Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.10.-21.10

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.10.-21.10

Beitragvon Backwolf » So 21. Okt 2012, 20:49

Lenta hat geschrieben:Amboss, mach mir keine Angst, es wird doch nicht am fortgeschrittenen Alter liegen? Ich folge dir doch bald.............


In diesem Alter habe ich noch Berge versetzt, heute nur noch Oblaten :lala
Backwolf
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.10.-21.10

Beitragvon Lenta » So 21. Okt 2012, 21:05

Wolferl, eigentlich weiß ich gar nicht wie alt du bist.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.10.-21.10

Beitragvon Amboss » So 21. Okt 2012, 21:08

So, meine Dinkel-Mischbrote sind fertig - und wenn ich es genau nehme, hätten sie wohl auch 5 Minuten eher rausgekonnt - geht aber noch.
Und riiiiiiiiiesig sind sie geworden:

Bild
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.10.-21.10

Beitragvon Backwolf » So 21. Okt 2012, 21:16

Sehen gut aus, warst wohl nur im Keller Bier holen :lol:

Spass bei Seite, sehen wirklich gut aus - hast aber mit den 5 Min. recht.

@Lenta

kurz vor 60, aber noch ein langer Weg bis zur 100 :D
Backwolf
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.10.-21.10

Beitragvon Lenta » So 21. Okt 2012, 21:23

Na siehste, Anfang 50 hätte ich geschätzt ;) und bis zur 100 rollen noch viele Brote den Beg runter.

Christian, Ulla findet deine Kruste gut ausgebacken :cha , mir wäre sie auch ein Tick zu dunkel. Lecker sind sie aber sicher!!!
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.10.-21.10

Beitragvon Amboss » So 21. Okt 2012, 21:32

Tja, manchmal ist und bleibt der Wurm halt drin - dieses Mal ist es halt ein dunkler Wurm....
Eigentlich wollte ich heute morgen auch noch Linzer Torte nach Mama Lenta backen - normalerweise haben wir reichlich Marmeladengläser im Keller - aber heute gaaaaaar keins - so fiel diese Torte aus....

Ich warte nun geduldig auf beide Anschnitte und weiß dann ob der Ofen heute besser ausgeblieben wäre oder nicht.
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.10.-21.10

Beitragvon steinbackofenfreund » So 21. Okt 2012, 22:04

Amboss hat geschrieben:So, meine Dinkel-Mischbrote sind fertig ...


So ähnliche habe ich auch gerade gebacken.

Roggenmischbrot mit Roggensauerteig, Roggenmehl T 1150, Dinkelmehl T 1050, Weizenvollkornmehl und Weizenmehl T 550.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

@Alle: tolle Sachen habt ihr in der vergangenen Woche gebacken - Respekt.
Benutzeravatar
steinbackofenfreund
 
Beiträge: 456
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:05
Wohnort: Herten i. Wstf.


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.10.-21.10

Beitragvon _xmas » So 21. Okt 2012, 22:29

Christian, Ulla findet deine Kruste gut ausgebacken :cha , mir wäre sie auch ein Tick zu dunkel. Lecker sind sie aber sicher!!!

[/quote]
Hohoho, das Brot ist eindeutig verkokelt, jetzt macht mich mal nicht zu Schornsteinfeger :ks
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14187
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.10.-21.10

Beitragvon Little Muffin » So 21. Okt 2012, 22:38

Ach was verkokelte Brote.... :katinka

@Wolfgang, ich hätte mich eher geärgert wenn mir der Aufprall von dem Glas nicht vorab von meiner Backschublade unten aufgefangen wäre und die Fliesen mit einer weitern Kitsche verziert worden wäre.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11786
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 15.10.-21.10

Beitragvon UlrikeM » So 21. Okt 2012, 23:21

Super-Super-Superschöne Sachen habt ihr wieder gebacken .dst :top :kl , das Kokelbrot ist doch nur ein kleiner Kollateralschaden :lala Da werde ich ganz neidisch :eigens Aber in ein paar Tagen mach ich wieder mit :tL
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz