Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.11.-18.11.

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.11.-18.11.

Beitragvon Maja » Mi 14. Nov 2012, 18:59

Beatedas Rezept hätte ich auch gerne. Mein Ältester kommt ja Anfang Dezember aus Australien zurück und ist dann auch gleich wieder weg. Er würde sich total freuen, wenn ich HP backe tät.
Lenta, lecker. Das sind die Zimtecken, gell?
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.11.-18.11.

Beitragvon Maja » Mi 14. Nov 2012, 19:00

Hab es gerade entdeckt. Danke schön.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.11.-18.11.

Beitragvon Lenta » Mi 14. Nov 2012, 19:08

Ja genau maja, die Zimtecken von UlrikeM sind es. :katinka
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.11.-18.11.

Beitragvon Amboss » Mi 14. Nov 2012, 20:09

Hallo zusammen,

meine Herren - Lenta,
du warst aber aktiv!
Baumkuchenspitzen wünscht sich Ulrike auch.....
Ich habe noch nicht ein einziges Weihnachtsplätzchen gebacken - das machen wir immer am ersten Adventswochenende - bis dahin sammel und horte ich Tapentenrollen voll mit Rezepten....

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.11.-18.11.

Beitragvon knallfrosch » Mi 14. Nov 2012, 21:14

Hallo Ihr Lieben,

hier meine Backergebnisse:

Links das "Karottenbrot mit ST und Saaten" von Lenta, das ich schon gefühlte
100 mal immer erfolgreich gebacken habe. Lenta, ein riesen Dank für dieses tolle
Rezept. Am Dekor muss ich noch etwas arbeiten. Dieses Mal nur Sonnenblumenkerne.

Rechts habe ich das "Buttermilchbrot" von Ketex gebacken. Die Flüssigkeitsmenge habe ich
etwas erhöht, da ich es in der Form und nicht wie angegeben freigeschoben
gebacken habe.

Euch noch eine schöne Backwoche
LG Manuela

Bild

Bild
knallfrosch
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 22:05


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.11.-18.11.

Beitragvon Goldy » Mi 14. Nov 2012, 21:20

Vena hat Töchterlein gut gemacht :kl
Lenta Du warst aber fleißig :top
Die Baumkuchenspitzen warten auch noch auf mich habe bis heute ja dieses Jahr noch gar keine Plätzchen gebacken.
Ja und der Dresdner Stollen wartet auch noch,den backe ich schon viele Jahre auser letztes da gab es den von Bäcker Süpke der war auch lecker., aber mein Paket ist noch unterwegs mit Stollenmehl und neuen Lochblechen und Bohnenmehl und.....................
Also Geduld und dann .adA
Beate Klasse :hu da hast Du ja Glück gehabt die brauchen ganz schön Platz auf Deinem Blech.
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.11.-18.11.

Beitragvon Goldy » Mi 14. Nov 2012, 21:28

Manuela Deine beiden Brote schauen sehr gut aus. :kh
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.11.-18.11.

Beitragvon steinbackofenfreund » Mi 14. Nov 2012, 22:58

Ich habe heute das Kartoffelflockenbrotrezept von Ketex ausprobiert,
allerdings in einer "schnellen Variante" und mit ARO-Kartoffelflocken (nicht die von Pfanni).

Zusätzlich habe ich noch etwas Roggensauerteig (50 g) und LM (100 g) in den Teig gegeben.

Fürs erste bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
steinbackofenfreund
 
Beiträge: 456
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:05
Wohnort: Herten i. Wstf.


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.11.-18.11.

Beitragvon Goldy » Mi 14. Nov 2012, 23:10

Steini Deine Brote sehen Klasse aus. :kh
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.11.-18.11.

Beitragvon Yannik » Mi 14. Nov 2012, 23:31

Schaut gut aus. Schön rustikal!
Beste Grüße
Yannik
Benutzeravatar
Yannik
 
Beiträge: 531
Registriert: So 3. Jun 2012, 18:21
Wohnort: BaWü


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.11.-18.11.

Beitragvon UlrikeM » Do 15. Nov 2012, 02:44

Lenta hat geschrieben:Was war noch? Achja, Ulrikes Nussplätzchen, sehr schöner nussiger Geschmack, leider bröseln sie auch nach dem Backen so sehr das man eigentlich keins ganz in den Mund bekommt.
Familie meint die brauche ich nicht nochmal machen :heul doch


Bild


Lenta, was ist denn da passiert :shock: shit Das tut mir so leid, aber ich kann dir gar nicht sagen, wie das kommt. Mir sind die in 30 Jahren noch nie auseinander gelaufen. Hast du den Teig vielleicht überknetet?

Ihr anderen alle, ihr habt wunderschöne Gebäcke gebacken, ich bin seeeehr begeistert :kh :kh
Ich hab alles verfolgt, auch die spannenden Backversuche ;) Nur zum Schreiben war/bin ich nicht aufgelegt. Wir haben am Sonntag einen meiner Kater begraben. Zwei Wochen vorher ist bei ihm FIP ausgebrochen, das ist tödlich. Er war erst 10 Jahre alt und niemals krank. Jetzt ist es ganz still im Haus, er hatte immer viel zu sagen.
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.11.-18.11.

Beitragvon Little Muffin » Do 15. Nov 2012, 10:40

Nadja und ich sind total im LM_Backtest_Fieber und so gab es gestern einen 2. Pandoro Versuch. Für Nachbäcker und Interessierte, Rezepte und den Austausch darüber findet ihr hier.

Bild

Bild
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11666
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.11.-18.11.

Beitragvon Maja » Do 15. Nov 2012, 11:52

Morgen!
Sehr schön, die Brote ,Plätzchen und das Pandoro.
Ich habe Doppelbrötchen gebacken. wieder mit LM.
Bild

Uploaded with ImageShack.us
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.11.-18.11.

Beitragvon Tosca » Do 15. Nov 2012, 13:07

Hallöchen,
@ Manuela, sehr schöne Kastenbrote. :kl Freigeschoben schmeckt das Brot mit Karotten und Saaten noch besser.

@ Steini, wie immer unübertroffen :top :kh

@ Daniela, das ist ja ein Super-Pandoro geworden mit einer feinen Krume. :top :kh

@ Maja, schöne Doppelbrötchen. :top Warum schneidest Du die Brötchen nicht ein?
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.11.-18.11.

Beitragvon Little Muffin » Do 15. Nov 2012, 13:31

Danke Ute, er schmeckt mir jetzt zum Mittagskaffee auch ganz besonders gut.

Maja, deine Brötchen sehen sehr gut aus! Ich muß auch mal wieder welche machen. In letzter Zeit mache ich die eher selten. :l
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11666
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.11.-18.11.

Beitragvon IKE777 » Do 15. Nov 2012, 14:00

@Steini - was sind das nur wieder für tolle Brote mit herrlicher Rinde, sicher toll knusprig!?!?!? Auch innen, diese Krume, TOLL :amb

@Lenta
Das ist schon schade, aber meine Leutchen sagen immer, bei guten Zutaten kann es nie schlecht schmecken.

@Daniela
Herrlich, deine Pandoro, habe ich gar nicht verfolgt - werde ich aber gleich tun. Auch mich hat ja dieses Fieber gepackt und ich bastle eine Panettone.

@Maja
Diese Doppelbrötchen sind nicht zu verachten. Ich liebe es allerdings, wenn sie aufgesprungen oder aufgerissen sind - aber das ist Geschmacksache.

Meine 3-Tagesbrötchen stehen zur Gare und werden heute Mittag gebacken.

Und dann hat mich ja auch das Fieber ergriffen. Hier der erste Step meiner Panettone. Ich habe die doppelte Menge gemacht, da ich eine verschenken will. Macht doch sicher Eindruck, wenn sie gelingt :XD

Bild
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.11.-18.11.

Beitragvon Goldy » Do 15. Nov 2012, 14:15

Maja schöne Doppelbrötchen hast Du gebacken,nach welchem Rezept?

Daniela :kl :kl
Irene das sieht ja schon gut aus ich bin gespannt.
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.11.-18.11.

Beitragvon Little Muffin » Do 15. Nov 2012, 14:33

Gutes Gelingen Irene! Was hast du denn da in Folie gepackt?
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11666
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.11.-18.11.

Beitragvon Lenta » Do 15. Nov 2012, 14:37

Ulrike, die Nussplätzchen gehören gar nicht so? :?
Ich glaub ich bin zu doof dazu, letztes Jahr hatte ich Friesenkekse gemacht, die sind genauso verlaufen.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.11.-18.11.

Beitragvon Maja » Do 15. Nov 2012, 15:11

Goldy,ganz enfach
350g W-Nehl
150g LM
250 g laue Bumi
15g Hefe
12 g Salz
10 Minuten kneten, 20 Minuten Ruhe,kurz kneten,dann in 75g Teiglinge abwiegen,nebeneinander auf´s Blech, 1 Stunde gehen lassen, bei 250 Grad anbacken mit Schwaden,nach 10 Minuten Schwaden raus, Temp. auf 230 Grad runter und auf Sicht zu Ende backen.
Ute, ich finde diese Doppelbrötchen schöner ohne Schnitt. Erinnern dann an Röggelchen.
FBG Maja
Zuletzt geändert von Maja am Do 15. Nov 2012, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz