Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon kloane-petra » Di 1. Nov 2011, 01:29

Hallo zusammen, habe mir erlaubt die neue Woche zu eröffnen . Hoffe es ist keiner böse auf mich jetzt .
Aber ich muss euch doch mein allererstes Sauerteigbrot vorstellen, ganz stolz auf mich bin. :cha
Es ist ein Rezept vom Ketex/Gerd das Roggenmischbrot mit Sauerteig und Vorteig (60/40).
Muss ich jetzt öfters machen.
Hach bin so froh und glücklich dieses Forum und Euch gefunden zu haben. :tL

Und das mit den Sonnenblumenkerne ist ein Roggenbrot aus ck von mizzi21
Hab leider vergessen es einzuritzen darum ist es mir eingerissen.
Aber fürs erste geht es doch oder?

Bild
Liebe Grüsse Petra
Bild
Benutzeravatar
kloane-petra
 
Beiträge: 115
Registriert: Di 25. Okt 2011, 16:45
Wohnort: Bayern


Re: Backerergebnisse und Erlebnisse vom 1.11 - 7.11

Beitragvon Trifolata » Di 1. Nov 2011, 01:35

Sieht super aus, herzlichen Glückwunsch Petra!
LG
Hilde
"Je weißer das Brot, desto schneller bist Du tot" (Michael Pollan)
Trifolata
 
Beiträge: 809
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 15:33
Wohnort: Tirol


Re: Backerergebnisse und Erlebnisse vom 1.11 - 7.11

Beitragvon _xmas » Di 1. Nov 2011, 01:37

Da muss ich Hilde recht geben, supi! :kl
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11234
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon Greeny » Di 1. Nov 2011, 08:12

Moin moin

Nööö, Petra wer sollte Dir Böse sein.
Haste fein gemacht. :top genau wie die tollen Brote die Du hier gleich zur Schau gestellt hast. :kl
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon ixi » Di 1. Nov 2011, 10:03

Im September habe ich mal wieder das Roggenbauer von Lutz gemacht, aber weil ich es schon so oft gebacken habe, habe ich kein Foto reingestellt.

Vergangene Woche habe ich mich seit Langem wieder an selbst gemahlenem Mehl (schwaches Drittel der Teigmenge) versucht, und zwar mit Marlas Roggen-PurPur-Brot. Zufällig hatte ich in meinem Biomarkt Indigo-Weizen entdeckt, wie der Purpurweizen auch genannt wird. Allerdings habe ich die Nüsse und Saaten weggelassen, die mag ich nicht so gern in einem Brot.

Am meisten hat mich gefreut, dass die Porung für ein doch eher schweres Brot recht in Ordnung war, obwohl es mir auf meinem Backstein leider wieder in die Breite gegangen ist. Mir schmecken Kastenbrote leider nicht so gut, aber vielleicht versuche ich das nächste Mal trotzdem, das Brot in einer Form zu backen.

Liebe Grüße

ixi

Bild

Bild
ixi
 
Beiträge: 587
Registriert: So 5. Sep 2010, 17:38
Wohnort: Wien, Österreich


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon ixi » Di 1. Nov 2011, 10:05

Hoppla - ich habe für drei Sekunden die Bilder gesehen, und dann waren sie auf einmal futsch.
Nanu?

Gruß, ixi
ixi
 
Beiträge: 587
Registriert: So 5. Sep 2010, 17:38
Wohnort: Wien, Österreich


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon CaHaMa » Di 1. Nov 2011, 10:41

Ist das schön, dass es weiter geht :cha :tL :cha

Petra und ixi eure Brote sehen super aus.

Dann wollen wir euch auch mal verraten, was wir gebacken haben.

Apfel-Calvados-Kuchen

Bild

Bild

Kastenweißbrot (Lange, kalte Führung) - Ketex

Bild

Ich schätze mal, dass das schon Übergare hatte, als ich es in den Ofen habe und außerdem war die Backform wohl etwas zu groß. Geschmacklich kann man aber nicht klagen

Dinkel-Vollkorn-Toastbrot - Ketex

Bild

Bild

Flockenbrot - Ketex

Bild

Bild

La brioche de Clément - Aurélie

Bild

Das wars erst mal. Wenn nichts dazwischen kommt, dann gibt es Donnerstag noch Pizza...mal abwarten.
Zuletzt geändert von CaHaMa am Di 1. Nov 2011, 12:28, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüsse
Carmen und Harald


Mehr Selbstgemachtes gibt es in unserem Blog >> http://cahama.wordpress.com/
Benutzeravatar
CaHaMa
 
Beiträge: 158
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 07:38
Wohnort: Frankfurt am Main


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon Gewitterhexe » Di 1. Nov 2011, 10:56

.dst .dst

Ich darf hier nicht mehr reinschauen.....das ist ja grausam.......

Ich habe nur ein Toastbrot gebacken....was untergare hatte.....grummel
und einen normalen Apfelkuchen, weil ich etliche Kilo Äpfel verarbeiten muß..... :wue

Alle Eure Backwerke sind absolut toll anzusehen. :kl
Liebe Grüße Bild
Kerstin


Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften.
Christian Dior
Benutzeravatar
Gewitterhexe
 
Beiträge: 346
Registriert: So 11. Sep 2011, 08:23
Wohnort: Türsteher vor dem Westerwald


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon biggi90 » Di 1. Nov 2011, 11:10

Boah, der Apfel-Calvados-Kuchen sieht ja verdammt lecker aus.....wo finde ich denn das Rezept?
LG
Birgit
Benutzeravatar
biggi90
 
Beiträge: 86
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 12:44
Wohnort: Hemer


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon Maja » Di 1. Nov 2011, 11:22

Hallo!
Sehr schön, was Ihr vier hergestellt habt. Macht Appetit.
Ich werde mal stöbern, welche Rezepte ich heut ansetzte und morgen backe.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon kloane-petra » Di 1. Nov 2011, 11:41

ixi dein Brot sieht auch total lecker aus, die Kruste ist toll geworden.
Und CaHaMa lecker schmecker dein Calvados kuchen und deine Brote erst .dst

Seit ich hier bin habe ich richtigen Backeifer bekommen. Das Forum mit dem schönen Backergebnissen und vor allem mit den tolen Fotos steckt total an zu Backen. .dst

Freu mich das es jetzt wieder weiter geht. :kl :cha :top

Hatte ja noch nen Hefezopf mit Rumrosinen gebacken aber der ist mir gerissen :eigens , Aber meinen großen Kindern (mein Mann, Sohn22, Tochter 20, Freund 21von Tochter ) hats trotzdem geschmeckt. Habe leider vergessen Foto zu machen vor lauter frust.
Liebe Grüsse Petra
Bild
Benutzeravatar
kloane-petra
 
Beiträge: 115
Registriert: Di 25. Okt 2011, 16:45
Wohnort: Bayern


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon brotbackfrosch » Di 1. Nov 2011, 12:06

Guten Morgen ihr Lieben,
ich mach mich gleich an eine Geburtstags - Überraschungstorte mit Schokosahne und Kirschen. Mein Mann hat heut Geburtstag. :D Wie gut, dass ich ihn die nächste Zeit beschäftig habe, sonst würde er mitmischen. ;)
LG,
Jessi
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon CaHaMa » Di 1. Nov 2011, 12:19

Hallo Birgit,
habe das Rezept von Apfel-Calvados-Kuchen eingestellt und oben im Beitrag auch verlinkt.
Liebe Grüsse
Carmen und Harald


Mehr Selbstgemachtes gibt es in unserem Blog >> http://cahama.wordpress.com/
Benutzeravatar
CaHaMa
 
Beiträge: 158
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 07:38
Wohnort: Frankfurt am Main


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon biggi90 » Di 1. Nov 2011, 12:45

das ist ja super, vielen Dank
LG
Birgit
Benutzeravatar
biggi90
 
Beiträge: 86
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 12:44
Wohnort: Hemer


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon Lenta » Di 1. Nov 2011, 12:47

Oh, der liest sich lecker .dst :katinka
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon Backbine » Di 1. Nov 2011, 15:11

Hallo Backfreunde,
ich sehe keine Bilder.Es steht nur Bild , aber es ist nichts zu sehen.
Ist das nur bei mir so?
Gruß Sabine
Bild
Liebe Grüße Biene
Alter ist nicht wichtig,außer beim Rotwein
Benutzeravatar
Backbine
 
Beiträge: 364
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 21:17
Wohnort: Moers


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon biggi90 » Di 1. Nov 2011, 15:22

sehe auch keine. Das liegt bestimmt daran, das hier einiges umgestellt wird
LG
Birgit
Benutzeravatar
biggi90
 
Beiträge: 86
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 12:44
Wohnort: Hemer


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon ixi » Di 1. Nov 2011, 17:09

@ CaHaMa und kloane-petra

Sehr interessant, dass Ihr Bilder sehen konntet - danke für Euren Kommentar.
Leider kann ich keinen retournieren, da ich noch nichts sehe.
Aber Hauptsache, all Eure Brote/Kuchen haben gut geschmeckt.

Gruß, ixi
ixi
 
Beiträge: 587
Registriert: So 5. Sep 2010, 17:38
Wohnort: Wien, Österreich


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon Typ 1150 » Di 1. Nov 2011, 17:25

Heute morgen konnte man noch Bilder sehen jetzt nicht mehr, aber habt doch mal ein wenig Geduld das Forum ist im Umbau das wird man ja noch ein paar Tage ertragen können wenn nicht sofort alles perfekt funktioniert wie gewohnt. Wer sich etwas auskennt kann solange ja die Bilder über einen Fremdhoster einstellen das funktioniert immer.
Tschüß
Chris


Hauptsach gut gess
Benutzeravatar
Typ 1150
 
Beiträge: 901
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:40


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon ixi » Di 1. Nov 2011, 17:43

@ Chris

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich ungeduldig wegen der Bilder bin. Ist doch klar, dass das Forum in der Umstellung ist. Wer hätte dafür kein Verständnis?!

Gruß, ixi
ixi
 
Beiträge: 587
Registriert: So 5. Sep 2010, 17:38
Wohnort: Wien, Österreich

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz