Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez
Stephan81 hat geschrieben:Ich habe gerade ein Kartoffelbrot aus dem Ofen gezogen
Emma1 hat geschrieben:
Stephan: Was will dir das Brot erzählen? Oder singt es dir ein Lied? Sieht wirklich super aus. Fast zu schade um es zu essen.
LieLi hat geschrieben:Das erste Mal, dass ich mit einem Brot wirklich komplett zufrieden bin.
Stephan81 hat geschrieben:Lieli - dein Brot sieht fantastisch aus
Roggenvollkorn hat geschrieben:Ich kann mit Roggen/Dinkel/Kasten/Schrot dienen,
UlliD hat geschrieben:Und wiedermal ein abgewandeltes Kassler-Rezept
raffa1212 hat geschrieben:Ich habe heute mal wieder die Präsidentenbaguettes von Lutz Geißler gebacken (https://www.ploetzblog.de/2013/02/16/le ... -und-2006/).
...
Jedoch musste ich erneut feststellen, dass beim Transport des reifen Teiges von der Schüssel auf die Arbeitsfläche einfach zu viel Gas verloren geht, weil der Teig sehr an der Schüssel klebt.
Ich öle die Schüssel vorher und nehme auch nicht die hohe von der KitchenAid, sondern eine flache, damit der Weg kürzer ist.
...l
Mikado hat geschrieben:Bist du kein Freund vom Stippen und schneidest lieber ein?
.
Backergebnisse und -Erlebnisse 08.7.-14.7.2019 Forum: wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse Autor: UlliD Antworten: 48 |
Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche vom 11.-17.1.21 Forum: wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse Autor: Espresso-Miez Antworten: 66 |
Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 5.-11.12.2022 Forum: wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse Autor: Espresso-Miez Antworten: 38 |
Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 12. - 18.2.2024 Forum: wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse Autor: Espresso-Miez Antworten: 39 |
Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.03.- 31.03. 2013 Forum: wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse Autor: Feey Antworten: 134 |
Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse
0 Mitglieder