Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.4. bis 7.4.2013

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.4. bis 7.4.2013

Beitragvon _xmas » So 7. Apr 2013, 21:51

Wieder mal sehr fein Schelli, eine Klasse für sich. Z.Zt. verfolge ich Theorie und Praxis der Doppelsauerteige. Bin neugierig, wie es weiter geht. Ein Versuch damit steht zur Gare :sp
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11287
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.4. bis 7.4.2013

Beitragvon Erdbeerkekschen » So 7. Apr 2013, 21:53

Der Verunfallte Hamster ist ein wenig verbrannt weil er einfach nicht die Kerntemperatur erreichen wollte, egal was ich gemacht hab,..

Ich hab die Form mit Öl eingefettet. Ich habe extra keine Saaten aufgestreut, mich nervt es immer wenn die beim Schneiden abfallen :tip
Beim Goldhamster hat es mit dem Öl auch gut geklappt :?
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:44
Wohnort: Mönchengladbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.4. bis 7.4.2013

Beitragvon Ebbi » So 7. Apr 2013, 22:05

da haste aber mit dem Goldhamster Glück gehabt. Mit Öl die Form einfetten und jedes Brot verbindet sich untrennbar mit der Form :twisted:
Versuch es nächstes mal mit Butter.
Kerntemperatur hab ich noch nie gemessen :ich weiß nichts Ich nehm den Hamster nach der Backzeit aus der Form und lass den dann noch 10 Minuten im ausgeschalteten Ofen stehen, das hat bisher immer hingehauen.
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.4. bis 7.4.2013

Beitragvon Erdbeerkekschen » So 7. Apr 2013, 22:27

Okay, dann bin ich froh das nur eine Ecke angebabt ist *puuuuh
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:44
Wohnort: Mönchengladbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.4. bis 7.4.2013

Beitragvon Greeny » Mo 8. Apr 2013, 12:48

Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz