Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 13.06. -19.06.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 13.06. -19.06.2011

Beitragvon Avensis » So 19. Jun 2011, 20:49

Jetzt suchen wir eine etwas ältere Dame für den Herren Hase

der möchte vielleicht auch noch was junges Hi hi
Avensis
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 13.06. -19.06.2011

Beitragvon Brötchentante » So 19. Jun 2011, 20:57

Avensis hat geschrieben:
Jetzt suchen wir eine etwas ältere Dame für den Herren Hase

der möchte vielleicht auch noch was junges Hi hi

er ist 3 ...maximal Alter 7
sie darf nicht jünger sein als 2 .Allmählich wird das ein Faß ohne Boden.Letztes Jahr starb der Ehegatte,der jetzt verstorbenen Häsin,der war 6.Wir haben dann so ein Jungspunt für die nun verblichene Dame genommen.Aber irgendwann möchten wir auch mal eine Hasen freie Zone haben.Also darf der jetzige Herr Hase zwar wollen und wünschen,aber kriegt er nicht.
Eigentlich wollen wir keinen Zukauf mehr,aber das traurige Häufchen kann man sich ja nicht anschauen....
Also
ältere Dame :kl

wopa hat geschrieben:Dann wünsche ich Euch mal das Ihr schnell eine geeignete Häsin findet. Beim untersten Baguette hast Du wohl gerade gehustet beim Formen big_pasta :lol: . Wünsche gute Besserung.

Nö..das musste passend für den Ofen gemacht werden :lala

LG
Brötchentante
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 13.06. -19.06.2011

Beitragvon BeatePr » So 19. Jun 2011, 21:13

@Brötchentante: das ist schön, dass es Dir wieder besser geht. Hoffentlich war es kein EHEC Erreger. Es tut mir sehr leid mit Eurem Häschen. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr bald eine Partnerin findet.

Heute habe ich ein Brot nach diesem Rezept gebacken.
Bild
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 13.06. -19.06.2011

Beitragvon Little Muffin » So 19. Jun 2011, 21:22

Danke Björn für die Auflistung Deiner Zeitangaben! big_blume

Wann fängst Du dann am anderen Morgen an? Bleibt der 10 oder 12 Stunden im Kühli, ich will ja nichts flasch machen. In der Regel stehe ich zwischen 7 und 8 auf, ganz zu Freuden meines Partners. big_good night ganz selten darf er auch noch was liegen bleiben, während ich in der Küche bin. :pb

Brötchentante hat geschrieben:Eigentlich wollen wir keinen Zukauf mehr,aber das traurige Häufchen kann man sich ja nicht anschauen....


Das kenn ich, habe seit 15 Jahren Meerschweine und wenn dann mal eins frühzeitig verstirbt (Erkältung ...) die letzten beiden sind jetzt 7 und knapp 7,beide zäh! Ich hoffe ja, die gehen gemeinsam. Das ist so traurig, wenn das eine leblos im Gehege liegt und er andere nicht von seiner Seite weichen will und danach so trauert, obwohl die Damen sich ständig zoffen.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11821
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 13.06. -19.06.2011

Beitragvon Brötchentante » So 19. Jun 2011, 21:33

BeatePr hat geschrieben:@Brötchentante: das ist schön, dass es Dir wieder besser geht. Hoffentlich war es kein EHEC Erreger


Nein:eine Seitenstrangangina !
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 13.06. -19.06.2011

Beitragvon Amboss » So 19. Jun 2011, 22:32

Hallo zusammen,

mein Backtag neigt sich dem Ende.
Hier die Ergebnisse:

Brötchen von Gerd
Bild

Baguette mit ST und Vorteig auch von Gerd
Bild

Weltmeisterbrötchen von mailo1 aus dem CK
Bild

Saftiges Müslibrot nach Bernd Armbrust
Bild

Liebe Grüße
Amboss
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 13.06. -19.06.2011

Beitragvon BrotDoc » So 19. Jun 2011, 23:36

Little Muffin hat geschrieben:Wann fängst Du dann am anderen Morgen an? Bleibt der 10 oder 12 Stunden im Kühli, ich will ja nichts flasch machen.


Hallo Daniela,

unsere drei kleinen Grazien schaffen es - inzwischen - durchaus, auch mal bis 8 Uhr morgens durchzuschlafen am Samstag und Sonntag. Ich stehe also meistens zwischen 7 und 8 Uhr auf und fange dann mit dem Backen an. Derweil tanzen die Mädels um meine Beine auf der Jagd nach Eßbarem, während meine Liebste sich noch mal umdreht ;) big_good night .Bis dann der Rohsaft entsaftet, ein paar Eier gekocht, Kaffee und Tee bereitet und der Tisch gedeckt ist, ist dann oft eine Stunde herum, und die frischen Croissants sind fertig. :hu
Ich schätze, daß die Zeit im Kühlschrank nicht so genau eingehalten werden muß. Schau Dir die Croissants einfach an, wenn Du sie rausholst. Sie sollten wirklich sichtbar aufgegangen sein, sonst mußt Du sie vor dem Backen noch länger gehen lassen. Allerdings gehen sie im Backofen auch jedesmal noch mächtig auf.
Grüße,
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz