Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.09. - 18.09.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.09. - 18.09.2011

Beitragvon Gewitterhexe » Do 15. Sep 2011, 06:27

@xmas

Na schau dir meins an (Pain) das ist überhaupt keine Schönheit. Es klebte am Handtuch fest etc. Und? Es hat geschmeckt, das war ersteinmal wichtig. Beim nächsten mal weiß ich, das der Teig etwas anders zu händeln ist und werde es erneut versuchen.

Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Das schaffen wir schon. :hab dich lieb
Liebe Grüße Bild
Kerstin


Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften.
Christian Dior
Benutzeravatar
Gewitterhexe
 
Beiträge: 346
Registriert: So 11. Sep 2011, 08:23
Wohnort: Türsteher vor dem Westerwald


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.09. - 18.09.2011

Beitragvon Katinka » Do 15. Sep 2011, 08:54

Danke Ebbi, ich dachte, das sie vielleicht so gefüllt werden wie sogenannte "Cannoli" Die möchte ich nämlich mal probieren.

Ärgere mich, habe vergessen meinen Sauerteig zu füttern :eigens

Sabine, die Baguettes sehen sehr gelungen aus.

Die Brötchensonne ist Klasse.

Die Brötchen sind toll, aber diese lange Gehzeiten fallen mir oft schwer. Muss ich mal nachrechnen/umrechnen. 6 Uhr ist nicht meine Zeit :BT
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.09. - 18.09.2011

Beitragvon twaddle » Do 15. Sep 2011, 09:00

Guten Morgen,

ich habs gestern doch geschafft, Müsliriegel zu backen:
Bild

Ich hab ihn mit getrockneten Zwetschgen, Zimt, Walnüssen, Anis, Haselnüssen und Orangenschale gemacht, die schmecken schon total nach Weihnachten! Ja, ok, ich spinne, aber ich hab schon so Lust auf die ganzen Weihnachtsaromen xmas (genaues Rezept auf meinem Blog).
Grüßle, Nikki
http://schlankenaschkatze.blogger.de/

Back to work...
Benutzeravatar
twaddle
 
Beiträge: 125
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 10:33


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.09. - 18.09.2011

Beitragvon _xmas » Do 15. Sep 2011, 10:15

Gewitterhexe hat geschrieben:
Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Das schaffen wir schon. :hab dich lieb


Nach dem Motto: Gutes Brot braucht seine Zeit?
Danke :)

Warum ist Dein Pain an den Seiten so dolle aufgerissen? Mein Brot hatte eher ein Loch in der Mitte --- muss mich bei Gelegenheit mal um Fotos kümmern, die sagen mehr aus.

Liebe Grüße,

die Ulla
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14193
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.09. - 18.09.2011

Beitragvon Gewitterhexe » Do 15. Sep 2011, 10:30

Mein Brot ist an der Seite aufgerissen, weil es total deformiert auf dem Blech gelandet ist. Also hatte ich es dort nochmals in Form geschubst. So kam dann der Riß an der Seite, obwohl der eigentlich oben drauf sein sollte. Aber er war trotzdem total lecker. .dst

Der andere ist dann im Tuch kleben geblieben, obwohl ich es reichlich bemehlt hatte.....Anfängerpech sage ich da nur. Den hatte ich zwar auch in Form geschubst, aber der wollte nicht so, wie ich, der klebte noch schlimmer, als der andere Teig.....(Ich werde die Tage ein wenig mit Leim experimentieren, vielleicht schaffe ich es ja dann, ihn zu formen) :lol: (Scherz)

Klar werden unsere Brote immer besser. Sie schmecken ja auch von mal zu mal besser.

Also nicht den Kopf hängen lassen und weiter testen. Das wird...... :hab dich lieb
Liebe Grüße Bild
Kerstin


Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften.
Christian Dior
Benutzeravatar
Gewitterhexe
 
Beiträge: 346
Registriert: So 11. Sep 2011, 08:23
Wohnort: Türsteher vor dem Westerwald


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.09. - 18.09.2011

Beitragvon Little Muffin » Do 15. Sep 2011, 12:44

Hallöchen, nach dem ganzen Backen in der letzen Woche habe ich noch ein paar Kleinigkeiten gemacht.

Ein paar schöne Schokoladenmuffins, einen mini-Pflaumenkuchen, Roggenbrötchen, Laugenkastanien und ein Hamster mit Dinkelmehl statt Weizen.

Das Rezept für die Schokomuffins stell ich noch ein, die sind einmalig.

Bild

Bild

Bild
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11786
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.09. - 18.09.2011

Beitragvon Gewitterhexe » Do 15. Sep 2011, 12:53

Das sieht ja Klasse aus.

Welches Rezept hast Du für die Roggenbrötchen genommen?
Liebe Grüße Bild
Kerstin


Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften.
Christian Dior
Benutzeravatar
Gewitterhexe
 
Beiträge: 346
Registriert: So 11. Sep 2011, 08:23
Wohnort: Türsteher vor dem Westerwald


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.09. - 18.09.2011

Beitragvon Jodu » Do 15. Sep 2011, 12:55

Little Muffin hat geschrieben:..... Roggenbrötchen, ....


Die sehen gut aus :? ,Wo finde ich das Rezept dafür?
Dank Dir.
Viele Grüße
Jodu
"Altes Brot ist nicht hart, kein selbst gebackenes Brot zu haben, dass ist hart."
Benutzeravatar
Jodu
 
Beiträge: 631
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 21:59
Wohnort: OL


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.09. - 18.09.2011

Beitragvon _xmas » Do 15. Sep 2011, 13:20

Pain Fendu, mein 1. Backversuch, mein 1. Foto



Bild
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14193
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.09. - 18.09.2011

Beitragvon Little Muffin » Do 15. Sep 2011, 13:27

Hallo Kestin,
Hallo Jodu,

ich mache die immer nach Gerds Rezept, allerdings lasse ich den Vorteig weg und gebe 10g Hefe in den Hauptteig (Wasser und Mehlmenge vom Vorteig füge ich zum Hauptteig hinzu). Ich habe mal ausversehen den Vorteig vergessen und festegestellt, dass die Brötchen dann luftiger werden und mir einfach besser schmecken.

Prima Porung bei dem Pain Fendu, sowas kriege ich nur ganz selten mal hin. :kl
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11786
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.09. - 18.09.2011

Beitragvon Gewitterhexe » Do 15. Sep 2011, 13:32

Supi, Dankeschön.

Da weiß ich jetzt, was es Sonntag für Brötchen geben wird. :kl
Liebe Grüße Bild
Kerstin


Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften.
Christian Dior
Benutzeravatar
Gewitterhexe
 
Beiträge: 346
Registriert: So 11. Sep 2011, 08:23
Wohnort: Türsteher vor dem Westerwald


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.09. - 18.09.2011

Beitragvon Little Muffin » Do 15. Sep 2011, 13:40

Viel Spaß beim Backen, ich habe sie mit dem Schluss nach unten für ca.45-60 min (je nach Raumtemperatur) gehen lassen, vor dem Backen rumdrehen und 1 min. stehen lassen. Den Schluss habe ich ordentlich mit Roggenmehl bestreut, sonst platzen sie bei mir nie auf.
Zuletzt geändert von Little Muffin am Do 15. Sep 2011, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11786
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.09. - 18.09.2011

Beitragvon Avensis » Do 15. Sep 2011, 13:42

Habe heute wieder unser lieblings Brot gebacken
http://ketex.de/blog/?p=3485
ohne Pfeffer aber mit Kümmel
Avensis
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.09. - 18.09.2011

Beitragvon Ebbi » Do 15. Sep 2011, 18:18

die Laugenkastanien sehn ja aus wie gemalt :top
die Brote sehen auch alle super aus .dst

bei mir gabs heute auch laugiges - in bauchiger Stangenform :lala

Bild

und Toscas Einkorn-Kürbiskern-Weckerl

Bild
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.09. - 18.09.2011

Beitragvon Tosca » Do 15. Sep 2011, 20:10

Hallöchen,
ihr habt ja wieder tolle Sachen gebacken.
Auch ich habe gestern meine Knetmaschine schaffen lassen. Gebacken habe ich das Schwarzbierbrot nach Bäcker Süpke, und zwar diesmal in der Originalversion und nicht nach dem von Marla aus dem Nachbarforum modifizierten Rezept.

Bild
Bild
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.09. - 18.09.2011

Beitragvon Ebbi » Do 15. Sep 2011, 23:11

das sieht ja klasse aus Ute :top
und die Nachbackliste wird immer länger :lala
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.09. - 18.09.2011

Beitragvon Maja » Fr 16. Sep 2011, 07:43

Morgen Allerseits!
Wow, was habt Ihr wieder Tolles gebacken. Herrlich anzusehen und sehr verlockend.
Ihr ward wirklich fleißig.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.09. - 18.09.2011

Beitragvon Little Muffin » Fr 16. Sep 2011, 12:46

Ich mag die bauchingen Laugenstangen! :kl Bei mir ist mal wieder alles laugiges weg. Die Kastanien sind sehr gut angekommen. Ist doch immer wieder ein nettes Mitbringsel
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11786
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.09. - 18.09.2011

Beitragvon Greeny » Fr 16. Sep 2011, 14:19

Moin moin

Man wart Ihr fleissig und ein Teil schöner als das andere.

Wunderschöne Backstücke. :kh

Ich habe es diese Woche bisher nur auf ein Zweisteiger gebracht, das ist wirklich schön geworden, nur leider habe ich kein Foto gemacht und jetzt ist es schon fast aufgegessen. :kk
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 12.09. - 18.09.2011

Beitragvon Camiwitt » Fr 16. Sep 2011, 16:30

Moin, moin

Himbeer-Schokotorte

Bild

Bild

Bild

Schokorolle

Bild

Milchbrötchen-Hamburger

Bild

Schönes Wochenende!
♥♥♥ Backgrüße, Cami
http://wittcami.de/
Benutzeravatar
Camiwitt
 
Beiträge: 349
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:12
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz