Go to footer

Backergebnisse und -Erlebnisse vom 14.-20.05.2018

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse vom 14.-20.05.2018

Beitragvon Kaffeetasse » So 20. Mai 2018, 16:23

ich danke dir Irmgard :kl
:BT Dagmar
Kaffeetasse
 
Beiträge: 127
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:55


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse vom 14.-20.05.2018

Beitragvon Backdat » So 20. Mai 2018, 19:57

Gestern das "Dreierbrot" nach Lutz Geissler gebacken - leider am Backtag wenig Zeit gehabt. Etwas angereichert durch geschrotetes Karamalz (vom zweiten Hobby ;) ). Bin aber recht zufrieden gesehen. Sehr leckeres Brot für Abendbrot. Außerdem übrigens meine erstes Brot aus dem Gußeisen-Topf. Unglaublich... Dachte den Unterscheid werde ich als absoluter Laie nicht erkennen. Es ist aber nur zu empfehlen!

Bild

Bild
Backdat
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 14:17


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse vom 14.-20.05.2018

Beitragvon cremecaramelle » So 20. Mai 2018, 20:41

zwei neue Experimente für den Blog, Anschnittbilder gibt es (noch) nicht, die Brötchen sind direkt in den TK gewandert.


Lupinchen mit einem Brühstück aus Lupinenschrot
Bild

Bild

Seratine, basierend auf dem pane sera von Dietmar Kappl, allerdings mit Hefewasserpoolish statt Hefe im Hauptteig

Bild

Bild
:ma Wer mir die Flügel stutzt, muss damit rechnen, dass ich auf meinem Besen weiterfliege
mein Brotblog: http://wildes-brot.de
Benutzeravatar
cremecaramelle
 
Beiträge: 1431
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 09:20


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse vom 14.-20.05.2018

Beitragvon hansigü » Mo 21. Mai 2018, 08:03

Irmgard :top :kh

So die neue Backwoche ist schon eröffnet und ich schließe mal hier ab!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11582
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz