Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.04. - 22.04.2012

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.04. - 22.04.2012

Beitragvon Maja » Di 17. Apr 2012, 13:07

Naddi, ich schick Dir´s per PN.
Die sind geformt, wie wenn du einen Knoten machen willst und die Enden werden oben und unten rum eingelegt, Muffin.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.04. - 22.04.2012

Beitragvon UlrikeM » Di 17. Apr 2012, 14:14

Aha :idea: so wie die Haferknoten von Araya andersrum :P Das sollte ich auch hinkriegen, denn das klassische Einschlagen klappt bei mir auch nur rudimentär..


Liebe Grüße Ulrike
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.04. - 22.04.2012

Beitragvon Greeny » Di 17. Apr 2012, 14:37

Moin moin

Warum eigentlich Maja, Du kannst das doch auch hier verlinken.
Die sehen übrigens toll aus besonders für handgeschlagene. :top
Da haben sicher auch andere Interesse.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.04. - 22.04.2012

Beitragvon _xmas » Di 17. Apr 2012, 15:18

Die Woche ist noch jung und trotzdem habt ihr schon wieder tolle Bäckereien hergestellt. :hx
Ich habe gestern den Vorteig für Ciabatta angesetzt und die 3 "Pantoffeln" eben aus der Röhre gezogen.

Bild

Bild
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.04. - 22.04.2012

Beitragvon Jodu » Di 17. Apr 2012, 15:49

_xmas hat geschrieben:......3 "Pantoffeln" .......


:top TOLLLL - ich glaube viel liegt an unserer guten Asistentin in der Küche (neben den perfekten eigenen Fertigkeiten ;) )
Viele Grüße
Jodu
"Altes Brot ist nicht hart, kein selbst gebackenes Brot zu haben, dass ist hart."
Benutzeravatar
Jodu
 
Beiträge: 631
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 21:59
Wohnort: OL


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.04. - 22.04.2012

Beitragvon Little Muffin » Di 17. Apr 2012, 16:11

Tolles Ciabatta Ulla! :sp

Ich hab grad meine Staffelei zerschlagen (vor lauter Frust habe ich eigentlich nur den Pinsel auf der Leinwand zerdeppert, da bricht mir die Halterung oben auseinander) :kdw ....und jetzt bin ich froh über die Marzipanteilchen, egal wenns Bauchweh gibt. Was für ein frustrierender Tag. Mann, mann, mann....

:eigens :eigens :eigens :eigens :eigens :eigens :eigens :eigens

Ich kann nicht sagen, dass es mir jetzt besser geht. Ich ess noch was. :ma
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11817
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.04. - 22.04.2012

Beitragvon Naddi » Di 17. Apr 2012, 16:15

Daniela, bloß nicht den Kopf hängen lassen, so Tage hat jeder :l Geniess Dein Marzipanteilchen, das ist quasi Soulfood. Wieso eigentlich Bachweh? Hast Du eine Weizenallergie?
Und Ulla - hätte jetzt gerne so ein Stück von dem Ciabatta :katinka - das sieht verteufelt gut aus.
Herzlichst
Nadja
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.04. - 22.04.2012

Beitragvon Little Muffin » Di 17. Apr 2012, 16:17

Hallo Naddi, wegen der Fructose in dem ganzen Zucker. Und von helleren Weizenmehlen bekomme ich zur Zeit auch Probleme, Wassereinlagerungen und so.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11817
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.04. - 22.04.2012

Beitragvon Naddi » Di 17. Apr 2012, 16:31

Ieehh das ist ja doof :roll:
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.04. - 22.04.2012

Beitragvon CaHaMa » Di 17. Apr 2012, 16:34

Ihr habt ja wieder vorgelegt :kh :top

Wir haben es doch noch geschafft unseren Sauerteig zu "beleben" und konnten backen.

Ich wollte euch wenigstens die beiden neuen Sachen, die wir gebacken haben, vorstellen.
Kasseler und Baguette brauche ich wohl nicht zweigen, zumal das Baguette nicht so toll geworden ist und nach Ulla's Vorlage mit dem Ciabatta- besser nicht.

Aber unsere neue Kreation: wir haben es "Knobelbrot" genannt, weil wir lange "geknobelt" haben, wie wir es nennen wollen. Es ist ein Roggenmischbrot 60/40. Habe in unserem Blog schon darüber geschrieben: "Schöne lockere Krumme, zart und ”saftig”, das kann ich hier nur wiederholen.

http://cahama.wordpress.com/2012/04/17/knobelbrot/
Bild
Bild

und dann noch ein idealer Kuchen um Reste zu verwerten, zumindest übrig gebliebene Eiweiß.

Schokoladenkuchen:

http://cahama.wordpress.com/2012/04/17/schokoladenkuchen-2/

Bild
Bild

Wir wünschen euch eine schöne und erfolgreiche Backwoche
Liebe Grüsse
Carmen und Harald


Mehr Selbstgemachtes gibt es in unserem Blog >> http://cahama.wordpress.com/
Benutzeravatar
CaHaMa
 
Beiträge: 158
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 07:38
Wohnort: Frankfurt am Main


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.04. - 22.04.2012

Beitragvon UlrikeM » Di 17. Apr 2012, 17:43

Die Ciabatta sind ja wie gemalt :lol: Wenn´s auf der Leinwand zum Pinsel werfen war, im Ofen hat es um so besser geklappt :top Mach dir nichts draus, manche Tage sind besser fürs Handwerk und manche für die Kunst :nts
Nach welchem Rezept hast du die Ciabatta denn gebacken?

Lieben Gruß Ulrike
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.04. - 22.04.2012

Beitragvon Little Muffin » Di 17. Apr 2012, 17:47

Ciabatta ist von Ulla, ich habe nur gefutter und Müslibrote gebacken :p :p :p :p
Der Ärger ist schon fast verflogen, das mit die Halterung auseinander bricht ist halt blöd, mal sehen was Tesadingensstreifen dazu sagen. Und morgen gehts dann wieder besser. Auf und ab, so ist das eben. Ich bin ein sehr emotionaler Künster . :so brauch ich Gewalt

Aber mit so einem tollen Ciabatta würd ich mich auch gerne rühmen können. :lala

Sag mal Ulla wolltest du nicht einen Kuchen backen? und die Assistent ausprobieren, oder vertu ich mich grad? Ich hab übrigens heute meiner Mutter meine KitchenAid angeboten, wenn ich die Assistent habe. Sie freut sich schon tierisch,sie wollte sich immer mal eine gekauft haben, nur das Geld war bislang immer so eine Sache. Ok, meine hat dann zwar nur noch 2 Jahre Garantie aber nen geschenkten Gaul....

Ich mach mal ein Foto von dem Brot.

2 kleine Müslibrote. Ich mache sie gerne nach dem Rezept für Rosinenbrotund gebe einen Teil Haselnüsse und Roggemalzflocken rein. Dann ist es für mich ein Müslibrot.
Bild
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11817
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.04. - 22.04.2012

Beitragvon Naddi » Di 17. Apr 2012, 18:24

Na Daniela, dann war Dein Tag doch teilweise erfolgreich :) Sehen lecker aus diese Müslibrote. Weichst Du die Roggenmalzflocken vorher ein oder kommen die direkt in den Teig? Muss man da die Wassermenge evtl etwas anpassen?

LG
Nadja
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.04. - 22.04.2012

Beitragvon Amboss » Di 17. Apr 2012, 18:29

Huch, was ist denn hier schon wieder alles gebacken worden?

Backwaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahn

@ Katinka
Die Kreuzwecken nehme ich -------- alle! Egal ob mächtig oder nicht!

@ Maja
Als ob du nicht weg gewesen wärst, was?
Mischbrote super, Kaisersemmeln hatte ich drüben schon bewundert und tue es hier noch mal!

@ telewenk
Also, bei deinem Ciabatta gibt es ordentlich was zu meckern: Die Bilder müssen von vorn herein groß sein, damit man dein Werk bewundern kann :top - wirklich klasse!

@ calimera
Dein Badisches Landbrot gefällt mir auch abgewandelt super!

@ Naddi
Auch du hast abgewandelt - Björns Alltagsbrot - und es ist genau da hin gegangen, wo es hin sollte. Toll, toll, toll!

@ Ulla
Du Herrin über Pantoffeln - hai fatto bene! :kl

@ cahama
Knobelbrot?
Schokoladenkuchen?
Gibt es irgend etwas, was bei euch nicht klappt?
Sieht alles seeeeeehr lecker aus.

@ Little Muffin
Dein gemüslistes Rosinenbrot - wie sieht das denn dann von innen aus? Von außen seeeehr vielversprechend!

Ein DICKES Lob an alle

big_super

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.04. - 22.04.2012

Beitragvon Tammy » Di 17. Apr 2012, 18:35

Hallo Ihr Lieben,

TOLLE Leckereien u. Fotos habt ihr wieder da vorgestellt, da laeuft einem ja das Wasser im Munde zusammen :hu

Ja die Tage werden hier leider wieder kuerzer (der 2-te Herbst Monat bereits schon fast um *seufts), was heissen soll im Klartext,...werde mich nun nicht immer nur am Strand rumluemmeln den lieben langen Tag ;) sondern wieder mehr in der Kueche stehen den Winter dann ueber. Ich meine, wer will auch schon bei nur noch 25G. nur noch sich lange draussen aufhalten wollen *lach* :ich weiß nichts

Ein bisschen was hab ich heute und gestern schon gemacht.
Bild Mein Schwaebisches 'Eingenetztes Brot', aber nur ein kleines 600g schwer, das Grosse habe ich verschenkt. Bild
Bild
Einen Mohnzopf (MEGALECKER)
Bild
Bild
Und ein Aprikosenbrot nach Rezept von Ketex, sehr lecker, ich habe noch Rosinen dazu, da nicht genug Schokodrops vorhanden waren.

Cheers says Tammy
aus 'Down Under' Western Australia
--------------------------------------------------
Das erste was man bei einer DIAET verliert ist,< > ....die gute Laune !
Benutzeravatar
Tammy
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 05:44
Wohnort: WEST AUSTRALIA 'Perth', with over 300 beautiful sunny days per year!


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.04. - 22.04.2012

Beitragvon UlrikeM » Di 17. Apr 2012, 19:19

OOOOhh, da hab ich ja zwei Beiträge gemixt :p Aber deine Müslibrote musst du auch nicht verstecken ;) Bist eine sehr liebe Tochter...dass du deiner Mama die Kitchen Aid schenken willst, andere denken in so einem Fall an ebay 8-)

UUUHUULLLAAA, welches Rezept hast du denn für deine Schlappen genommen?

Tammy, dem Strand hast du aber gebührend "Auf Wiedersehen" gesagt, der Zopf ist eine Wucht, der sieht schon sooo saftig aus wie er sicherlich schmeckt. Und das Eingenetzte und auch das Aprikosenbrot nehme gerne. Hast du die beiden anderen Rezepte von hier?


Liebe Grüße Ulrike
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.04. - 22.04.2012

Beitragvon UlrikeM » Di 17. Apr 2012, 19:27

Greeny,

das ist ganz einfach, Rolle formen, lockeren Knoten machen. Das eine Ende obendrüber legen, das andere untendrunter schieben. Wenn du das dann noch durch die Mitte steckst, hast du in der Mitte einen Knoten.
Das sieht dann so aus..
Bild

Und wenn du den Knoten sehen willst, schau mal hier...
http://www.chefkoch.de/rezepte/18845213 ... noten.html 2. Foto
Ich wollte das Foto nicht ohne zu fragen mopsen und Araya ist nicht so oft da...

Liebe Grüße Ulrike
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.04. - 22.04.2012

Beitragvon Naddi » Di 17. Apr 2012, 20:16

Hach sieht das alles lecker aus, die Knoten bzw. Kaisersemmeln Wahnsinn :kh Eins meiner zwei Alttagsbrote hat den heimischen Herd verlassen und wurde von seinem neuen Besitzer abgeholt und der hat sich noch beim Autofahren wenige Kilometer von meiner Haustür entfernt drüber hergemacht :kk . Sein Feedback: sehr lecker. Nun also den Anbiss kann ich erst morgen nachliefern :lol: Gibt es hier irgendwo ein Rezept für Maisbrot? Mein Abnehmer hätte gern mal eins.
Herzlichst
Nadja
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.04. - 22.04.2012

Beitragvon Amboss » Di 17. Apr 2012, 20:32

Hallo nochmal,

habt ihr schon Abendbrot gegessen?
Ich hätte noch selbstgemachte Burger im Angebot.
Wir sind gerade darüber hergefallen, aber ein bisschen was ist noch da.

Bild

Vollgefressene Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.04. - 22.04.2012

Beitragvon Naddi » Di 17. Apr 2012, 20:41

Wenn meine bessere Hälfte den jetzt sehen würde big_pasta wäre der schneller weg, als man gucken könnte :cry Sehr lecker
Herzlichst
Nadja
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz