Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.11.-18.11.

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.11.-18.11.

Beitragvon Tosca » Di 13. Nov 2012, 21:13

Hallöchen,
schöne Brote und Brötchen sowie Brioches gibt's wieder zu sehen. :kl :top

@ Lenta, das Brötchenrezept habe ich für Dich gepostet. Viel Spaß beim Nachbacken. :cha
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.11.-18.11.

Beitragvon Yannik » Di 13. Nov 2012, 21:26

Goldy und Beate, lecker .dst Goldys Brioche sind schön gelb.


Dieses "ewige" Brötchenrezept hab ich hier mal gepostet....

(Geil, das klappt ja seit Neuestem mit den Links :sp )
Beste Grüße
Yannik
Benutzeravatar
Yannik
 
Beiträge: 531
Registriert: So 3. Jun 2012, 18:21
Wohnort: BaWü


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.11.-18.11.

Beitragvon Goldy » Di 13. Nov 2012, 22:02

Jessi die Brötchen sehen gut aus :kh
Beate wenn Du auch nicht ganz zufrieden bist die haben einen tollen Glanz und sehen dadurch schon lecker aus. :kk Wie schmecken sie Dir?
Maja ja es sollen MiniBrioches sein,hatte ich vergessen dazu zu schreiben.
Yannik diese habe ich mit 1Eigelb mit einer Prise Zucker und etwas Milch bestrichen,glaube Björn hat es so gemacht bei seinen.
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.11.-18.11.

Beitragvon Goldy » Di 13. Nov 2012, 22:03

Tosca hat geschrieben:@ Lenta, das Brötchenrezept habe ich für Dich gepostet. Viel Spaß beim Nachbacken. :cha

Ich auch bütte.... :hu
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.11.-18.11.

Beitragvon Yannik » Di 13. Nov 2012, 22:05

So bestreiche ich die auch, aber ich meine innen - oder ist das nur durchs Licht, Goldy?
Beste Grüße
Yannik
Benutzeravatar
Yannik
 
Beiträge: 531
Registriert: So 3. Jun 2012, 18:21
Wohnort: BaWü


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.11.-18.11.

Beitragvon Goldy » Di 13. Nov 2012, 22:08

Yannik hat geschrieben:So bestreiche ich die auch, aber ich meine innen - oder ist das nur durchs Licht, Goldy?

Ohne Blitz bei Kunstlicht geknipst, sehen aber im Original so aus dachte schon sie werden zu dunkel.
Wer lesen kann ....................Innen meinst Du? Das liegt bestimmt an den Eiern.
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.11.-18.11.

Beitragvon vena72 » Di 13. Nov 2012, 22:17

Heute hab ich wieder Weizenmischbrötchen gemacht.
Meine 7-jährige Tochter hat den Semmelknoten gemacht. Sie ist wohl ein Naturtalent...Bild
Benutzeravatar
vena72
 
Beiträge: 37
Registriert: Do 18. Okt 2012, 10:49


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.11.-18.11.

Beitragvon Lenta » Mi 14. Nov 2012, 09:16

Tosca hat geschrieben:@ Lenta, das Brötchenrezept habe ich für Dich gepostet. Viel Spaß beim Nachbacken. :cha


Danke :del Schon gesehen. Nächste Woche sind sie dran!

Goldy: Schau mal hier

Vena, kann man sich deine Tochter ausleihen?? :shock: Die sind ja perfekt! Habe auch einen Siebenjährigen zuhause, der kriegt jetzt dann auch einen Teigling in die Hand gedrückt :tL

Hatte gestern Großkampftag:
Baguette:
Bild


ElkeCarolas Alltagsbrot:
Bild

Baumkuchenspitzen, leider nicht die von Ulrike, habe das Rezept vertauscht :oops: sind aber auch sehr lecker :katinka
Bild
Das sind sie beim Aprikotieren, die Fotos mit Schokoladeüberzug sind nichts geworden.
Schichten zu dick und ungleichmäßig, aber da ich gerade erfahren habe das die hier in Italien eigentlich niemand kennt kann ich ja behaupten das das so gehört und heimlich weiterüben :lala

Was war noch? Achja, Ulrikes Nussplätzchen, sehr schöner nussiger Geschmack, leider bröseln sie auch nach dem Backen so sehr das man eigentlich keins ganz in den Mund bekommt.
Familie meint die brauche ich nicht nochmal machen :heul doch
Bild
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.11.-18.11.

Beitragvon Maja » Mi 14. Nov 2012, 09:44

Morgen Allerseits!
Lenta, ich mache es so: Nehme einen Zahnstocher und tauche die Spitzen dann in die Schoko und stecke den Holzspieß in einen, mit Alufolie überzogenen Styroporring. Habe ich mit meinen Mozartkugeln auch gemacht. geht in beiden Fällen prima.
Baguettes, Bort und "Kinderbrötchen" sehen prima aus.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.11.-18.11.

Beitragvon Lenta » Mi 14. Nov 2012, 09:56

Maja, du meinst die Baumkuchenspitzen mit Schokolade zu umhüllen? Das hat bei mir auch gut geklappt, mit zwei Gabeln und etwas Alufolie ;)
Nur das Foto ist nichts geworden.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.11.-18.11.

Beitragvon Naddi » Mi 14. Nov 2012, 10:43

@ Lenta: wow :hu Ich würd dann mal von jedem was nehmen, sogar die bröckeligen Nussplätzchen :xm
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.11.-18.11.

Beitragvon Tosca » Mi 14. Nov 2012, 10:53

Hallöchen,
@ vena, alle Achtung für Deine Tochter. Der Semmelknoten ist ihr schön gelungen. :kl

@ lenta, schöne Baguettes und Brot. Von den Nussplätzchen hätte ich auch gerne mal eins probiert.
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.11.-18.11.

Beitragvon Little Muffin » Mi 14. Nov 2012, 12:08

Meine 7-jährige Tochter hat den Semmelknoten gemacht. Sie ist wohl ein Naturtalent...


Wow das ist ja klasse!

Lenta, denn du den Teig in die Form streicht klopfe direkt mal sanft die Form ein paarmal auf die Arbeitsfläche, das verteilt den Teig dann besser. Und mit den Schichten, das ist doch echt Schnuppe.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11664
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.11.-18.11.

Beitragvon Beate31 » Mi 14. Nov 2012, 12:31

@ vena: das hat deine Tochter prima :lol:
@ Lenta: Großkampftag Bild

Ich habe aus meinem neuen Buch Haferflockenplätzchen gebacken.Könnten kleiner sein dafür schmecken sie gut.Möchtet ihr das Rezept ?

Bild

und fertig

Bild
Lieben Gruß
Beate
Lieben Gruß,
Beate Bild
Benutzeravatar
Beate31
 
Beiträge: 315
Registriert: Di 12. Jun 2012, 13:32


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.11.-18.11.

Beitragvon Yannik » Mi 14. Nov 2012, 14:00

Vena, tolle Tochter!


Lenta, :top Besonders die Baumkuchenspitzen. Ich glaube die muss ich auch machen.


Beate, sehen gut aus, wie Cookies. Ich hätte Interesse an dem Rezept!
Beste Grüße
Yannik
Benutzeravatar
Yannik
 
Beiträge: 531
Registriert: So 3. Jun 2012, 18:21
Wohnort: BaWü


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.11.-18.11.

Beitragvon Naddi » Mi 14. Nov 2012, 15:33

@ Beate: :katinka her damit, die schauen gut aus :top
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.11.-18.11.

Beitragvon Beate31 » Mi 14. Nov 2012, 15:44

Ist schon da. Du kannst anfangen.

LG.Beate :D
Lieben Gruß,
Beate Bild
Benutzeravatar
Beate31
 
Beiträge: 315
Registriert: Di 12. Jun 2012, 13:32


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.11.-18.11.

Beitragvon Lenta » Mi 14. Nov 2012, 16:22

Für alle Zimtliebhaber ein Muss:
Bild
Ich machs jetzt wie :BBF Jessie, ich verstecke die Dose irgendwo wo ich erstmal einen Stuhl herziehen muss um dran zu kommen, sonst erleben die den 1. Advent nicht und ich bin schon am 2. Advent rund wie eine Tonne :katinka
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.11.-18.11.

Beitragvon Naddi » Mi 14. Nov 2012, 16:36

Und... sind die jetzt mürbe oder eher fest. Ich frage deshalb so doof, weil meine besser Hälfte nur weiche, mürbe Kekse/Plätzchen futtert. Die KuLa Mandelkekse hat er abgelehnt big_cry Naja mehr für mich - leider, dann muss ich noch mehr :run :run :run :run :run :run
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.11.-18.11.

Beitragvon Lenta » Mi 14. Nov 2012, 17:11

Nee, die sind schön weich und mürbe, keine Sorge. Habe die KuLa Mandelblätter ja auch gebacken, kein Vergleich!
Ich glaube ich versuche es nächstes Mal mit etwas Butter obendrauf :cha
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz