Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 13.06. -19.06.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 13.06. -19.06.2011

Beitragvon BeatePr » Di 14. Jun 2011, 08:04

Hallo zusammen,

bei uns gibt es mal wieder dringende Arzttermine (stark vergrößerter Lymphknoten, unklarer Ursache - hoffentlich nichts Bedrohliches!).
Zu berichten habe ich allerdings, dass das Vollkornbrot vom Gerd sehr gut gelungen ist, super schmeckt und ich es bald wieder backen werde.
Bild

Und da ich nicht weiß, was auf mich in der nächsten Zeit zukommt, werde ich sicherlich nicht oft hier sein können.
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 13.06. -19.06.2011

Beitragvon Billa » Di 14. Jun 2011, 08:07

Oh je Beate, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass der Arzt nichts Ernstes feststellt und dir schnell helfen kann.
Herzliche Grüße Brigitte
Billa
 
Beiträge: 454
Registriert: Do 2. Sep 2010, 09:44


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 13.06. -19.06.2011

Beitragvon Gast » Di 14. Jun 2011, 08:40

Hallo Beate,
ich drück Dir auch ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße
Gerd
Gast
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 13.06. -19.06.2011

Beitragvon Greeny » Di 14. Jun 2011, 08:41

Moin moin

el_marraksch hat geschrieben:Moin,
@ Thomas :? ;) big_lala


Ach Menno. :heul doch :gre Sei doch mal nicht so, wir wollen das doch auch lernen. :kh

@Tammy
Ich glaube die Schneggen :mrgreen: muss ich jetzt endlich auch mal probieren. :top
Die sehen ja echt zum anbeissen aus.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 13.06. -19.06.2011

Beitragvon Maja » Di 14. Jun 2011, 10:01

Guten Morgen!
Beate, auch von mir,sind die Daumen gedrückt.
Ich habe gestern 2 Schwarzwälder Krusten gebacken:
Bild

Bild

FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 13.06. -19.06.2011

Beitragvon Billa » Di 14. Jun 2011, 10:42

Maja, deine Brote sehen wieder zum Anbeißen aus. :kl
Herzliche Grüße Brigitte
Billa
 
Beiträge: 454
Registriert: Do 2. Sep 2010, 09:44


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 13.06. -19.06.2011

Beitragvon Tosca » Di 14. Jun 2011, 11:40

Hallo Beate,
auch von mir einen lieben Gruß und vor allem gute Besserung.
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 13.06. -19.06.2011

Beitragvon BrotDoc » Di 14. Jun 2011, 11:57

Tosca hat geschrieben:Hallo Beate,
auch von mir einen lieben Gruß und vor allem gute Besserung.


Hallo Beate,
dem schließe ich mich an.
Grüße,
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 13.06. -19.06.2011

Beitragvon Greeny » Di 14. Jun 2011, 12:07

Moin moin

@Maja
:kh Traumhaft. Das Zweite sieht aus wie gemalt. :top

@Beate
:top Daumendrück und gute Besserung
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 13.06. -19.06.2011

Beitragvon Lenta » Di 14. Jun 2011, 12:41

Beate, alle Daumen sind gedrückt und ganz viele gute Gedanken fliegen gerade zu dir!

Schaetzeleins, ich verabschiede mich, es geht in Urlaub (Sardinien). Heute Nacht gehts los zur Fähre, mittags sind wir dann da big_faulenz big_sonnen big_schwitz big_prosit

Machts gut und tut nichts in meiner Abwesenheit was ich nicht auch tun würde! big_bye big_cry2 big_cry2 big_cry2
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 13.06. -19.06.2011

Beitragvon Maja » Di 14. Jun 2011, 12:45

Dann mal einen wunderschönen urlaub Lenta. Und benimm Dich, wenn´s geht nicht daneben,lol.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 13.06. -19.06.2011

Beitragvon Little Muffin » Di 14. Jun 2011, 13:05

:hab dich lieb Hallo Beate, ich drück Dir auch die Daumen, immer positiv denken! big_blume auch wenn's blöd klingt.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11811
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 13.06. -19.06.2011

Beitragvon Little Muffin » Di 14. Jun 2011, 13:09

Ich wollte das jetzt nicht zusammen in ein Posting setzten.

Schönen Urlaub Lenta und erhol' Dich gut!
big_faulenz
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11811
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 13.06. -19.06.2011

Beitragvon Backwolf » Di 14. Jun 2011, 14:58

Greeny hat geschrieben:Moin moin

el_marraksch hat geschrieben:Moin,
@ Thomas :? ;) big_lala


Ach Menno. :heul doch :gre Sei doch mal nicht so, wir wollen das doch auch lernen. :kh



Na gut, dann fangen wir mal mit was Leichten an: Seelen werden nicht abgestochen sondern mit nassen Händen ausgebrochen - alles andere ist fusch .ph :lol:
Backwolf
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 13.06. -19.06.2011

Beitragvon Greeny » Di 14. Jun 2011, 15:29

Moin moin

el_marraksch hat geschrieben:Angeregt durch den Besuch der Backtage bei Manz habe ich heute ganz kurz entschlossen Speckseelen gebacken, da ich dort gestern sah wie man den Teig absticht.


OK. Da ich nicht der Seelenbäcker bin, habe ich mich einfach an Gabi´s Aussage gehalten. Damit wären wir aber nur einen klitzekleinen Schritt weiter.
:ich weiß nichts


:mrgreen:
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 13.06. -19.06.2011

Beitragvon Lenta » Di 14. Jun 2011, 15:55

Maja, ich geb' mein bestes :mrgreen:

Little M., dank' dir!! :del

Wopa hat da natuerlich recht. Wenn du dich mit oberschwaebischem Gebaeck so gut auskennst, sag mir mal wie ich denn Knauzen am besten forme.
Ich dachte sie zwischen Daumen und Zeigefinger abzuzwacken, so habe ich es auf einem alten Foto mal gesehen. Was meinst du?
Knauzenschiesser und passender Holzbackofen nicht vorhanden :(

Bin jetzt dann aber wech, Antwort kann also etwas dauern (so 2-3 Wochen) ;)
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 13.06. -19.06.2011

Beitragvon Little Muffin » Di 14. Jun 2011, 17:06

Ich war heute fleißig!

Ich habe Äpfel gekauft, die nach nichts schmecken, also hab ich einen Apfelkuchen gebacken.

Bild

Und weil uns das Baguette am Wochenende so gut gefallen hat, habe ich aus Gerds Rezept Baguettbrötchen gemacht. :tL

Bild

Und zu guter letzt, kam grad aus dem Ofen, ein Bauernbrot, das ich nach diesem Rezept gebacken habe. Ich hatte ganz schön Probleme beim Wirken, da ich den Teig viel zu warm habe gehen lassen. :kdw Darum habe ich ihn geteilt und 2 kleine Brote gebacken. Natürlich habe ich auch noch die Gare verpasst. Der warme Teig ging viel schneller als der Ofen heiß werden wollte.
Bild
Ich hoffe, es ist auch durch. Die Brote waren so klein, ich habe sie nach knapp 35 min. aus dem Ofen geholt. :ich weiß nichts
Jetzt sind wir wieder gut versorg für die Woche. :hu
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11811
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 13.06. -19.06.2011

Beitragvon BrotDoc » Di 14. Jun 2011, 17:09

Little Muffin hat geschrieben:Jetzt sind wir wieder gut versorg für die Woche. :hu


Hallo Daniela,
also wenn ich das so sehe glaube ich gar nicht, daß Du wirklich Probleme mit Deinem Manz hast.
Das ist big_super
Grüße,
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 13.06. -19.06.2011

Beitragvon Katinka » Di 14. Jun 2011, 17:15

Hallihallohallöle,

ich weiss nicht, ob sie es wussten.................ok, weiss im Moment wirklich nicht, ob ich schrieb, dass meine rechte Hand operiert wurde. Konnte nur links tippen, nicht backen. Jetzt sind die Fäden gezogen.......Yes I Can..........leider habe ich die Truhe voll. Zuviel vorgebacken :katinka . Habe eure Backwerke aber soweit alle angeguckt, war von vielem begeistert, habe einiges gespeichert, einiges lieber übersehen (Torten :kk und Co. :ich weiß nichts )
Backe also immer noch nichts :heul doch habe große Lust und viel Mehl :eigens . Auweia, habe meine Sauerteige überhaupt noch nicht angesehen :lala

Bleibe am Ball und beobachte euch .dst
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 13.06. -19.06.2011

Beitragvon Little Muffin » Di 14. Jun 2011, 17:17

Hallo Björn!
Gebacken bei 230° nach 10 min. ausgeschaltet, weiter 20-25 min, dabei die letzten 15 min. mit offener Tür.

Bild

Von oben sehen sie ja normal aus.

Die Brötchen habe ich auf dem Lochblech gebacken, so sind sie von unten nicht verbrannt. Gebacken habe ich sie bei 225° und ich hab sie nach 35 min aus dem Ofen geholte, weil sie vorher noch recht weiß waren. Stelle ich den Ofen höher verbrennen sie.

Es ist halt wie verhext und wenn ich meine, ich habe die Zeit für ein Rezept raus, und ich wiege meine Teigstücke ab, dann passiert's schon mal dass sie von oben evtl. gar keine Bräunung annehmen oder eben alles schwarz wird.

Trotzdem danke, nur die Krume..ich hab's aufgegeben mit den Poren, schmeckt auch so. :hu :hu

@Katinka, Du Arme! Ich mag mir das gar nicht vorstellen. :hab dich lieb
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11811
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz