Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.01.-20.01.2013

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.01.-20.01.2013

Beitragvon desstex » Di 15. Jan 2013, 18:10

Das Mühlenbrot gefällt mir gut! Bin gespannt ob es schmeckt wie erhofft!

Gruß Frank
Benutzeravatar
desstex
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 3. Jan 2013, 17:49


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.01.-20.01.2013

Beitragvon calimera » Di 15. Jan 2013, 21:22

Kompliment an alle :amb
Eins schöner als das andere... .dst .dst

Heute wurde mein Backofen auch angeschmissen :tL

Weizenmischbrot mit Dinkel von Lutz.
Bild
gebacken auf dem neuen Backstein. Angeschnitten wird erst Morgen.

Bei Lidl gabs gestern Brotbacksteine für knapp 20Fr.
Mit 30 x 40 cm ist der Grösser als mein alter Backstein. Desshalb habe ich mir den auch geholt :idea:
Wurde heute eingeweit mit Brot und Pizza.

Bild
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.01.-20.01.2013

Beitragvon epona » Di 15. Jan 2013, 21:26

Man, sieht das gut aus. Ich kommmeeeeeeeeeeeeee.

.dst .dst .dst .dst .dst .dst .dst .dst .dst .dst .dst .dst .dst
Viele Grüße epona
Bild
Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat
Marc Aurel
Benutzeravatar
epona
 
Beiträge: 848
Registriert: So 21. Aug 2011, 20:38
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.01.-20.01.2013

Beitragvon Lenta » Di 15. Jan 2013, 21:50

Hallo Calimera,

in letzter Zeit backe ich nicht mehr so viel mit Dinkel, aber dieses Brot sieht toll aus!!!
Und herzlichen Glückwunsch zum Brotbackstein, wie es ausschaut klappt damit das Pizzabacken vorzüglich :st
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.01.-20.01.2013

Beitragvon littlefrog » Di 15. Jan 2013, 22:16

Und Susanne kann doch Brötchen backen, wenn auch kleine ;) - gerade frisch aus dem Ofen:

Bild

die sehen schon viiiiel besser aus als die von gestern (die aber auch super geschmeckt haben, die 18 Stück waren ratz-fatz weg). Ich habe die Joghurt-Brötchen in Variation gebacken, mit LM, wenig Hefe, dieser netten Technik von Bertinet ge"knetet" (was wohl meine Nachbarn dachten, hihi!), 24 Stunden im Kühlschrank (weil ich keine Zeit hatte). Und das kam raus, hurra! Danke für Eure vielen Tipps, ich habe mich die letzten Tage durchs Forum gelesen.

LG,
Susanne :BBF
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2637
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.01.-20.01.2013

Beitragvon Yannik » Di 15. Jan 2013, 22:51

SkyMasterson, super Salzstangen!

Schönes Croissant-Brot, Lenta :top

Sperling, der Apfelstrudel! Perfekt.

Daniela, die Schwarzwälder Krusten sehen supi aus. Ich dachte erst das ist ein abgeschnürtes Brot, aber das sind ja 2..... :sp

Frank, schönes Holzofenbrot. Aber verbrennt das nicht wenn man nur eine kleine Menge in den großen Ofen gibt?

Beate, besonders die Risse sehen toll aus!

Calimera.... Boooooah die PIZZA!!! :hu und das Brot auch...
Beste Grüße
Yannik
Benutzeravatar
Yannik
 
Beiträge: 531
Registriert: So 3. Jun 2012, 18:21
Wohnort: BaWü


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.01.-20.01.2013

Beitragvon Maja » Mi 16. Jan 2013, 09:43

Guten Morgen!
Sehr lecker Eure Werke, Cali und Fröschlein.
Bei mir waren schon frische Brötchen und ein luftiger Himbeerkuchen im Ofen:
Bild
Dies ist der kleine Kuchen ,den ich Anfang des Jahres total versalzen habe.

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.01.-20.01.2013

Beitragvon littlefrog » Mi 16. Jan 2013, 10:09

Maja, oh je, Du hast einen Kuchen versalzen? Salz mit Zucker verwechselt? Ich habe deshalb in meiner Salzdose einen Löffel drin, im Zucker nicht, das hilft mir.

Lecker sieht beides aus, ich mag Himbeeren sehr gerne, und Deine Brötchen... yummy! Ich probiere jetzt meine Werke von gestern abend... :tL

LG,
Susanne :BBF
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2637
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.01.-20.01.2013

Beitragvon Erdbeerkekschen » Mi 16. Jan 2013, 10:10

Huhu,

Ich hab gestern nochmal meine Bananenbällchen gebacken. Ich habe die Weizenschalen so weit es ging rausgespielt damit sie etwas weicher werden. Und fürs Mittagessen hatte ich so noch ein gutes Bindemittel.

Bild

Bild
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:44
Wohnort: Mönchengladbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.01.-20.01.2013

Beitragvon Little Muffin » Mi 16. Jan 2013, 13:15

Ich reich mal noch den Tortenanschnitt und die Muffins nach. Und der Boden sieht nicht nur so aus, er war auch ein bisschen kompakt. Ich habe immer damit Probleme wenn ich zum Schluss die flüssige Butter hinzufüge. Vielleicht sollte ich das einfach aufgeben und die Butter weglassen. :ich weiß nichts

Bild

Bild
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11766
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.01.-20.01.2013

Beitragvon Negi » Mi 16. Jan 2013, 13:16

Wow, bei dem Croissantbrot tropft mir echt der Zahn .dst

Ich versuch grad einen Backplan für's Wochenende aufzustellen, da sollen Bagels unterkommen, ein noch nicht näher ausgesuchtes Brot, was süßes und Burgerbrötchen, mal schauen was das wird :>

Endlich kann ich auch etwas mehr auf Vorrat backen, mein Tiefkühlfach ist zwar so klein wie immer, aber zusätzlich dazu habe ich mir einen kleinen Gefrierwürfel gegönnt der jetzt in der Abstellkammer steht :kl
Benutzeravatar
Negi
 
Beiträge: 141
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 12:02


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.01.-20.01.2013

Beitragvon Naddi » Mi 16. Jan 2013, 14:23

Hmm lecker Torten & Kuchen :kk und das Croissant-Brot und die Muffins - :kh

Hab auch mal wieder was gebacken und zwar das hier
http://www.ploetzblog.de/2013/01/02/mil ... an-lepard/
Bild
Und hier noch der Anschnitt
Bild
Wie es schmeckt :? Dazu kann ich nur sagen: meinem Mann schmeckst :ich weiß nichts

Hab den Weizensauerteig aber durch einen mit Ruchmehl warm geführten LM ersetzt :xm

Ansonsten wünsche ich allen noch gutes Gelingen :ma
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.01.-20.01.2013

Beitragvon Erdbeerkekschen » Mi 16. Jan 2013, 14:24

Burgerbrötchen will ich auch machen ;)

Die Torte sieht himmlisch aus :)
Zuletzt geändert von Erdbeerkekschen am Mi 16. Jan 2013, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:44
Wohnort: Mönchengladbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.01.-20.01.2013

Beitragvon Amboss » Mi 16. Jan 2013, 18:55

Hallo zusammen,

bevor ich jetzt zum "Christkind" fahre ( Geschenk vom Mittleren umtauschen ) zeige ich euch noch schnell mein neuestes Brot:

Moselaner Bauernbrot

Bild

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.01.-20.01.2013

Beitragvon calimera » Mi 16. Jan 2013, 20:51

Reiche auch noch den Anschnit von dem "Weizenmischbrot mit Dinkel" nach...
Habe aber auch für das Quellstück Dinkelmalzflocken genommen (hatte keine Roggenflocken) hat aber nicht geschadet. :lala
Ist ein sehr leckeres Brot geworden, das ich sicher wieder backen werde :!:
Bild
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.01.-20.01.2013

Beitragvon Little Muffin » Mi 16. Jan 2013, 23:03

Ich habe einen ganz dummen Fehler beim Backen meines Croissantbrots gemacht, aber seht selbst:

Bild

Zusammen gesunken, weil ich Blödi die Folie während des Backens entfernt habe....Bild
Bild

Bild
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11766
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.01.-20.01.2013

Beitragvon SkyMasterson » Mi 16. Jan 2013, 23:50

Little Muffin hat geschrieben:Ich habe einen ganz dummen Fehler beim Backen meines Croissantbrots gemacht, aber seht selbst:


hauptsache - es schmeckt :xm
SkyMasterson
 
Beiträge: 150
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 21:53


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.01.-20.01.2013

Beitragvon Maja » Do 17. Jan 2013, 08:57

Morgen Allerseits!
Jo, das finde ich allerdings auch. Is so schlimm nu auch nicht.
Bei mir stehen gerade 2 Kommissbrote unter der Gärbox.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.01.-20.01.2013

Beitragvon Toby » Do 17. Jan 2013, 09:02

Überall wieder tolle Sachen zu sehen. Auch ich möchte mal kurz wieder ein Bild von meinem Brot posten. Also das backen kommt neben dem Bier natürlich nicht zu kurz.

Gestern Abend nach der Arbeit mal wieder den Dauerbrenner gebacken.

Bild

Wie immer super lecker

Toby
9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10te summt leise die Melodie von Tetris ;)
Benutzeravatar
Toby
 
Beiträge: 347
Registriert: So 3. Jun 2012, 16:26
Wohnort: Datteln


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.01.-20.01.2013

Beitragvon Sperling76 » Do 17. Jan 2013, 10:07

Guten morgen,

ich habe gestern abend noch Monis Weizenbrötchen gebacken. Die gabs dann belegt heute in die Schule mit. Eine Hälfte durfte ich kosten, die anderen sind im Froster gelandet. Ich finde, die schmecken wie vom Bäcker. Genau richtig für die Kinder, die diesen Geschmack sehr mögen. Die Krume gefällt mir sehr gut. An der Kruste muß ich noch arbeiten. Vielleicht backe ich sie heute abend noch einmal mit LM und altem Teig. :l

So schön groß sind mir aber noch keine Brötchen gelungen. Vielleichts liegts an meinem neuen Schwadenverfahren mit Nägeln im Ofen ? :?

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße von Sperling
:sp :sp :sp
Benutzeravatar
Sperling76
 
Beiträge: 973
Registriert: Do 1. Dez 2011, 15:24

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz