Go to footer

Backergebnisse und -erlebnisse vom 13.1-20.1.2014

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 13.1-20.1.2014

Beitragvon Maja » Mi 15. Jan 2014, 19:55

Tolles Laugengebäck und ein schönes Walnussbrot,Gitti und Cheriechen.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 13.1-20.1.2014

Beitragvon _xmas » Mi 15. Jan 2014, 22:45

Was Ihr hier vorzeigt hat 5 :top :top :top :top :top verdient.
Super :hu
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 13.1-20.1.2014

Beitragvon pelzi » Do 16. Jan 2014, 00:59

_xmas hat geschrieben:Was Ihr hier vorzeigt hat 5 :top :top :top :top :top verdient.
Super :hu


Das kann ich nur unterstreichen.

Das Laugengebäck sieht richtig gut aus. Das schmeckt bestimmt auch so. Mal sehen, wann ich mich da ran getraue.
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 13.1-20.1.2014

Beitragvon Maja » Do 16. Jan 2014, 07:59

Guten Morgen!
Hier die Anschnitte der Brote:
Bild


Das Walnussbrot war echt gut.
FBG MAja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 13.1-20.1.2014

Beitragvon _xmas » Do 16. Jan 2014, 10:42

Maja, ein legga Scheibchen für mich? :hu
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 13.1-20.1.2014

Beitragvon Oma Jassy » Do 16. Jan 2014, 15:59

Von mir mal wieder eine Hefeblume, ist immer wieder lecker :D

Bild
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:23


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 13.1-20.1.2014

Beitragvon Brotstern » Do 16. Jan 2014, 16:18

Ich grüße alle ebenfalls vom Backwahn Befallenen!
Stundenlang könnte ich hier die wunderbaren Fotos der leckeren Produkte anschauen....

Heute habe ich ein Rosmarin-Brot mit Sauerteig gebacken, welcher 8 Tage im Tiefkühler ruhte, bevor ich ihn vorgestern auftaute und gestern fütterte. Ein Probebrötchen, das ich in einer Muffinform buk, ist gut geworden und schmeckte mir auch. Das Brot ist im Moment noch zu heiß zum Anschneiden, das Anschnitt-Foto liefere ich nach, sofern es mir überhaupt gelingt, ein Foto hochzuladen.

Lieben Gruß
brotstern
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 13.1-20.1.2014

Beitragvon Brotstern » Do 16. Jan 2014, 16:23

:gre :gre :gre

Ich gebe es zu - ich bin zu dusselig, um ein Foto hochzuladen, bei ebay gelingt mir das auf Anhieb! Wenn es mir biiitteeee noch mal jemand erklären könnte.... :amb

brotstern
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 13.1-20.1.2014

Beitragvon Cupper2 » Do 16. Jan 2014, 17:07

Bild

Möhren - Nuss - Brot im Römertopf

Bild

Der Sohnemann hatte schon Hunger und hat es angeschnitten. :D

Fotografieren übe ich noch :lala
Es grüßt ganz herzlich Cupper
Benutzeravatar
Cupper2
 
Beiträge: 193
Registriert: Do 9. Jan 2014, 19:25
Wohnort: Berlin


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 13.1-20.1.2014

Beitragvon Maja » Do 16. Jan 2014, 17:32

Brotstern, wenn Du auf einen Beitrag antwortest , hast Du rechts in der Ecke über dem Antwortfeld ein braunes Kästchen (Bild /Datei hochladen). Das klickst Du an und tust das, was in dem Fenster steht. Geht echt leicht.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 13.1-20.1.2014

Beitragvon Julia » Do 16. Jan 2014, 17:58

Wow, die Hefeblume sieht ja genial aus !!!
Ich habe eben das Alltagsbrot von calimera aus dem Ofen geholt.
Liebe Grüße von Julia
Bild
Benutzeravatar
Julia
 
Beiträge: 127
Registriert: So 29. Apr 2012, 09:15


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 13.1-20.1.2014

Beitragvon Maja » Do 16. Jan 2014, 18:09

Die Hefeblume und die Brote sind Euch sehr gut gelungen.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 13.1-20.1.2014

Beitragvon hansigü » Do 16. Jan 2014, 18:41

Wunderbar die leckeren Backwerke .dst

Brotstern, es ist ganz einfach, schaust Du hier.
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 13.1-20.1.2014

Beitragvon Brotstern » Do 16. Jan 2014, 20:42

Danke für die Hilfe bzgl. Bild/Datei hochladen! Ich sehe dieses Feld - darunter sind die Smilies zur Auswahl - und ich klicke das Feld an und............nichts!! Es öffnet sich kein weiteres Fenster, in dem ich Zugriff auf die Fotos meiner FP habe

weiter unten, unter dem freien Feld für die Antwort, sind Kästchen zum einsetzen eines Häkchens - muss ich da irgendwo ein Häkchen reinsetzen oder wegklicken???

Tja, ich gebe nicht so schnell auf!
Habe grade die Erklärung von Lenta (Januar 2011) gelesen - genau so stelle ich mir das vor, wie schon gesagt: bei ebay klappt's ja auch. Aber HIER klappt es nicht!! Muss ich erst freigeschaltet werden? Liegt es an meinen persönlichen Einstellungen - glaubt es mir! ....es geht nicht!

... und ich habe wirklich ganz schöne Fotos!
Bin verzweifelt.

Ich würde auch gerne wissen, wie ich ein Lesezeichen für einen Beitrag/ein Rezept setzen kann.
Danke für eure Bemühungen!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 13.1-20.1.2014

Beitragvon Brotstern » Do 16. Jan 2014, 21:19

Lesezeichen setzen habe ich gefunden - wenigstens das!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 13.1-20.1.2014

Beitragvon _xmas » Do 16. Jan 2014, 21:22

Du gehst zunächst auf den Button ANTWORTEN.
Über dem noch leeren Textfeld ganz rechts außen klickst Du auf BILD/DATEI HOCHLADEN.
Das sich dann öffnende Fenster bietet 3 Optionen:
DURCHSUCHEN (die auf deiner FP befindliche Bilddatei doppelklicken)
HOCHLADEN (nachdem Du die Datei im Fenster siehst)
IN BEITRAG KOPIEREN (nachdem Du die fertigen Ladebalken siehst)
Im Textfeld kannst Du nur den Link als Text, nicht jedoch das Bild sehen. Erst in der Vorschau. Dazu musst Du den Button unterhalb des Textfeldes (=Editor) VORSCHAU anklicken
Danach sollte alles gut sein, wenn's stimmt, schickst Du Deinen Text samt Bild mit dem Button ABSENDEN unters Volk.
Bei Fragen...bitte gerne ;)
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 13.1-20.1.2014

Beitragvon Brotstern » Do 16. Jan 2014, 21:43

danke _xmas für die Erklärung!

Danach sollte es wirklich jeder schaffen, dieses verk...te Bild hochzuladen, und so kenne ich diese Vorgehensweise auch!
Ich bin wirklich kein blutiger PC-Anfänger, aber es öffnet sich leider kein Fenster, nachdem ich Bild/Datei hochladen angeklickt habe. Mich würde mal interessieren, ob alle, die sich nach mir hier angemeldet haben, ein ähnliches Problem haben, ich bin ja erst seit Silvester hier dabei.

Danke trotzdem nochmal, vielleicht wende ich mich mal an die Admins, evtl. ist es ein technisches Problem.

Brotstern
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 13.1-20.1.2014

Beitragvon _xmas » Do 16. Jan 2014, 22:02

vielleicht wende ich mich mal an die Admins, evtl. ist es ein technisches Problem.

Mach das mal, alles ist möglich (Ich wollte Deine Kenntnisse selbstverständlich nicht in Frage stellen, keineswegs).
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 13.1-20.1.2014

Beitragvon Isa » Do 16. Jan 2014, 22:25

Hallo Brotstern,

Brotstern hat geschrieben: aber es öffnet sich leider kein Fenster, nachdem ich Bild/Datei hochladen angeklickt habe. Mich würde mal interessieren, ob alle, die sich nach mir hier angemeldet haben, ein ähnliches Problem haben


versuche es nochmal, das Fenster öffnet sich, liegt aber dann manchmal hinter dem gerade geöffneten Browserfenster, schau mal unten in der Taskleiste, dann siehst Du bestimmt, dass es sich da hinter dem Browser versteckt, mir ging es am Anfang auch so.
Das Leben ist zu kurz, um gekauftes Brot zu essen.

LG Isa
:ma
Benutzeravatar
Isa
 
Beiträge: 673
Registriert: Do 19. Sep 2013, 22:10


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 13.1-20.1.2014

Beitragvon Rainbow Muffin » Do 16. Jan 2014, 22:45

Hallo Ihr Lieben

Wünsche noch allen ein schönes neues Jahr
Konnte leider nicht mehr ins Netz zu euch, :eigens da mein Laptop einen etwas größeren
Schnupfen hatte Bild
Aber jetzt geht es ihm besser und ich hoffe es bleibt auch so.
Hab natürlich viel gebacken aber meistens das selbe Brot von ( Hefe und mehr )
Die Frischlingskruste
Und hier das Bild dazu
Bild
Dieses Brot ist bei uns der absolute Renner zur Zeit
Bild

An Alle Großen Bäcker/inen ein Super Knuddler big_knuddel ihr seid die Besten Bäcker weit und Breit
Grüßlies Nicole Bild

" Wenn der Teig ruft , hat der Bäcker keine Wahl! "
Original: Wenn das Schicksal ruft, hat der Auserwählte keine Wahl.
Aus "Star Wars: The Clone Wars "
Benutzeravatar
Rainbow Muffin
 
Beiträge: 247
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:35
Wohnort: Zwischen Spessart und Odenwald

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz