Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.01. - 23.01.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.01. - 23.01.2011

Beitragvon Brötchentante » Fr 21. Jan 2011, 17:17

BeatePr hat geschrieben::kl
Sehr leckere Brötchen, habt Ihr da gebacken. Besonders gefallen haben mir die Brötchen mit Ruchmehl von Brötchentante. :top


danke :oops:
LG
Brötchentante
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.01. - 23.01.2011

Beitragvon biggi90 » Fr 21. Jan 2011, 17:55

Hallo,

heute habe ich mal Croissants gebacken


Bild
LG
Birgit
Benutzeravatar
biggi90
 
Beiträge: 86
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 12:44
Wohnort: Hemer


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.01. - 23.01.2011

Beitragvon ma_cherie » Fr 21. Jan 2011, 18:05

Einen wunderschönen Tag wünsche ich Euch :st

Mein Wochenende beginnt und das heißt,dass ich Zeit habe,durch `s Forum zu wuseln...

Also alle Achtung :kl Eure Backwaren sehen echt suuuuperlecker aus, da bekommt man Appetit! Ihr wart richtig fleißig.

Ich werde das Wochenende nutzen und das eine oder andere Rezept eintippseln...in Richtung Kuchen und Co.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße!

ma_cherie
Man muss schmecken können
(Lea Linster)
Benutzeravatar
ma_cherie
 
Beiträge: 11
Registriert: So 16. Jan 2011, 12:25
Wohnort: Thüringerin in Nordhessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.01. - 23.01.2011

Beitragvon Lenta » Fr 21. Jan 2011, 18:18

Wow, Biggi, sehen perfekt aus. Sind die mit was gefüllt? Hast du einen richtigen Blätterteig gemacht?
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.01. - 23.01.2011

Beitragvon Andrea » Fr 21. Jan 2011, 18:23

Hi Biggi, ich schließ mich Lenta an - die sehen wirklich p e r f e k t aus - gratuliere!
Irgendwann trau ich mich da auch noch dran.
liebe Grüße
Andrea


Wenn nicht jetzt, wann dann?
Benutzeravatar
Andrea
 
Beiträge: 194
Registriert: Do 18. Nov 2010, 12:50


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.01. - 23.01.2011

Beitragvon biggi90 » Fr 21. Jan 2011, 18:24

Danke Lenta, das Rezept stammt aus dem Chefkoch. Finden kann man es unter "Croissants und Pains au chocolat". Es ist etwas aufwändig aber es lohnt sich, finde ich
LG
Birgit
Benutzeravatar
biggi90
 
Beiträge: 86
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 12:44
Wohnort: Hemer


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.01. - 23.01.2011

Beitragvon biggi90 » Fr 21. Jan 2011, 18:26

Andrea, ich hab mich auch erst nicht gewagt, aber dieses Rezept kann man gut nach backen
LG
Birgit
Benutzeravatar
biggi90
 
Beiträge: 86
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 12:44
Wohnort: Hemer


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.01. - 23.01.2011

Beitragvon gagamotte » Fr 21. Jan 2011, 18:48

Andrea
Danke. Morgen schreibe ich Rezept auf, wollte gleich mit dem Foto ausstellen, aber, leider, nicht geschafft.
LG
Olga
Benutzeravatar
gagamotte
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 20. Jan 2011, 12:09
Wohnort: Oberbayern


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.01. - 23.01.2011

Beitragvon BrotDoc » Sa 22. Jan 2011, 00:35

Hallo,

das Wochenende ist endlich da und so habe ich den Backofen wieder angeworfen. Heraus kamen nacheinander:

Bild

Ciabatta nach dem Rezept von Ketex mit leicht verkürzter Gehzeit, sonst hätte es eine ziemliche Nachtschicht gegeben heute abend.

Bild

Gemischte Brötchen (Mohn, Sesam, Käse und "normale") nach dem Rezept von Ketex "So backe ich meine Brötchen".
So. Wenn das am Sonntagabend wirklich alles aufgegessen ist, dann fress ich einen Besen... :hu
Grüße,
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.01. - 23.01.2011

Beitragvon Goldy » Sa 22. Jan 2011, 01:06

Hallo so schöne Sachen habt Ihr wieder gezaubert,
@Gagamotte Deine Parmesan Oregano Sticks sehen lecker aus ,muß ich nachbacken :top

@Maja hat wieder leckere Semmeln gezaubert :kl

@Tante der Brötchen was sollen uns die Füße sagen :mz

@Birgit tolle Croissants muß ich unbedingt mal versuchen .adA

@Lenta :l hast Du es nicht aus meinem Beitrag lesen können, also sie sind von Billa und stehen hier unter Lieblingsbrötchen

@Hollens na das ist doch ganz toll :hu :P geworden, oder bist Du nicht mit Dir zufrieden? :gre
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.01. - 23.01.2011

Beitragvon Goldy » Sa 22. Jan 2011, 01:10

hollens hat geschrieben:Hallo,
Wenn das am Sonntagabend wirklich alles aufgegessen ist, dann fress ich einen Besen... :hu Grüße, Björn

Na dann guten Hunger, ob der Besen schmeckt? :st

big_rofl
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.01. - 23.01.2011

Beitragvon BrotDoc » Sa 22. Jan 2011, 01:22

Goldy hat geschrieben:Na dann guten Hunger, ob der Besen schmeckt? :st


Hallo Goldy,
es ist ja nicht alles auf den Fotos... durch die Mengen hatte ich mehrere Backdurchgänge. Und mehr als ein halbes französiches Landbrot ist von Dienstag auch noch übrig.
Aber schon recht... seit Montag ist unsere AuPair da und Schwiegermutter bleibt übers Wochenende...
Wahrscheinlich kann ich den Besenstil schon mal marinieren... :lol:
Grüße,
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.01. - 23.01.2011

Beitragvon Maja » Sa 22. Jan 2011, 09:18

Guten Morgen!
Die Croisants sehne wirklich perfekt aus,ich trau mich auch nicht dran.
Deine Werke, Hollens sehen klasse aus,kein Grund zur Panik.
Ich werde heute mal die Lieblingsbrötchen testen. da braucht man ja was Zeit.
Euch allen einen schönen Samstag
LG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.01. - 23.01.2011

Beitragvon BrotDoc » Sa 22. Jan 2011, 10:30

Heidi, die II. hat geschrieben:Nicht nur dass Du wirklich fleißig gewesen bist - ich schließe mich der Frage an: bist Du denn mit dem Ergebnis auch zufrieden :?:
Ich finde nämlich, dass es doch wirklich gelungen aussieht :top - aber ich bin vielleicht auch nicht der Maßstab…


Hallo Heidi,

ja schon... bin sogar ein bißchen stolz, weil die Brötchen so gut gelungen sind. Etwas ärgerlich war ich gestern abend, weil zwei der Mohnbrötchen sich in der Endgare fest an das Bäckerleinen geklebt hatten so daß ich sie abschaben mußte. Die sehen nun ziemlich traurig aus...
Aber gut, das sind jetzt nur noch Kleinigkeiten, das Prinzip habe ich wohl jetzt kapiert :cha
Grüße,
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.01. - 23.01.2011

Beitragvon BeatePr » Sa 22. Jan 2011, 12:20

Hallo zusammen,

die Brötchen von Hollens sehen toll aus! Auch wenn der Teig etwas geklebt hat, die Form ist trotzdem ganz toll geworden und schmecken tun´s auch. Auch das Ciabatta :kl

Die Brötchen von Billa habe ich heute morgen gebacken. Das mit dem Semmeldrücker hat wieder nicht geklappt, aber das ist egal. Der Geschmack ist wirklich ganz klasse! Herzlichen Dank für das gute Rezept.
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.01. - 23.01.2011

Beitragvon Steffi1st » Sa 22. Jan 2011, 12:39

Huhu,

@ Hollens, wo finde ich von Ketex "So backe ich meine Brötchen"?

Sehen klasse aus!!!
Lieben Gruß, Steffi :-)

Backe, backe..................BROT!!!
Benutzeravatar
Steffi1st
 
Beiträge: 77
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 11:30


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.01. - 23.01.2011

Beitragvon Steffi1st » Sa 22. Jan 2011, 14:27

Hallo Heidi,

danke!! Hatte den Blog grob durchgesehen, aber soweit war ich dann wohl doch nicht vorgedrungen.......... :lala
Lieben Gruß, Steffi :-)

Backe, backe..................BROT!!!
Benutzeravatar
Steffi1st
 
Beiträge: 77
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 11:30


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.01. - 23.01.2011

Beitragvon Maja » Sa 22. Jan 2011, 14:35

So, die Maschine knetet gerade den Teig für die Lieblingsbrötchen. Noch 5 Minuten. Man kann zusehen, wie schön mollig der Teig wird.
Nun steht er für die ersten 45 Minuten im kühlen Schlafzimmer.
LG Maja
Zuletzt geändert von Maja am Sa 22. Jan 2011, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.01. - 23.01.2011

Beitragvon Brötchentante » Sa 22. Jan 2011, 16:19

@ hollens.....Deine Schwiegermutter wird Dich lieben :cry
@ Goldy....ich denke mir grundsätzlich nichts,wenn ich Avas anschaue.Ich fand die Schuhe hübsch,so sommerlich.

LG
Brötchentante
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.01. - 23.01.2011

Beitragvon Trifolata » Sa 22. Jan 2011, 17:02

da ich immer noch auf der Suche nach dem ultimativen Rheinischen Schwarzbrot bin, habe ich das Sauerländer Schwarzbrot aus Ketex Blog gebacken-ist ja nicht so weit weg! Es ist super gegangen und schmeckt sehr gut, kann ich Roggenliebhabern wärmstens empfehlen. Da ich den Roggen selbst mahle, ist mein Schrot nicht so grob, deshalb habe ich die 2. Variante genommen und halbe -halbe gemacht, also die Hälfte ganze Körner. Das gibt ein sehr körniges und saftiges Brot.Bild
LG
Hilde
"Je weißer das Brot, desto schneller bist Du tot" (Michael Pollan)
Trifolata
 
Beiträge: 809
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 15:33
Wohnort: Tirol

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz