Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.03. -20.03.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.03. -20.03.2011

Beitragvon el_marraksch » Sa 19. Mär 2011, 16:10

und ich habe den Bienenstich von Gerd gebacken.
Bild
der ist wirklich "saulecker" und so einfach und schnell zu machen.
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 582
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 10:00
Wohnort: am Rande des Odenwalds


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.03. -20.03.2011

Beitragvon Lenta » Sa 19. Mär 2011, 16:30

Herbert, ich hatte meinen nicht auf dem Blech, sondern die halbe Menge in einer rechteckigen Kuchenform gebacken, dadurch wurde er etwas höher und hat wohl nicht so schnell Farbe genommen.

Der Bienenstich sieht aber auch mal lecker aus :hu
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.03. -20.03.2011

Beitragvon Avensis » Sa 19. Mär 2011, 18:59

ja der Bienenstich sieht lecker aus, ich esse auch gerne Bienenstich leider der Hausdrachen
und die Kinder nicht.
Also werd ich warten bis zur nächsten Feier dann gibt es Bienenstich
Avensis
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.03. -20.03.2011

Beitragvon Avensis » Sa 19. Mär 2011, 19:04

und ich hab :gre Backverbot der gefrierer ist voll big_haare
Avensis
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.03. -20.03.2011

Beitragvon Peter » Sa 19. Mär 2011, 19:14

Lenta hat geschrieben:Tja Peter von außen siehts ja schonmal gut aus, wie ist denn das Innenleben? :lala ;)


... und von Innen ist es mir zu kompakt. Aber man muss alles mal ausprobieren.

Bild
Benutzeravatar
Peter
 
Beiträge: 213
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 16:42
Wohnort: Bocholt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.03. -20.03.2011

Beitragvon Lenta » Sa 19. Mär 2011, 19:38

Ist es dir zu kompakt? Ich finde es sieht schön feucht aus, allerdings ist man bestimmt nach einer Scheibe satt, da muss ich dir recht geben. Aber Hauptsache, es schmeckt, und das tut es doch, oder?
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.03. -20.03.2011

Beitragvon Peter » Sa 19. Mär 2011, 20:01

Ja, es schmeckt schon gut - allerdings liegen uns Brote mit mehr Roggenanteil und Kastenbrote mit mehr Flüssigkeit mehr. Aber das muss man halt alles ausprobieren.
Benutzeravatar
Peter
 
Beiträge: 213
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 16:42
Wohnort: Bocholt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.03. -20.03.2011

Beitragvon el_marraksch » Sa 19. Mär 2011, 20:07

Hallo Herbert,
der Bienenstich ist wirklich backenswert. Der schmeckt aber eher etwas wie ein" Hansen Jenssen" Kuchen, wenn du den kennst.
Ich hatte keine Paradiescreme da und habe deshalb Sahne, Joghurt und San-apart genommen und dann dazwischen ein paar Ananas - Stücke.
Vielleicht mag diese Variation deine Family ;)
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 582
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 10:00
Wohnort: am Rande des Odenwalds


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.03. -20.03.2011

Beitragvon Tosca » Sa 19. Mär 2011, 20:11

Hallöchen,

@ avensis
@ el maraksch
eure Kuchen sehen sehr lecker aus. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen, doch leider verzichte ich auf Kuchen wegen Diabetes.

@ Peter, das Brot sieht doch prima aus und wenn es auch noch schmeckt, dann ist doch alles im grünen Bereich. :)
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.03. -20.03.2011

Beitragvon Little Muffin » Sa 19. Mär 2011, 20:17

Also der Bienenstich schaut echt klasse aus!

ich habe gestern meinen 4. Versuch im Manz Croissants zu backen. Einmal war der Teig nix, das lag an der Waage. Die jetztigen sind auch nicht das was sie mal waren. Aber immerhin sind sie diesmal nicht verbrannt. Da werd ich wohl noch weiter testen müssen.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11817
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.03. -20.03.2011

Beitragvon Avensis » Sa 19. Mär 2011, 20:52

@ Gabriele
na das werd ich doch mal vorschlagen
Avensis
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.03. -20.03.2011

Beitragvon Amboss » Sa 19. Mär 2011, 21:31

Hallo zusammen,

@Gabriele
Der Bienenstich sieht KLASSE aus - und endlich mal einer wo nicht an der Füllung gespart wurde :top .

Liebe Grüße
Amboss
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.03. -20.03.2011

Beitragvon Goldy » Sa 19. Mär 2011, 22:01

Man habt Ihr wieder alle tolle Sachen gebacken :top :kk :hu und warum wird mein Flockenbrot nicht so......schön? :ich weiß nichts
Habe heute einen Striezel gebacken,nach dem Nuss Striezelrezept.Teig wie im Rezept,dann einen Pudding gekocht mit 3/8 Liter Milch 50 g Zucker und 50 g Butter.Himbeeren und Heidelbeeren aufgetaut mit Zucker bestreut,den Teig ausgerollt 60 mal 40 ungefähr dann mit etwas Nüssen bestreut, den etwas abgekühlten Pudding darauf und die Beeren aufgestreut.Von der schmalen Seite her aufgerollt,mit Eigelb die letzte Kante bestrichen. Noch eine gute Stunde zur Gare warm gestellt,eine Tüte darüber.35 min bei 200°Grad. Ist leider etwas aufgerissen an der einen Seite,denke die Früchte waren zu feucht.Na ja schmecken tut er trotzdem :gre gelle :mrgreen:
Bild
Bild
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.03. -20.03.2011

Beitragvon ixi » So 20. Mär 2011, 10:22

Hoppla - habe gerade gesehen, dass ich in einem "falschen" Thread geschrieben hatte - daher noch einmal hier an richtiger Stelle mein letztes Werk:

Ich habe gestern wieder versucht, das Roggenbauer von Lutz zu optimieren. Statt der zweiten Teigruhe von 30 min waren es bei mir nur 25 min, und auch die Gare habe ich um 5 min reduziert.

Fazit: Das Brot ist mir (fast) nicht breitgelaufen - hurra!
Auch habe ich 10% der Mehlmenge durch Schwarzroggen ersetzt - in Ö ist das T2500, ich habe es durch einen Bäcker kaufen können, für den Normalbürger ist es leider nicht erhältlich.

Vor lauter Begeisterung hätte ich beinahe vergessen, ein Photo vom Anschnitt zu machen - daher ist es nur eine Brotscheibe.

Gruß, ixi

Bild
Bild
ixi
 
Beiträge: 590
Registriert: So 5. Sep 2010, 17:38
Wohnort: Wien, Österreich


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.03. -20.03.2011

Beitragvon Lenta » So 20. Mär 2011, 10:56

Der "falsche thread" ist gesperrt und wird mit richtigem Datum zur richtigen Zeit wieder aufgemacht, eure Beiträge dort sind also nicht verloren.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.03. -20.03.2011

Beitragvon ixi » So 20. Mär 2011, 11:31

Danke, Lenta - tut mir leid, dass ich so schlampig geschaut habe.

Viele Grüße

ixi
ixi
 
Beiträge: 590
Registriert: So 5. Sep 2010, 17:38
Wohnort: Wien, Österreich


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.03. -20.03.2011

Beitragvon Little Muffin » So 20. Mär 2011, 13:05

ixi, Dein Brot schaut echt toll aus! Ich beneide Dich, meine sehen nie so schön rustikal aus. Irgendwie klapt das mit dem Rissen nie so schön bei mir, er sucht sich immer nur einen aus und dann geht's immer voll aus der Form.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11817
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.03. -20.03.2011

Beitragvon ixi » So 20. Mär 2011, 13:13

@ Daniela

So schön ist es diesmal ohnehin nicht geworden - da ist ein Riss querfeldein, der sich sofort nach dem Einschießen gebildet hat. Aber es ist immer spannend mit den Rissen. ;)

Liebe Grüße

ixi
ixi
 
Beiträge: 590
Registriert: So 5. Sep 2010, 17:38
Wohnort: Wien, Österreich


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.03. -20.03.2011

Beitragvon Goldy » So 20. Mär 2011, 14:15

Ich finde Dein Brot auch schön rustikal. :top Ixi

Heute früh gab es bei uns schnelle Brötchen von Ketex vorgestellt,Rezept von Lubu.Alles wie im Rezept nur einen halben Löffel festen Honig deshalb noch etwas Rübensirup dazu.Beim Backmalz habe ich das enzymaktive von Teeträume genommen,muß auch weg. :ich weiß nichts
So letzte Änderung Ansatzgut aus dem Kühli 1 Eßlöffel noch dazu,wegen Geschmack,ach und Walnussoel im Rezept steht nur Oel.So nach 2 Stunden,
endlich schöne luftige Brötchen............. :st :st :st :p und die schmecken sogar.

Bild
danke fürs vorstellen :kh :st
Bild
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.03. -20.03.2011

Beitragvon ixi » So 20. Mär 2011, 17:02

Danke, Goldy!

Schön, deine Photos - so richtig "gold"farben - jetzt weiß ich, warum du deinen Nick hast. :D

Gruß, ixi
ixi
 
Beiträge: 590
Registriert: So 5. Sep 2010, 17:38
Wohnort: Wien, Österreich

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz