Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.03. -20.03.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.03. -20.03.2011

Beitragvon Brötchentante » Do 17. Mär 2011, 20:08

@ Feey
danke für das Lob.Das Brot geht weg wie warme Semmel...
CK=chefkoch
und das Brot findest Du bei Ketex im Blogg bei den Bildern links: http://ketex.de/blog/?p=1797
LG
Brötchentante
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.03. -20.03.2011

Beitragvon brotbackfrosch » Do 17. Mär 2011, 21:22

Hallo ihr Lieben,
ich habe grad Schoko- und Zimtbrötchen aus dem Ofen geholt, Bilder folgen morgen!
Ich habe lange Zeit die Zimtbrötchen von früher beim Bäcker gesucht und nun einfach mal selbst probiert, und muss sagen dass ich die grad aus meinem Backofen geholt habe. :cha :tL
Liebe Backgrüße,
Jessi
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.03. -20.03.2011

Beitragvon Goldy » Do 17. Mär 2011, 22:23

So heute war Backtag ,eins fast gelungen das französische Landbrot Pain Fendu von Ketex.Nur an der Optik muß ich noch arbeiten, auch mit Besenstiel tief eindrücken, ist es nicht so aufgegangen wie ich es wollte.(sondern an der einen Seite)Aber oberlecker, schön kross die Kruste und die Krume superfluffig. :st
Bild
Bild

Dann habe ich mich an Martinas Flockenbrot versucht,nach 2 Stunden Stückgare,hatte ich keine Geduld mehr und gebacken,denke es war zu früh.
An der Seite gerissen, da wohnt schon einer drin.(auf der anderen Seite) :eigens :heul doch Na werde es noch einmal versuchen.
Bild
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.03. -20.03.2011

Beitragvon Katinka » Do 17. Mär 2011, 22:51

Hallo,

stimmt, meine Batards habe ich ja auch noch nicht eingestellt. Meine sind dieses Mal aber eher weniger eine Mischung, sonder eher Richtung Brot :lol:

Bild

Bild

Bild


Albertos Grobianbrote
Bild

Bild

Fragt mich nicht, was das ist :katinka . Mit Schafskäse, sehr lecker, aber die Form ist mir wohl etwas *hüstel* misslungen. Habe schlampig gewirkt, weil keine Zeit. Mache sie noch einmal :lol:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.03. -20.03.2011

Beitragvon Feey » Fr 18. Mär 2011, 00:51

:kh Dank an die Brötchentante :kh Nun bin ich wieder auf der Höhe! :tL
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.03. -20.03.2011

Beitragvon BrotDoc » Fr 18. Mär 2011, 01:59

Hallo,
habe auch wieder gebacken, habe heute mal etwas mit Gerds Toastbrotteig experimentiert. Mit der niedrigen TA und dem glatten, gut zu verarbeitenden Teig mit dem tollen Trieb habe ich mich noch mal an das Pain d'Aix herangewagt. Ich finde es schon ganz hübsch gelungen.

Bild

Bild

Bild

Durch die fehlende Form ist es nun keine "echte" Toastbrotkrume mehr geworden. Doch der Geschmack und die Fluffigkeit ist gleich. Und das lieben meine Kinder :kk
Grüße,
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.03. -20.03.2011

Beitragvon Maja » Fr 18. Mär 2011, 07:58

guten Morgen!
Sehr schön Björn.
Und auch Katinkas und Goldys Werke gefallen mir gut.
Ich habe heute Früh die Dinkel-Saaten-Brötchen gebacken. Teig gestern Abend gemacht und in den Kühli gepacket.
Bild Bild
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.03. -20.03.2011

Beitragvon Little Muffin » Fr 18. Mär 2011, 12:35

Oh Andrea, das darf ich mir gar nicht ansehen. Ist ja gemein, dass Du so ein Foto hier einstellst. Ich habe jetzt so einen riesen Hunger bekommen... :katinka :katinka :katinka

Echt tolle Brote mal wieder, vorallem das Batard schaut richtig gut aus. :top

@Jessi, Zimt- und Schokobrötchen, da bin ich aber gespannt drauf! Das kenne ich gar nicht, darf man nach dem Rezept fragen? :kk

Ich habe übrigens gestern eine Chatastrophe produziert. Der Teig der Croissants war schon irgendwie komisch, dann ging das Zeug überhaupt nicht auf und nach ca 9 Std. Verarbeitungszeit sind sie im Ofen auch kein stückweit aufgegangen...Also so kleine Bomben, von aussen hart von innen matschig. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass meine Waage nicht mehr richtig tickt. :heul doch
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11815
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.03. -20.03.2011

Beitragvon Avensis » Fr 18. Mär 2011, 14:14

Hallo Daniela
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass meine Waage nicht mehr richtig tickt. :heul doch

kannst du doch ganz einfach überprüfen, stell eine Packung Mehl drauf die noch nicht angerissen ist
Avensis
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.03. -20.03.2011

Beitragvon Little Muffin » Fr 18. Mär 2011, 14:36

Danke Herbert. An so simple Sachen habe ich natürlich mal wieder nicht gedacht.

______________

Ich hab grad eine kl. Flasche Wasser gewogen, abzüglich des Plastik stimmt's schon mal. Aber wenn ich dann ein paar Sekunden warte, steigt die Waage gr für gr hoch. Immer wieder in kleinen Abständen. Merkwürdig, ich werd mal die Batterien wechseln. Das ist die erste Waage, die mir noch nicht runter gefallen ist.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11815
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.03. -20.03.2011

Beitragvon Trifolata » Fr 18. Mär 2011, 17:32

Den Batteriewechsel wollte ich Dir gerade vorschlagen, als ich auf der vorherigen Seite von Deinem Problem las! Ich hatte vor kurzem dasselbe und nach dem Wechsel war alles wieder o.k. Ich wünsche es Dir jedenfalls!
LG
Hilde
"Je weißer das Brot, desto schneller bist Du tot" (Michael Pollan)
Trifolata
 
Beiträge: 809
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 15:33
Wohnort: Tirol


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.03. -20.03.2011

Beitragvon brotbackfrosch » Fr 18. Mär 2011, 18:33

Hallo Little Muffin, ich stelle nachher mal das Rezept ein, sowie die Bilder.
Eigentlich ist es ein normaler Hefeteig, aber dazu mehr im Rezept.
Liebe Grüße,
Jessi
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.03. -20.03.2011

Beitragvon Backbine » Fr 18. Mär 2011, 20:12

Hallo Backfreunde,

@Goldy,dein Landbrot sieht zum anbeissen aus :hu
@Katinka,hast du Hochleistungsbacken gemacht? :katinka
@Maja,deine Dinkel-Saaten-Brötchen sind klasse :kl
@Björn,eine tolle Brotform hast du hingekriegt und der Teig sieht so schön locker aus big_ok

Heute habe ich Walnuss-Möhren-Baguettes aus Dinkelvollkorn ausprobiert.
Das Rezept war auf einer Mehlpackung von dm.
Bin gespannt wie es schmecktBild
Bild
Gruß Sabine
Bild
Liebe Grüße Biene
Alter ist nicht wichtig,außer beim Rotwein
Benutzeravatar
Backbine
 
Beiträge: 364
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 21:17
Wohnort: Moers


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.03. -20.03.2011

Beitragvon Avensis » Fr 18. Mär 2011, 21:45

Bin gespannt wie es schmeckt

ausschauen tut es schon mal gut
Avensis
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.03. -20.03.2011

Beitragvon Maja » Sa 19. Mär 2011, 07:08

Morgen Allerseits!
Bei mir ruhen gerade Baguettebrötchen in der Couche. Können gleich gewendet und eingeschnitten werden und dann ins warme Nest. Werfe den Ofen gleich an.
Später backe ich noch Dinkelsaatenbrote en miniatur, zum Schwiegerfamilientreffen in Wuppertal.
Ich wünsche Euch ein schönes We
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.03. -20.03.2011

Beitragvon Maja » Sa 19. Mär 2011, 09:25

Pennt ihr noch alle?
Heißen Kaffee und frische Brötchen stell ich schon mal hin.
Bild
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.03. -20.03.2011

Beitragvon Amboss » Sa 19. Mär 2011, 11:05

Guten Morgen zusammen,

Maja,
es ist doch Wochenende........... da schläft man etwas länger - bis auf Maja.
Da ich noch auf mein Backwerk warten muss, nehme ich mir gern schon mal ein lecker aussehendes
Baguettebrötchen :top und nen Kaffee von dir - DANKE

Liebe Grüße
Amboss
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.03. -20.03.2011

Beitragvon Peter » Sa 19. Mär 2011, 12:54

und hier das Roggenvollkornbrot mit Dinkel und Sauerteig:

Bild

Gruß
Peter
Benutzeravatar
Peter
 
Beiträge: 213
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 16:42
Wohnort: Bocholt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.03. -20.03.2011

Beitragvon Lenta » Sa 19. Mär 2011, 14:27

Tja Peter von außen siehts ja schonmal gut aus, wie ist denn das Innenleben? :lala ;)
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.03. -20.03.2011

Beitragvon Avensis » Sa 19. Mär 2011, 15:13

habe heute den Kirsch-Schmand-Kuchen gebacken,
ist etwas dunkler geworden wie der von Lenta aber geschmacklich gut
Bild
Avensis
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz