Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.11.-18.11.

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.11.-18.11.

Beitragvon hansigü » Mo 12. Nov 2012, 19:22

Guten Abend, nach Arbeit und Fitnessstudio habe ich jetzt Kohldampf und dann bekommt man hier lauter leckere Sachen vorgesetzt .dst .dst
Die Brote Maja, sehen wirklich aus wie Paderborner, aber Bauernlümmel ist auch ein schöner Name.
Ute, Deine Brötchen sind wie immer, wie aus dem Bilderbuch.
Beate, schönes Brot mit den Saaten, Haferbrötchen sind die nur mit Haferflocken oder ist da auch Hafermehl drinne?
Irene, stell die Büchse nicht so weit weg, möchte auch mal kosten :katinka
Nadja, der Tapasteller, leider weiß ich nicht was da alles drauf ist, sieht wirklich sehr lecker aus, mit dem Brot. :top
Ach Maja, hast Du Deinen LM er- oder verarbeitet?
So muss mal schaun was es zu mampfen gibt. Bis später!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11571
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.11.-18.11.

Beitragvon Naddi » Mo 12. Nov 2012, 19:37

hansigü hat geschrieben: Nadja, der Tapasteller, leider weiß ich nicht was da alles drauf ist, sieht wirklich sehr lecker aus, mit dem Brot. :top


Och Du :mrgreen: Salami mit Trüffel, Culatello, gebackene Feigen & geschmorte Quitte, gebratene Steinpilze, ein kleiner Burrata und karamellisierte Maronen :ich weiß nichts
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.11.-18.11.

Beitragvon Beate31 » Mo 12. Nov 2012, 19:44

hansigü hat geschrieben:Guten Abend, nach Arbeit und Fitnessstudio habe ich jetzt Kohldampf und dann bekommt man hier lauter leckere Sachen vorgesetzt .dst .dst
Die Brote Maja, sehen wirklich aus wie Paderborner, aber Bauernlümmel ist auch ein schöner Name.
Ute, Deine Brötchen sind wie immer, wie aus dem Bilderbuch.
Beate, schönes Brot mit den Saaten, Haferbrötchen sind die nur mit Haferflocken oder ist da auch Hafermehl drinne?
Irene, stell die Büchse nicht so weit weg, möchte auch mal kosten :katinka
Nadja, der Tapasteller, leider weiß ich nicht was da alles drauf ist, sieht wirklich sehr lecker aus, mit dem Brot. :top
Ach Maja, hast Du Deinen LM er- oder verarbeitet?
So muss mal schaun was es zu mampfen gibt. Bis später!


Hallo Hansi
die sind nur mit Haferflocken.In den Teig kommen geröstete Haferflocken.Die schmecken mir sehr gut.
Lg.Beate
Lieben Gruß,
Beate Bild
Benutzeravatar
Beate31
 
Beiträge: 315
Registriert: Di 12. Jun 2012, 13:32


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.11.-18.11.

Beitragvon _xmas » Mo 12. Nov 2012, 19:46

So, dann reiche ich noch eben die Pane rustico nach Marlas Rezeptur hinterher.

Bild

Bild

Bild
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14187
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.11.-18.11.

Beitragvon Little Muffin » Mo 12. Nov 2012, 19:50

Die hast Du aber schön geformt! :tL
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11786
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.11.-18.11.

Beitragvon Naddi » Mo 12. Nov 2012, 19:57

@ Ulla: uuiihh die sind auch toll geworden :kh Geh gleich mal das Rezept sichten :run
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.11.-18.11.

Beitragvon hansigü » Mo 12. Nov 2012, 20:08

Nadja, ich kenne wirklich so nen Teller nicht, klingt spanisch, das kommt mir auch spanisch vor, Culatello,Burrata nie gehört. Salami und Trüffel, Quitte, Feigen, Maronen und Steinpilze sind mir eher ein Begriff.
Ulla, das sieht ja wirklich toll aus, Dein Pane rustico :top
Frauchen hat lecker Zuccini verarbeitet mit Nudeln. Dafür beneide ich sie, gucken was da ist und was leckeres zaubern.
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11571
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.11.-18.11.

Beitragvon Naddi » Mo 12. Nov 2012, 20:12

hansigü hat geschrieben:Nadja, ich kenne wirklich so nen Teller nicht, klingt spanisch, das kommt mir auch spanisch vor, Culatello,Burrata nie gehört. Salami und Trüffel, Quitte, Feigen, Maronen und Steinpilze sind mir eher ein Begriff.
Ulla, das sieht ja wirklich toll aus, Dein Pane rustico :top
Frauchen hat lecker Zuccini verarbeitet mit Nudeln. Dafür beneide ich sie, gucken was da ist und was leckeres zaubern.


Nicht spanisch, italienisch :ich weiß nichts Culatello = italien. Schinken aus der Po-Ebene, reift in Kellern, spezielle Schweine; Burrata = Kuhmilch-Morzarella, der früher dazu benutzt wurde, Butter kühl zu lagern, der ist heute innen drin sehr cremig, sahnig. Alles SEHR LECKER - sollteste mal probieren :del

Lass Dir die Nudeln schmecken :hu
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.11.-18.11.

Beitragvon hansigü » Mo 12. Nov 2012, 20:23

Die Nudeln bzw. die leckere Soße haben wunderbar gemundet.
Nadja, wir wohnen in Gotha,einer Provinzstadt, obwohl wir kulturell- historisch mehr zu bieten haben als Weimar, Erfurt und Eisenach zusammen, aber so ein Laden gibts bei uns nicht, der solche leckere Waren führt, oder aber ich habe ihn bisher übersehen.
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11571
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.11.-18.11.

Beitragvon Naddi » Mo 12. Nov 2012, 20:55

Das stimmt wohl, da hat das Rhein-Main-Gebiet schon ne grössere Auswahl, lebensmitteltechnisch betrachtet. Interessanterweise sitzt aber ein Online-Shop im Osten, Ottendorf-Okrilla oder so :ich weiß nichts, da hab ich das erste Mal Burrata bestellt, denn bisher waren die die einzigen, die den aus Italien beschafft und vertrieben haben. Und ganz ehrlich: der ist auch immer noch der Beste. Mittlerweile bietet ihn auch Metro ab, aber nicht in so einer guten Qualität.

Hauptsache Nudeln samt Sosse haben gemundet :del Bei uns gibt es jetzt Ricotta Gnocchis :hu
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.11.-18.11.

Beitragvon Tosca » Mo 12. Nov 2012, 21:08

Hallöchen,
@ Lenta, das sind ganz einfache Weizenbrötchen ohne Schnickschnack. Nur diesmal habe ich mit etwas Gelbweizenmehl experimentiert und daher ist die Krume etwas cemefarbig. Wenn so ein 08/15-Rezept interessiert, dann kann ich es ja posten.

@ Irene, schöne Eiweiß-Häufchen hast Du gemacht; sehen lecker aus. :kk

@ Beate, Dein Brot sieht sehr lecker aus aber so wie ich es auf dem Bild erkennen kann, hätte es etwas mehr Unterhitze vertragen und dann wäre der Ofentrieb noch etwas besser und die Krume etwas gröber geworden. Vielleicht täusche ich mich auch.... :del

@ Ulla, ohne Worte :kh :kh :kh

@ Maja, Deine leckeren Buttermilchbrötchen sollte ich auch einmal probieren. .dst

@ Daniela, schade, dass Du nicht in meiner Nähe wohnst, ich hatte heute nämlich Sauerteig übrig. Den hätte ich Dir gerne überlassen damit Du wieder backen kannst. :)
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.11.-18.11.

Beitragvon Lenta » Mo 12. Nov 2012, 21:28

Tosca hat geschrieben:Hallöchen,
@ Lenta, das sind ganz einfache Weizenbrötchen ohne Schnickschnack. Nur diesmal habe ich mit etwas Gelbweizenmehl experimentiert und daher ist die Krume etwas cemefarbig. Wenn so ein 08/15-Rezept interessiert, dann kann ich es ja posten.


Wenn es ohne Sauerteig ist, interessiert es mich, ja. :tc
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.11.-18.11.

Beitragvon Little Muffin » Mo 12. Nov 2012, 21:31

Ute, das ist ganz lieb von Dir! :del
Aber Totgesagte leben länger! :XD

Ich habe heute morgen 10g von dem alten mit 50g Roggen und 90g Wasser vermischt in die Gärbox gestellt!Ich habe mich eben ein bisschen ersschreckt. Sauer schmeckt der übrigens immer noch nicht. Morgen mache ich dann eine 3-Stufenführung. :tL
Bild

Bild
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11786
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.11.-18.11.

Beitragvon Yannik » Mo 12. Nov 2012, 22:22

Alles wieder super :P Besonders die Bauernlümmel ( big_schweinkram :ich weiß nichts ) und das Pane Rustico.

Bei mir gabs 3-Tage-Brötchen mit LM

Bild Bild

Und ein "normales" Weizen/Dinkelbrot mit LM statt ST. Funzte super...

Bild Bild

Und ein paar Plätzchen
Bild

Allen eine erfolgreiche Backwoche :sp
Beste Grüße
Yannik
Benutzeravatar
Yannik
 
Beiträge: 531
Registriert: So 3. Jun 2012, 18:21
Wohnort: BaWü


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.11.-18.11.

Beitragvon Naddi » Mo 12. Nov 2012, 23:01

Was sind denn 3-Tage-Brötchen? Die sehen super aus big_super Rezept wo :?
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.11.-18.11.

Beitragvon Yannik » Mo 12. Nov 2012, 23:11

Rezept kann ich morgen eintippen. Jetzt habe ich keine Lust mehr, sorry :lala

Hier ist das Rezept über 4 Tage, hab aber die fertig geformten Brötchen bei Raumtemperatur gehen lassen. Und sonst ein bisschen verändert....
Beste Grüße
Yannik
Benutzeravatar
Yannik
 
Beiträge: 531
Registriert: So 3. Jun 2012, 18:21
Wohnort: BaWü


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.11.-18.11.

Beitragvon Lenta » Mo 12. Nov 2012, 23:18

Yannik, ich fühle mich von dir verfolgt, überall wo ich auftauche bist du auch :tip :tip
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.11.-18.11.

Beitragvon Maja » Mo 12. Nov 2012, 23:51

X_Mas, toll Deine Pane.
Yanik, sehr schön, die Brötchen und die Plätzkes.
Hansigü,der LM musste teilverarbeitet werden. Der Rest wurde wieder angefüttert.
Wobei ich ja immer wieder fetsstelle, dass die Krume der Brötchen deutlich fester ist als ohne LM.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.11.-18.11.

Beitragvon Naddi » Mo 12. Nov 2012, 23:56

Yannik hat geschrieben:Rezept kann ich morgen eintippen. Jetzt habe ich keine Lust mehr, sorry :lala

Hier ist das Rezept über 4 Tage, hab aber die fertig geformten Brötchen bei Raumtemperatur gehen lassen. Und sonst ein bisschen verändert....


Wow liest sich toll. Würde mich aber auch sehr für Deine Änderungen interessieren.
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.11.-18.11.

Beitragvon brotbackfrosch » Di 13. Nov 2012, 00:15

Ich versuche morgen mal meine Kekse einzustellen, falls es mit dem Handy klappt. Per PC wird das ja leider nichts. Und morgen backe ich nochmal Brötchen, dann stelle ich die Katastrophen auch mal ein.
LG,
Jessi
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz