Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.11. - 20.11.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.11. - 20.11.2011

Beitragvon Goldy » Mi 16. Nov 2011, 16:27

Na was Du nur hast Daniela, Deine Brötchen sehen doch gut aus ,haste auch super eingeschnitten,also :kl
Na und erst Deine Stollen,nach der Verpackung zu urteilen sind sie Dir gut gelungen.

Habe auch wieder 4 große Stollen nach Bäcker Süpke gebacken,leider :tip etwas breit gelaufen.

Habe Külles und Bernds Rat mit dem heißer anbacken zu spät gelesen,da waren sie schon fertig, aber trotzdem danke den beiden für den Rat, werde ich beim nächsten Mal dran denken.

Katinka deine Baguette sind gut gelungen,sehr schön. :hu

:st :st :stBild
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.11. - 20.11.2011

Beitragvon Katinka » Mi 16. Nov 2011, 16:43

Hast du die Poren gesehen????????????????????????????? Kein T65!!!!!! Keine Luftpumpe!!!!!!!
Alles Handarbeit *platzvorstolz*

Wer wohl....wer wohl :st :st


Stimmt Goldy, der Stollen ist bißchen flach. Habe noch nie einen gebacken, glaube aber deshalb gibt es einen Stollenbackform. Naja, so lange du sie nicht verschenken willst, ist es in Ordnung.
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.11. - 20.11.2011

Beitragvon Maja » Mi 16. Nov 2011, 19:23

Ihr seid die Bäcker vor dem Herrn,duckundwech
FBG maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.11. - 20.11.2011

Beitragvon Little Muffin » Mi 16. Nov 2011, 19:43

Hallo Goldy, da hast Du aber ne Menge Stollen gebacken! Ich habe zwar versucht nach Bernds Tipp zu backen, da die kleinen Stollen aber allesamt auf dem Blech waren, haben sie sich wohl eher selbst gehalten. Ich bin jetzt aber zum Glück durch mit dem Stollen backen. :BT
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11817
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.11. - 20.11.2011

Beitragvon UlrikeM » Mi 16. Nov 2011, 21:43

Guten Abend,

was ward ihr schon wieder so fleißig und wie super alles gelungen ist! Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll zu loben.
Ich habe Brötchen gebacken, die von Gerd, die Normalen, mal mit Sesam, mal mit Sonnenblumenkernen und ohne.
Wenn mir jemand sagt, wie es geht, setze ich auch ein Foto dazu rein ;)

Lieben Gruß Ulrike
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.11. - 20.11.2011

Beitragvon Katinka » Mi 16. Nov 2011, 22:04

Ulrike, klicke erstmal auf ANTWORTEN.

Jetzt klickst du auf...... Img.......danach auf......Bild/Datei hochladen.....dann auf DURCHSUCHEN, such dir das Bild aus, wähle die Größe, Hochladen, Beitrag kopieren, fertig!
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.11. - 20.11.2011

Beitragvon UlrikeM » Mi 16. Nov 2011, 22:25

Aha, so geht das...

Bild


Bild
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.11. - 20.11.2011

Beitragvon Goldy » Mi 16. Nov 2011, 22:26

Ulrike die sehen aber gut aus. :hu :st
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.11. - 20.11.2011

Beitragvon _xmas » Mi 16. Nov 2011, 22:41

@Ulrike :kl :kl :kl seeehr schöne Brötkes.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.11. - 20.11.2011

Beitragvon Katinka » Mi 16. Nov 2011, 22:59

Ja, geht total leicht hier.

Habe sie ja schon bewundert ;)
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.11. - 20.11.2011

Beitragvon kloane-petra » Mi 16. Nov 2011, 23:26

Guten abend, da ist man nen halben Tag ned da und ihr habt wieder Seitenweise leckere Brötchen, Stollen, Banette gebacken .dst :top Würd am liebsten bei jedem reinbessen.
Katinka nene Die Plätzchen werden vorher schon vernichtet . Mann und Sohn klauen mir ja scho unterm backen die Plätzchen vom Blech
Ich war auch nicht faul in der küche , habe Kaisersemmeln, Spitzbuben und Bienenstich-Plätzchen gebacken. Da ich noch keine Kaisersemmeldrucker habe , habe ich mir mit nen Qirlbesen ausgeholfen, darum das komische Muster ;)
BildBildBild
Liebe Grüsse Petra
Bild
Benutzeravatar
kloane-petra
 
Beiträge: 115
Registriert: Di 25. Okt 2011, 16:45
Wohnort: Bayern


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.11. - 20.11.2011

Beitragvon zippel » Mi 16. Nov 2011, 23:57

Petra, mir gefällt das Muster auf deinen Brötchen. Aber du kannst die Kaisersemmel auch mit einem langen Strang formen. Das geht wirklich einfach...

Ich habe heute wieder Flockenbrote gebacken:
Bild
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
zippel
 
Beiträge: 963
Registriert: So 5. Sep 2010, 22:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.11. - 20.11.2011

Beitragvon ivana nonna » Do 17. Nov 2011, 01:27

Kastanienmehl und eine aehnlich- Birnen-Waehe! (es fehlten mir Zutaten!!!)


Bild
La curiosità è il colore della mente
http://cucinariodinonnaivana.blogspot.com/
ivana nonna
 
Beiträge: 66
Registriert: Di 1. Mär 2011, 10:13


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.11. - 20.11.2011

Beitragvon Maja » Do 17. Nov 2011, 06:21

Morgen Allesamt!
Sehr lecker, was Ihr gebacken habt.
Bei mir heizt gerage der Ofen vor, für 2 Paderborner, die heute aus em Haus gehen.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.11. - 20.11.2011

Beitragvon Katinka » Do 17. Nov 2011, 09:33

Guten Morgen,

stimmt Zippel,

DIE ANLEITUNG FINDET IHR HIER http://www.preparedpantry.com/howtomakekaiserrolls.htm

Dein Flockenbrot sieht gut aus, habe noch div. Körner/Saaten. Muss auch wieder ein dunkles machen. Hmmm, meine mich zu erinnern, dass ich dieses auch schon mal machte.

Petra, habe solche Drücker, aber meine Erfolge maren mäßig. Will es demnächst noch mal anders probieren.
Quirl ist doch auch mal eine Idee :idea:

Hmmm Spitzbuben, ich liebe solche Kekse. Bienenstichkekse kenne ich gar nicht, nur wegen der DECKE, oder sind sie auch gefüllt? Nein, wie es aussieht, hast du "nur" einen Bienenstichbelag, aber auch eine tolle Idee.
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.11. - 20.11.2011

Beitragvon Lenta » Do 17. Nov 2011, 10:17

Morgen an alle,

habe Backstopp, muss erst mal den Tiefkühler etwas erleichtern. Habe sogar schon die Gefriertruhe von meiner Schwiegermutter in Beschlag.
Allerdings backe ich trotzdem, und zwar die Hamburgerbroetchen von Nina. Die sind dann nach dem Mittagessen schon Geschichte. Im wahrsten Sinne des Wortes "Fast-Food".

Petras Plätzchen sehen toll aus!! :hu
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.11. - 20.11.2011

Beitragvon kloane-petra » Do 17. Nov 2011, 10:57

Guten Morgen,

Martina dein Brot sieht klasse aus. Danke für den Tipp mit dem Knoten. Werde ich die Tage gleich ausprobieren.
Ivana deine Birnenwähe .dst
Katinka, bei den Bienenstich-Plätzchen ist nur der Belag. Keine Füllung.
Mein Mann liebt Bienenstich , nu hat er auch davon Plätzchen :kk .
Sodele mache mich nachher an mein Roggenmischbrot ran. Das es in den Ofen kommt .
und dann mache ich noch Rumschnitten.

Gruß
Liebe Grüsse Petra
Bild
Benutzeravatar
kloane-petra
 
Beiträge: 115
Registriert: Di 25. Okt 2011, 16:45
Wohnort: Bayern


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.11. - 20.11.2011

Beitragvon Maja » Do 17. Nov 2011, 11:16

So, hier meine Backergebnisse:
Bild


Bild

Bild

FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.11. - 20.11.2011

Beitragvon Lenta » Do 17. Nov 2011, 13:24

Petra, bist ja voll drin in der Weihnachtsbäckerei :lol:

Wie gehen denn die Rumschnitten? Hört sich lecker an.

Habe gerade Ninas Hamburgerbroetchen aus dem Ofen geholt, werden aber sofort wieder verspeist, heute mittag gibts nämlich Cheeseburger :hu
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.11. - 20.11.2011

Beitragvon Ula » Do 17. Nov 2011, 13:32

Bei mir heizt gerage der Ofen vor, für 2 Paderborner, die heute aus em Haus gehen.
FBG Maja


Maja, Deine Brote haben Füsse? :? Hast Du dafür ein Rezept, möchte auch Brote backen, die gehen können. :heul doch

Ziemlich kreativ seid Ihr. Bitte keine neuen Rezepte reinstellen, komme schon so nicht mehr hinterher.

Lenta: Meine beiden Tiefkühler sind halb leer nu kann ich wieder backen. :P Dafür kriege ich die Pfotos nicht geladen. Liegt nicht am lieben Gott und auch nicht am Forum sondern an meinen Göttergatten. :tip Dat gibt Aerger, wenn er nach Hause kommt. :ks

Habe gerade den Vorteig angesetzt für die dänischen Brötchen von Amboss. Wehe die schmecken nicht, Amboss. .ph Und dann mache ich gleich noch Möhrenhäufchen. Hört sich nicht lecker an, aber sie sehen im Buch echt gut aus. .dst
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz