Go to footer

Backergebnisse und -erlebnisse vom 16.05. - 22.05.2016

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 16.05. - 22.05.2016

Beitragvon sonne » Sa 21. Mai 2016, 11:46

das ist doch kein Problem :xm Du kannst gerne auswählen: Cappuccino, Latte Macciato,Espresso... :BT
Viele Grüße .adA
Anna
sonne
 
Beiträge: 787
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 10:23
Wohnort: NRW


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 16.05. - 22.05.2016

Beitragvon Naddi » Sa 21. Mai 2016, 15:32

sonne hat geschrieben:das ist doch kein Problem :xm Du kannst gerne auswählen: Cappuccino, Latte Macciato,Espresso... :BT


Das ja lieb, aber ich nehme lieber frisch geröstete Bohnen :del
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 16.05. - 22.05.2016

Beitragvon Lulu » Sa 21. Mai 2016, 18:48

Hier meine heutigen Backwaren.
Hackfleisch -pizza...und ein erneuter Knäckebrot -Versuch. Schmeckt beides prima.
Bild

Bild

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1708
Registriert: Do 25. Okt 2012, 18:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 16.05. - 22.05.2016

Beitragvon Steinbäcker » Sa 21. Mai 2016, 21:28

An Alle , fantastische Backwerke habt ihr wieder diese Woche gezaubert, deshalb ein dickes kollektives Lob, kann mich da gar nicht entscheiden, was mich mehr anspricht! :kl

Bei mir gab's diese Woche ein verunglücktes Freestyle, ist mir breitgelaufen und hab ich deshalb nicht abgelichtet :p War sogar "Auftragsarbeit", deshalb vermutlich auch schiefgelaufen, naja, essbar war's trotzdem.
Aber heute abend gab's noch einige Pizzen, die recht vorzeigbar und vor Allem lecker ausgefallen waren. GöGa und Schwiegerleut sind drüber hergefallen als hätt's seit Tagen nix mehr gegeben. :lala
Kaltgereifter Pizzateig, aufgetaut nach Zwischenlagerung in TK, funzt prima!

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße,
Rochus
Benutzeravatar
Steinbäcker
 
Beiträge: 892
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 22:35


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 16.05. - 22.05.2016

Beitragvon Sheraja » So 22. Mai 2016, 16:36

Mein zweiter Versuch ein Baguette zu backen ist wieder schief gelaufen. :cry: :cry: Ich werde das hier auch nicht einstellen. :oops: Aber ich poste es mal bei den Anfängerfragen, vielleicht gibt es eine Erklärung, mir ist das wirklich schleierhaft. :? Mehr als sich an das Rezept zu halten, geht doch nicht. Bin echt frustriert.
mit einem Grüezi und Hallo :hu
Benutzeravatar
Sheraja
 
Beiträge: 645
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 17:53
Wohnort: VS-Villingen


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 16.05. - 22.05.2016

Beitragvon sonne » So 22. Mai 2016, 17:41

Rochus,
Pizza sieht super gut aus, jetzt ein STK. .dst :hu zum Abendessen.


Sheraja,

nicht ärgern;- kein Meister ist vom Himmel gefallen :nts , Du wirst bestimmt demnächst gute Baguttes aus dem Ofen ziehen.

Hier noch selbstgebasteltes Vollkorntoast für meine SchwiMa und eins für uns :ma

Bild
Viele Grüße .adA
Anna
sonne
 
Beiträge: 787
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 10:23
Wohnort: NRW


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 16.05. - 22.05.2016

Beitragvon Lolovitch » Mo 23. Mai 2016, 07:13

Hallo liebe Bäckerfreunde,

Grandios was diese Woche wieder geboten wurde. Bsonders ins Auge gestochen sind mir

Ulla's Brote, das trifft geanu meinen Geschmack. Wie schwer sind die denn?

Tom's Backstube, das sieht wie ein sehr gemütlicher Anlass aus; mit tollem Resultat.

Nadja, ich musste mich wegen dem Namen Chesterfield Toast totlachen, danke das tut gut.

Bei mir wurde gestern auch noch gebacken. Auf dem Plan standen das Rundbrot und das Roggenmischbrot mit Vollkorn, beide aus dem BBB1. Teil meiner Planung war auch beide gleichzeitig nebeneinander zu backen. Wie sich rausstellte, keine weise Entscheidung.

Trotz detailliertem Zeitplan habe sich die beiden Brote nicht sehr koordiniert entwickelt. Wären das Rundbrot "wir ein Zäpfchen abging", lies sich das Mischbrot schön gemütlich Zeit.

Ich habe also etwas zu lange für das Rundbrot gewartet bis das Mischbrot eine vertretbare Gare hatte. Zuerst das Mischbrot aus dem Körbchen genommen und eingeschnitten. Dann das Rundbrot auf den Schieber, eingeschnitten und auf den Backstein. Da ist es mir aber sehr breit gelaufen (eben Uebergare), so dass das Mischbrot keinen platz mehr hatte, was nun?

Also Rundbrot ist drin und bleibt drin. Das Mischbrot hatte ich aber schon aus dem Gärkorb genommen und eingeschnitten. Damit es trotzdem noch etwas Form bewahrt habe ich es in ein Schüssel gelegt und an die Frische um die nächste Stunde zu überbrücken.

Im Endeffekt mehr Stress als nötig, nächstes Mal werden verschieden Rezepte wieder nacheinander geplant. Das Mischbrot ist schlussendlich aber doch noch gut rausgekommen.

Rundbrot:
Bild

Roggenmischbrot mit Vollkorn:
Bild

Edit: Habe das Rundbrot soeben zum Frühstück mit der Familie angeschnitten. Wie immer, das schmeckt mir sehr gut. Eines meiner Lieblingsrezepte.
Bild
Herzlichen Gruss, Laurent
Benutzeravatar
Lolovitch
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 12:27
Wohnort: Im Aargau


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 16.05. - 22.05.2016

Beitragvon _xmas » Mo 23. Mai 2016, 10:06

Liebe Bäckersleut',
bei uns sagte man früher "Schicht im Schacht".
Nach einer Backwoche mit sehr, sehr schönen Ergebnissen, mein nachträgliches Lob an dieser Stelle, machen wir da weiter. :top
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11429
Registriert: Di 8. Mär 2011, 22:05
Wohnort: tief im Westen

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz