Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.05. -22.05.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.05. -22.05.2011

Beitragvon Ula » Mo 16. Mai 2011, 16:26

Hallo Greeny,

das sieht ja alles super lecker aus. Vor allen Dingen der Nuss-Striezel. .dst Ich glaube, den muss ich doch mal nachbacken.

Gerd, zu Deinen Backergebnissen brauche ich wohl nichts mehr sagen, die sprechen für sich. :del
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.05. -22.05.2011

Beitragvon Maja » Mo 16. Mai 2011, 17:16

So, hier dann meine Miche im Kasten gebacken.
Gerd, fleißg warste wieder und sooo schön.
Bild
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.05. -22.05.2011

Beitragvon Feey » Mo 16. Mai 2011, 17:45

Hallo Ihr fleißigen Bäcker alle miteinander!! :kl
Auch wenn es so scheinen mag, als wäre ich sang- und klanglos in die Versenkung verschwunden - es gibt mich noch! :cha
Hatte die letzten Wochen unheimlich Stress durch meine Mutti. Jetzt ist sie im Alterspflegeheim in Kleve und es wird langsam wieder ruhiger. Daher komm ich jetzt fast wöchentlich nach Deutschland, was sich sehr positiv auf meine Zutatenliste auswirkt. :cry Leider ist mir duch meine dauernde abwesenheit mein Roggensauer verr...... :gre Zum Glück hat der Weizensauer meine wochenlange Abstinenz ihm gegenüber gut verkraftet. Also hab ich einen Teil von ihm kurzerhand zu Roggensauer umfunktioniert, was kein Problem war.

Hier nun meine letzten Backergebnisse:
Quarktorte ohne Boden

Bild

und hier wieder die Joghurthörnchen, aber ins Brötchenform gebacken und aus einer Mischung von DinkelVKM, Weizen- und RoggenVKM.

Bild

Ich will die Woche noch die Schusterjungen backen. Die stehen schon lange auf meiner Wunschliste. .adA
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.05. -22.05.2011

Beitragvon Billa » Mo 16. Mai 2011, 19:38

Maja, das Brot sieht gut aus!!!
Greeny hat geschrieben:Du hattest in der letzten Backwoche zum Ende hin noch Baguettes gezeigt, hast Du einen Link zum Rezept, die sahen wunderbar aus
.
Ich stelle das Rezept bei Hefegebäck ein.
Herzliche Grüße Brigitte
Billa
 
Beiträge: 454
Registriert: Do 2. Sep 2010, 09:44


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.05. -22.05.2011

Beitragvon Trifolata » Di 17. Mai 2011, 00:21

Am Wochenende hatte ich Besuch von meiner Enkelin, sie wollte Brot backen! Also habe ich ST angesetzt, um mit ihr das Flockenbrot zu backen. Leider war ihr Eifer dann nicht mehr so groß-ich habe es allein gebacken, aber es hat ihr gut geschmeckt!
Bild

Besonders liebt sie das No knead bread- also hatte ich das auch noch vorbereitet: es wurde nach dem Backen fast noch warm gegessen und den 2. Laib nahm sie mit heim. Mit dem selber Backen ist es bei ihr noch nicht so weit her, aber das fertige Brot isst sie gerne, das ist doch auch schon Anerkennung für die Großmutter!
Bild
LG
Hilde
"Je weißer das Brot, desto schneller bist Du tot" (Michael Pollan)
Trifolata
 
Beiträge: 809
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 15:33
Wohnort: Tirol


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.05. -22.05.2011

Beitragvon Maja » Di 17. Mai 2011, 08:20

Morgen Allerseits!
Trifolata,die Brote sind gut gelungen.
Ich hab´gerade ein Kosakenbrot in der Stockgare.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.05. -22.05.2011

Beitragvon BrotDoc » Di 17. Mai 2011, 08:44

Ketex hat geschrieben:Ich hatte heute auch wieder einen großen Backtag.


Hallo Gerd,

sieht spitze aus :kh :kh
Grüße,
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4103
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.05. -22.05.2011

Beitragvon Greeny » Di 17. Mai 2011, 09:30

Moin moin

Wenn man die ganzen tollen Backwerke hier so sieht bekommt man direkt wieder Lust.

Maja hast Du einen Anschnitt vom Miche? Ich habe mich von der Schwärmerei hinreissen lassen und haben gestern den Sauerteig angesetzt.
Ich hoffe das ich das heute gut über die Bühne bringe.
Unglücklich ist nur das ich erst um 16.00 Uhr anfangen kann, früher bin ich nicht zu Hause. :heul doch
Ich hoffe das passt und ich muss keine Nachtschicht machen. :roll:
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.05. -22.05.2011

Beitragvon Maja » Di 17. Mai 2011, 10:06

Nein, Thomas,leider nicht,da es außer Haus ging. Aber ich werde es wieder backen.
Heute gab´s ein Kosakenbrot. Anschnitt folgt.
Bild
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.05. -22.05.2011

Beitragvon Greeny » Di 17. Mai 2011, 11:26

Moin moin

Macht sich garnichts Maja. :mrgreen:
Hätte mich nur interessiert, ich werde ja sehen wie meins wird. Notfalls muss auch die Form herhalten.
Ich bin jedenfalls ziemlich gespannt was das heute Nachmittag/Abend wird. :roll:
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.05. -22.05.2011

Beitragvon Zimtschnecke » Di 17. Mai 2011, 12:31

Ihr wart ja alle schon wieder ganz schön fleißig. Da muss ich mich die Woche aber noch ganz schön ranhalten! Könnt Ihr mir nicht mal ein bißchen was rüberschicken? Sieht alles so lecker aus!
LG Birgit

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.
Benutzeravatar
Zimtschnecke
 
Beiträge: 323
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 21:32
Wohnort: Im wunderschönen Allgäu


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.05. -22.05.2011

Beitragvon Maja » Di 17. Mai 2011, 14:15

Und ich erst,thomas. mach bloß ein Foto.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.05. -22.05.2011

Beitragvon Ula » Di 17. Mai 2011, 16:53

Ic hatte heute ganz unspektakulär ein Bauernbrot gebacken. :ich weiß nichts Das einzig Spektakuläre daran war, dass es aus einem Backbuch ist, das nicht gerade von Back-Kompetenz beschlagen ist. :heul doch
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.05. -22.05.2011

Beitragvon Billa » Di 17. Mai 2011, 21:05

Ich habe heute Björns Miche gebacken. Das Brot ist einfach nur lecker!!!!!!Bild
Herzliche Grüße Brigitte
Billa
 
Beiträge: 454
Registriert: Do 2. Sep 2010, 09:44


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.05. -22.05.2011

Beitragvon Lenta » Di 17. Mai 2011, 21:42

Das Brot ist einfach nur lecker!!
Das sieht man dem Brot auch richtig an.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10398
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.05. -22.05.2011

Beitragvon BrotDoc » Di 17. Mai 2011, 23:24

Billa hat geschrieben:Ich habe heute Björns Miche gebacken. Das Brot ist einfach nur lecker!!!


Hallo Billa,
WOW!! :kh :kh :kl
Das ist ja super gelungen. Wie lange hast Du die Endgare geführt?
Bei mir kommt das morgen auch noch mal in den Ofen. Unseres ist schon fast weg, habe aber auch eine Hälfte einer guten Freundin geschenkt.
Grüße,
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4103
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.05. -22.05.2011

Beitragvon Maja » Mi 18. Mai 2011, 06:54

Morgen Allerseits!
....und sieht auch einfach nur toll aus,Billa.
Ich werde nachher noch ein Brot mit Hefe backen. Muss mir noch was dazu raussuchen.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.05. -22.05.2011

Beitragvon Billa » Mi 18. Mai 2011, 07:37

Danke euch !!! Mein Sauerteig ist sehr triebstark. Ich habe schon nach 90 Minuten backen können. Zur Gare und auch während der Ruhezeit stand der Teig bei 26°C.
Herzliche Grüße Brigitte
Billa
 
Beiträge: 454
Registriert: Do 2. Sep 2010, 09:44


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.05. -22.05.2011

Beitragvon Gast » Mi 18. Mai 2011, 07:43

Ein super Ergebniss, Billa! :kl :kl :kl
Gast
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.05. -22.05.2011

Beitragvon Billa » Mi 18. Mai 2011, 07:47

Danke Gerd! :D :D :D
Herzliche Grüße Brigitte
Billa
 
Beiträge: 454
Registriert: Do 2. Sep 2010, 09:44

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz