Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.4. bis 7.4.2013

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.4. bis 7.4.2013

Beitragvon Little Muffin » Di 2. Apr 2013, 14:34

Kann mir mal jemand helfen? Wo genau stelle ich die Ostertaube ein? In die süße Ecker? Und den Pandorogewinnern hole ich direkt auch noch dazu. Danke! :del
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8488
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.4. bis 7.4.2013

Beitragvon UlrikeM » Di 2. Apr 2013, 14:41

Ja, ich würde jedenfalls in der süßen Ecke suchen. Ist ja kein Brot, eher ein Kuchen. Freu mich drauf :del
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3587
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.4. bis 7.4.2013

Beitragvon Little Muffin » Di 2. Apr 2013, 16:59

Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8488
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.4. bis 7.4.2013

Beitragvon Enibas » Di 2. Apr 2013, 17:14

Am Sonntag habe ich die Saatensonne nach Ketex gebacken, die Kruste ist super aber etwas zu dick und die Krume ist einfach nur legger. :katinka Etwas aufgerissen an einer Stelle, aber sie schmeckt trotzdem.

Bild

Sammellob an Alle ihr habt mal wieder super lekcere teilchen gebacken, da ist wirklich eines schöner als das Andere.. :kl :kl :kl
Backende Grüße von Enibas Bild
Enibas
 
Beiträge: 36
Registriert: So 24. Feb 2013, 22:27


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.4. bis 7.4.2013

Beitragvon Little Muffin » Di 2. Apr 2013, 17:34

Und ich nehm dein Brot! :hu Meine reißen auch immer so auf. Weiß auch nicht wie die anderen das machen. :ich weiß nichts
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8488
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.4. bis 7.4.2013

Beitragvon moeppi » Di 2. Apr 2013, 18:16

Sorry, was sind Präsidenten-Baguettes?
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 2204
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.4. bis 7.4.2013

Beitragvon Naddi » Di 2. Apr 2013, 18:22

moeppi hat geschrieben:Sorry, was sind Präsidenten-Baguettes?
LG Birgit


Schau mal hier http://www.ploetzblog.de/2013/02/16/les ... -und-2006/
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.4. bis 7.4.2013

Beitragvon Strandlauefer » Di 2. Apr 2013, 18:30

Bei all dem schönen Backwerk möchte ich auch meinen Osterfrühstückskorb nicht unterschlagen.
Schwarzer Hamster, Wachauer mit dem Teig der Krustenbrötchen und Milchhörnchen.

Bild
Benutzeravatar
Strandlauefer
 
Beiträge: 213
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 18:47
Wohnort: Ostfriesische Nordseeküste


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.4. bis 7.4.2013

Beitragvon Strandlauefer » Di 2. Apr 2013, 18:33

Naddi hat geschrieben:
moeppi hat geschrieben:Sorry, was sind Präsidenten-Baguettes?
LG Birgit


Schau mal hier http://www.ploetzblog.de/2013/02/16/les ... -und-2006/


Sind das nicht eher diese? Das sind doch die, die der derzeitige Präsident bekommt.
Benutzeravatar
Strandlauefer
 
Beiträge: 213
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 18:47
Wohnort: Ostfriesische Nordseeküste


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.4. bis 7.4.2013

Beitragvon littlefrog » Di 2. Apr 2013, 19:35

Ich brauche bald Backverbot :heul doch unser TK ist bald voll (mit Brot und Brötchen). Aber Ihr backt alle soooo verlockende Rezepte - Ulla, Dein Kleeblatt muss ich auch probieren! In unserer Mühle gibt's Ruchmehl, und bald kommt die Schweizer Zeit wieder für mich.

Ich habe gerade ein Blech Abendbrötchen von Amboss aus dem Ofen geholt. Allerdings - abgewandelt: ich habe nur 10 g Hefe (statt 20 g) WM1050 verwendet, davon 100 g altes, geriebenes Brot. Und ich habe das statt abends gebacken erst abends geknetet, dann über Nacht auf den Balkon gestellt. Der Teig war kaum aufgegangen. Dann ins Warme geholt, da habe ich ihn von heute morgen 9 Uhr alle Stunde einmal gefaltet, vorhin nach 2 Stunden wollte der Teig dann uuuunbedingt raus aus der Schüssel, ich habe noch ein ca. 8. Mal gefaltet, nach ca. einer Stunde die Stücke geschnitten, den Ofen vorgeheizt, auf dem Lochblech ziemlich unten mit viel Schwaden gebacken. Sehr lecker!

Bild

Bild
Zuletzt geändert von littlefrog am Di 2. Apr 2013, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 1976
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.4. bis 7.4.2013

Beitragvon Erdbeerkekschen » Di 2. Apr 2013, 19:42

Du Faltmeisterin ;)

Ich habe gerade nochmal das Toastbrot gemacht. Bin gespannt auf den Anschnitt :l

Bild
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:44
Wohnort: Mönchengladbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.4. bis 7.4.2013

Beitragvon calimera » Di 2. Apr 2013, 20:46

Wahnsinn, was da schon wieder alles gebacken wurde... :top
Ich musste heute auch wieder backen, es gab ein Weizenmisch-Alltagsbrot.
Diesmal mit einem Quellstück aus Sonnenblumen, Leinsamen und Sojaschrot.

Bild

Dann ist noch ein Kirschen Quarkkuchen nach Ebbis Rezept am auskühlen im Backofen.
Bin gespannt wie der schmeckt :kk ( das Schüsselausschlecken war jedenfals Saulecker :lala )
Bilder gibts dann Morgen...
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.4. bis 7.4.2013

Beitragvon Erdbeerkekschen » Di 2. Apr 2013, 20:57

Und der Anschnitt, ist noch etwas früh, aber das Brot musste flott in den Kälteschlaf :so brauch ich Gewalt

Bild
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:44
Wohnort: Mönchengladbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.4. bis 7.4.2013

Beitragvon Krümel85 » Di 2. Apr 2013, 21:11

Ohhh da hat die Woche ja toll angefangen, Wahnsinn, was schon wieder alles gebacken wurde :top

Ich reiche noch meinen Anschnitt von den Müslistangen nach, sie sind wirklich suuuper lecker und ich bin ganz stolz auf die Krume und das mit so viel Vollkornmehl :cha

Bild

Das nächste Mal werde ich noch ein paar mehr Rosinen und Nüsse mit reinmachen, aber sonst wird das ein neues Stammrezept :st
Krümel85
 
Beiträge: 63
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:48


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.4. bis 7.4.2013

Beitragvon UlrikeM » Di 2. Apr 2013, 22:01

Nach den vielen Ostersüßgebäcken scheint´s hier ja jetzt gesund zu werden ;) heute überall Vollkorn und Körner. Und was für leckere Sachen .dst
Siehste Kekschen, das sieht doch jetzt sehr gut aus :top

Das Mehrkorn-Saatenbrot vom Treffen war bei mir ja heute angesagt, dazu kam spontan das Problembrot von Christian. Meine Eltern essen solche einfachen Mischbrote sehr gern.
Voilà...
Bild

Ich bin ja der bekannte Meister der glatten Brote :mrgreen: -ich glaub, ich hab noch nie ein Brot ohne Riss produziert- für meine Verhältnisse sieht das Korbbrot schon ziemlich gut aus :lala
Bild


Bild
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3587
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.4. bis 7.4.2013

Beitragvon Amboss » Di 2. Apr 2013, 22:04

Ulrike,
sach sooooooooofort, woher du dein Mehl hattest!!!!
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2369
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.4. bis 7.4.2013

Beitragvon Goldy » Di 2. Apr 2013, 22:05

Erst mal Lob an Alle :top :kh :top eins schöner als das andere.
:kh :kh Ulrike klasse du hast bestimmt anderes Mehl als Ulla und Christian,oder?
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.4. bis 7.4.2013

Beitragvon _xmas » Di 2. Apr 2013, 22:10

Ulrike klasse du hast bestimmt anderes Mehl als Ulla und Christian,oder?

Gaaanz bestimmt, sonst tät das ja nich so funktschionieren :xm
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11289
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.4. bis 7.4.2013

Beitragvon Erdbeerkekschen » Di 2. Apr 2013, 22:13

Ulrike, danke!
Aber deine Brote! Von außen fast so schön wie von innen und von innen ein Gedicht! :kh :kh :kh
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:44
Wohnort: Mönchengladbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.4. bis 7.4.2013

Beitragvon IKE777 » Di 2. Apr 2013, 22:53

Das ist ja direkt Folter - so tolle Sachen.
Macht mich immer unschlüssiger, was jetzt für mich das nächste ist.

Und dann sind es ja immer die Rezepte, die noch nicht da stehen :tip
Ullaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa dein Luftikus, das wird für mich ein MUSS

Aber auch das von Schelli lacht mich so verführerisch an.

Ganz sicher setze ich morgen das Präsidentenbaguette an - wenngleich auch ohne Mannitoba.
Mal sehen wie es dann wird.
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4415
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: Winterbach im Remstal

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz