Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.01. - 22.01.2012

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.01. - 22.01.2012

Beitragvon Maja » Fr 20. Jan 2012, 16:48

Danke, danke.
Sperling, das ist bei mir reine Bequemlichkeit. Ich glaube nicht, dass der Geschmack anders ist, vielleicht die Krume,das könnte sein.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.01. - 22.01.2012

Beitragvon Little Muffin » Fr 20. Jan 2012, 18:24

Ich hab eben eine Schwarzwälderkruste aber diesmal mit Walnüssen aus dem Ofen geholt. Ich liebe dieses Brot. :hu
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11819
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.01. - 22.01.2012

Beitragvon Ula » Fr 20. Jan 2012, 18:34

Little Muffin hat geschrieben:Ich hab eben eine Schwarzwälderkruste aber diesmal mit Walnüssen aus dem Ofen geholt. Ich liebe dieses Brot. :hu


Wollt Ihr dann nicht besser heiraten? :hk
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.01. - 22.01.2012

Beitragvon Lenta » Fr 20. Jan 2012, 18:37

Bitte Backergebnisse oder -erlebnisse, keine Plauderei.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.01. - 22.01.2012

Beitragvon hansigü » Fr 20. Jan 2012, 20:34

Nun nochmal wieder wunderschöne Backwerke, dass man wirklich nicht weiß, wo man zuerst hineinbeisen soll .dst
Aber , aber ich backe wahrscheinlich in der Woche kein Brot mehr. Habe nicht die Ruhe dazu. Wollte unbedingt das Siebenbürgische Hausbrot http://ketex.de/blog/?p=4061 von Gerd ausprobieren. War ne ganz neue Teigerfahrung, der klebt ja wie Huf und der Teig ließ sich trotzdem gut wirken. Hatte allerdings auch ne größere Menge RM 1150 genommen.
Nur die Garzeit war viel zu kurz, ich wollte ins Bett und da hab ichs zu früh eingeschoben. Beim rausnehmen merkte ich schon, dass es sehr fest ist. Nun und heute früh hätte ichs am liebsten in die Tonne gehauen. Zum Glück schmeckt es der besten aller Ehefrauen, war also ein kleiner Trost.
Hier der Anschnitt
Bild
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.01. - 22.01.2012

Beitragvon Tosca » Fr 20. Jan 2012, 21:08

Hallöchen,
schöne Sachen habt ihr wieder gemacht.

@ hansi, die Krume von Deinem Brot sieht aus, als ob Du vergessen hättest Deine Wirkfinger aus dem Teig zu nehmen. :lol: Aber mach Dir nichts draus. Der nächste Versuch wird bestimmt prima werden. Die Hauptsache ist, dass das Brot schmeckt.
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.01. - 22.01.2012

Beitragvon Little Muffin » Fr 20. Jan 2012, 21:11

Ulla, ich kenn das Rezept, aber große Porung das schaffe ich nie so wirklich. :eigens
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11819
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.01. - 22.01.2012

Beitragvon alex7 » Fr 20. Jan 2012, 21:22

Hallo Ihr Lieben!
Auch ich war fleißig und habe das Flockenbrot mit Saaten von Zippel gebacken. Leider ist mein ASG grad etwas schwächlich, aber es wird grad aufgefrischt. Björn und Christian haben quasi eine Kur verordnet. Siehe auch Backfehler und Lösungen.
Die Kruste ist schön kräftig und knusprig. Die Krume leider etwas kompakter als erhofft, aber doch besser als befürchtet. Nach einer Gare von etwa 2,5 Stunden (auf der Heizung) konnte ich es endlich in den Ofen stecken.
Aber der Anschnitt sieht recht passabel aus und es schmeckt prima. Im Hintergrund übrigens das ASG-Sanatorium. Ich nutze die Chance gleich und zweige von meinem RoggenVollkorn noch einen Ansatz mit Weizen1050 ab.
Bild
Liebe Grüße
Alex

Bild
Benutzeravatar
alex7
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 12:22
Wohnort: Göttingen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.01. - 22.01.2012

Beitragvon Tosca » Fr 20. Jan 2012, 21:36

Hallo Alex,
Dein Brot sieht doch klasse aus. :tL
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.01. - 22.01.2012

Beitragvon CaHaMa » Sa 21. Jan 2012, 08:31

Da schaut man hier drei Tage mal nicht rein und was man da sieht, das reicht um die Nachbackliste für Wochen und Monate zu füllen.

Tolle Sachen habt ihr gebacken.

Bei uns gab es "nur" einen einfachen"Riwwelkuch" (unn ferr all, die dem Hessische nedd meschdisch sinn >> auf Hochdeutsch: Streuselkuchen)
http://cahama.wordpress.com/2012/01/20/streuselkuchen

Bild
Bild

und meine heißgeliebten Krustis nach einem neuen/geänderten Rezept
http://cahama.wordpress.com/2011/11/24/krustis-krustenbrotchen

Bild
Bild

Wünschen euch ein tolles Backwochenende (was soll man sonst bei den Wetteraussichten machen?) mit herrlichen Ergebnissen.
Liebe Grüsse
Carmen und Harald


Mehr Selbstgemachtes gibt es in unserem Blog >> http://cahama.wordpress.com/
Benutzeravatar
CaHaMa
 
Beiträge: 158
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 07:38
Wohnort: Frankfurt am Main


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.01. - 22.01.2012

Beitragvon biggi90 » Sa 21. Jan 2012, 10:54

Moin,

das schaut ja mal wieder alles sehr lecker aus. Ich backe heute Brötchen
LG
Birgit
Benutzeravatar
biggi90
 
Beiträge: 86
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 12:44
Wohnort: Hemer


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.01. - 22.01.2012

Beitragvon Maja » Sa 21. Jan 2012, 11:05

Und ich werde gleich Pizzateig für heute Abend anstezen, wir bekommen Besuch.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.01. - 22.01.2012

Beitragvon biggi90 » Sa 21. Jan 2012, 11:10

welchen Pizzateig machst du denn?
LG
Birgit
Benutzeravatar
biggi90
 
Beiträge: 86
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 12:44
Wohnort: Hemer


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.01. - 22.01.2012

Beitragvon epona » Sa 21. Jan 2012, 15:49

Heute ein Käsekuchen mit "Haube". Leicht und Fluffig nach dem Rezept einer Freundin.

Bild
Viele Grüße epona
Bild
Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat
Marc Aurel
Benutzeravatar
epona
 
Beiträge: 848
Registriert: So 21. Aug 2011, 20:38
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.01. - 22.01.2012

Beitragvon Brötchentante » Sa 21. Jan 2012, 19:42

Hallöchen
Hier meine Brötchen für morgen...
sie sind mit Lievito madre angesetzt und mit simplen Mehl T550 gebacken
Bild
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.01. - 22.01.2012

Beitragvon _xmas » Sa 21. Jan 2012, 22:36

Muss mal schnell noch die Reste meiner 3 Pain Parisienne nach Björns Rezept vorzeigen, jajaja, schnell gemacht, gut geworden und lecker. Diese Kurzzeitrezepte reißen mich manchmal raus :hx
Sonst käme ich weniger zum Backen :hu



Bild
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14199
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.01. - 22.01.2012

Beitragvon Brötchentante » Sa 21. Jan 2012, 22:41

_xmas hat geschrieben:Muss mal schnell noch die Reste meiner 3 Pain Parisienne nach Björns Rezept vorzeigen, jajaja, schnell gemacht, gut geworden und lecker. Diese Kurzzeitrezepte reißen mich manchmal raus :hx
Sonst käme ich weniger zum Backen :hu

ich kenn das Problem...in der Kürze liegt die Würze....(siehe Ula-Trulla)
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.01. - 22.01.2012

Beitragvon _xmas » Sa 21. Jan 2012, 22:58

:ich weiß nichts Is nun mal so, kann's nicht ändern. Hab heute Essen für 70 Personen vorbereitet. Morgen kommen Menschen im Gesamtalter von ca. 4800 Jahren mit Hammondorgelspieler und Posaunenchor :eigens und was weiß ich - trotzdem hab ich mein Brot backen können. Das war mein 2.schönstes Erlebnis heute :lala
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14199
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.01. - 22.01.2012

Beitragvon Brötchentante » Sa 21. Jan 2012, 23:06

_xmas hat geschrieben::ich weiß nichts Is nun mal so, kann's nicht ändern. Hab heute Essen für 70 Personen vorbereitet. Morgen kommen Menschen im Gesamtalter von ca. 4800 Jahren mit Hammondorgelspieler und Posaunenchor :eigens und was weiß ich - trotzdem hab ich mein Brot backen können. Das war mein 2.schönstes Erlebnis heute :lala

okay...und das 1.schönste Erlebnis und das 3.schönste Erlebnis ?????????
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 16.01. - 22.01.2012

Beitragvon _xmas » Sa 21. Jan 2012, 23:07

:xm
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14199
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz