder gebacken habt! Bin richtig neidisch. Bei mir hats *nur* zu zwei Laiben Weizen-Landbrot gereicht, die ich gestern noch notfallmäßig backen mußte. Man kann es kaum glauben. Freitag 6 Baguettes, Samstag 2 große Ciabatta gebacken und... Montag abend alles weg! :hu
Wo soll das noch enden :?: :?:
Habe vorsichtshalber vorhin noch schnell nen Biga für neue Ciabatta zusammengeknetet, denn die hatten noch besseren Anklang gefunden, als die Baguettes.
Bis bald!
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4103
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.01. - 23.01.2011

Beitragvon Maja » Di 18. Jan 2011, 23:15

Nett gemachtes Video,Werner. und für einen Mann ausgesprochen schöne und gepflegte Hände.
LG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.01. - 23.01.2011

Beitragvon Werner » Di 18. Jan 2011, 23:15

Buonasera Ula,

das hätte ich sehen mögen. Im Baströckchen tanzen und Cornetti gucken. :cha :kl
Mir gefällt die Musik perfekt dazu. Man schwärmt von Bella Italia und hat es aber auch bei uns schön. big_faulenz (mit Cornettis). big_kaffee

Das mit dem Einschneiden habe ich in vielen YouTube-Filmchen aus dem Land der Cornettis abgeschaut. Ich habe es bei meiner ersten Backladung letzte Woche ausprobiert. Durch den kleinen Schlitz werden sie einfach länger und bekommen durch die Fülle nicht gleich so einen dicken Bauch.

Hallo Maja,

das kommt vom vielen Abwasch. big_dusche

Naja, das Filmchen ist eigentlich nur ein Abfallprodukt, und noch sehr verbesserungswürdig. Ich habe eine neue Software ausprobiert mit der ich meine Kamera vom Mac mit einem Aufnahmeintervall fernsteuern kann; und dann habe ich die Bildchen eben dazu benutzt. Ist eine nette kleine Spielerei, nur schade das der Ausschnitt teilweise nicht passt.
Aber versprochen, beim nächsten Mal wird es besser. big_ok
Ciao Werner
Podcast: Cucina e Piu
http://www.cucinaepiu.podspot.de
Blog: http://www.cucinaepiu.de
http://kleine-panetteria.de
http://www.meinelieblingsrezepte.wordpress.com


Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken!
Benutzeravatar
Werner
 
Beiträge: 151
Registriert: Do 2. Sep 2010, 21:49
Wohnort: Langenprozelten


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.01. - 23.01.2011

Beitragvon Lutz » Di 18. Jan 2011, 23:26

@calimera: sind sehr schön geworden deine Muffins :)
Das einfachste Brot ist am schwierigsten zu backen.
Jede Woche neues Brot im Plötzblog.
Alle neuen Beiträge in der Brotback-Blogosphäre in den Breadnews.
Benutzeravatar
Lutz
 
Beiträge: 211
Registriert: Di 7. Sep 2010, 18:08
Wohnort: Neudorf/Erzgebirge


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.01. - 23.01.2011

Beitragvon Nina » Di 18. Jan 2011, 23:44

Werner, ich mag das Filmchen und die Musik :cha . Und ich hab keinesfalls was dagegen.
Meine Brot-Reise um die Welt:
Bread around the World

Mein alter Blog: Lighthouse & Seagull
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 369
Registriert: Di 21. Sep 2010, 13:59
Wohnort: Werther


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.01. - 23.01.2011

Beitragvon Ula » Mi 19. Jan 2011, 00:10

Werner, danke. Die Cornettis sind demnächst dran, dann probiere ich das mit dem Schnitt mal aus.

Uebrigens: Du darfst gerne öfter solche Filmchen mit Musik einstellen. Ich tanze dann auch dazu. :st Macht echt gute Laune. :tL
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.01. - 23.01.2011

Beitragvon Andrea » Mi 19. Jan 2011, 10:15

@Werner
klasse Video - klasse Musik - klasse Cornetti :kl

Sowas kannst du öfter einstellen!
liebe Grüße
Andrea


Wenn nicht jetzt, wann dann?
Benutzeravatar
Andrea
 
Beiträge: 194
Registriert: Do 18. Nov 2010, 12:50


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.01. - 23.01.2011

Beitragvon Goldy » Mi 19. Jan 2011, 12:06

Hallo Ihr fleißigen Bäcker,
@Calimera Deine Muffins sehen sehr gut aus :kl :kl

@hollens in Avatar gefällt mir gut, es passt zu Dir denke ich :lala

@Lutz Dein Filmchen hat mir gut gefallen,bitte mehr .adA
Liebe Grüße Goldy
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.01. - 23.01.2011

Beitragvon BeatePr » Mi 19. Jan 2011, 12:08

@Werner: mir gefällt das Video auch. :kl

Apropo Avatar: ich weiß nicht, wo ich eines herbekomme, habt Ihr Vorschläge (kostenlos)?
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.01. - 23.01.2011

Beitragvon Goldy » Mi 19. Jan 2011, 12:12

Bei Tante Google .adA Avatar eingeben LGGoldy
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz