Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.10.-21.10

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.10.-21.10

Beitragvon Tosca » Mo 15. Okt 2012, 19:56

Hallöchen,
ja schon zum Wochenanfang so eine Wucht von schönen Brötchen, Hörnchen und Broten .dst :top
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.10.-21.10

Beitragvon Tosca » Mo 15. Okt 2012, 20:08

@ Nadja, Grünkern ist ja der unreif geerntete Dinkel, der dann anschließend gedarrt wird. Der Grünkern schmeckt sehr nussig, kann aber nicht allein, sondern muss immer mit anderem Getreide verbacken werden.
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.10.-21.10

Beitragvon Naddi » Mo 15. Okt 2012, 20:47

@ Tosca: danke

@ Calimera: :hu

@ Daniela: och Du schieb mal ne Scheibe mit Ei rüber, bei mir geht noch was rein :mrgreen: Hatte nur Salat mit einem Kürbisflan zum Abendessen :katinka
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.10.-21.10

Beitragvon Little Muffin » Di 16. Okt 2012, 09:08

@Nadja: *brotkorbreich* falls Du noch Ei willst, sind noch welche da.
was ist ein Kürbisflan?
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11815
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.10.-21.10

Beitragvon Naddi » Di 16. Okt 2012, 10:17

Little Muffin hat geschrieben:@Nadja: *brotkorbreich* falls Du noch Ei willst, sind noch welche da.
was ist ein Kürbisflan?


Danke, das Ei nehm ich auch noch :mrgreen:
Also Kürbisflan ist quasi wie ne Creme Brulee: also Kürbispüree mit etwas Sahne, Brühe, Gewürzen und einem Ei pürieren, dann in gefettete Förmchen einfüllen und im heißen Wasserbad im Ofen stocken lassen. Schmeckt gut, hätte ich nicht gedacht, da ich es mir so gar nicht vorstellen konnte :D
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.10.-21.10

Beitragvon Greeny » Di 16. Okt 2012, 13:19

Moin moin

So dann will ich auch mal wieder etwas in die Runde werfen. :mrgreen:

Feinschmeckerbrot

Bild

Apfelkuchen nach Maushagen das ist das Rezept für den Pflaumenkuchen

Bild
Bild

Tomatenkuchen

Bild

Roggendinkel

Bild

Vollkorn-Laib

Bild
Bild

Nussgugelhupf aber nicht gehupft :mrgreen:

Bild
Bild
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.10.-21.10

Beitragvon Little Muffin » Di 16. Okt 2012, 13:53

Hey Thomas, hast Du Dir noch nen 2. Ofen angeschaft? Oder bäckst du das alles an einem Tag? :sp
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11815
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.10.-21.10

Beitragvon Greeny » Di 16. Okt 2012, 13:56

Moin moin

Nee, Daniela.
Das ist natürlich von 2 Wochen. :p

Die 3 Kastenbrote passen prima zusammen in den Ofen, beim Vollkorn-Laib z.B. kann ich super auf 2 Ebenen backen.
Die sind beide gleichzeitig gebacken worden, was beweist das es funzt.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.10.-21.10

Beitragvon Little Muffin » Di 16. Okt 2012, 14:00

Aso, ich dachte, Du legst Überstunden in der Küche ein. :tip ;)
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11815
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.10.-21.10

Beitragvon Naddi » Di 16. Okt 2012, 14:13

@ Thomas: wow :hu
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.10.-21.10

Beitragvon hansigü » Di 16. Okt 2012, 17:51

Das sieht alles lecker aus .dst , ich habe jetzt wirklich Hunger bekommen, da muss ich wohl mal die Reste vom Sonntagsmontagsessen aufwärmen.
Was ich diese Woche noch in den Ofen schiebe weiß ich noch nicht, aber auf jeden Fall habe ich alten Teig im Kühli, die Brötchen im TK gehen zur Neige. Und Brot muss ich mal schaun.
Dann, backt mal schön weiter!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11581
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.10.-21.10

Beitragvon calimera » Di 16. Okt 2012, 20:55

Hmm, lecker Thomas, :kk
das Rezept vom Vollkornlaib muss ich mir angucken... :kk

Heute habe ich kein Brot gebacken, erst müssen alle Gefrosteten gegessen werden...
Einen Schokobirnenkuchen gab es aber dann doch... Was Süsses zum Dessert braucht der Mensch einfach... :lala
So ganz ohne Backen geht gar nicht... ;)
Morgen gibts dann noch einen leckeren Tomatenkuchen...
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.10.-21.10

Beitragvon UlrikeM » Mi 17. Okt 2012, 00:42

Das kommt davon, wenn man noch kein Häkchen gesetzt hat und auch keine richtig Zeit hat für BBF :p Hab die Backwoche doch eben erst gefunden :p

Hier gibt es ja schon tolle Sachen zu bestaunen und ich kann mich gar nicht entscheiden, was mir am besten gefällt :ich weiß nichts Vielleicht mit einem Nanometer Vorsprung Danielas schlecht entgaste Schwarzwaldkruste. Ich finde schlecht entgaste Brote toll .dst Das hab ich noch nie gebacken, dümpelt auf der Endlosrolle der Backliste.....

Back kann ich diese Woche nix. Erstens braucht das große Töchterchen ein Fach in meinem Tiefkühler, weil sie am Wochenende umzieht und dann fahren mein Liebster und ich am Donnerstag für ein paar Tage an den Bodensee :cha Ab Montag ist die Zeit des 550er mit unbekanntem Klebergehalt vorbei :tL Und der Vorrat an Ruchmehl ist dann auch aufgefüllt. Vorhin hab ich auch noch Roggenmalzflocken bestellt....nächste Woche also .adA

Zum Thema .adA ...hab ihr schon das neuste Rezept vom Bäcker Süpke gesehen?

http://baeckersuepke.wordpress.com/2012 ... mment-3572 .dst .dst .dst
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.10.-21.10

Beitragvon Little Muffin » Mi 17. Okt 2012, 08:46

schlecht entgaste Schwarzwaldkruste.

big_haha Wie komisch das klingt, wenn man nicht weiß worum es geht!

Zum Rezept, prima das schaue ich mir später in aller Ruhe an.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11815
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.10.-21.10

Beitragvon Lenta » Mi 17. Okt 2012, 10:32

Morgen, habe das Rezept nur schnell überflogen, hört sich aber interessant an!

Mensch, Schwarzwälder Kruste habe ich schon lange nicht mehr gemacht, dabei war die soo lecker. Haben dann doch auch noch "Krüstchen" draus gemacht.......

Aber immerhin habe ich mal wieder toscas Kartoffelbrot mit Walnüssen gebacken, ist eins meiner Lieblingsbrote!

Bild

Bild
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.10.-21.10

Beitragvon Naddi » Mi 17. Okt 2012, 10:38

@ Lenta: :hu schaut seeehhhr gut aus :kh
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.10.-21.10

Beitragvon Little Muffin » Mi 17. Okt 2012, 10:53

Ah desmal hat es mit dieser Rolle geklapt. :kl Von innen schaut's aber lustig aus, mamoriert. Kommt von den Walnüssen oder?
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11815
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.10.-21.10

Beitragvon Maja » Mi 17. Okt 2012, 12:05

Hallo!
Sehr schön geworden,Lenta.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.10.-21.10

Beitragvon Lenta » Mi 17. Okt 2012, 12:11

Little Muffin hat geschrieben:Ah desmal hat es mit dieser Rolle geklapt. :kl Von innen schaut's aber lustig aus, mamoriert. Kommt von den Walnüssen oder?


Ja, diesmal war das besser mit der Stipprolle :st
Das marmorierte kommt von den Walnüssen, ja.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.10.-21.10

Beitragvon Greeny » Mi 17. Okt 2012, 12:12

Moin moin

Die Walnüsse erzeugen eine lila Färbung der Krume.
Aber so marmoriert habe ich das noch nie gesehen, sehr interessant.
Schönes Ergebnis Sexsi. :mrgreen:
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz