Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.04. - 22.04.2012

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.04. - 22.04.2012

Beitragvon Greeny » Mo 16. Apr 2012, 06:41

Moin moin

Auf geht es in eine neue Backwoche.

Also alle Zutaten zusammen tragen und ab geht der Ofen. :mrgreen:

Ich wünsche allen viel Spaß und Erfolg. :hu
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 12:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.04. - 22.04.2012

Beitragvon Katinka » Mo 16. Apr 2012, 08:12

Guten Morgen Thomas, guten Morgen @ all

habe leider vergessen meinen Sauerteig anzusetzen :kdw

Gebacken habe ich noch Kreuzerwecken. Sie haben gut geschmeckt. Langer Vorteig. Krume locker, trotzdem mächtig. Rezept im Moment nur über PN

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 09:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.04. - 22.04.2012

Beitragvon Maja » Mo 16. Apr 2012, 08:43

Morgen Allerseits!
Die sehen aber lecker aus, Katinka.
Mein Ofen heizt g´rad hoch. Hinein wandern dann vier Mischbrote,die in Formen gepackt sind.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 07:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.04. - 22.04.2012

Beitragvon Sperling76 » Mo 16. Apr 2012, 09:16

Guten morgen,

die sehen supi aus, Katinka. Da nehme ich mir gleich mal eins zum 2. Frühstück. :katinka :sp

Viele Grüße
Sperling
Viele Grüße von Sperling
:sp :sp :sp
Benutzeravatar
Sperling76
 
Beiträge: 973
Registriert: Do 1. Dez 2011, 14:24


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.04. - 22.04.2012

Beitragvon Maja » Mo 16. Apr 2012, 10:26

So, hier meine Mischbrote
Bild

Uploaded with ImageShack.us
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 07:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.04. - 22.04.2012

Beitragvon telewenk » Mo 16. Apr 2012, 10:34

Da kann man nur von Neid erblassen,was Ihr da bäckt. :amb :amb :amb :kh :kh :top :top :top Ganz toll, wie aus einem Bilderbuch oder wie gemalt. Da kommen die Profibäcker nicht mehr mit. Ich habe gestern (Sonntag weiss nicht, ob das in die neue Woche passt) auch Ciabatta Brote nach dem Backtreffen Rezept gebacken. http://brotbackforum.iphpbb3.com/forum/77934371nx46130/backtreffen-und-backversuche-f34/6-online-backtreffen-ciabatta-t1903.html (Bei dem Regenwetter blieb mir gar nichts anderes übrig, wie zu backen). Anbei ein paar Bilder davon. würde mich auf Euren Kommentar freuen (Bitte kritisch beurteilen). Und was man besser machen könnte.


Bild
Bild
Bild
Bild

Eine schöne Backwoche und viel Erfolg wünscht Euch allen,
Herbert telewenk :amb
Herbert (telewenk)
Leben und leben lassen.
Benutzeravatar
telewenk
 
Beiträge: 67
Registriert: Do 15. Mär 2012, 08:05
Wohnort: Im Südwestlichen Deutschland (Dreiländereck)


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.04. - 22.04.2012

Beitragvon Backbine » Mo 16. Apr 2012, 12:01

Mensch Maja,
kaum bist du wieder da,haust du schon volle Pulle wieder rein.TollBild
Bild
Liebe Grüße Biene
Alter ist nicht wichtig,außer beim Rotwein
Benutzeravatar
Backbine
 
Beiträge: 364
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 20:17
Wohnort: Moers


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.04. - 22.04.2012

Beitragvon Greeny » Mo 16. Apr 2012, 12:21

Moin moin

Na wenn das kein toller Start in die Backwoche ist, lecker Wecken, Mischbrot und Cabiatta. :top

Drei tolle Auftakte, super Katinka, Maja und Herbert. :tL

@Herbert, ist doch egal wann genau Du es gebacken hast. ;)
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 12:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.04. - 22.04.2012

Beitragvon Sperling76 » Mo 16. Apr 2012, 13:12

@Maja,

supi geworden. :top Du hattest bestimmt schon vom Backen geträumt? :xm

@telewenk

Das sieht doch gut aus. Schöne Porung. Ist das Weiße ein Mehlrand, oder kommt das nur vom aufschneiden?

Viele Grüße
Sperling
Viele Grüße von Sperling
:sp :sp :sp
Benutzeravatar
Sperling76
 
Beiträge: 973
Registriert: Do 1. Dez 2011, 14:24


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.04. - 22.04.2012

Beitragvon hansigü » Mo 16. Apr 2012, 15:59

Hallo miteinander,
Katinka die Brötkens gefallen mir auch, lecker!
Maja willkommen daheim und Du hattest wahrscheinlich schon Entzugserscheinungen. Schön, Deine Brote.
Herbert bei Dir kann man eigentlich nichts kritisieren an den Broten, sehen doch gut aus! Nur die Bilder sind leicht unscharf, aber das kriegst Du auch noch hin!
Morgen kommt der Reparaturfritze für meinen Herd. Ich hoffe es dauert nicht so lange bis er wieder richtig geht. Schaumer mal!
Also, lieben
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7369
Registriert: So 19. Jun 2011, 19:42


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.04. - 22.04.2012

Beitragvon telewenk » Mo 16. Apr 2012, 18:02

Sperling76 hat geschrieben:@telewenk

Das sieht doch gut aus. Schöne Porung. Ist das Weiße ein Mehlrand, oder kommt das nur vom aufschneiden?

Viele Grüße
Sperling


Kommt vom Aufschneiden.
Herbert (telewenk)
Leben und leben lassen.
Benutzeravatar
telewenk
 
Beiträge: 67
Registriert: Do 15. Mär 2012, 08:05
Wohnort: Im Südwestlichen Deutschland (Dreiländereck)


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.04. - 22.04.2012

Beitragvon calimera » Mo 16. Apr 2012, 18:27

Tolle Brote schon am Anfang der Woche...
Da gibts nirgends was zu Kritisieren... :n
Hier auch noch mein Brot vom Samstag :p
Badisches Landbrot nach Marla, aber in Form und Zutaten nach meinen Mehlsorten abgewandelt.Bild

Bild
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 16:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.04. - 22.04.2012

Beitragvon Tosca » Mo 16. Apr 2012, 19:11

Hallöchen,
@ Katinka, sehr schöne Kreuzerwecken; solche sollte ich auch mal backen

@ Maja und Calimera, ihr habt ja wieder ordentlich zugeschlagen und tolle Brote gebacken

@ Herbert, Deine Ciabatta sehen doch ganz gut aus; auch die Porung ist schön groß geworden.
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.04. - 22.04.2012

Beitragvon Naddi » Di 17. Apr 2012, 09:54

Hallo ?
Backt heute keiner? Naja dann trau ich mich als Neue eben mal allein :D
Hab gerade Björns Alltagsbrot am Gehen, mit ein paar Abwandlungen: statt des Roggensauerteigs den von Heike so gelobten :kl LM nach Bertinet und da mir dann prompt das 550 Weizenmehl ausging, musste ich meine div. Restbestände einarbeiten, also etwas Roggenmehl (da es ja im Sauerteig fehlt),550 Gelbweizen, Kamut- und Ruchmehl. Nur leider scheint mein Teig nicht dahin gehen zu wollen, wo ich hin will :eigens . Klar Vorführeffekt, soll mein erstes hier eingestelltes Brot werden und dann, weil ich eins weiter reichen will (hab den Teig geteilt und mache 2 kleine runde Brote statt einem großen Brot). Ganz doof das .ph
Also ich werde weiter berichten.
Nadja
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.04. - 22.04.2012

Beitragvon Maja » Di 17. Apr 2012, 10:21

Guten morgen!
Doch, Naddi, ich backe heute auch. Habe eben eine Bestellung für Kaisersemmeln reinbekommen. Sie gehen gerade.
Wieviel Sauerteig und/oder Hefe hat denn Dein Brot?
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 07:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.04. - 22.04.2012

Beitragvon Naddi » Di 17. Apr 2012, 10:33

Hallo Maja,
schön bin also nicht allein am Backen :st
also 336g Sauerteig bzw. den LM von Bertinet und 4g Hefe und dann kommen in Summe 640g Mehl rein. Hab die zwei Teile gerade ins Rohr geschoben. Jetzt heißt es warten :lala
LG
Nadja

P.S. Nach welchem Rezept machst Du denn die Kaisersemmeln
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.04. - 22.04.2012

Beitragvon Naddi » Di 17. Apr 2012, 11:11

So.. fertig :cha
Bild
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.04. - 22.04.2012

Beitragvon Maja » Di 17. Apr 2012, 11:49

Die sind Dir aber gut gelungen, Naddi.
Meine Semmeln sind auch feddisch:

Bild
Kommen dann gleich zur Frisörin.
Das Rezept findest Du im CK. Aber hier bei den Brötchen - Rezepten gibt es auch eines.
FBG Maja
Zuletzt geändert von Maja am Di 17. Apr 2012, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 07:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.04. - 22.04.2012

Beitragvon Little Muffin » Di 17. Apr 2012, 11:51

Also Naddi, diese Brote! Die lachen mich ganz besonders an. :kl

Maja, hast Du die irgendwie handgeformt? Ich kriege das nie wirklich hin. Ich habe zwar auch so einen Brötchendrücker, aber das ist totaler Schrott. Da kriegen meine Semmeln je nur einen kleinen blöden Stern in der Mitte was nicht besonders schön ausschaut.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8543
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 09:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.04. - 22.04.2012

Beitragvon Naddi » Di 17. Apr 2012, 11:53

Danke für das Kompliment (es hat sogar gut mit dem Bildereinstellen geklappt, bin richtig stolz auf mich :kh ). Deine Kaisersemmeln sehen aber auch zum Reinbeißen aus :katinka Welches Rezept hast Du jetzt genommen?

LG
Nadja
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:08
Wohnort: Hessen

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz