Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.01. - 22.01.2012

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.01. - 22.01.2012

Beitragvon CaHaMa » Di 17. Jan 2012, 18:56

Hallo ihr Backfanatiker,
man wird ja gar nicht fertig zu staunen und zu bewundern, was ihr alles gebacken habt - super !!

Wir kamen leider nur dazu 2 Brote zu backen.

Thurgauer Bodensee-Brot (aus dem CK, Autor: johnyboy)

Bild
Bild
Wie man deutlich sieht, konnten wir es nicht abwarten mit dem Anschneiden...

und ein Klosterbrot (ebenfalls aus dem CK, Autor: Fluse 13)
Bild

Wir wünschen euch noch eine angenehme Backwoche und nur super Ergebnisse.
Liebe Grüsse
Carmen und Harald


Mehr Selbstgemachtes gibt es in unserem Blog >> http://cahama.wordpress.com/
Benutzeravatar
CaHaMa
 
Beiträge: 158
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 07:38
Wohnort: Frankfurt am Main


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.01. - 22.01.2012

Beitragvon Amboss » Di 17. Jan 2012, 20:57

Hallo ihr Lieben,

Brot ohne Bilder schmeckt einfach nicht mehr, deshalb musstet ihr auf mich verzichten - ich hatte ja Ulrikes Kamera geschrottet.
Jetzt habe ich ihr ( haha ) eine neue gekauft.

Also gibt es ab morgen wieder Backwaren - ich hatte an Milchhörnchen gedacht - machen sich auf nem Foto bestimmt gut und habe ich noch nie gemacht....

Aber wie ich sehe:

IHR WART FLEIßIG!!!!!!

@ Möhrchen mit Brille
Wahrscheinlich wollte das Bure-Brot nix werden als Retour-Kutsche für das von dir hineingeschmuggelte zweite "u" :cha

Und jetzt in echt:
Sauerteig kam da gar nicht rein.
Es war ein sehr fester Vorteig.
Der Brotteig ist eigentlich gar nicht so weich :?

Schade, das du es nicht frei schieben konntest.
Hat es wenigstens geschmeckt?

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.01. - 22.01.2012

Beitragvon Ula » Di 17. Jan 2012, 22:35

Schitte, Vorteig ist für mich Sauerteig. :oops: Habe alles so gemacht wie von Dir beschrieben. Wo da wieder das Problem liegt weiss ich nicht. Das Brot sieht gut aus, Göga meinte es schmeckt sehr gut, ich esse davon morgen Mittag eine Scheibe, dann kann ich es genau sagen.

Käsekuchen backt man so wie Hannes das im Fernsehen gezeigt hat. ;) Dann sinkt er auch nicht ein. Ich habe ihn nachgebacken, so einen leckeren Käsekuchen habe ich mein Lebtag noch nicht gebacken. .dst
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.01. - 22.01.2012

Beitragvon Amboss » Di 17. Jan 2012, 22:39

Ula-Möhrchen,

dann harre ich der Dinge morgen mittag .dst
Aber wenn dein Mann schon sagt, es ist lecker - Männer haben Geschmack!!!
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.01. - 22.01.2012

Beitragvon Ula » Di 17. Jan 2012, 22:41

Das stimmt. Sonst hätte Göga ja nicht mich geheiratet sondern Paris Hilton, oder? :hk
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.01. - 22.01.2012

Beitragvon Ebbi » Di 17. Jan 2012, 23:58

BOH Thomas, der Käsekuchen sieht ja toll aus. .dst Jetzt bin in echt neidisch :ks
Liebste Ula, verrätst du mir wie der Hannes das den Käsekuchen bäckt?

Danke Cami für den Tipp, werd ich mal probieren. Das mit der Mulde mach ich immer aber das will nicht klappen.

@Alex, der Schokokuchen ist so feucht, ich hätte da Bedenken dass er mit Kirschen drin durchmatscht. Für Kirsch-Schoko-Kuchen nehm ich immer einen ganz normalen Rührteig, keinen mit Öl.
Was in aller Welt ist ein Vom-Pferd-gefallen-Kuchen :?

und allen anderen weiterhin so viele tolle Brote :top
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.01. - 22.01.2012

Beitragvon Greeny » Mi 18. Jan 2012, 08:33

Moin moin

Alex das Paderborner ist ja herrlich dunkel, das muss ich glatt auch mal ausprobieren. :hu

CaHaMa nur 2 Brote ist gut, die sehen doch Klasse aus. :top

Sperling, der Rosenkohl ist frisch nicht aus dem Tiefkühler. Da wüsste ich nicht wie der von der Konsitenz ist.

Danke Ebbi. :kh
Genau wenn Ula so einen tollen Käsekuchen backen kann wollen wir das auch probieren dürfen. :hu

Ula Rezept her, biiiiiiiiiiitte. :mrgreen:
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.01. - 22.01.2012

Beitragvon alex7 » Mi 18. Jan 2012, 09:10

Moin. :BT

Thomas, das Paderborner ist nicht nur herrlich dunkel sondern auch grandios lecker.
Ich habe nur beim Quellstück ganze 140 g Roggenschrot genommen (mehr war nicht in der Tüte...) und den Rest (also 260 g) mit grobem GerstenVK aufgefüllt. Das Dunkle sind dann ca 10 g Caro-Kaffee im HT, weil ich natürlich auch kein Roggenmalzpulver hatte.

Ebbi, der Hinweis mit der Konsistenz ist super. Dann mach ich einen ganz normalen Rührteig-Schokokuchen und werf ein paar Kirschen rein.
Ein Vom-Pferd-gefallen-Kuchen? Äh, ja... naja... Also, wenn man bei uns im Reitstall sein Pferd eher unfreiwillig verläßt, muß man halt Kuchen für alle anderen backen. Gilt ebenso für Gerte fallen lassen, Stroh im Schweif vergessen, auf dem falschen Fuß traben... Reiter sind halt verfressen. Keine Sorge, diesmal ist nix passiert. Bin auf dem Allerwertesten gelandet und der ist gepolstert.
Den Übeltäter kannst Du Dir hier ansehen.
Im November hab ich mir leider das Schlüsselbein angeknackt, als ich kopfüber abgestiegen bin.
Liebe Grüße
Alex

Bild
Benutzeravatar
alex7
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 12:22
Wohnort: Göttingen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.01. - 22.01.2012

Beitragvon Little Muffin » Mi 18. Jan 2012, 13:01

Danke Cami für den Tipp!
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11786
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.01. - 22.01.2012

Beitragvon Ula » Mi 18. Jan 2012, 14:40

Boah, ich habe Euch schon so oft den Link zum Hannes gegeben. Aber Ihr habt meinen Lieblingsbäcker ignoriert. .ph

http://www.swr.de/lust-auf-backen/-/id= ... index.html

Beste Käsekuchen der Welt. :katinka
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.01. - 22.01.2012

Beitragvon Lenta » Mi 18. Jan 2012, 14:53

Na sowas, gelernte Konditoren geben Eier und Eiweiß in Gramm an. Meine Hühner legen große und kleine Eier.......was nicht heißen soll das der Käsekuchen nicht lecker ist.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.01. - 22.01.2012

Beitragvon Maja » Mi 18. Jan 2012, 15:03

Hallo!
Ich habe heute Rahmkoch gebacken:
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.01. - 22.01.2012

Beitragvon Camiwitt » Mi 18. Jan 2012, 15:48

Eine Maraschino-Sahne Torte

Bild

Bild

Ich wünsche einen schönen Tag, ich muß gleich zu Arbeit.
♥♥♥ Backgrüße, Cami
http://wittcami.de/
Benutzeravatar
Camiwitt
 
Beiträge: 349
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:12
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.01. - 22.01.2012

Beitragvon Ula » Mi 18. Jan 2012, 16:10

Lenta hat geschrieben:Na sowas, gelernte Konditoren geben Eier und Eiweiß in Gramm an. Meine Hühner legen große und kleine Eier.......was nicht heißen soll das der Käsekuchen nicht lecker ist.


Puuuh, Lenta, ja. :wue Es sind Rezepte für Zuschauer. Matthias Ludwigs ist auch gelernter Konditor und in seinen Büchern steht auch nie was von Gramm. Gemeint sind aber immer die Eier mittlerer Grösse. Du lebst in der EU und da werden sie wohl ein Standardgewicht haben. Hier in der Schweiz sind es 53 g.
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.01. - 22.01.2012

Beitragvon Greeny » Mi 18. Jan 2012, 16:23

Moin moin

Das sieht ja total interessant aus Maja. :hu .dst

Tausend Dank Ula, ich werde den Link in Ehren halten. :kh
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.01. - 22.01.2012

Beitragvon Ula » Mi 18. Jan 2012, 16:42

Und wehe nicht. :wue Du solltest das Rezept aber auch nachbacken. :lala
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.01. - 22.01.2012

Beitragvon Little Muffin » Mi 18. Jan 2012, 17:07

Also mittlerweile bin ich es gewohnt in Rezepten die Grammzahl an Eigeld, Eiweiss oder ganzen Eieren zu lesen. Die stehen da ständig drin. Ich bin froh, wenn die mal normal angegeben sind.

Ula, hast du auch die 28er Form genommen?
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11786
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.01. - 22.01.2012

Beitragvon Ula » Mi 18. Jan 2012, 17:33

Ja, habe ich, Daniela.

Eigeld


Was ist das? Kann man bei Euch jetzt mit Eigeld bezahlen? :? Bei uns immer noch mit Franken. :lala
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.01. - 22.01.2012

Beitragvon Katinka » Mi 18. Jan 2012, 18:01

Lenta, du hast Hühner :?: :shock:

Wusste ich gar nicht.............ZEIGEN! :lol:

Rahmkoch las ich neulich mal. Wusste ich nichts mit anzufangen.

Rosenkohl kann ich mir gar nicht vorstellen. Muss ich mal angucken.

Alles sehr lecker. Warum wird bei uns nur so wenig Brot gegessen?
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.01. - 22.01.2012

Beitragvon Lenta » Mi 18. Jan 2012, 18:16

Katinka hat geschrieben:Lenta, du hast Hühner :?: :shock:


Nee, meine Nachbarinnen von unserem Haus in den Bergen. Aber es sind meine Eier die sie legen, wenn ich diesselbigen dann gekauft habe. Und leider ist den doofen Viechern nicht beizubringen grammgenau die Eier zu produzieren :tip
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz