Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.01. - 22.01.2012

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.01. - 22.01.2012

Beitragvon calimera » So 22. Jan 2012, 21:02

Gugus...

-die Brötchen von unserem Sonntags Frühstück-

4-Korn Joghurt Brötchen
Bild
Bild
Bild

Übrigens, habt ihr gesehen: Ich habe mir auch ein Smiley gehohlt... ;)
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.01. - 22.01.2012

Beitragvon Brötchentante » So 22. Jan 2012, 21:16

Hallo
Heute habe ich aus dem Buch "Brotland Deutschland Bd 3. " Schwarzbrot im Schlauch (links)
Dann aus dem Buch "Brotland Deutschland Bd.2 " ein Quark-Schrotbrot gebacken (Mitte)
Und mal wieder ein Toast : Quarktoast mit Mehlmischung 70/30 =T 700 (rechts)


Bild

Bild
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.01. - 22.01.2012

Beitragvon _xmas » So 22. Jan 2012, 21:56

Das sind ja mal wieder Klamottkis, lecker.
Calimera, die Brötchen sehen Klasse aus.

@Tantchen, das Quark-Schrotbrot summt mich sehr an, aber auch das linke Brot (im Schlauch) hört sich gut an. Würde ich gerne nachbacken wollen...
Und geschmacklich? Konntest Du probieren? Angeschnitten sind sie ja. Oder hat die Brut schon alles vernichtet? :mz
Ich hab ma gerade Gerds Vinschgauer Fladen in Vorbereitung .dst
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.01. - 22.01.2012

Beitragvon Brötchentante » So 22. Jan 2012, 22:02

beides ist sehr lecker und saftig...
meine Tochter wollte was Schwarzbrotiges und Sohnemann was helles...
Ich habe die Brote (auch das im Schlauch) fast 1 Stunde im Mieleherd über das Hefeteigprogramm gehen lassen.Dann werden die super locker .
Danach Klimagaren,1 Dampfstoß ,anschließend Feuchtigkeitreduktion ...perfekt
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.01. - 22.01.2012

Beitragvon Tosca » So 22. Jan 2012, 22:19

Hallöchen,
ganz tolle leckere Backwaren habt ihr wieder gemacht. Einfach super :kl

Ich habe heute auch noch eine Kleinigkeit gebacken, und zwar Wurzelkrüstchen mit Einkorn und Emmer nach einem Rezept von Marla aus dem Sauerteigforum. Die Krüstchen sind sehr lecker und zum Nachbacken empfohlen.
Bild
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.01. - 22.01.2012

Beitragvon _xmas » So 22. Jan 2012, 22:21

Ich habe die Brote (auch das im Schlauch) fast 1 Stunde im Mieleherd über das Hefeteigprogramm gehen lassen.Dann werden die super locker .
Danach Klimagaren,1 Dampfstoß, anschließend Feuchtigkeitreduktion ...perfekt

Miele, ja toll, hab ich aber nicht :eigens :eigens :eigens
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.01. - 22.01.2012

Beitragvon Goldy » So 22. Jan 2012, 22:54

Calimera das sind aber schöne Brötchen,die lachen uns ja an deshalb hast Du Dir Deinen neuen Smilie auch verdient.
Brötchentante schöne Brote,mir gefällt am besten das Toastbrot.
Ute Deine Wurzelkrüstchen sehen auch zum anbeißen aus, Marlas Rezepte sind auch immer sehr lecker.
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.01. - 22.01.2012

Beitragvon steinbackofenfreund » So 22. Jan 2012, 23:03

Ich habe heute etwas Neues ausprobiert:

Bild

Das Rezept gibt es hier: Steinis Ruhrpott-Schnitte
Benutzeravatar
steinbackofenfreund
 
Beiträge: 456
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:05
Wohnort: Herten i. Wstf.


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.01. - 22.01.2012

Beitragvon BrotDoc » So 22. Jan 2012, 23:33

Super, Tantchen!!
Steini, prima gelungen.
Ich bin inzwischen nah dran, die Rustika-Brötchen gut hinzubekommen:

Bild

Bild

Die werden morgen in der Praxis zum Frühstück verspeist...
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.01. - 22.01.2012

Beitragvon UlrikeM » Mo 23. Jan 2012, 02:56

Dann geb ich hier mal den Wochen-Rausschmeißer :lol:

Leider kann ich auf Grund der vielen tollen Bäckereien nur wieder ganz pauschal sagen...ihr sein klasse :kl

Mein Brot der Woche war das rustikale Weißbrot aus einem Thread von Harryadd, der mal im CK user war. Kleine Änderungen in Form von etwas Roggenmehl, zusätzlich etwas altem Teig und flüssigem Gerstenmalz habe ich vorgenommen. Blöderweise hat mein Ofen länger zum Aufheizen gebraucht als das Brot zur Gare :wue Es ist zwar noch ganz gut aufgegangen, aber der Ausbund ist bescheiden :cry: Lecker ist es aber, das ist die Hauptsache.
Bild

Und der Anschnitt...

Bild

Ich freu mich schon auf die Brote und Brötchen der nächsten Woche .dst

Ulrike
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.01. - 22.01.2012

Beitragvon Maja » Mo 23. Jan 2012, 06:01

Guten Morgen!
Ihr habt Euch ja förmlich überschlagen. Mein Gott, was tolle Sachen,eins wie das andere. Gan großes Lob.
Dank eines intensivesn TV-Schlafes gestern Abend bin ich nun schon 2 Stunden auf.
Brötchen sind inzwiaschen fertig, 2 Paderborner stehen unter der Gärkiste, Nudeln sind gekocht und die Bolognese ist auch fertig. Tisch ist ebenfalls gedeckt.
Nun stelle ich Euch noch Kaffee und Tee hin.
Wetter ist mild und trocken und dunkel ist es auch noch.
Meine Tochter hat mein Kabel verschleppt,Fotos gibt es später.
Schönen Start in die Woche
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz