Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.01.-20.01.2013

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.01.-20.01.2013

Beitragvon hansigü » So 20. Jan 2013, 19:15

hansigü hat geschrieben:Ach so, Ebk, was ist den die Bud Spencer Gedächtnispfanne?

Ebk, Du hast meine Frage übersehen!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11495
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.01.-20.01.2013

Beitragvon Erdbeerkekschen » So 20. Jan 2013, 19:26

hansigü hat geschrieben:
hansigü hat geschrieben:Ach so, Ebk, was ist den die Bud Spencer Gedächtnispfanne?

Ebk, Du hast meine Frage übersehen!


Sorry ;) Hatte ich wirklich. Die Bud Spencer Gedächnispfanne ist die Bohnenpfanne die in den Bud Spencer und Terence Hill Filmen fast immer vorkommt ;)
Ich weiss natrürlich nicht ob es wirklich nach diesem Rezept gekocht wurde, aber so stehts bei CK. Ich fands lustig weil diese Pfanne ja wirklich ständig von den Beiden verputzt wird! :cha

http://www.chefkoch.de/rezepte/17512312 ... fanne.html
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:44
Wohnort: Mönchengladbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.01.-20.01.2013

Beitragvon _xmas » So 20. Jan 2013, 19:30

Hat jemand eine zündende Idee für den Namen?

Lenta-Schatzi, ein "Roggenplotz" scheint nicht geschützt zu sein. Ist meine Empfehlung für das Backwerk!
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.01.-20.01.2013

Beitragvon hansigü » So 20. Jan 2013, 19:54

Ulla, "Roggenplotz" vom Räuber Hotzenplotz oder wie? :?
E.kekschen, jetzt weiß ich bescheid. Danke!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11495
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.01.-20.01.2013

Beitragvon _xmas » So 20. Jan 2013, 20:01

Jeppppp Hansi, vom Räuber.... :xm
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.01.-20.01.2013

Beitragvon hansigü » So 20. Jan 2013, 20:06

Du meinst also: Lenta ist ein Räuber? Ob ihr das wohl gefällt :ich weiß nichts

So ihr Lieben, hier kommen meine Backwerke von heute und zu Beginn, meine Brotresterverwertung:

Semmel-bzw. Brotknödel
Bild

Pfundskerl und Fränkisches Holzofenbrot nach Bernds Bakery
Bild

und Batards(oder wie man die auch immer nennen möchte) angelehnt an dieses Rezept von Ketex

Bild

Bild

Die hätten noch ein bischen Farbe vertragen können, nun ja beim nächsten mal.
Zuletzt geändert von hansigü am So 20. Jan 2013, 20:39, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11495
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.01.-20.01.2013

Beitragvon Amboss » So 20. Jan 2013, 20:24

Hallo zusammen,

Mann, Mann, Mann - alles wieder so toll geworden!
Besonders gefällt mir das Muster auf Björns Brot :top

Ich habe noch Burger Buns nachzureichen, die allesamt eingefroren werden - in die Kühlung schafft es bei uns seltenst!!!!!!!!! ein Brot oder ein Brötchen :st

Burger Buns

Bild

Außerdem ruht gerade Delfinas Kefirkruste im Gärkörbchen ( das Rezept bekam ich vorab, obwohl es noch nicht bei CK freigeschaltet ist - ich kann euch also noch keine Daten nennen )

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.01.-20.01.2013

Beitragvon Toby » So 20. Jan 2013, 20:53

Ich weiss garnicht wo ich hier zu erst hingaffen soll...alles total toll...

Bei mir stand heute einiges auf dem Plan...es ging um 4 Uhr los ... Brötchenteig aus dem Kühlschrank. Habe die Brötchen heute einmal mit Schrauben gebacken ;)
Der Dampf ist der schiere wahnsinn...bin mal gespannt wie das erst wird wenn meine Lavasteine da sind. Am Ausbund muss ich noch arbeiten das gefällt mir garnicht. Geschmacklich waren die Brötchenwie immer Sensational.

Bild

Nach dem Frühstück ging es dann ans Bier abfüllen was auch seine Zeit in Anspruch nahm, so dass das Abendessen langsam aber sicher vorbereitet werden wollte.
Habe mir nun endlich eine Granitplatte besorgt und musste diese direkt einmal antesten.
Kann nur sagen Pizza vom anderen Stern, nie wieder ohne. Pizzabäcker ? Wozu?

Bild
Einmal mit Schinken für meine bessere Hälfte

und einmal mit Thunfisch und Zwiebeln für mich
Bild

und wenn der Stein schon einmal heiß ist, dann gibt es auch direkt ein rustikales Bauernbrot davon

Bild

Also riechen tun die Brot, es ist der helle Wahnsinn. Nur reissen die Brote bei mir nie :( Ich denke einmal ich habe die Gare nicht getroffen. Na das will genauer untersucht werden :)

So, irgendwie bin ich jetzt platt *G*

Toby
9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10te summt leise die Melodie von Tetris ;)
Benutzeravatar
Toby
 
Beiträge: 347
Registriert: So 3. Jun 2012, 16:26
Wohnort: Datteln


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.01.-20.01.2013

Beitragvon Naddi » So 20. Jan 2013, 21:06

@ Amboss: wann kommen die Buns aus dem Froster :? Ich KOMME und hab den Belag dabei :ma und Wein... :mrgreen:

@ Toby: :hu Wir hatten auch Pizza und erstmals mit Adlermühle Pizzamehl - nie wieder was anderes .ph und klar nie ohne Pizzastein, versteht sich von selbst :st Und wenn ich Toby glauben darf, muss ich wohl in den Baumarkt, Lavasteine kaufen :ich weiß nichts Na nix wie hin :ma
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.01.-20.01.2013

Beitragvon Lenta » So 20. Jan 2013, 21:49

_xmas hat geschrieben:
Hat jemand eine zündende Idee für den Namen?

Lenta-Schatzi, ein "Roggenplotz" scheint nicht geschützt zu sein. Ist meine Empfehlung für das Backwerk!

Ulla-Schatz, wenn du erlaubst warte ich mal ob noch andere Vorschläge kommen :del :mrgreen:

So, wer war das mit den hammermaessig eingeschnittenen Broten? Ah, der Hansi! Hast du beim Pfundskerl und dem Fränkisches Holzofenbrot Edward mit den Scherenhaenden rangelassen?? Genial!

Toby hat auch so eine tolle Backstrecke hingelegt :kh

Amboss, es habe wahrhaftig ALLE Buns den Weg in den Froster geschafft? Wie das? Ist der Rest der Familie nicht da? :cha
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.01.-20.01.2013

Beitragvon Erdbeerkekschen » So 20. Jan 2013, 22:08

Lenta hat geschrieben:Ulla-Schatz, wenn du erlaubst warte ich mal ob noch andere Vorschläge kommen :del :mrgreen:


Wie wäre es mit Goldroggen? Weil du damit ja gewonnen hast ;)
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:44
Wohnort: Mönchengladbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.01.-20.01.2013

Beitragvon Lenta » So 20. Jan 2013, 22:14

Erdbeerkekschen hat geschrieben:
Lenta hat geschrieben:Ulla-Schatz, wenn du erlaubst warte ich mal ob noch andere Vorschläge kommen :del :mrgreen:


Wie wäre es mit Goldroggen? Weil du damit ja gewonnen hast ;)


Hmm, nicht schlecht. Goldroggisch faend ich ja toll :p
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.01.-20.01.2013

Beitragvon schelli » So 20. Jan 2013, 22:17

Ich kann's hören:
Tobys Pizza schreit: Ich will zu schelli!
...und schelli sagt: komm' du nur! :hu
Meine ersten Versuch mit Lievito Madre wollte ich Euch nicht vorenthalten:
Bild

Bild

Bild
Auf's Wesentliche reduziert.
http://schellikocht.de/
schelli
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 22:34
Wohnort: Thüringer Wald


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.01.-20.01.2013

Beitragvon Erdbeerkekschen » So 20. Jan 2013, 22:20

Lenta hat geschrieben:Hmm, nicht schlecht. Goldroggisch faend ich ja toll :p


Na dann nenn es doch so, ist doch dein Brot ;) :kh
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:44
Wohnort: Mönchengladbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.01.-20.01.2013

Beitragvon Tosca » So 20. Jan 2013, 22:20

Hallöchen,
das ist ja ein richtiges Feuerwerk an super tollen Backwaren. .dst Ein großes Lob an alle Backfreunde. :top :kh Ich habe heute ein Einkornvollkornbrot mit Saaten gebacken. Bilder gibt's erst morgen.
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.01.-20.01.2013

Beitragvon hansigü » So 20. Jan 2013, 22:51

Lenta hat geschrieben:
So, wer war das mit den hammermaessig eingeschnittenen Broten? Ah, der Hansi! Hast du beim Pfundskerl und dem Fränkisches Holzofenbrot Edward mit den Scherenhaenden rangelassen?? Genial!



Jawohl, mit links und vierzig Fieber hat der rumgeschnibbelt :kl
Naja wiedermal unter Zeitdruck, weil die nächsten wollten in den Ofen! Die hätten noch ne viertel bis halbe Stunde Gare verrtragen.
Aber schönen Ofentrieb und das ohne Hefezusatz! :kl Und das duftet immer wieder irre! .dst

Schelli, schön von Dir zu lesen und zu sehen. :top
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11495
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.01.-20.01.2013

Beitragvon Maja » So 20. Jan 2013, 22:53

Großes Kino, meine Lieben.
Ich habe alles für 2 Haferbrote vorbereitet, die ich dann morgen backe.
LG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.01.-20.01.2013

Beitragvon BrotDoc » So 20. Jan 2013, 23:55

Hallo Schelli,
schön, von Dir hier was zu lesen. Ist das Ciabatta?
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.01.-20.01.2013

Beitragvon Amboss » So 20. Jan 2013, 23:58

Hi. hi,

@ Lenta
Die Sippe ist schon anwesend gewesen, aber die Burger Buns habe ich NACH dem Essen gemacht - da waren sie schon satt - bin ich nicht ein schlaues Kerlchen??????

@ Naddi
Sei mal nicht so leichtfertig mit solchen Angeboten - meine Burger sind schnell aufgetaut......

@ schelli
Dein Brot ist dir super gelungen, die glibberige Masse allerdings erinnerte mich erstmal an Hirn :mz

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz