Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.01.-20.01.2013

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.01.-20.01.2013

Beitragvon Greeny » Mo 14. Jan 2013, 07:31

Moin moin

Auf geht es in eine neue frische und knusprige Backwoche.
Ich wünsche allen viel Spaß und Erfolg und viele tolle Ergebnisse.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 12:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.01.-20.01.2013

Beitragvon Little Muffin » Mo 14. Jan 2013, 09:00

Morgen, ich freue mich auf die neue Backwoche!

Gestenr habe ich noch Muffins und Brownies für Jörgs Kollegen backen dürfen. :BT Und heute kommt mal wieder Bäcker Süpkes SW-Kruste in den Ofen. :tL
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8539
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 09:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.01.-20.01.2013

Beitragvon Tosca » Mo 14. Jan 2013, 09:59

Hallöchen,
gestern habe ich ein neues Rezept ausprobiert und bin vom Ergebnis echt begeistert. Es ist ein rustikales Dreikornbrot "Barock-Kruste" geworden. Lecker ist es und hat eine saftige Krume. Nur mit ein wenig Butter bestrichen, da kann man den Belag auch weglassen. .dst

Bild

Bild
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.01.-20.01.2013

Beitragvon Maja » Mo 14. Jan 2013, 10:43

Morgen !
Sehr lecker, Tosca.
Ich habe gerade 2 Mischbrote in der großen Auflaufform. Statt Holzbackrahmen. An einem hat´s den Deckel ein wenig angehoben. Aber mal schauen.Sie sind noch im Ofen.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 07:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.01.-20.01.2013

Beitragvon _xmas » Mo 14. Jan 2013, 10:55

Das Brot sieht wieder sehr gut aus Ute :top
@Maja, bin gespannt.... :BT

Trotz einer arbeitsreichen und auch sonst stressigen Woche, habe ich ein paar leckere Sachen backen können, allerdings nur wenig davon fotografiert. Einiges wiederholt sich doch ständig, so das Landbrot von Björn, die Buure-Kruste von Calimera oder das Pane Rustico von Marlene.
Allen eine schöne Backwoche!
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11330
Registriert: Di 8. Mär 2011, 22:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.01.-20.01.2013

Beitragvon Maja » Mo 14. Jan 2013, 11:34

und hier sind sie:

Bild

Uploaded with ImageShack.us
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 07:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.01.-20.01.2013

Beitragvon Beate31 » Mo 14. Jan 2013, 14:49

Hallöchen
@ Ute: wieder ein tolles Brot :top
@ Maja: sehen doch gut aus. Ich nehme ein Brot bei mir wird nicht gebacken habe Rückenschmerzen.
Lieben Gruß,
Beate Bild
Benutzeravatar
Beate31
 
Beiträge: 315
Registriert: Di 12. Jun 2012, 12:32


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.01.-20.01.2013

Beitragvon Amboss » Mo 14. Jan 2013, 18:47

Hallo zusammen,

oha - Ute und Maja waren zu Wochenbeginn ja schon wieder sehr fleißig - sehr schön!

Auch ich will euch auf die Schnelle, bevor ich jetzt einkaufen fahre, noch meinen Haufen zeigen
( Brötchenhaufen natürlich - mit LM !!!! )

Abendbrötchen

Bild

Eine ergebnisreiche Backwoche wünscht

Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2369
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 17:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.01.-20.01.2013

Beitragvon Maja » Mo 14. Jan 2013, 18:57

Ein schöner Haufen, Christian.
FBG MAja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 07:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.01.-20.01.2013

Beitragvon hansigü » Mo 14. Jan 2013, 19:11

N`abend miteinander,
schöne Brote Ute und Maja :top
und die Brötchen Christian sehen toll aus. Woher hast Du den LM bekommen und aufgepeppelt? Wie Du in Deinem Blog schreibst. Irgendwie habe ich meinen so sehr vernachlässigt, dass er eingegangen ist. Naja vielleicht starte ich im Sommer noch mal einen Versuch.
Ich habe heute Abend noch schnell ein paar Jogurthbrötchen gebacken und Frischkäse angerührt!
So jetzt lasse ich mal die Seele baumeln, aber vorher noch schnell Küche säubern! :tip
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7361
Registriert: So 19. Jun 2011, 19:42


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.01.-20.01.2013

Beitragvon Naddi » Mo 14. Jan 2013, 19:22

@ Maja & Tosca: klasse Wochenstart bei Euch :top

@ Amboss: :hu jaja der LM ist schon ne dolle Sache :mrgreen:
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.01.-20.01.2013

Beitragvon Erdbeerkekschen » Mo 14. Jan 2013, 19:24

Die Brötchen sehen super aus Christian!

:kk
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 19:44
Wohnort: Mönchengladbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.01.-20.01.2013

Beitragvon littlefrog » Mo 14. Jan 2013, 20:03

So, meine ersten Brötchenergebnisse. Bin noch nicht so ganz zufrieden, aber so ist es, wenn man nicht 100% das gleiche Mehl hat ;) ich habe mich nicht getraut, den Stempel tief rein zu drücken, ich hatte Angst, die Teiglinge fallen dann zusammen.

Aber sie schmecken prima, besser als die vom Bäcker allemal, denn die hier *schmecken* nach was, nicht nur nach Pappe:

Bild

LG,
Susanne :BBF
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2011
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 15:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.01.-20.01.2013

Beitragvon Yannik » Mo 14. Jan 2013, 20:13

Die letzte Woche endete ja super und die Neue hat gleich bestens abgefangen. :kh wie immer eigentlich!

Ich hab gestern auch wieder gebacken, und zwar 3 mal das Paderborner (die originalversion), 2 Hefezöpfe und ne Ladung Mohnschnecken. Eigentlich lade ich die Bilder ja immer von der Kamera auf den PC und lade sie dann ins Onlinealbum und dann hier rein, aber da das Netzteil vom PC am WE abgenippelt ist, muss ich nu das iPad nehmen - hab die Bilder jetzt mit dem gemacht. Wollte grade hier hochladen, aber das geht nicht!?! Hat nicht schonmal jemand Bilder hochgeladen mit diesem Ding? Und wenn, WIE GEHT DAS? Hoffentlich kann mir jemand helfen :tL

Sonst gibbtet halt mal keine Foddos :katinka
Beste Grüße
Yannik
Benutzeravatar
Yannik
 
Beiträge: 517
Registriert: So 3. Jun 2012, 17:21
Wohnort: BaWü


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.01.-20.01.2013

Beitragvon Naddi » Mo 14. Jan 2013, 20:19

@ Yannik: Du musst beim Fotos hochladen auf die alte Version klicken, dann müsste es funzen :xm
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.01.-20.01.2013

Beitragvon Tosca » Mo 14. Jan 2013, 20:37

Hallöchen,
@ Maja, Deine Brote sehen auch super aus. Aber in einer Auflaufform backen ist schon ein Unterschied zum Holzbackrahmen.

@ Christian, na, Da hast Du ja einen schönen "Brötchen-Haufen" gemacht. :amb :del

@ Susanne, schöne Brötchen. Du kannst den Brötchendrücker schon ziemlich tief in den Teig drücken - nur aufpassen, dass man nicht ganz durchdrückt.
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.01.-20.01.2013

Beitragvon Lenta » Mo 14. Jan 2013, 20:39

Yannik hat geschrieben: Wollte grade hier hochladen, aber das geht nicht!?! Hat nicht schonmal jemand Bilder hochgeladen mit diesem Ding? Und wenn, WIE GEHT DAS? Hoffentlich kann mir jemand helfen :tL

Sonst gibbtet halt mal keine Foddos :katinka


Nee nee mein Freund, sooo geht das nicht! :tip :tip

Wir wollen Foddos sehen :wue
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10342
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.01.-20.01.2013

Beitragvon Maja » Mo 14. Jan 2013, 20:50

Die Brote sind aber super knusprig. Mehr,als wenn ich sie in einer Kastenform backe. Mir gefällt es als Alternative zum Holzbackrahmen. Habe keinen Schreiner an der Hand, der mir einen kleinen machen könnte.
FBG Maja
Zuletzt geändert von Maja am Di 15. Jan 2013, 04:31, insgesamt 1-mal geändert.
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 07:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.01.-20.01.2013

Beitragvon Yannik » Mo 14. Jan 2013, 20:50

Bild

Bild

Bild

Bild


Geeeeeeeeil es hat geklappt :cry :cry ich hoffe sie sind nicht falsch rum. Daaaaaanke Nadja :del
Beste Grüße
Yannik
Benutzeravatar
Yannik
 
Beiträge: 517
Registriert: So 3. Jun 2012, 17:21
Wohnort: BaWü


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.01.-20.01.2013

Beitragvon hansigü » Mo 14. Jan 2013, 20:58

Die rutschen alle gleich runter, moment ich leg mich mal unter den Schlappi :XD
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7361
Registriert: So 19. Jun 2011, 19:42

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz