Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.7. - 17.7.2016

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.7. - 17.7.2016

Beitragvon hansigü » Do 14. Jul 2016, 21:53

Michael, Walderdbeeren kann man nicht Einkochen, werden bitter. Die Marmelade ist kalt gerührt.
Das Aroma unvergleichlich, wir haben vor 30 Jahren in unserem ersten Urlaub im Thüringer Wald massenweise Walderdbeeren gesammelt! Seit dem sind wir fast jedes Jahr auf Suche!
Diese Woche wollten wir eigentlich Himbeeren sammeln, aber die brauchen noch ein bischen. Walderdbeeren waren wirklich nicht viele dieses Jahr!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11496
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.7. - 17.7.2016

Beitragvon UlrikeM » Do 14. Jul 2016, 23:40

hansigü hat geschrieben:Ulrike, schöne Brote und Brötchen, Du jammerst aber auch auf hohem Niveau :lol: ;)
Die Brötchen sehen doch :top aus.


Ich jammer ja gar nicht, Hansi, ich beschreibe doch nur ;)
Vielleicht lag´s ja auch nur am Messer. Die glatten Brötchen hatte ich mit der Klinge eingeschnitten, da ist der Ausbund schön, die Sesambrötchen aber mit dem Ratzemesser. Da bin ich nicht so geschickt, aber mit der Klinge geht es auch nicht gut.
Deinen Toast würde ich aber auch nicht vom Teller schubsen :katinka

Die Hacks sehen klasse aus. Ich war das eine Mal, wo ich die Baguettes gebacken hatte, nicht begeistert, war mir aber nicht sicher, ob ich nicht was falsch gemacht hatte. Sie sollten unbedingt noch mal eine Chance bekommen.
Und dein Brioche-Zopf, ohne Worte, einfach Klasse :top Hast du die 21g Hefe genommen oder hast du reduziert? 3h Kälte oder über Nacht?

Eigebroetli hat geschrieben:@Ulrike, wunderschöne Sesamkrustenbrötchen! Auch die Brote sehen lecker aus. Erstaunlich, wie sie im Anschnitt fast gleich aussehen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass da einige geschmackliche Unterschiede bestehen.


Alice, das sieht man auf den Fotos nicht so gut, aber die Krume ist schon unterschiedlich, obwohl der Teig bis auf den Vorteig identisch ist. Ich habe schon bei Marla gelesen, dass Fermentteig andere Teig ergibt, dass z.B. Dinkel mit Ferment sehr viel besser aufgeht als mit Dinkel-ST.
Das Fermentbrot ist weicher, erinnert von der Krume her mehr an ein Weizenmischbrot.

Deine Mostbrötchen sehen mal wieder bombastisch aus, allein diese Schnitt-Technik :kh Die Gewürze sind wohl typisch für die Mostbrötchen, aber Anis ist so überhaupt nicht meins. Kann man ja weglassen 8-) In jedem Fall ist das Rezept schon gebunkert.

Michael, du machst mich fertig :eigens Immer diese traumhaften Hörnchen und ich hab mich noch immer nicht dran getraut 8-)
Schönen Urlaub wünsche ich dir und deiner Frau. Geht´s wieder wandern?

Ich habe heute nicht gebacken, aber ein Aromastück gekocht. Hat gut geklappt :D
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.7. - 17.7.2016

Beitragvon Fussel » Fr 15. Jul 2016, 09:25

Eigebroetli hat geschrieben:@Fussel, nein die Tomaten sind neu. Ansonsten habe ich die Zutaten von der Augsburger Römergruppe verwendet und zusätzlich getrocknete Tomaten reingegeben. Das Schmalz habe ich durch Tomatenöl ausgetauscht, zumal dies weg musste und ich kein Schmalz zur Hand hatte.

Hm, lecker, aber nicht sehr antik :mrgreen:
Fussel
 
Beiträge: 873
Registriert: Di 24. Mär 2015, 19:10


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.7. - 17.7.2016

Beitragvon Sheraja » Fr 15. Jul 2016, 10:16

Hallo Michael, die Croissants sind einfach fantastisch. :kh Das ist mein Backtraum, sowas mal hinzukriegen.
Hier in D ist es schon ein Glücksfall ein gutes "Gipfeli", wie wir Schweizerinnen sagen zu bekommen. Selbst sonst gute traditionelle Bäcker kriegen das nicht hin. Aber selbermachen ist wohl auch nicht so einfach. Kann frau bei dir in die Ausbildung kommen? ;)
Überhaupt hat es hier einige Lehrmeister und - meisterinnen, hier mal ein Danke an alle, für das Teilen, Helfen, Mut machen. :tc
Und nun .adA, ein Schweizer Rüblikuchen wartet auf seine Entstehung
mit einem Grüezi und Hallo :hu
Benutzeravatar
Sheraja
 
Beiträge: 1316
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 18:53
Wohnort: VS-Villingen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.7. - 17.7.2016

Beitragvon Steinbäcker » Fr 15. Jul 2016, 10:30

Hansi, prima das du etwas ASG retten konntest, dein Toastbrot ist jedenfalls fein gelungen und deine Habackbrötchen ebenso. Deine Briochezöpfe, superlecker, toll fluffig sehen die aus :hu . Das nehm ich als Anlass für meine GöGa auch wieder mal Sowas in Angriff zu nehmen!

Ulrike, deine Brötchen sind doch super gelungen, wäre froh solche Brötchen hinzubekommen, aber Kleingebäck ist nicht so meins! :p
Deine Backfermentbrote gefallen mir ebenso. Das Thema Backferment muß ich mir irgendwann mal anschauen, hab da keine Ahnung von, aber deine Ergebnisse sehen erfolgsversprechend aus.

Alice’s Mostbrötchen sehen auch sowas von lecker aus , :top toll geworden! Erstaunlich, das dies ein quasi historisches Rezept ist.

Aber den Vogel schießt für mich Michael ab, boah, was für leckere Hörnchen, das sind ja Kunstwerke! :kh

Ihr habt euch mächtig in's Zeug gelegt und tolle Backwaren gezaubert. Jetzt hab ich Lust auch nochmal was in Angriff zu nehmen, aber bei der Vielfalt dieser Backwoche, fällt es schwer sich für irgendwas zu entscheiden. :-|
Grüße,
Rochus
Benutzeravatar
Steinbäcker
 
Beiträge: 1007
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 23:35


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.7. - 17.7.2016

Beitragvon hansigü » Fr 15. Jul 2016, 11:13

UlrikeM hat geschrieben:
hansigü hat geschrieben:Ulrike, schöne Brote und Brötchen, Du jammerst aber auch auf hohem Niveau :lol: ;)
Die Brötchen sehen doch :top aus.


Ich jammer ja gar nicht, Hansi, ich beschreibe doch nur ;)
Vielleicht lag´s ja auch nur am Messer. Die glatten Brötchen hatte ich mit der Klinge eingeschnitten, da ist der Ausbund schön, die Sesambrötchen aber mit dem Ratzemesser. Da bin ich nicht so geschickt, aber mit der Klinge geht es auch nicht gut.
Deinen Toast würde ich aber auch nicht vom Teller schubsen :katinka

Die Hacks sehen klasse aus. Ich war das eine Mal, wo ich die Baguettes gebacken hatte, nicht begeistert, war mir aber nicht sicher, ob ich nicht was falsch gemacht hatte. Sie sollten unbedingt noch mal eine Chance bekommen.
Und dein Brioche-Zopf, ohne Worte, einfach Klasse :top Hast du die 21g Hefe genommen oder hast du reduziert? 3h Kälte oder über Nacht?


Danke Ulrike :amb
Habe die Brioche nach Rezept gemacht und nicht ganz 24 h im Kühli gehabt. Das Rezept ist wunderbar. Der Geschmack auch, man darf halt nicht an die Kali´s denken :lol: ;)

So, Frühstück beendet jetzt gehts gleich an die Hammerbrote :tL
Bin froh, das mein ST wieder funzt!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11496
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.7. - 17.7.2016

Beitragvon Hesse » Fr 15. Jul 2016, 11:20

@ Hansi : Das mit den Waldbeeren und dem kalt rühren wusste ich gar nicht- vielleicht hätte das meine Frau gewusst- werde nachher mal ihr Wissen testen… :lol:
Der Geschmack muss einfach fantastisch sein- so wie alles direkt aus dem Wald- durchaus auch Wildbret ! :katinka
Viel Spaß bei der Herstellung Deiner "Hammerbrote"... :D

@ Ulrike : Danke für die guten Urlaubswünsche :D ! Ja, wandern wollen wir auch, die Fahrräder nehmen wir noch mit und Badesachen. Wir steuern mal grob die Richtung Allgäu- Bayern an und dieses Jahr haben wir nichts gebucht und suchen uns einfache Landgasthöfe unterwegs. Wenn’s uns gefällt (und die freie Zimmer haben) bleiben wir jeweils 2- 3 Tage und fahren dann weiter- zwei Wochen haben wir Zeit. :BBF

@ Sheraja : Einfach mal probieren, das Eintourieren der Butter ist einfacher als man denkt. Es gibt bestimmt Video’s oder genaue Anleitungen von Björn oder Lutz- meine Beschreibung im Rezept mag möglicherweise nicht ausreichen.

Grundsätzlich muss man nur auf ausreichend gekühlten Teig und kühle Butter achten.

@ Rochus : Danke für "Kunstwerke"- da werde ich aber > :p

Grüße von Michael
"Einem jeden Anfang wohnt ein Zauber inne" (Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Hesse
 
Beiträge: 2398
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:08
Wohnort: Nähe Freiburg/Brsg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.7. - 17.7.2016

Beitragvon UlrikeM » Fr 15. Jul 2016, 12:52

Der Trick ist wohl, den Teig in die richtige Konsistenz zu bringen. Nicht zu weich, dass er klebt, aber auch nicht so fest, dass er ewig zusammenschnurrt. Wäre da eine kleine Gabe Dinkel nicht hilfreich? Hast du das mal getestet?

Solche Reisen sind die schönsten. Früher (damals noch ohne Kinder) sind wir so immer durch Frankreich gefahren. Haben uns eine Region ausgeguckt und haben Halt gemacht, wo es uns gefiel. Sollten wir (jetzt wieder ohne Kinder) mal wieder ins Auge fassen. Radel mitnehmen, auch eine gute Idee, wenn´s nicht zu bergig wird 8-)
Übrigens, du alter Bader, in der Drome gibt es jede Menge Flüsschen, in denen man überall baden kann.
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.7. - 17.7.2016

Beitragvon hansigü » Fr 15. Jul 2016, 12:58

Michael, ja vieles aus dem Wald ist lecker, auch die Pilze, es ist aber so trocken im Wald, dass wir uns heute morgen wunderten, dass eine Pilzberaterin aus dem Thüringer Wald mit einem Korb Pilzen in der Hand in der Zeitung gezeigt wurde. Naja vielleicht ist es da oben etwas feuchter gewesen als hier in den Niederungen!

Viel Spass im Urlaub, erholt Euch gut!!!

Der Hammerbrotteig steht seit ner Stunde zur Gare, in ner halben Stunde werde ich die Brote im Gärkorb kreisen lassen, da wird meine Küche sozusagen zum Kreissaal :lol: ;)
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11496
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.7. - 17.7.2016

Beitragvon EvaM » Fr 15. Jul 2016, 13:51

Mensch, Michael, NEEEEIDDD ;) ;) ;) Wunderbare Hörnchen! Mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Schöne unbeschwerte Tage im Urlaub bei einigermaßen stabilem Wetter!
Wir sollten vielleicht noch einmal ein Online Backtreffen mit Hörnchen in Erwägung ziehen. Das letzte Mal hat bei mir nur ein Croissant von vielen überhaupt eine Ähnlichkeit mit diesem Gebäck gehabt.

Alice, ich bin mir nicht sicher, ob die Römer soo kunstvolle Einschnitte fabriziert haben :del . Du solltest sie julianische Mostbrötchen nennen. Der röm. Hochadel hätte sie sicher goutiert. :kh :kh

Hansi, hast Du mal die Brioche vom brotdoc probiert? Mich hätte interessiert, ob Dein Rezept ähnlich schmeckt... Die Kalorien sind so schwer, dass sie unter den Tisch fallen. :hu :lala :lala

Viel Spaß bei der Entbindung der Hammerbrote. Bitte das Event fotografieren! :XD

An alle anderen: schöne Backwerke..habe leider zuwenig Zeit, um Einzellob auszuteilen.. :del

Ich stelle morgen noch mein Charpentier rein.
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.7. - 17.7.2016

Beitragvon Hesse » Fr 15. Jul 2016, 13:57

Hallo Ulrike,

Mit Dinkel habe ich die Hörnchen noch nicht probiert- bei einigen Gebäcken z.B. Baguette oder eben bei den Hörnchen/Hefezopf mag ich den Dinkelgeschmack nicht immer gerne. Dagegen schmecken die Dinkelvollkornschnecken von Günther Weber wieder supergut :katinka ! Es muss nur Honig und mehr Rosinen rein- bei ihm in Zwiefalten schmecken sie (mir) fade.

Die Teigbeschaffenheit beim Hörnchenteig finde ich nicht so kritisch, ich stelle den Teig mittels Milchzugabe einfach so ein, dass ich ihn mit den Händen gut vom Knethaken lösen kann. Falls er doch mal etwas klebt, kommt bisschen mehr Streumehl aufs Backbrett und auf das Wellholz.

Zu trocken ist er jedenfalls nie. Ein EL Essig soll den Teig auch für die Bearbeitung besser machen- habe ich mal gelesen- aber noch nie probiert. Zusätzliche Butter im Grundteig auch noch nie probiert. :ich weiß nichts
*****
Ja, schöne Urlaubsgegend, wovon Du schreibst, da waren wir auch schon mal. Zur Zeit sind wir Bayern- Fans, letztes Jahr haben wir auf ähnliche Weise das Frankenland erkundet. Eine Woche in einer Ferienwohnung und die andere Woche einfach so wie jetzt. Einen Spitzenbäcker fanden wir damals : zum Bäckerladen>klick
*****
Dir, Hansi, auch danke für die guten Urlaubswünsche ! Erholung ist noch nicht mal nötig- aber es wird Zeit für einen kleinen Tapetenwechsel. :lol: Kein Telefongebimmel- einfach nix... :mrgreen: :BBF

Grüße von Michael

Nachtrag : Dir, Eva, auch ein Danke ! :D
"Einem jeden Anfang wohnt ein Zauber inne" (Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Hesse
 
Beiträge: 2398
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:08
Wohnort: Nähe Freiburg/Brsg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.7. - 17.7.2016

Beitragvon hansigü » Fr 15. Jul 2016, 15:24

Eva, nein die habe ich nicht probiert, aber das Rezept liest sich ähnlich dem von Petrowitsch,auch mit viel Butter und Eiern!
Im Kreissaal ist fotografieren ja verboten :xm
aber hier die Vierlinge :lol:

Hammerbrote nach diesem Rezept von Schelli
Bild
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11496
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.7. - 17.7.2016

Beitragvon SteMa » Fr 15. Jul 2016, 15:28

Hansi, da muss ich dich korrigieren, bei uns im Kreißsaal durfte man sehr wohl fotografieren. Das ist also keine Ausrede :xm
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.7. - 17.7.2016

Beitragvon Sheraja » Fr 15. Jul 2016, 16:47

So ich habe auch noch gebacken allerdings.......
So ein Faulweiberbrot, wie ich es nenne. Es war eine Mehlmischung mit allerlei Mehl und Salz, nur noch Hefe und Wasser anschütten. Das war mein zweiter Versuch, die Packung hatte ja ein Kilo, sodass ich zweimal 500 gr. verarbeitet habe. Soll ein tolles Brot werden, kräftig im Geschmack. Naja die Einzelheiten erspare ich euch.
Ich kaufe jedenfalls nie mehr eine solche Mischung. Aber trotzdem hier das ResultatBild

Bild
Geschmacklich ist es gar nicht soo schlecht, äusserst kompakt und sehr krosser Kruste.

Morgen geht es zum Geburtstagsfest von meinem kleinen Neffen,meiner Schwiegermutter, meinem Schwager und seinem Vater und auch noch von Opa. Alle haben innerhalb von vier Tagen Geburtstag.
Ich habe mal eine Schweizer Rüblitorte gemacht und sie dem kleinsten Knopf gewidmet, an dem Bildli wird er seine Freude haben. Und wir dann am Kuchen essen.
Hier in der süssen Ecke gibt es ein Rezept dafür, ist meinem sehr ähnlich.

Bild
mit einem Grüezi und Hallo :hu
Benutzeravatar
Sheraja
 
Beiträge: 1316
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 18:53
Wohnort: VS-Villingen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.7. - 17.7.2016

Beitragvon EvaM » Fr 15. Jul 2016, 18:52

Das ist ja eine schöne Torte! Der Zuckerguss findet bei dem kleinen Schleckermaul sicher sofort Anklang! Diese Tortenbilder sind immer wieder schön!

Wars ne schwere Geburt, Hansi? :XD Schöne Hammer - wie immer. Und klar gehen Fotos im Kreißsaal!
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.7. - 17.7.2016

Beitragvon Steinbäcker » Fr 15. Jul 2016, 19:18

Sheraja deine Mohrrübentorte, Super sieht die aus! :top Da hätt ich jetzt gerne mal von genascht, war in meiner Kindheit immer eines meiner Lieblingsgebäcke von Mutter! :hu

Bei mir, wie angedroht und inspiriert von euren tollen Backwerken, nochwas kleingebäckiges!

Im Prinzip das gewohnte "Freestyle"-Rezept (Wasser wie immer ersetzt durch dunkles Hefeweizen) mit Poolish und WST, aber direkt nach dem Kneten ins Schüsselchen drapiert und 26h kalt gären gelassen im Kühlschrank.
Mehl:
80% Tipo 00 (hatte kein sonstiges helles Mehl mehr im Haus), ca. 10% Dinkel 630'er und 10% Roggen 1150'er

Nach kalter Gare aklimatisiert und sparsam geformt, als Ciabatta/Focaccia/Baquette.

Fazit:
Da geht noch mehr, nächstes Mal längere kalte Gare!
Die Focaccia wurde direkt von der GöGa verputzt, ein Ciabatta-Brötchen wurde angetestet mit selbstgemachter Kräuterbutter!
Nicht ganz die tolle Mega-Porung, aber geschmacklich find ich sie schon gut!
Bild

BildBild
Grüße,
Rochus
Benutzeravatar
Steinbäcker
 
Beiträge: 1007
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 23:35


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.7. - 17.7.2016

Beitragvon hansigü » Fr 15. Jul 2016, 20:37

SteMa hat geschrieben:Hansi, da muss ich dich korrigieren, bei uns im Kreißsaal durfte man sehr wohl fotografieren. Das ist also keine Ausrede :xm


Ich sprach auch vom Kreissaal :

Eva, es ging mit der Geburt, allerdings waren bei den ovalen Broten die Kreisung etwas schwierig, ging aber dann auch :lol: ;)

Na Rochus, du warst ja wiedermal sehr fleißig, da sind ja die Vierlinge ein nix dagegen :top

Axo, Sheraja, de Rüblitörtli möcht ich auch gerne mal kosten, weiß nicht wie so was schmeckt, gabs zu unseren Kindergeburtstagen nicht :hu :katinka
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11496
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.7. - 17.7.2016

Beitragvon Eigebroetli » Fr 15. Jul 2016, 22:19

@Michael deine Gipfeli sehen herrlich aus! Ein Kunststück, an dem ich mich noch nicht versucht habe. :D

@Rochus ja wenn ich das so genau wüsste, wie historisch die Grundzüge des Rezepts wirklich sind... :lol: Ich hatte ja schon einen riesen Spass, als ich zwischen meinem Vater und meinem Freund die Diskussion nach dem korrekten lateinischen Namen angezettelt habe (die beiden sind die einzigen Latein-Versteher, die ich kenne). Leider waren neben zwei physischen und einem virtuellen Diktionär auch mehrere Flaschen Rotwein involviert - so weiss ich leider nicht mehr, worauf sie sich geeinigt haben :lala
Deine Baguettes und Brötchen sind bestimmt auch super lecker zu Grilladen - vorallem mit der selbstgemachten Kräuterbutter!

@Hansi mmmmh Brioche!!! Aber auch die vier Hammer (wo war denn da die Zangengeburt?) lassen mir das Wasser im Mund zusammenlaufen. Gerade bei so kühlem, wüsten Regenwetter liebe ich Roggenbrote. Zum Gewürz in den Mostbrötchen: Ich mag das in der Regel ja auch nicht, vorallem Anis steht bei mir direkt hinter Fenchel auf der Liste "Brotgewürze mit denen man mich jagen kann". Aber zusammen mit dem Most, in der geringen Dosierung, kommen sie gut (und unerkannt) daher. Natürlich kann man sie auch problemlos weglassen.

@Sheraja mit den Brotmischungen habe ich auch ganz wüste Erfahrungen gemacht. Aber deine Aargauer Rüeblitorte sieht dafür umso köstlicher aus! Die Deko ist ja mega schnüsig! (ich vermisse gerade den WhatsApp-Smile mit den zwei Herzchenaugen..)

Habt alle ein schönes Wochenende! :del
Liebe Grüsse Alice

Eigebroetlis' Allerlei
Benutzeravatar
Eigebroetli
 
Beiträge: 1170
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:10
Wohnort: Mostindien


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.7. - 17.7.2016

Beitragvon _xmas » Fr 15. Jul 2016, 22:52

Bild

Auch dir ein schönes Wochenende ;)

@all, ihr habt bisher eine tolle Backwoche hingelegt und hammermäßige Backergebnisse gezeigt. Klasse :top :kh
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 11.7. - 17.7.2016

Beitragvon Little Muffin » Sa 16. Jul 2016, 08:57

Ja, himmlisch oder? Es ist kühl und morgen kommt die Sonne raus und ich habe mir eine Klimaanlage kommen lassen.... :XD

Sag mal, wie macht ihr das eigentlich, dass die Semmeln von innen so schön fluffig werden? Ich habe schon ewig keine mehr gebacken, meine aber die meisten werden eher fest. Könnte auch mal wieder was machen, die Hefe wird ja nicht besser.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11664
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz