Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.11. - 21.11. 2010

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.11. - 21.11. 2010

Beitragvon Gast » Mo 15. Nov 2010, 22:19

@ixi
500 ml ist der Inhalt
Gast
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.11. - 21.11. 2010

Beitragvon Ula » Mo 15. Nov 2010, 22:21

Ich habe heute das Joghurtbrot von Gerd gebacken. Leider konnte ich es nicht fotografieren, denn beim Reinschieben in den Ofen ist es mir verunglückt. Soll heissen: Das Brot war zu lang für den Backstein. :shock: Der Teig war so weich, dass der vordere Teil über den Stein kippte. :? Bei meinem Versuch, den Teig auf den Stein zu schieben, fiel der Teigling zusammen. Aber was soll ich sagen: ich war tapfer und habe das Brot zu Ende gebacken. Fotogen war es nicht wirklich, aber geschmeckt hat es trotzdem saugut. 8-) Und ich muss mir jetzt endlich mal merken, dass ich nur kleine längliche Brote sauber in den Ofen bekomme. :evil:
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.11. - 21.11. 2010

Beitragvon Michaela1710 » Di 16. Nov 2010, 00:35

Hallo Gerd

ich habe mir deine Jungs angesehn.Fütterst Du sie in dem Glas wo sie auch drin wohnen .
Ich frage weil Deine Glässer so sauber aussehn .In mein Glas konnte ich garnicht mehr reingucken von außen,durch das rühren war es ganz verschmiert.Rührst Du und die andern mit dem Holzlöffel um oder mit der Küchenmaschine.

LG
Michaela
Liebe Grüsse
Michaela
Benutzeravatar
Michaela1710
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 11:20


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.11. - 21.11. 2010

Beitragvon brotbackfrosch » Di 16. Nov 2010, 00:40

Hallo, ich bin zwar nicht Gerd, aber ich füttere meine in einer Schüssel, und fülle dann nach dem Verdauen um, bevor sie in den Kühlschrank gehen.
Liebe Grüße,
Jessi
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.11. - 21.11. 2010

Beitragvon Gast » Di 16. Nov 2010, 08:26

Hallo und guten Morgen, Michaela,
wie Jessi schon geschrieben hat, mische ich den Rest aus dem Glas mit dem neuen Mehl und Wasser in einer Schüssel, wasche das Glas sauber und fühle es dann wieder zurück. Allerdings mache ich dass nur alle 4 Wochen. Sonst kommt Wasser und Mehl zum ASG im Glas. Da rühre ich nur kräftig um und fertig.
Gast
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.11. - 21.11. 2010

Beitragvon Ula » Di 16. Nov 2010, 08:28

brotbackfrosch hat geschrieben:Hallo, ich bin zwar nicht Gerd, aber ich füttere meine in einer Schüssel, und fülle dann nach dem Verdauen um, bevor sie in den Kühlschrank gehen.
Liebe Grüße,
Jessi
Wie geht das? :lol:

Ich sitze hier in den Startlöchern. Backe gleich ein französisches Baguette aus dem Buch "Geheimnisse eines französischen Bäckers". Diesesmal werde ich mich an die Hefemenge halten, die dort angegeben ist, damit das Brot nämlich auch so hoch wird wie angegeben. :oops:
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.11. - 21.11. 2010

Beitragvon Maja » Di 16. Nov 2010, 08:38

Morgen Allerseits!
Ich habe das Karotten-Saaten-Brot in der Stockgare stehen, gleich wandert es ins gärkörbchen. Bin echt auf den Geschmack gespannt.
LG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.11. - 21.11. 2010

Beitragvon Maja » Di 16. Nov 2010, 08:58

Es ist im Gärkörb und darf jetzt brav gehen.

Bild


LG Maja
Zuletzt geändert von Maja am Di 16. Nov 2010, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.11. - 21.11. 2010

Beitragvon Michaela1710 » Di 16. Nov 2010, 09:52

Guten Morgen

ich habe mein neues Kerlchen aus dem alten ASG versucht raus zufüttern
Der kleine sieht besser aus als jemals sein Vater aus sah.
Ich hatte Kerlchen so um 18.30 neu gefüttert.Und er sah die Nacht schon so aus.

Ich habe mal ein Bild gemacht.
Sieht er ok aus ?
Soll ich ihn weiter füttern ?
Und soll er schon so jung den kalten Schlaf ?

Bild

LG
Michaela
Liebe Grüsse
Michaela
Benutzeravatar
Michaela1710
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 11:20


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.11. - 21.11. 2010

Beitragvon Maja » Di 16. Nov 2010, 10:52

Hallo Michalea!
den kannste getrost in den Kälteschlaf schicken. Sieht gut aus.

Mein Karotten-Saaten- Brot ist auch fertig:

Bild

Bin gespannt wie es schmeckt. Anschnittbild folgt,Geschmacksbericht auch

Ich habe das Rezept komplett übernommen,wie es ist. Da es aber sehr weich war,werde ich es das nächste Mal auch in der Form backen. Schmecken tut es sehr gut.
Hier der anschnitt
Bild

LG Maja
Zuletzt geändert von Gast am Di 30. Nov 2010, 01:13, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zusammenfassung
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.11. - 21.11. 2010

Beitragvon BeatePr » Di 16. Nov 2010, 15:22

Maja, Das Brot sieht toll aus. Hast Du das Rezept für die Kastenform benutzt? Mit weniger Flüssigkeit?
Ich habe es letztens im Kasten gebacken, als freigeschobenes Brot wäre es nicht gegangen, dafür war mein Teig zu feucht.

Heute habe ich das Alltagsbrot von Elke-Carola für meine Schwester zum Geburtstag gebacken:
Bild
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.11. - 21.11. 2010

Beitragvon BeatePr » Di 16. Nov 2010, 15:28

Schaut gut aus, Maja. Der Geschmack ist auch sehr gut, man isst es relativ schnell auf. Durch die Karotten hat man auch immer ein sehr aromatisches, und saftiges Brot.
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.11. - 21.11. 2010

Beitragvon Maja » Di 16. Nov 2010, 15:34

Das hat du super hinbekommen. A Point,sozusagen. Sieht toll aus . Und lecker is es auch. Deine Schwester wird sich bestimmt freuen.
LG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.11. - 21.11. 2010

Beitragvon brotbackfrosch » Di 16. Nov 2010, 15:37

Ui Maja, das sieht richtig lecker, würde da gern sofort rein beißen. :)
Ich denke, dass kommt als Nächstes dran. Dann klau ich den Meerschweinchen mal ein paar Möhren. ;) Da müssen sie durch.
Liebe Grüße,
Jessi
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.11. - 21.11. 2010

Beitragvon BeatePr » Di 16. Nov 2010, 15:39

Das denke ich auch. Obwohl ich ja immer sehr gespannt auf die Krume bin, meine Schwester wird es mir schon berichten. So langsam denke ich, dass ich den Bogen rauß habe, mit den Sauerteigbroten. Das Wirken ging heute ganz einfach, und den richtigen Zeitpunkt für das Backen habe ich heute auch erwischt.
Und ich habe es beim Wirken so gemacht, wie mir meine Freundin einmal gesagt hatte. Ihr Vater (war Bäcker) hat dabei immer fest mit der Faust in den Teig geschlagen. So habe ich es heute auch wieder gemacht und es ging wunderbar.
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.11. - 21.11. 2010

Beitragvon Lenta » Di 16. Nov 2010, 15:39

Beate, das sieht echt toll aus! Hast du das eingeschnitten oder ist das von alleine so toll aufgerissen?
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.11. - 21.11. 2010

Beitragvon BeatePr » Di 16. Nov 2010, 15:43

Ich habe es mit einem ganz scharfen Küchenmesser S-förmig eingeschnitten.
Das Brot ist heute auch überhaupt nicht eingerissen, nicht einmal ein kleines Bißchen. Und ich habe es während des Backens immer wieder mit Wasser eingepinselt.
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.11. - 21.11. 2010

Beitragvon Lenta » Di 16. Nov 2010, 16:01

Haste gut gemacht ;)

Meine Tochter liebt die Baguettebrötchen, zusammen mit den BuMi's haben wir aber noch mehr als genug.
Als nächstes werde ich entweder Martinas Dinkelecken oder den schwarzen Hamster backen, also was körniges.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.11. - 21.11. 2010

Beitragvon BeatePr » Di 16. Nov 2010, 18:41

Die Dinkelecken sind wirklich ganz klasse, die kann ich Dir sehr empfehlen.
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.11. - 21.11. 2010

Beitragvon Maja » Di 16. Nov 2010, 19:27

Jepp, sind sie.
LG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz