Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.03. -20.03.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.03. -20.03.2011

Beitragvon Avensis » Di 15. Mär 2011, 22:08

Hallo

na ihr wart ja wieder fleissig, jetzt am Abend eine Torte hier rein zustellen ist gemein :hu
Avensis
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.03. -20.03.2011

Beitragvon Amboss » Di 15. Mär 2011, 22:42

@ Lutz

Boaaaaahhh!!!!
Bitte alles einpacken und Richtung mir - Danke!

@ Ula

Vielleicht machst du mit Lutz eine Paketgemeinschaft?????? Spart Porto.....
Die Torte sieht legga, legga aus. :hu

Liebe Grüße
Amboss + Frauchen
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.03. -20.03.2011

Beitragvon Brötchentante » Di 15. Mär 2011, 22:49

Ula hat geschrieben:Bild

Hier die Eierlikör-Torte, die ich gestern gebacken habe und heute mit einer lieben Bekannten zu 1/3 gegessen habe. :katinka


Die ist aber ziemlich süß Bild ...viel zu süß
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.03. -20.03.2011

Beitragvon Lenta » Di 15. Mär 2011, 23:08

Tosca, leider habe ich mit diesen Getreidesorten noch so gar keine Erfahrung. Vor langer Zeit habe ich mal mit Grünkern gebacken, das war lecker. Bringe ich mir auch aus dem nächsten Heimaturlaub mit.
Wo kriegst du denn diese "exotischen" Getreidesorten her?
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.03. -20.03.2011

Beitragvon Amboss » Di 15. Mär 2011, 23:17

Hallo zusammen,

hier mein Flockenbrot nach zippel:
77934371nx46130/roggensauerteig-f19/flockenbrot-mit-saaten-t90.html

Bild
Bild

Liebe Grüße
Amboss
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.03. -20.03.2011

Beitragvon Lenta » Di 15. Mär 2011, 23:19

Ah sehr schön. :P

Hast du jetzt die 25er Form genommen?
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.03. -20.03.2011

Beitragvon Amboss » Di 15. Mär 2011, 23:24

Ja, und ich hatte noch reichlich!!!!!!!! Platz drin :gre
Ich hatte ja nur das halbe Rezept gemacht, aber es hätte ruhig noch 2 cm höher kommen können.
Nach 4 Stunden Gare war es mir dann wurscht - und wieder mal lautet die Devise: Hauptsache, es schmeckt!!!

Liebe Grüße
Amboss
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.03. -20.03.2011

Beitragvon Feey » Mi 16. Mär 2011, 01:03

@ Ulla lecker!!! :hu Und wo ist das Rezept? :hu
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.03. -20.03.2011

Beitragvon Lenta » Mi 16. Mär 2011, 09:12

Amboss-Schatzi, dann weißt du ja für das nächste mal, das du anders runterrechnen musst. Schon wieder was gelernt.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.03. -20.03.2011

Beitragvon BrotDoc » Mi 16. Mär 2011, 09:16

Little Muffin hat geschrieben:Heute habe ich Baguettebrötchen gemacht. Geschmacklich sind sie echt super, nur habe ich mal wieder eine dichte Krume, also Brötchen eben und leider nicht eine einzige große Pore mit drin. Dabei hatte ich eine sooo schöne Krume in den Ciabattabrötchen bei meinen Eltern gehabt, es ist zum Mäusemelken.


Hi Daniela,
Deine Brote und Brötchen sehen doch toll aus :kl :kl ,
das mit den großen Poren habe ich auch noch nicht wirklich gut raus. Meine letzten Ergebnisse waren da eher enttäuschend. Bei den Brötchen klappt es ganz gut, aber beim Baguette immer noch nicht. Ich schätze, daß ich die immer noch nicht richtig wirke. Ich bin schon sehr gespannt auf meinen Backkurs bei Gerd in 3 Wochen, da werde ich es mir noch mal genau ansehen.
Grüße,
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.03. -20.03.2011

Beitragvon Maja » Mi 16. Mär 2011, 09:20

Morgen allerseits!
Ich habe gerade 2 Paderborner aus dem Ofen geholt.
Gut sieht Dein Flockenbrot aus, Amboss.
ich geh jetzt gleich erst mal zur Rückenschule.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.03. -20.03.2011

Beitragvon Lenta » Mi 16. Mär 2011, 09:33

Maja, immer noch der Rücken??? Na hoffentlich hilfts was. :)

Wegen den grossen Poren, ich finde die vor allem bei Brötchen gar nicht so wirklich gewollt.
Mir reicht da mittel- bis feinporig.
Gut, Ciabatta sollte schon große Poren haben, aber Baguette? So riesig müssen da die Löcher doch nicht sein.
Aber da hat wohl jeder seine eigene Vorstellung und deshalb backen wir selber, da kanns sich es jeder so machen wie er möchte :kl
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.03. -20.03.2011

Beitragvon Little Muffin » Mi 16. Mär 2011, 11:20

Morgen Lenta,
ich erwarte auch keine riesen Poren, aber ein bisschen unregelmäßiger fänd ich schon schön. :top

@Lutz & Björn, also so langsam schwirrt mir im Kopf herum was ich wohl falsch mache und darum wird das Rezept jetzt rauf und runter gebacken.
:katinka
Ich glaube, dass ich den Teig beim Falten zu stark auseinandern ziehe und so alles platt mache. Und dann schau ich mal beim Formen weiter nach. Auf jeden Fall sehe ich immer reichlich Blasen beim Falten, dem späteren Abstechen und dann auch beim Formen nur nach dem Backen sind die weg. :heul doch
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11659
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.03. -20.03.2011

Beitragvon Maja » Mi 16. Mär 2011, 13:41

Lenta, Rückenschule mache ich seit einiger Zeit,weil ich so eine schlechte Haltung habe. Schmerzen sind kaum da.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.03. -20.03.2011

Beitragvon Backbine » Mi 16. Mär 2011, 13:47

Hallo Backfreunde,
ich habe heute morgen das Zweisteigerbrot gebacken.
Die Kruste ist ziemlich weich.Nachher mach ich noch Pizza.
Dann schieb ich das Brot nochmal für 5 Minuten rein.
Ich hoffe das klappt. :) Bild
Gruß Sabine
Bild
Liebe Grüße Biene
Alter ist nicht wichtig,außer beim Rotwein
Benutzeravatar
Backbine
 
Beiträge: 364
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 21:17
Wohnort: Moers


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.03. -20.03.2011

Beitragvon Lenta » Mi 16. Mär 2011, 14:30

Hallo,

ich habe heute einen Kirsch-Schmand-Kuchen gebacken:
Bild

Und noch ein paar Knusperstangen:
Bild
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.03. -20.03.2011

Beitragvon Avensis » Mi 16. Mär 2011, 15:42

Hallo Lenta

mein Hausdrachen hätte gerne das Rezept von deinen Kirsch-Schmand-Kuchen
sie schlappert schon alles voll nur von den Bild.
Wenn du so Nett wärst
Avensis
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.03. -20.03.2011

Beitragvon Zimtschnecke » Mi 16. Mär 2011, 15:50

Da würd ich mich anschließen! Bitte mir auch das Rezept schicken. Ich sabber zwar noch nicht, sitze aber schon mit scharrenden Hufen da! :kk
LG Birgit

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.
Benutzeravatar
Zimtschnecke
 
Beiträge: 323
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 21:32
Wohnort: Im wunderschönen Allgäu


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.03. -20.03.2011

Beitragvon Katinka » Mi 16. Mär 2011, 15:51

Little Muffin,

die habe ich auch gespeichert. Sehen verführerisch aus. Kann dich verstehen, der Rezepteeingeber hat aber auch wirklich traumhafte Poren in seinem Backstück. Aber guck mal die beiden Baguettes. Das linke ist nach dem 14. Mal, das rechte wohl zum jetzigen Zeitpunkt. Übung ist wohl alles.

Wobei, solche Poren muss ich zumindest auch immer haben. Bild. Weiss leider nicht mehr welches es ist. Es können das Pain Paillasse á la Karin" sein . Merkwürdigerweise habe ich dann aber nicht bewertet (CK) Guck dort mal Amboss, Blacky..sah ich dort. Die Baguettes haben auch schöne Poren. Vielleicht probierst du das mal?
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.03. -20.03.2011

Beitragvon Lenta » Mi 16. Mär 2011, 15:55

Zimtschnecke, Avensis, wenn ihr im CK nach "Kirsch-Schmand-Kuchen" sucht, ist es der von der userin Cha-cha.
Solltet ihr es wieder erwarten nicht finden, meldet euch, dann schicke ich euch den link.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz