Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon Katinka » Fr 4. Nov 2011, 10:45

Guten Morgen,

also bei der Pizza läuft mir gerade das Wasser im Mund zusammen. Habe mich eben "überreden" lassen. Sonntag gibt es Pizza. Das letze Mal machte ich nach Ketex` Rezept. Werde dann mal dieses probieren. Sind dann nur zwei Tage, aber reicht wohl auch. Habe Pizzamehl bestellt. Das wird getestet. Liebe auch die Teige, die über mehrere Tage gehen. Habe allerdings auch ein ganz anständiges Rezept falls es mal schnell gehen soll. Schnell heisst in diesem Fall, 2 Std. Gehzeit.

Wie schön, dass wir wieder Bilder einstellen können.

Tolle Backwerke sehe ich. Die Kruste des Buttermilchbrotes gefällt mir besonders gut :P
Mit Ruchmehl habe ich noch nie gebacken, bzw. eines der wenigen Mehle, die ich noch nie hatte. Bei Gelegenheit mal mitbestellen.


Lenta, so viel hast du gemacht? Hattest deinen PC wohl in der Küche :lol:
Eines vermisse ich allerdings noch. Das Thurgauer, oder ist es das in der Form? Das sieht allerdings freigeschoben schöner aus, finde ich.
Nein, doch nicht, dieses hat ja Körner.



Sieht alles lecker aus. Wenn du gerne in der Form backst, ist doch egal. Muss auch dringend wieder ein Mehrkornbrot machen, auch das von Carmen u. Harald gefällt mir.

Backbine, deines sieht nicht selbstgemacht aus. Der Anschnitt wie vom Bäcker. Toll!
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon CaHaMa » Fr 4. Nov 2011, 10:51

Hallo Katinka,
wir hatten den Teig auch nur 2 Tage im Kühlschrank.
Ach so, und wir haben nur die Hälfte an Zucker dran wie im Rezept angegeben. Hatten Angst, dass die Pizza sonst zu süß wird.
Liebe Grüsse
Carmen und Harald


Mehr Selbstgemachtes gibt es in unserem Blog >> http://cahama.wordpress.com/
Benutzeravatar
CaHaMa
 
Beiträge: 158
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 07:38
Wohnort: Frankfurt am Main


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon Katinka » Fr 4. Nov 2011, 10:57

Ach so, werde ich beherzigen. Habe das Rezept nur überflogen.

Zwei Tage reichen auch.
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon Lenta » Fr 4. Nov 2011, 11:24

Lenta, so viel hast du gemacht? Hattest deinen PC wohl in der Küche :lol:
Eines vermisse ich allerdings noch. Das Thurgauer, oder ist es das in der Form? Das sieht allerdings freigeschoben schöner aus, finde ich.
Nein, doch nicht, dieses hat ja Körner.


Das Thurgauer steht gerade in der Teigruhe und wird freigeschoben gebacken.
Die Bilder sind von den letzten 7 Tagen, irgendwie :lala kam ich die letzte Zeit nicht zum Bilder hochladen :lol:
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon Little Muffin » Fr 4. Nov 2011, 11:28

Schön, dass wieder so viel gebacken wird. Ich halte mich zur Zeit noch was zurück. Aber meine Stollenbäckerei habe ich hinter mir. Eimal ein riesen Teil (foto) 1,5kg und dann hab ich den rest nur 3 kleine gebacken. Wir essen davon eh nie so viel und ich habe auch irgendwie so richtig Lust auf's backen.
Bild
Schön, dass das mit den Bilden so einfach geblieben ist.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11781
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon Tosca » Fr 4. Nov 2011, 13:01

Hallöchen,
schöne leckere Sachen habt ihr wieder gebacken.

@ Lenta-Mäuschen, es freut mich, dass Dir das Mehrkornsaatenbrot mit Karotten schmeckt. Und schön Möhrchen knabbern, gell! :cry .dst
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon Lenta » Fr 4. Nov 2011, 13:03

Schmeckt?? Ich hab' mich heute morgen dran ueberfr....., so lecker war das!!!! :top

Ich knabber' Moehrchen auch so, nur mein Mann............ :ich weiß nichts
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon _xmas » Fr 4. Nov 2011, 14:32

@all, sitze hungrig vorm Rechner und sehe Eure schönen Backergebnisse, die den Appetit ins Unendliche treiben .dst

Super, was Ihr da aus der Röhre gezogen habt.

und dann gab es gestern Pizza nach dem Rezept von Anja bzw. Peter Reinhart:


Dazu hab ich mir den Link gerade mal angesehen. Auf den Bildern sieht man ja keine Kalorien, nur riesige Löcher im Teig.

Habe häufiger die weltbeste Pizza von Gerd gebacken, saulecker.

Jetzt kommt als nächstes die Reinhartsche in den Ofen... :top mal sehen.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14187
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon Lenta » Fr 4. Nov 2011, 14:47

So, letzte Backaktion diese Woche:

Bild
Das Thurgauer Bodenseebrot von calimera, wenn ihr wüsstet wie ich improvisiert habe :oops: :lol:
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon _xmas » Fr 4. Nov 2011, 15:22

Oh Lenta, dat ist ja 'n Bello, hast Du für den Anschnitt eine Kettensäge parat? :ich weiß nichts
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14187
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon Katinka » Fr 4. Nov 2011, 15:46

Ja stimmt Lenta :lala :ich weiß nichts

Xmas, genau, das war auch mein letzter Pizzateig.

Das Thurgauer ist genau so wie ich es kenne.

Gut gelungen, deine Improvisation sieht man nicht. Habe aber schon vergessen, wie es schmeckt :lala


Einen Stollen machte ich noch nie. Muss man wohl auch rechtzeitig ansetzen.

Dafür habe ich im Oktober schon einen Lebkuchenteig angesetzt. Machte ich noch nie, bin gespannt.

Brote habe ich im Moment genug. Mal schaun was nächste Woche so ist.
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon Lenta » Fr 4. Nov 2011, 15:51

_xmas, wieso Kettensaege? Weil soviel Mehl drauf ist? :lol:

Den meisten wirds grausen, ich habe in Ermangelung eines kleinen Gaerkoerbchens meine Salatschleuder zweckentfremdet. Irgendwie hatte ich dann aber Schisse, das mir der Teig doch im Geschirrtuch hängen bleibt, also seeeeeehr viel Mehl verwendet :lala :lol:
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon _xmas » Fr 4. Nov 2011, 16:03

_xmas, wieso Kettensaege? Weil soviel Mehl drauf ist? :lol:


Nee Lenta, ich dachte eher an fehlende Muskelkraft, das Brot durchzuschneiden - und ich hätt doch gern mal den Anschnitt gesehen (und zwar von gaaanz nah) :st
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14187
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon Lenta » Fr 4. Nov 2011, 16:40

Pah, Kraft hab' ich schon, die vielen Kilos sind pure Muskelmasse :mrgreen: , Anschnitt kriegste morgen, beste aller Grafikdesigerinnen :del
Schneide Sauerteigbrote immer erst am folgenden Tag an.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon Little Muffin » Fr 4. Nov 2011, 16:57

Und das schaffst du? Also ich kann meist gar nicht warten bis das Brot überhaupt kalt ist.
Ich hab eben auch noch ein Brot aus dem Ofen geholt. Das erste nach 3 Wochen KitchenAid-Abstinenz. Ich bin etwas aus der Form und das Brot auch. Aber es duftet soooo herrlich! Ich hab ganz vergessen wie gut Brotbacken riecht. Beim Toastbrot kam nie soviel rum. :ich weiß nichts

@Katinka, Lebkuchenteig setzt ich auch noch an, nächste Woche. Ich brauche noch Pottasche, die ist mir ausgegangen. Viel weihnachtliches Backen werd ich aber nicht. Jedenfalls nicht hier.


ahhhhhhhhhh ......Jetzt wär's beinahe passiert! Ich hatte das Brot nochmal in den Ofen getan und den natürlich angeschaltet. Die Kruste war mir irgendwie nicht rösch genug. Ich habe blos vergessen, dass das Brot da drin ist. Zum Glück ist es jetzt nicht schwarz geworden. :ich weiß nichts
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11781
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon Lenta » Fr 4. Nov 2011, 17:03

Puh, Glueck gehabt Daniela ;)

Und das schaffst du? Also ich kann meist gar nicht warten bis das Brot überhaupt kalt ist.
Ja, bei Sauerteigbrot eigentlich schon, erstens ist es dann bekömmlicher finde ich und auch Geschmack verbessert sich noch. Nur als ich zum ersten Mal den Hamster gebacken habe konnte ich nicht widerstehen :lol:
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon Little Muffin » Fr 4. Nov 2011, 17:18

Ja, das stimmt. Aber ich liebe warmes Brot mit Butter. Darum muß immer ein Eckchen ab. Mein Brot ist jetzt übrigens seeeehhhhrrr knusprig. :BBF
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11781
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon Backbine » Fr 4. Nov 2011, 17:40

Tolle Brote habt ihr wieder gezaubert.Da läuft das Wasser im Mund zusammen.
Der Tag müsste mehr Stunden zum backen haben.Mein Backordner platzt bald aus allen Nähten.
Katinka tolle Mäuse laufen bei dir rum. :cha :cha
Gruß Sabine
Bild
Liebe Grüße Biene
Alter ist nicht wichtig,außer beim Rotwein
Benutzeravatar
Backbine
 
Beiträge: 364
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 21:17
Wohnort: Moers


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon kloane-petra » Fr 4. Nov 2011, 19:46

Schönen Guten Abend und hier habe ich heute noch das Kreuzerbrot vom Ketex gebacken
Das erste Bild ist leider weng verschwommen.

Bild
Bild

lieben Gruss
Petra big_bye
Liebe Grüsse Petra
Bild
Benutzeravatar
kloane-petra
 
Beiträge: 115
Registriert: Di 25. Okt 2011, 16:45
Wohnort: Bayern


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon BrotDoc » Fr 4. Nov 2011, 19:53

Nabend,
bei mir hat gerade ein Wiener Schokoboden für eine Schwarzwälder Kirschtorte den Ofen verlassen. Nun heizt der Ofen auf für 2 Bauernbrote mit Sauerteig u. Vorteig, die bereits zur Gare stehen.
Grüße,
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz