Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.11. - 20.11.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.11. - 20.11.2011

Beitragvon Bernd » Mo 14. Nov 2011, 21:04

CaHaMa hat geschrieben:Dann ein Thüringer Mohnkuchen nach Bäcker Süpke

Bild



der sieht richtig lecker aus - Kompliment
LG Bernd

Freunde, das sind Menschen die dich mögen, obwohl sie dich kennen!
Benutzeravatar
Bernd
 
Beiträge: 246
Registriert: Di 10. Mai 2011, 21:40
Wohnort: Bergatreute


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.11. - 20.11.2011

Beitragvon Backbine » Mo 14. Nov 2011, 21:14

Hallo Nikki,
das ist eine Kunststoffrolle von der Fa.Westmark.
Hab ich mir bei ebay bestellt.
Gruß Sabine
Bild
Liebe Grüße Biene
Alter ist nicht wichtig,außer beim Rotwein
Benutzeravatar
Backbine
 
Beiträge: 364
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 21:17
Wohnort: Moers


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.11. - 20.11.2011

Beitragvon kloane-petra » Mo 14. Nov 2011, 21:26

uiiiii ihr war aber wieder Fleissig mit dem backen. Und alles durch die Bank Lecker das man gleich in die Bilder beissen möchte .dst
Aber auch ich habe heute Nachmittag gebacken und zwar Nougattaler . Hier mein Ergebniss
BildBildBildBildBild

Apro Wein, mein Mann presse gerade 45kg weisse Trauben aus zum Wein ansetzten. Haben uns vor ca. 10 Jahren einen Weinstock von der Mosel Bern Kastl Kues mitgenommen. Letztes Jahr hatte er 30 kg ertrag. Hach freu ich mich wieder auf unseren eigenen Hauswein. Lecker schmecker . Passt ja hervorragend zu die leckeren Brote die ich jetzt backe. Da schmeckt die Brotzeit noch viiiiiiiieeeeeelllll besser, hat auch meine Familie gesagt. :cha

lg.
Liebe Grüsse Petra
Bild
Benutzeravatar
kloane-petra
 
Beiträge: 115
Registriert: Di 25. Okt 2011, 16:45
Wohnort: Bayern


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.11. - 20.11.2011

Beitragvon Backbine » Mo 14. Nov 2011, 21:33

@Carmen und Harald,
war bei euch wieder Hochleistungsbacken angesagt?
Ein Teil schöner als das andere .dst

@Petra,kannst ja auch den Wein zu den leckeren Plätzchen tüttern. :top
Gruß Sabine
Bild
Liebe Grüße Biene
Alter ist nicht wichtig,außer beim Rotwein
Benutzeravatar
Backbine
 
Beiträge: 364
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 21:17
Wohnort: Moers


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.11. - 20.11.2011

Beitragvon kloane-petra » Mo 14. Nov 2011, 23:42

Schaut mal hier : 51 l Weinmeische angesetzt. Also von 45 kg Trauben sind 42 l Saft geworden dazu kommt noch Zuckerwasser . Und Jetzt steht er im warmen Zimmer zum Blubbern. Ach freu ich mich auf nächstes Jahr so Februar rum wird er in Flaschen abgefüllt. .dst .
Bild

Dahinter steht mein alter Wamsler

Und jetzt kommt der große big_spuelen und muß noch mit meiner kleinen Yorkiedame raus runningdog

Morgen backe ich Blechlebkuchen Bildund bereite wieder Sauerteig/vorteig vor fürs Brot. Seit ich selber Brot backe geht des weg wie warme Semmeln, die gehen natürlich auch weg.

big_good night ihr lieben bis morgen in alter frische
Liebe Grüsse Petra
Bild
Benutzeravatar
kloane-petra
 
Beiträge: 115
Registriert: Di 25. Okt 2011, 16:45
Wohnort: Bayern


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.11. - 20.11.2011

Beitragvon 2midgardkopf » Di 15. Nov 2011, 01:33

Hallo,

ich wollte nur mal ganz vorsichtig fragen, ob mir jemand hierzu http://brotbackforum.iphpbb3.com/forum/77934371nx46130/backfehler-und-loesungen-tricks-und-kniffe-f17/sauerteig--t1655.html was sagen kann.
Ist ja vielleicht für die Allgemeinheit nicht so wichtig, aber für mich irgendwie schon. :heul doch

VG
Es gibt Dinge, die kann man nur schwer ändern. Aber es geht.
Benutzeravatar
2midgardkopf
 
Beiträge: 83
Registriert: Do 1. Sep 2011, 19:48


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.11. - 20.11.2011

Beitragvon Maja » Di 15. Nov 2011, 08:27

Guten Morgen!
Hier mein Miseler Brout,das ich gestern Abend gebacken habe:
Bild
Und der Anschnitt
Bild

Uploaded with ImageShack.us
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.11. - 20.11.2011

Beitragvon Katinka » Di 15. Nov 2011, 11:19

Guten Morgen,

Petra Klasse,ihr macht Wein selbst ? :hx davon bringst du aber bitte ein paar Gläschen mit in die Plauderecke. Da betütteln wir uns dann, ja? So gegen Abend aber erst :p :lol: Im Februar natürlich erst .
Kekse hast du auch schon gebacken. Lecker!

Lebkuchen habe ich auch angesetzt. Gibt es aber erst im Dezember.

Mal wieder ein" La Banette"angesetzt. Allerdings nicht mit T65, sonder mit mediterr. Mehl. Bin mal gespannt, ob es ein großer Unterschied ist. Dauert ja immer seine Zeit, aber die Truhe ist ja sowieso voll.
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.11. - 20.11.2011

Beitragvon Backbine » Di 15. Nov 2011, 14:04

Hallo Maja,
dein Miseler brout sieht prima aus. .dst
Gibt es auch ein Rezept dazu?
Gruß Sabine
Bild
Liebe Grüße Biene
Alter ist nicht wichtig,außer beim Rotwein
Benutzeravatar
Backbine
 
Beiträge: 364
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 21:17
Wohnort: Moers


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.11. - 20.11.2011

Beitragvon zippel » Di 15. Nov 2011, 15:49

Ich habe heute Kaisersemmel gebacken. Mit der Optik bin ich sehr zufrieden, aber irgendwie sind sie leicht bitter... Vielleicht lag es am Mehl? Meine Kinder mochten sie...
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
zippel
 
Beiträge: 963
Registriert: So 5. Sep 2010, 22:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.11. - 20.11.2011

Beitragvon brotbackfrosch » Di 15. Nov 2011, 16:13

SO ihr Lieben, heute ist Kekse backen angesagt, habe erstmal nur 6 Rezepte hier liegen, sollte ich bis heute Abend schaffen.
Und von Verwandten kam die Idee, sie wollen einen Stollen von mir. Ich habe sowas noch nie gemacht, aber mehr als schief gehen kann es ja nicht. Da mach ich mich dann morgen ran.
LG,
Jessi
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.11. - 20.11.2011

Beitragvon Amboss » Di 15. Nov 2011, 17:56

Hallo zusammen,

ihr seid ja verrückt - all diese leckeren Sachen einzustellen.....

Harald:
Das ist der Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn!
Speziell die Croissants und das Toastbrot haben es Frauchen angetan ( ich nehme von allem was :lala ) Da habt ihr wirklich Backwahn gehabt.

Sabine
Spekulatius habe ich noch nie gemacht.
Tolle Plätzchen hast du gebacken.

Petra
Du warst auch schon so fleißig mit super Weihnachtsplätzchen.

Mensch,
muss ich denn auch langsam damit anfangen?
Eigentlich wird das Wochenende vom 1.Advent bei uns erst damit gestartet, aber wenn ich hier so lange Zähne gemacht bekomme....... .dst .dst .dst

Ich backe gerade "Kieler Fettsemmeln" - da kommt Zimt ans Wirkfett - gilt das auch schon weihnachtlich??????

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.11. - 20.11.2011

Beitragvon Lenta » Di 15. Nov 2011, 18:44

Ich backe gerade "Kieler Fettsemmeln" - da kommt Zimt ans Wirkfett - gilt das auch schon weihnachtlich???
Na sagen wir mal adventlich :lala

Wenn ich etwas mehr Zeit habe dann stelle ich Fotos von Banettes ein die mit der Hälfte des Vorteiges auskommen mussten und BBBs (Björns Backtreff Brötchen).

Jetzt muss ich erst mal Sohnemann abholen.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.11. - 20.11.2011

Beitragvon kloane-petra » Di 15. Nov 2011, 18:47

Guten Abend zusammen,
Maja dein Miseler Brout schaut ja toll aus .dst
Zippel deine Kaisersemmeln sehen wie gemalt aus .dst

Und hier meine Lebkuchen:
BildBild
So Spitzbubenteig ist im Kühlschrank, dazwischen backe ich noch die Lieblingsplätzchen meines Sohnes , das sind Anispätzchen und noch Mandel-Amaretto-Plätzchen
Die Rezepte sind aus dem Tupperbuch, daraus ich schon ewig backe und vom CK
Liebe Grüsse Petra
Bild
Benutzeravatar
kloane-petra
 
Beiträge: 115
Registriert: Di 25. Okt 2011, 16:45
Wohnort: Bayern


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.11. - 20.11.2011

Beitragvon _xmas » Di 15. Nov 2011, 19:02

Petra, ich kann leider keinen Wein machen, aber trinken schon :hk , die Idee mit einem Umtrunk in der Plauderecke ist hervorragend. Bis Februar(?) würde ich ungern warten, Katinka :tip

@Maja, Klasse :top
@ alle andern: beneidenswert!!! :eigens Komm ja im Moment nicht dazu... :eigens
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14200
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.11. - 20.11.2011

Beitragvon hansigü » Di 15. Nov 2011, 19:46

Ihr seid so gemein! Immer öfters wird man hier gefoltert!
Mir trieft der Zahn .dst .dst .dst Fast jeden Abend, wenn ich mit leeren Magen nach Hause komme und die wunderschönen Backwerke sehe bin ich am abkippen.
Vor allem die Plätzchen sehen ja so oberlecker aus und dann auch noch Thüringer Mohnkuchen :hu :hu :hu und und und. Will alles probieren.
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.11. - 20.11.2011

Beitragvon Amboss » Di 15. Nov 2011, 20:49

Hallo zusammen,

wenn ihr mir die Zähne lang macht mit lauter Weihnachtsplätzchen, zeige ich euch ( Lenta hat geschrieben, dass man es adventlich nennen könnte.... :tip ) meine Brötchen mit leichter Zimtnote.

Kieler Fettsemmel

Bild

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.11. - 20.11.2011

Beitragvon Lenta » Di 15. Nov 2011, 20:59

Lecker sehen sie aus, auch wenn der Name für auf die Figur achtende Damen eher etwas abschreckend wirkt. :lol:
Kriegst hiermit hochoffiziell ein xmas verliehen, wird nur noch durch einen den Tannenbaumorden am Bande getoppt!
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.11. - 20.11.2011

Beitragvon Amboss » Di 15. Nov 2011, 21:07

:amb
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.11. - 20.11.2011

Beitragvon Tosca » Di 15. Nov 2011, 21:48

Hallöchen,
tolle Sachen habe ihr wieder gebacken, einfach super :kh :top
Tosca
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz