Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.02. - 20.02.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.02. - 20.02.2011

Beitragvon Greeny » Mo 14. Feb 2011, 07:09

Moin moin

So, Jungs und Mädels hier startet die diesjährige Valentinsbackwoche. :mrgreen:

Jetzt zeigt was man seinen Lieben so alles Gutes tun kann. .adA
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 12:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.02. - 20.02.2011

Beitragvon Maja » Mo 14. Feb 2011, 08:39

Hallo!
Nach einem turbulenten We (Mann im KH) habe ich gestern Abend erst 2 Saatenbrote gebacken. Was die Woche noch kommt,weeß ick noch nich.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 07:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.02. - 20.02.2011

Beitragvon BeatePr » Mo 14. Feb 2011, 09:19

Ich habe heute diese Herzen gebacken.
Bild
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 18:05


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.02. - 20.02.2011

Beitragvon Little Muffin » Mo 14. Feb 2011, 10:12

Sehen sehr gut aus deine Herzen, viel besser als meine.
Bei uns gab's heute auch die gebackenen Herzbrötchen.
@Amboss, er hat sie direkt erkannt. :st Als ich ihm das Brotkörbchen zum aus-der-Küche-tragen in die Hand drückte. Und gestrahlt hat er, wegen so ein paar Herzbrötchen :p
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8539
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 09:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.02. - 20.02.2011

Beitragvon Greeny » Mo 14. Feb 2011, 12:17

Moin moin

Ja weil er weiss das Du die mit gaaaaaaanz viel Liebe für Ihn gebacken hast, daher schliesslich die Form. :mrgreen:

Da fällt mir ein das ich heute Nachmittag ja für 2 Stunden allein zu Hause bin, was mach ich nur was mach ich nur? :cry

Ich wette mir fällt was ein was Gabi auch zum grinsen bringt. :cha
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 12:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.02. - 20.02.2011

Beitragvon Lenta » Mo 14. Feb 2011, 13:08

Hallo Greeny, 2 Stunden sind nicht lange, da fällt mir nur ein: duschen, dich mich ihrer Lieblingsfrucht und Schlagsahne dekorieren und auf den Tisch legen. :cha
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10342
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.02. - 20.02.2011

Beitragvon Greeny » Mo 14. Feb 2011, 13:17

Moin moin

Ok das ist auch eine tolle Idee, dann muss ich mir nur was einfallen lasse wie ich Cathi das dann erkläre. :l

Ich glaube das hebe ich mir lieber auf bis Cathi im Bett ist und schläft. :cry
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 12:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.02. - 20.02.2011

Beitragvon zippel » Mo 14. Feb 2011, 13:36

Wie alt ist Cathi denn?? In einem bestimmten Alter verschwinden die dann ganz schnell ganz verschämt... :p
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
zippel
 
Beiträge: 963
Registriert: So 5. Sep 2010, 21:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.02. - 20.02.2011

Beitragvon Nina » Mo 14. Feb 2011, 14:18

Ihr seid schon wieder so schlüpfrig :D !
Ich mach grad Frühjahrsputz in meiner Küche. Aber so ganz ohne Backen geht natürlich nicht (diese Süchtigen immer... :p ), deshalb hab ich, nachdem ich den Kühlschrank geputzt hab gleich die Sachen rausgestellt, die bald mal verbraucht werden müssen. Mit dem Ergebnis, dass jetzt ein Apfelkuchen im Ofen vor sich hin backt :kk .

@Beate: Schöne Herzen :top !
Meine Brot-Reise um die Welt:
Bread around the World

Mein alter Blog: Lighthouse & Seagull
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 369
Registriert: Di 21. Sep 2010, 12:59
Wohnort: Werther


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.02. - 20.02.2011

Beitragvon Lenta » Mo 14. Feb 2011, 14:49

Oh, stimmt, hatte Töchterlein vergessen. Ich glaube die ist in dem Alter von meiner, so 8 Jahre?
Gut, dann fröhliches um den Tisch tanzen :tL :st und Tortenschlacht :kl :cha


So, um mal den Bogen wieder zu den Backergebnissen zu bekommen:

Bild

Bild

Sind die Ciabatta die Thorsten immer mit Vollkorn und Oliven macht. Ich habe Mehl Tipo 0 und 00 verwendet.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10342
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.02. - 20.02.2011

Beitragvon thorsten » Mo 14. Feb 2011, 15:12

Die sind aber sehr, sehr lecker geworden :)
thorsten
 
Beiträge: 242
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 15:32


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.02. - 20.02.2011

Beitragvon Greeny » Mo 14. Feb 2011, 15:30

Moin moin

Hmmmmm Lenta, das haste fein gemacht, sind da die Oliven drin die Du noch gefunden hattest?
Im Anschnitt sind die nicht zu sehen aber am Rand luckten die durch den Teig. :hu
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 12:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.02. - 20.02.2011

Beitragvon Lenta » Mo 14. Feb 2011, 16:22

Ja genau, das war die Handvoll Oliven, die noch im Kühlschrank schlummerten.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10342
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.02. - 20.02.2011

Beitragvon Andrea » Mo 14. Feb 2011, 16:34

Gefällt mir, dein Ciabatta, :top Lenta.
Morgen werd ich auch mal eins mit Typ 00 backen. Der Pizzateig am Wochenende war so voller Luftblasen, dass ich mir gedacht habe, das müsste doch fürs Ciabatta auch richtig gut sein.
liebe Grüße
Andrea


Wenn nicht jetzt, wann dann?
Benutzeravatar
Andrea
 
Beiträge: 194
Registriert: Do 18. Nov 2010, 11:50


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.02. - 20.02.2011

Beitragvon Little Muffin » Mo 14. Feb 2011, 17:16

Oh, das Ciabatta schaut aber sehr gut aus! Ich krieg's leider nie so schön hin. :heul doch
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8539
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 09:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.02. - 20.02.2011

Beitragvon Lenta » Mo 14. Feb 2011, 17:38

Das Rezept von Thorsten ist aber auch gut, mit richtigem stretch an fold plus einem Teeloeffelchen Backmalz war das gar nicht schwer. ;)
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10342
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.02. - 20.02.2011

Beitragvon Lutz » Mo 14. Feb 2011, 20:37

Nach etwas Abstinenz hier im Forum möchte ich wenigstens kurz zeigen, wie ich meine Zeit verbracht habe. Ich habe mich nämlich am Samstag .adA gemacht ;):

Pinzgauer Bauernbrot nach Roswitha Huber
Bild

Pane Valle Maggia
Bild

Jakobs Roggenvollkornbrot nach Roswitha Huber
Bild

Landbrot nach Michel Suas (9. Versuch) mit den Formen Tordu und Fleur
Bild

Aus alt mach neu: Weizenlaib
Bild

Kürbiskernbrot nach Bernd Armbrust
Bild

Prasselkuchen
Bild

Weizenbrot mit 50% Weizenvollkornmehl nach Jeffrey Hamelman
Bild

Porree-Käse-Croissants
Bild

Joghurt-Brötchen mit 38% Weizenvollkornmehl
Bild

Mein neuer Rezepterekord an einem Backtag. Ich war sehr zufrieden mit mir ;). Ich wünsche euch eine schöne und erfolgreiche Backwoche!
Das einfachste Brot ist am schwierigsten zu backen.
Jede Woche neues Brot im Plötzblog.
Alle neuen Beiträge in der Brotback-Blogosphäre in den Breadnews.
Benutzeravatar
Lutz
 
Beiträge: 211
Registriert: Di 7. Sep 2010, 17:08
Wohnort: Neudorf/Erzgebirge


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.02. - 20.02.2011

Beitragvon BrotDoc » Mo 14. Feb 2011, 21:04

Lutz hat geschrieben:Nach etwas Abstinenz hier im Forum möchte ich wenigstens kurz zeigen, wie ich meine Zeit verbracht habe. Ich habe mich nämlich am Samstag .adA gemacht ;):


Hallo Lutz,

unglaublich! :kh :kh :kh Sieht alles spitze aus, wie viele Stunden warst Du beschäftigt? :kl :kl
Für die 4 Brote vom Freitag habe ich 5 Stunden gebraucht, von denen man allerdings eine Stunde abziehen muß, in der ich die Kastenform eingebrannt habe.
Grüße,
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4101
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 15:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.02. - 20.02.2011

Beitragvon Lutz » Mo 14. Feb 2011, 21:15

Ich war von 5 bis 15 Uhr beschäftigt, allerdings mit einer Frühstückspause von 1 Stunde ;). Also effektiv 9 Stunden. Die Zeit für Vorteige etc. ist nicht mit reingerechnet.
Das einfachste Brot ist am schwierigsten zu backen.
Jede Woche neues Brot im Plötzblog.
Alle neuen Beiträge in der Brotback-Blogosphäre in den Breadnews.
Benutzeravatar
Lutz
 
Beiträge: 211
Registriert: Di 7. Sep 2010, 17:08
Wohnort: Neudorf/Erzgebirge


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.02. - 20.02.2011

Beitragvon Ula » Mo 14. Feb 2011, 21:27

Ja, Lutz zeigs uns nur. :heul doch Da kann man ja neidisch werden. Das würde ich schon allein von der Kondition her gar nicht schaffen. Dafür war ich in den Bergen und habe den Eiskletterern zugeschaut. :tL

Heute habe ich unser Lieblingsbrot gebacken: Delbrücker Bauernkruste von Gerd. Das Brot ist immer lecker. :kl
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 21:34

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz