Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.11. - 21.11. 2010

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.11. - 21.11. 2010

Beitragvon Little Muffin » Fr 19. Nov 2010, 18:42

Ich frag mich immer wie ihr das mit den Krustis hinbekommt! Meine sehen nach dem Backen immer total blöd aus. NIE so schön! big_cry
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11815
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.11. - 21.11. 2010

Beitragvon Lenta » Fr 19. Nov 2010, 18:56

Little Muffin, wenns dich tröstet, bei mir auch nicht. :(
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.11. - 21.11. 2010

Beitragvon BeatePr » Fr 19. Nov 2010, 19:55

Also diese Krusties - ein Traum! Ich kann das auch nicht, tröstet Euch.
Etwas dunkel schon, aber ich denke nicht, dass das schlimm ist, wenn es zu geröstet schmeckt, kann man ja die Kruste wegschneiden.

Lenta, einen Stollen zu backen ist auch eine ganz schöne Arbeit, und dann noch einen Apfelkuchen, Du warst fleißig.

Heidi, das tut mir leid, aber was will man tun, wenn noch ein paar Dinge im Schrank vor sich "dahindümpeln". Man probiert aus, man will ja nicht gleich alles wegwerfen.
Hafer als Flocken finde ich gut, aber fürs Brot, das weiß ich nicht, ob mir das schmecken würde. Optisch würde ich sagen, gar nicht so schlecht, hättest Du auch als passable durchgehen lassen können.

Mein Steinofenbrot hat wieder eine sehr schöne Krume, ich hatte keine Hefe verwendet, nur zusätzlich das flüssige Backmalz von Gerd.
Hier das Bild, die Lichtqualität war heute Abend nicht optimal, aber erkennen tut man es noch.
Bild
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.11. - 21.11. 2010

Beitragvon brotbackfrosch » Fr 19. Nov 2010, 20:19

Hallo Beate,
das Brot sieht sieht ja lecker aus, da würde ich jetzt gern eine Scheibe von essen, am Liebsten mit etwas Butter.
Ich kann erste wieder am Mittwoch backen, durch den Nachtdienst habe ich leider keine Zeit. :(
Liebe Grüße,
Jessi
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.11. - 21.11. 2010

Beitragvon zippel » Fr 19. Nov 2010, 20:22

Hallo Beate, Dein Brot sieht super aus! So schön eingeschnitten! Und der Brottopf erst ;)
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
zippel
 
Beiträge: 963
Registriert: So 5. Sep 2010, 22:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.11. - 21.11. 2010

Beitragvon alex7 » Fr 19. Nov 2010, 20:35

N'abend... Ich setz jetzt mal das Hüttenbrot aus dem Blog an... Mein Roggenmonster wurde der Tonne übereignet. :x
Ich hab es gestern abend noch bis heute morgen gebacken (um kurz vor eins hab ich es für fertig deklariert). Heute früh angeschnitten, war noch matschig, nochmal ne Stunde rein. Heute abend noch ein Versuch, Krume probiert. Klebt und schmeckt, als wär ein Prosecco über Brot geschwappt. Den hol ich mir jetzt pur und mische neuen Teig an. big_prost Den back ich morgen "zwischendrin".
Im Schlafzimmer ruhen schon zwei Ciabattateige ohne Kneten (zwischen den Keksteigen gibt's Albondigas - spanische Hackbällchen, damit uns nicht schlecht wird). Im Wintergarten zieht der Mandellebkuchen, damit die Gewürze schön rauskommen. Es kann nur besser werden.
big_regenbogen Ommm big_regenbogen
Liebe Grüße
Alex

Bild
Benutzeravatar
alex7
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 12:22
Wohnort: Göttingen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.11. - 21.11. 2010

Beitragvon Lenta » Fr 19. Nov 2010, 21:10

Beate, herrliches Brot und wieder toll eingeschnitten.

Alex, das ist ja ärgerlich, bist du wach geblieben für nix. Schade.

Albondigas, lecker! ;)
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.11. - 21.11. 2010

Beitragvon Brötchentante » Fr 19. Nov 2010, 21:39

:lol: okay..im Schlafzimmer ruhen zwei Ciabatta-Teige schreibt Alex...mmh
was sagt denn Dein Zimmergenosse dazu???? big_rofl
duck und weg :lol: :lol: :lol:
LG
Brötchentante,
die gerade ein sehr aufwendiges Croissantsrezept ausprobiert
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.11. - 21.11. 2010

Beitragvon alex7 » Fr 19. Nov 2010, 21:52

Der Zimmergenosse freut sich und redet den beiden gut zu hübsch aufzugehen und ordentlich Blasen zu werfen, damit sie schöne fluffige Brote werden.
Das Bett hab ich auch freigelassen. Die beiden Schüsseln stehen in der Fensterbank. Nicht das die beiden Kleinen heute nacht schubsen.

Das Schlafzimmer ist halt neben dem Bad der kühlste Raum in unserer Wohnung und ins Bad wollt ich die beiden Kleinen dann doch nicht stellen.
Mein Mann findet meine Hobbys (hauptsächlich lecker kochen, Kuschelsocken und Pullis stricken und eben Brot backen) toll. Er gibt sein Weihnachtsgeschenkgeld von seinen und meinen Eltern mit in den großen Topf, damit ich eine MUM86 bekomme big_knuddel

Hej Lenta :)
Albondigas sind göttlich. Die könnt ich einmal die Woche essen... Wenn ich nicht so knofeln würde danach. Manchmal denke ich, mein alter Bürojob hatte auch außer den Arbeitszeiten Vorteile. Hackbällchen erst schön in der Pfanne braten, dann Tomaten, anderes Gemüse, Oliven, Knobi und reichlich Chili dazu. :D Das Ganze mit fluffigem Ciabatta aufstippen. Wir sind echte Soßenkaspers.
Mit dem Roggenmonster ist nicht so tragisch. Ich hab wie gestern beschrieben das totale Backchaos veranstaltet und bin außerdem Anfänger mit Broten. Irgendwann mußte das Erste völlig daneben gehen. Das hab ich jetzt hinter mir und den Fehler mach ich hoffentlich nie wieder :lol: In der Küche stehen jetzt Vorteig und Sauerteig für das Hüttenbrot von Gerds Blog. Die Rezepte sind bislang alle alexsicher gewesen. Also hab ich Hoffnung.
Zuletzt geändert von Gast am Di 30. Nov 2010, 01:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zusammenfassung
Liebe Grüße
Alex

Bild
Benutzeravatar
alex7
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 12:22
Wohnort: Göttingen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.11. - 21.11. 2010

Beitragvon Brötchentante » Fr 19. Nov 2010, 21:57

alex7 hat geschrieben:Mein Mann findet meine Hobbys (hauptsächlich lecker kochen, Kuschelsocken und Pullis stricken und eben Brot backen) toll. Er gibt sein Weihnachtsgeschenkgeld von seinen und meinen Eltern mit in den großen Topf, damit ich eine MUM86 bekomme big_knuddel
ich schwärme da ja für Kennwood...hatte vorher eine Mumm
sorry,aber kein Vergleich
Zuletzt geändert von Gast am Di 30. Nov 2010, 01:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat vereinfacht
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.11. - 21.11. 2010

Beitragvon alex7 » Fr 19. Nov 2010, 22:44

Das Meiste ist besser als selberkneten oder Mixer. Ich bin einfach von 1600 Watt fasziniert. Da es bei uns auch öfter schwerere Roggen (Vollkorn) -Teige gibt, hab ich gedacht, me jehr (hoppla... werd wohl schon müde) JE MEHR (natürlich) desto besser. Meine Omas hatten beide ihre Bosch-Maschinen ewig lange. Und da ich ein Fan von St. Warentest - Test bin, und Bosch immer weit vorne ist, hab ich meine Vorliebe daran ausgemacht. Und außerdem ist sie doch rot... Eingentlich bin ich nicht so ein Mädchen, aber irgendwie hat es mir die farbige Maschine angetan :oops: :oops:
Liebe Grüße
Alex

Bild
Benutzeravatar
alex7
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 12:22
Wohnort: Göttingen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.11. - 21.11. 2010

Beitragvon Lenta » Fr 19. Nov 2010, 22:52

Alex, kauf' dir die, die dir richtig erscheint für dich. Das ist dann auch die richtige ;)
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.11. - 21.11. 2010

Beitragvon alex7 » Fr 19. Nov 2010, 22:57

Die Rote hat's mir einfach angetan... Hab grad mal meine nur mit dem Löffel gerührten Teige in der halben Wohnung inspiziert. Den Kleinen geht's prima. sie blubbern schon leise vor sich hin. Hoffentlich kommt diese Nacht keiner von ihnen vorbei und sucht mich. Dann kann ich jetzt schlafen gehen. Morgen oder Sonntag gibt's Bilder von hunderten Keksen und vier (2x2) Broten.
big_good night
Liebe Grüße
Alex

Bild
Benutzeravatar
alex7
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 12:22
Wohnort: Göttingen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.11. - 21.11. 2010

Beitragvon Brötchentante » Fr 19. Nov 2010, 22:59

alex7 hat geschrieben:Meine Omas hatten beide ihre Bosch-Maschinen ewig lange. Und da ich ein Fan von St. Warentest - Test bin, und Bosch immer weit vorne ist, hab ich meine Vorliebe daran ausgemacht. Und außerdem ist sie doch rot... Eingentlich bin ich nicht so ein Mädchen, aber irgendwie hat es mir die farbige Maschine angetan :oops: :oops:
es gibt auch Lackfarben... :lol:
aber wenn alles rot ist
so ein scharfes Metallic in rotem Umfeld ist echt :oops:
Zuletzt geändert von Gast am Di 30. Nov 2010, 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat angepasst
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.11. - 21.11. 2010

Beitragvon alex7 » Fr 19. Nov 2010, 23:06

Nee. Meine Küche ist etwa so alt wie ich und grün, aber schön groß. Wir sind beide aus den Siebzigern. Es ist ein weiches sanftes grün, kombiniert mit hellen eher beigen Tönen und Großgeräten in Edelstahl. Da kann so ein Knaller echt nicht schaden. Ganz gruselig finde ich das goldbeige - uuhh. Schwarz ist cool, paßt aber nicht. Weiß wäre langweilig. Rot paßt zu meinen Haaren ;)
Gut Nacht Euch da draußen. Ich muß dringend ins Bett, sonst fällt die Keksaktion morgen aus. Oohh, der Prosecco muß noch in den Kühlschrank. Dann werden die Kekse noch besser...
Liebe Grüße
Alex

Bild
Benutzeravatar
alex7
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 12:22
Wohnort: Göttingen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.11. - 21.11. 2010

Beitragvon Goldy » Fr 19. Nov 2010, 23:09

muffin hat geschrieben:Goldy, entschuldige, aber ich kann mir gerade nicht vorstellen, was die Folie bringt :oops: ?
Die kann ja nicht mit auf den heißen Stein.
Meine Backfolie kommt immer auf den heißen Stein, da bleibt sie auch während des Backens.Na und einen Pizzaschieber nehme ich auch nicht, entweder mein Backblech oder mein sehr großes Holzbrett und schiebe es mit Schmackes(schnell)ein.Mußt du trotzdem mit Gefühl machen, mein Stein ist kürzer da waren die Brötchen hinten wieder runter.Also hatte ich Winkelbrötchen :evil: , denn der Versuch sie wieder auf den Stein zu bekommen war umsonst. Aber geschmeckt haben sie trotzdem.Liebe Grüße Goldy
PS Deine Baggetts sehen ja zum Anbeißen aus.
Zuletzt geändert von Gast am Di 30. Nov 2010, 01:27, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Zitat vereinfacht
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.11. - 21.11. 2010

Beitragvon Brötchentante » Fr 19. Nov 2010, 23:12

alex7 hat geschrieben:Wir sind beide aus den Siebzigern. Es ist ein weiches sanftes grün, kombiniert mit hellen eher beigen Tönen und Großgeräten in Edelstahl. Da kann so ein Knaller echt nicht schaden. Ganz gruselig finde ich das goldbeige - uuhh. Schwarz ist cool, paßt aber nicht. Weiß wäre langweilig. Rot paßt zu meinen Haaren ;)
Bin aus den 60 gern :twisted:
Zuletzt geändert von Gast am Di 30. Nov 2010, 01:29, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Zitat angepasst
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.11. - 21.11. 2010

Beitragvon Nina » Sa 20. Nov 2010, 15:32

Gestern abend war ich auf dem 25. Geburtstag einer Freundin. Anstatt Geschenke hat sie sich gewünscht, dass jeder etwas zu essen mitbringt. Hier mein Beitrag:

Annas Panini
Bild
Annas Panini mit Kalamata-Oliven
Bild
Bialys
Bild
Meine Brot-Reise um die Welt:
Bread around the World

Mein alter Blog: Lighthouse & Seagull
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 369
Registriert: Di 21. Sep 2010, 13:59
Wohnort: Werther


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.11. - 21.11. 2010

Beitragvon biggi90 » Sa 20. Nov 2010, 15:52

Hallo,

ich hab mich heute an das Basler Brot gewagt, für den Anschnitt ist es leider noch zu warm

Bild
LG
Birgit
Benutzeravatar
biggi90
 
Beiträge: 86
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 12:44
Wohnort: Hemer


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.11. - 21.11. 2010

Beitragvon uschi » Sa 20. Nov 2010, 21:38

Guten Abend,
hallo Nina wo finde ich das Rezept von dem schönen Baguette mit den Oliven. Ich danke Dir schon mal für Deine Hilfe.
Liebe Backgrüße
Uschi
Benutzeravatar
uschi
 
Beiträge: 224
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 08:51
Wohnort: Odenwaldkreis

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz