Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 13.12.-19.12.

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 13.12.-19.12.

Beitragvon Brötchentante » So 19. Dez 2010, 16:20

Hallo
Hier nun meine vorläufigen Backergebnisse:

Kaiserbrötchen


Bild



Spitz (Ketex)


Bild


Meine 54 Stunden-Baguette von Lutz sind überhaupt nichts geworden.Der Teig ging nicht auf,sie waren Knüppel hart .Kann man noch nicht einmal den Hasen anbieten.Somit sind sie in die Tonne gelandet

LG
Brötchentante
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 13.12.-19.12.

Beitragvon Goldy » So 19. Dez 2010, 17:12

Einen schönen 4. Advent Euch fleißigen Bäckern. Da habt Ihr ja wieder alle tolle Sachen gemacht,ich habe gestern nur meiner Sauerteig gemacht,eigentlich erst heute Nacht als wir nach Hause kamen. Wir waren eingeladen,zum Glück waren da die Straßen frei.Also werde ich mich dann mal ans Werk machen, der Tag ist ja noch lang. big_faulenz
Liebe Grüße Goldy
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 13.12.-19.12.

Beitragvon calimera » So 19. Dez 2010, 18:18

Hallo ihr fleissigen Bäcker :)

@Beate, ja, das Hanf-Brot hatte eine Nussige Note. Ich hätte es mir noch etwas "Nussiger" gewünscht.

@Maja, deine Sternen Semmel sehen aber doch toll aus und die Sterne kenn man noch gut sehen!
Das werd ich auf alle Fälle mal probieren...

@Eibauer, deine Südtiroler Dreiecks Brote sehen richtig gut aus. Ist das Rezept auch hier in der DB?

@Gabriele, dein Toast-Rezept ist auch schon notiert. Danke

Ich habe schon so viele leckere Rezepte gespeichert, ich komm gar nicht mehr hinter her mit backen. Wir müssen es ja auch noch essen...
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 13.12.-19.12.

Beitragvon ixi » So 19. Dez 2010, 18:23

@ Maja

Auch wenn die Brötchen breitgelaufen sind - die Sterne sind immerhin noch da!

@ alle Bäckerinnen und Bäcker

Schöne Brote/Brötchen, guten Appetit dabei!

Gruß, ixi
ixi
 
Beiträge: 590
Registriert: So 5. Sep 2010, 17:38
Wohnort: Wien, Österreich


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 13.12.-19.12.

Beitragvon calimera » So 19. Dez 2010, 19:07

Ich habe heute nur die Weizen Brötchen von Ketex gebacken.

vor dem einschiessen
Bild

nach dem backen...
Bild

der Anschnitt...
Bild

schmecken tun sie sehr gut.
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 13.12.-19.12.

Beitragvon Nina » So 19. Dez 2010, 21:46

Ich hab heute auch endlich mal wieder gebacken. Zwei Eigenkreationen. Fotos gibts aber erst morgen, ich mag Kunstlicht nicht ;).
Meine Brot-Reise um die Welt:
Bread around the World

Mein alter Blog: Lighthouse & Seagull
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 369
Registriert: Di 21. Sep 2010, 13:59
Wohnort: Werther


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 13.12.-19.12.

Beitragvon Goldy » So 19. Dez 2010, 22:44

Nina hat geschrieben:Ich hab heute auch endlich mal wieder gebacken. Zwei Eigenkreationen. Fotos gibts aber erst morgen, ich mag Kunstlicht nicht ;).

Ja ,ja und dann sind sie schon aufgefuttert. big_gruebel
Liebe Grüße Goldy
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 13.12.-19.12.

Beitragvon Ula » So 19. Dez 2010, 23:16

Ich habe heute ein Brot aus Vollkorn- und Ruchmehl gebacken. Und gerade noch den Sauerteig und Vorteig angesetzt für das Brot von Gerd "Delbrücker Bauernkruste". Muss meine neu gewonnene Backfreude ausnutzen. :lol: Und dann backe ich morgen noch Honiglebkuchen.
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz